ich wohne zwar in Berlin, aber ganz am Stadtrand. Noch eine Querstraße weiter ist schon Brandenburg. Das heiß es ist nicht so quirlig wie in der Stadt. Eher ein ländlicher Charakter.
Heute war ich das erste Mal als Alisha im Supermarkt. Nicht irgend ein Supermarkt in irgend einer Stadt oder im Herzen von Berlin. Nein in dem Supermarkt in den ich sonst auch immer einkaufen gehe. Allerdings bis jetzt immer als "Nichtfrau".
Ich um die Ecke - der Parkplatz rappel voll. Ich schnappe mir einen Einkaufswagen, rein in den Laden - wie erwartet voll.
Nun wurde ich doch etwas nervös. Habe mir dann ein Herz gefasst und habe eingekauft. Von der Butter bis zum Klopapier. Getränke, Wurst - ich war in jeder Abteilung. Sogar einen Lippenstift habe ich noch eingepackt.
Und was ist passiert? - NICHTS. Es hat keinen gekümmert. Bis auf eine Mit-Kundin die mich mehrmals von oben nach unten und wieder zurück gemustert hat waren alle mit sich und ihrem Einkauf beschäftigt.
Die einzige die ein wenig verwirrt war, war die Kassiererin. Sie hat mich bestimmt erkannt, konnte mich aber nicht so richtig zuordnen.
Irgendwie war ich ein wenig enttäuscht - aber auch glücklich.
Fazit: Ich gehe nur noch als Alisha einkaufen.
Das war meine kleine Gechichte
lG Alisha