Glotzende Leute
Glotzende Leute - # 3

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1832
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 31 im Thema

Beitrag von sbsr »

Drachenfrau hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 15:35 Schon mal daran gedacht, dass Menschen auch mal glotzen, weil ihnen etwas gefällt?
Das war gerade auch mein erster Gedanke, als ich Sternchens Beschreibung gelesen hatte. Eine Frau mit toll geschminkten Augen, da schaut der Mann in mir hin und denkt WOW (sry, ich weiß), die Frau in mir schaut hin und denkt WILL ICH AUCH.

Was jetzt bitte nicht heißen soll, Du sollst Dich nicht mehr schminken, um weniger aufzufallen!!!
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2998
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 32 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo allerseits,

... wenn es nur Sch.. ist, fliegt es eben wieder raus. Gefällt mir jetzt selbst nicht mehr. Thema verfehlt.

Ich weiß nicht, was gerade mit mir los ist. Nicole hat wohl Angst vor ihren ersten Winter. - Wenn es mir wieder besser geht, melde ich mich.

LG Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Fritz am So 12. Nov 2017, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
ULI67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 409
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 33 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Ich war jetzt gerade im Urlaub und dort war ich abwechselnd als Mann und Frau unterwegs. Die Blicke mancher Leute waren echt klasse. Aber klar, ich würde auch schauen. Da ich aber elegant und nicht zu aufgedonnert gekleidet und geschminkt war, wurde ich auch manchmal bewundert. Also ich bin soweit, dass ich die Blicke anderer genieße. Die Kellner hier haben mich wie eine Lady behandelt und so habe das Auftreten als Frau in vollen Zügen genossen. Natürlich will ich ja auch als Frau die Blicke auf mich ziehen 😀
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja... ich bin eine Frau 👩
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 34 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe mir abgewöhnt darauf zu achten ob jemand glotzt.
Es interessiert mich schlichtweg nicht.
Wenn jemand etwas von mir will, soll die Person mich ansprechen.
Mit 182 und Pumps gehe ich nunmal nicht in der Menge unter.
Liebe Grüße Jasmine
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 552
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 35 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Letztlich ziehen wir Menschen uns überwiegend doch gerade dazu besonders an, um angesehen zu werden, um aufzufallen, um wahrgenommen zu werden. Mode hat schließlich überhaupt keine andere Sinnhaftigkeit.

Okay, es gibt die Spezies derer, denen es völlig egal ist, wie sie rumlaufen. Dazu gehören meiner Ansicht nach bestimmt wesentlich mehr Männer als Frauen. Es gibt sicherlich auch genug von denjenigen, die sich aus rein finanziellen Überlegungen heraus nicht besonders modisch, adrett, aufgestylt kleiden können.

Mir macht es Spass, jeden Tag neu zu überlegen, was ich anziehen könnte oder sollte. Neu kombinieren, nicht immer gleich aussehen, sich wohl fühlen mit dem, was man am Körper trägt. Das hilft zweifellos auch dazu, selbstbewußt durchs Leben zu gehen. Es ist halt so: Kleider machen Leute.

Und dabei genieße ich es durchaus, angesehen, von mir aus auch angeglotzt zu werden. Highlights sind natürlich Komplimente für das jeweils getragene Outfit. Was sollte dazu besser motivieren als ein "Anglotzen"? Es ist dafür eigentlich unerläßlich.

Natürlich bemerke ich hin und wieder auch Leute, die etwas zweifelnd dreinschauen beim "Anglotzen" meiner Person, denen ein Fragezeichen auf der Stirn steht, oder die gar eine negative Rekation erkennnen lassen. Aber tun wir das nicht auch hin und wieder in der einen oder anderen Situation? Ich denke da bei mir vor allem an die Situationen, wenn eine Person im erkennbar häufig getragenen Jogginganzug vor mir an der Kasse im Supermarkt steht. Oder wenn ich Personen auf der Strasse begegne, die eine für mein Empfinden wirklich aufsehenerregende Farbkombination in ihrer Kleidung tragen.

Liebe Grüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 36 im Thema

Beitrag von conny »

Nicole Doll hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 12:11 Als Mann zeigte ich immer mehr einen Penner-Look. Wer sich für etwas besseres hält, schaut dann schon einmal abfällig.
Es gehört nicht soviel dazu, sich nicht für einen Penner zu halten.
Nicole Doll hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 12:11 Dabei war ich oft mit meinem Cousin zusammen, der ein ähnliches Bild abgibt. Also war in den Köpfen der Leute alles klar: ein schwules Pärchen. Nun hat sich dieser Verdacht auch noch bestätigt, da ich jetzt die Frauenrolle offen spiele. Und dann stehe ich oft am Busbahnhof (und warte auf den Bus). Also mache ich doch den Busbahnhof zum Schwulenstrich.
Woher weist Du, was in den Köpfen der Leute klar ist? Und wieso macht ein am Busbahnhof wartender Schwuler (woran erkennt man den???) diesen automatisch zum Schwulenstrich?

Sorry, selten hier so einen Scheiß gelesen!
dunkles_sternchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 274
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 04:01
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 37 im Thema

Beitrag von dunkles_sternchen »

Delfinium hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 14:06 Dunkles sternchen du siehst toll und du hast nichts im Gesicht oder so :) Ich werde auch öfter angeglotzt und da frage ich mich auch was denn nun los ist? Dann frage ich jemabden den ich kenne ob die merken dass ich TS bin? Und mir wird immer gesagt dass ich 100% weiblich Aussehe und die mich warscheinlich anschauen weil ich ein hübsches Mädchen bin.
Bei dir ist es sicher genauso. Ich habe ja Bilder von dir gesehen und kann dir versichern dass du beneidenswert aussiehst und echt hübsch bist... Ich bekomme schon oft zu hören dass ich mega hübsch bin aber wenn ich dann sogar neidisch auf dein Aussehen bin hat das was zu heißen ;)
Dein Problem liegt nicht an deinem Erscheinungsbild sondern an deinem Kopf ;)
Vielleicht hast Du ja Recht. Ich weiß es halt nicht ... wie gesagt, ich störe mich eher selten befindlich dran. Ich bin die letzten Jahre aber sehr dünnhäutig geworden und da trägt vieles gleich schnell auf. Und wenn man erstmal eine traumatische Störung hat, dann kommt da auch nicht mehr mit einem Fingerschnipsen raus.
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 38 im Thema

Beitrag von conny »

conny hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 21:40
Nicole Doll hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 12:11 Als Mann zeigte ich immer mehr einen Penner-Look. Wer sich für etwas besseres hält, schaut dann schon einmal abfällig.
Es gehört nicht soviel dazu, sich nicht für einen Penner zu halten.
Nicole Doll hat geschrieben: Sa 11. Nov 2017, 12:11 Dabei war ich oft mit meinem Cousin zusammen, der ein ähnliches Bild abgibt. Also war in den Köpfen der Leute alles klar: ein schwules Pärchen. Nun hat sich dieser Verdacht auch noch bestätigt, da ich jetzt die Frauenrolle offen spiele. Und dann stehe ich oft am Busbahnhof (und warte auf den Bus). Also mache ich doch den Busbahnhof zum Schwulenstrich.
Woher weist Du, was in den Köpfen der Leute klar ist? Und wieso macht ein am Busbahnhof wartender Schwuler (woran erkennt man den???) diesen automatisch zum Schwulenstrich?

Sorry, selten hier so einen Scheiß gelesen!
Der Beitrag vom Samstag 12:11 Uhr, den ich hier teilweise zitierte, wurde inzwischen komplett geändert, sodass meine Anmerkungen keinen nachvollziehbaren Sinn mehr ergeben. Ist diese lange Änderungsmöglichkeit wirklich sinnvoll?
Marielle
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1857
Registriert: Do 11. Aug 2011, 10:52
Geschlecht: Mensch
Pronomen: ikke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 39 im Thema

Beitrag von Marielle »

Nabend zusammen, Hallo Conny,
conny hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 20:57i ... ist diese lange Änderungsmöglichkeit wirklich sinnvoll?

Manchmal, wenn Erwiderungen zu genau treffen, werden Beiträge nachträglich geändert. Schön finde ich das auch nicht (ist mir auch schon mehrmals untergekommen), aber es zeigt auch, dass man irgendetwas getroffen hat. Wenn es, so wie (hoffentlich) in diesem Fall, auf einer Erkenntnis beruht, finde ich es einigermassen OK. Auch wenn es das Verständnis des Kontextes natürlich erschwert bis unmöglich macht, ist das ein Erfolg der Erwiderung. Schöner und besser wäre eine formulierte Antwort auf die Erwiderung.

Aber wie auch immer dem sei möchte ich meine These (unter Bezug auf das ursprüngliche Statement und nach meiner persönlichen Erfahrung und Meinung) dazu beisteuern:

Oft dient die Darstellung der abweisenden oder gar diskriminierenden gesellschaftlichen Verhältnisse der Vermeidung einer eigenen, individuell zu erbringenden Selbstermächtigung. Die Behauptung übergroßer Widerstände, gegen die das einzelne Individuum 'natürlich' (tatsächlich aber nur vorgeblich) völlig machtlos ist, wird als Schutz vor der Befassung mit sich selbst, der Selbstkonstituierung sowie der Selbstintegration aufgebaut, um das eigene Anderssein nicht anerkennen zu müssen und sich damit von jeglichen Anforderungen an die eigene Person und das eigene Verhalten im Hinblick auf soziale Beziehungen frei zu halten.

In der gleichen Art funktioniert auch das zunnächst scheinbar gegensätzliche Narrativ, das von der gänzlich reibungslosen Integration und Anerkennung handelt, die quasi ohne eigenes Zutun nur von dem sozialen Umfeld des jeweiligen Individuums in grenzenloser Normalität erbracht wird. An die Stelle der übermächtigen Ablehnung tritt dabei das völlige Fehlen von Irritationen in den sozialen Beziehungen, was aber (als zwangsläufige Folge des Narrativs, allerdings genauso unwahr wie die übermächtige Ablehnung) ebenso dazu führt, dass man sich mit sich selbst nicht befassen muss und den mühsamen Weg der Selbstermächtigung vermeidet.


Wenn wir darüber hinaus kämen, und sei es als Folge zu sehr zutreffender Erwiderungen, hätten wir einen seeehr großen Schritt nach vorn getan.

Habt es gut

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Rosmarin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 171
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:19
Geschlecht: Mann/ Frau
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Windhagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 40 im Thema

Beitrag von Rosmarin »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 09:52 Ich bin immer aufs Neue erstaunt, wie offen und tolerant insbesondere die Generation 70+ ist.
Wir sind ja in der gleichen Weise betroffen. Und traurig über die verpasste Chance, als komplette Generation nicht nur die Haare auf "weibliche Länge" wachsen gelassen zu haben, sondern allesamt statt in Jeans in Röcke gestiegen zu sein... Dann hätte sich das Problem erledigt und Herr Hofreiter erschiene heute optisch überzeugender zu den Koalitions-Vorgesprächen.

(888)

Liebe Grüße, Rosmarin (70-)
"Sein kann man nicht haben." FCS
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 41 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ist es nicht so, dass wir nicht nur beobachtet werden, sondern selbst auch gern andere Menschen beobachten. Also, wenn mir jemand begegnet, der was schickes an hat schaue ich auch mal genauer hin.
Manche genießen es regelrecht, da sie sich von der grauen Masse abheben. Anderseits, wie war es als tätowieren noch Seemännern und nur wenigen andern gepflegt wurde. Da sah ich auch mal hin wenn plötzlich auch Frauen sich tätowieren ließen. Heute ist es im Alltag angekommen. Und nur bei einem besonderen Motiv schaue ich noch hin. So denke ich, dass wenn wir stärker in der Öffentlichkeit präsent sind, werden wir weniger angestarrt. Viel eher vielleicht angelächelt. Wo ich dann gern zurück lächle.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 42 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ich denke dafür, das ich so rumlaufe, wie ich nun mal bin (ohne Passing, aber mit Rock und Prothesen) glotzen die Leute sogar recht wenig.
Na, vielleicht fangen sie ja schon an sich an mich zu gewöhnen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Nyx
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 16:06
Geschlecht: alles
Pronomen:
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Glotzende Leute

Post 43 im Thema

Beitrag von Nyx »

Hallo, dunkles sternchen, oder soll ich lieber sagen Strahlend-dunkler Stern ?

Ja, die Umwelt schaut auf alles, was nicht so ausschaut, wie sie selbst ausschaut!
Und ja, dann reißen sie die Glupscher auf und glotzen.

En femme hat mich das das auch anfangs verunsichert - heute empfinde ich es als Kompliment, wenn z. B. Bauarbeiter hinter mir her pfeifen :-)
Aber auch en homme habe ich das Glotzen extrem oft wahrnehmen dürfen - wenn mann mal wieder so gar nicht dem 0815-Bild des biederen Angestellten entspricht - modische bunte Uni-Hemden, körpernahe Rollis (ja, kann ich mir gottseidank noch leisten), Stretchjeans aus dem Damenecke, Schaftstiefel über der Jeans - nahezu täglich kommt das große Glotzen, meist von männlicher Heten-Seite - die (Natur-)Mädels spenden da meist Komplimente ...

Also, Du bist Du - und das ist GUT so! Und lass Dich bitte von den Blicken irgendwelcher verklemmter ... nicht verunsichern, das wünschen die sich bloß!
GLG und fühl Dich fest gedrückt
Nyx
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“