Ich wusste vor ca. 7 Jahren auch nicht wie ich anfangen sollte. Bis dahin lebte ich fetischhaft in den eigenen 4 Wänden aus.
Schminken, Perücke, rausgehtaugliches Outfit, das hatte mich nie interessiert.
Das wurde mir aber zu eintönig und so sah ich mich um. Ich hatte von allem etwas, nur Ahnung hatte ich keine, wie, wo und überhaupt... Schminken so geheimnisvoll wie die Damentoilette...
Internetvideos sah ich zuhauff. Die können sich dort sehr gut anmalen und sehen dann auch noch sehr gut aus, auch die Männer. Meistens sind das irgendwelche Knaben, die ohnehin schon fast "feminin" wirken.
Was man denn genau benutzt und vor allem wie, und wieviel, und noch wichtiger wo, das sagt dort niemand.
Im Internet fand ich dann Elli Hunter und dort ließ ich mich "komplett umwandeln", um zu sehen, wie weiblich ich denn wirken oder "sein" könnte. Bei dem ersten Shooting dort, lernte ich dann auch gleich die Grundlagen für das Schminken von einem Männergesicht zu etwas Feminineren. Später machte ich dort dann noch einen richtigen Schminkkurs.
Und nach Jahren, schminke ich mich immer noch nach dieser dort gelernten Technik.
Sicher, ich hätte alles selbst versuchen und erlernen können, durch cry and error, aber ich folgte einem, meinem Zeitplan und es sollte relativ schnell gehen. Das mit dem Schminken lernen.
Es braucht seine Zeit und recht viel Übung, und mit einer entsprechenden Grundlage (bei mir die beiden Schminkkurse), klappt das gut und auch schnell.
Man investiert Zeit, oder Geld, oder beides
lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.