Glotzende Leute - # 2
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Glotzende Leute
Danke Jenina,
genau so ist es. Wir sind oft in solchen Situationen überaufmerksam oder auch übersensibel. Das habe ich vor allem in meiner Anfangszeit an mir selbst bemerkt. Wenn z.b. hinter uns gelacht wird, beziehen wir es sofort auf uns, obwohl in den meisten Fällen das Lachen einen ganz anderen Grund hat und es gar nicht auf uns bezogen war. Wenn man z.b. im Rock oder Kleid unterwegs ist, wird man automatisch eher beachtet, das geht aber Biofrauen genauso.
genau so ist es. Wir sind oft in solchen Situationen überaufmerksam oder auch übersensibel. Das habe ich vor allem in meiner Anfangszeit an mir selbst bemerkt. Wenn z.b. hinter uns gelacht wird, beziehen wir es sofort auf uns, obwohl in den meisten Fällen das Lachen einen ganz anderen Grund hat und es gar nicht auf uns bezogen war. Wenn man z.b. im Rock oder Kleid unterwegs ist, wird man automatisch eher beachtet, das geht aber Biofrauen genauso.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Meine Erfahrungen (hatte ich auch schon in einem anderen Thema geschrieben): Junge Leute gucken kurz, registrieren dich und gut ist. Für viele ältere Menschen sind wir vermutlich noch unvorstellbarer als Aliens. Meistens ist es mir egal, meine Frau hat sich angewöhnt zurückzustarren, wenn es zu aufdringlich/offensichtlich geschieht. Meistens fliegt dann der Kopf ganz schnell in eine andere Richtung. Oftmals frage ich mich aber auch, ob die nun gucken wegen trans* oder wegen lesbisch - könnte ja mal spontan Kurzinterviews führen 
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Hmm....kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Jugendliche sind viel eher ein "Problem" als ältere Menschen. Ich bin immer aufs Neue erstaunt, wie offen und tolerant insbesondere die Generation 70+ ist.Svetlana L hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 09:46 Meine Erfahrungen (hatte ich auch schon in einem anderen Thema geschrieben): Junge Leute gucken kurz, registrieren dich und gut ist. Für viele ältere Menschen sind wir vermutlich noch unvorstellbarer als Aliens.
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
ulla
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Sehe ich genau so,Michelle.Ältere Menschen sind scheinbar durch bestimmte Sendungen im Fernsehen da besser informiert.
Gruß Ulla
Gruß Ulla
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Bislang war ich nur zum Stammtisch draußen unterwegs, da ist lediglich der Weg vom Auto ins Wirtshaus und wieder zurück, das heißt ich habe keine allzu große Erfahrung.
Was ich aber sagen kann, beim ersten Mal war ich vor dem Aussteigen total aufgeregt, weil ich befürchtet habe, dass mich jeder der mir entgegen kommt anglotzen wird. Breite Schultern und markant männliche Gesichtszüge lassen sich halt nicht verstecken.
Interessanter Weise war es mir egal, sobald ich die Autotür hinter mir geschlossen hatte, keine Ahnung wie und warum. Ich habe nur auf die Leute auf dem Bürgersteig und Radfahrer geachtet, um niemanden über den Haufen zu rennen und nicht selbst überrannt zu werden. Ob mich jemand ansieht oder nicht habe ich überhaupt nicht beachtet.
Später im (gut besuchten) Biergarten habe ich ein wenig auf die Leute rund herum geachtet, und habe niemanden bemerkt der besonders Notiz von uns genommen hätte. Natürlich wird geschaut, wenn ein Mädel im Kleidchen durch den Biergarten läuft, aber das wird es bei Bio-Frauen auch.
Irgendwann kam eine Familie, Papa, Mama, Tochter um die 15, Sohn vielleicht 12, die sich an den Tisch schräg gegenüber setzten. Deren pseudo-heimliches jeder darf mal kucken, aber nicht alle gleichzeitig, war einfach nur lustig anzusehen. Tuscheln, Mama kuckt, die anderen tun so als wenn nichts wäre, wieder tuscheln und Papa kuckt, und so weiter. Ich habe zurück gelächelt und meine Tischnachbarin Bettina darauf aufmerksam gemacht, die dann auch hin gelächelt hat. Fall erledigt.
Ich denke das ist auch die beste Art und Weise damit umzugehen. Ich bin Crossdresser, aber ich habe nichts verbrochen, also brauche ich mich für nichts schämen. Die meiste Akzeptanz können wir meiner Meinung nach erzeugen, wenn wir uns einfach nur natürlich verhalten. Dann erzählt vielleicht jemand am Abend seiner Freundin, hey ich habe heute einen Mann im Kleid gesehen, ja und weiter?! Nichts weiter.
Die folgenden Male auf dem Weg zum Stammtisch, mit etwas mehr Selbstsicherheit im Gepäck, habe ich bewusst darauf geachtet, ob ich angeschaut werde. Sozusagen zu Forschungszwecken um meine Außenwirkung etwas einschätzen zu können. Das Ergebnis, Leute die man selbst anschaut, schauen auch zurück, Blickkontakt weckt Interesse. Die, an denen ich einfach vorbei gegangen bin, haben auch nicht groß geschaut.
Was ich damit sagen will, ich teile absolut die Einschätzung, je mehr man sich Gedanken darüber macht, um so mehr hat man den Eindruck angeschaut zu werden. Sogar noch weiter, je mehr man unsicher um sich blickt, umso mehr wird man auch tatsächlich zur Kenntnis genommen und gemustert.
So blöd und abgedroschen es klingen mag, mach Dir einfach keine Gedanken, sondern genieße die Zeit.
Was ich aber sagen kann, beim ersten Mal war ich vor dem Aussteigen total aufgeregt, weil ich befürchtet habe, dass mich jeder der mir entgegen kommt anglotzen wird. Breite Schultern und markant männliche Gesichtszüge lassen sich halt nicht verstecken.
Interessanter Weise war es mir egal, sobald ich die Autotür hinter mir geschlossen hatte, keine Ahnung wie und warum. Ich habe nur auf die Leute auf dem Bürgersteig und Radfahrer geachtet, um niemanden über den Haufen zu rennen und nicht selbst überrannt zu werden. Ob mich jemand ansieht oder nicht habe ich überhaupt nicht beachtet.
Später im (gut besuchten) Biergarten habe ich ein wenig auf die Leute rund herum geachtet, und habe niemanden bemerkt der besonders Notiz von uns genommen hätte. Natürlich wird geschaut, wenn ein Mädel im Kleidchen durch den Biergarten läuft, aber das wird es bei Bio-Frauen auch.
Irgendwann kam eine Familie, Papa, Mama, Tochter um die 15, Sohn vielleicht 12, die sich an den Tisch schräg gegenüber setzten. Deren pseudo-heimliches jeder darf mal kucken, aber nicht alle gleichzeitig, war einfach nur lustig anzusehen. Tuscheln, Mama kuckt, die anderen tun so als wenn nichts wäre, wieder tuscheln und Papa kuckt, und so weiter. Ich habe zurück gelächelt und meine Tischnachbarin Bettina darauf aufmerksam gemacht, die dann auch hin gelächelt hat. Fall erledigt.
Ich denke das ist auch die beste Art und Weise damit umzugehen. Ich bin Crossdresser, aber ich habe nichts verbrochen, also brauche ich mich für nichts schämen. Die meiste Akzeptanz können wir meiner Meinung nach erzeugen, wenn wir uns einfach nur natürlich verhalten. Dann erzählt vielleicht jemand am Abend seiner Freundin, hey ich habe heute einen Mann im Kleid gesehen, ja und weiter?! Nichts weiter.
Die folgenden Male auf dem Weg zum Stammtisch, mit etwas mehr Selbstsicherheit im Gepäck, habe ich bewusst darauf geachtet, ob ich angeschaut werde. Sozusagen zu Forschungszwecken um meine Außenwirkung etwas einschätzen zu können. Das Ergebnis, Leute die man selbst anschaut, schauen auch zurück, Blickkontakt weckt Interesse. Die, an denen ich einfach vorbei gegangen bin, haben auch nicht groß geschaut.
Was ich damit sagen will, ich teile absolut die Einschätzung, je mehr man sich Gedanken darüber macht, um so mehr hat man den Eindruck angeschaut zu werden. Sogar noch weiter, je mehr man unsicher um sich blickt, umso mehr wird man auch tatsächlich zur Kenntnis genommen und gemustert.
So blöd und abgedroschen es klingen mag, mach Dir einfach keine Gedanken, sondern genieße die Zeit.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Astrid
- Pronomen:
Ich war früher auch immer der Meinung, die Jugendlichen wären relativ viel toleranter als die Älteren. Sind sie aber nicht, zumindest nach meinen Erfahrungen.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 09:52 ...
Hmm....kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Jugendliche sind viel eher ein "Problem" als ältere Menschen.
...
Blöde Bemerkungen oder Herumgekicher habe ich meist nur von Teenagern erlebt. Mit älteren Menschen über 35-40 Jahren habe ich bis auf einen Fall im Freibad nie Probleme gehabt. In der besagten Situation meinte ein Pärchen mit Kind, sich offen vor den anderen Badegästen über mich lustig machen zu müssen. Ich habe gar nicht darauf reagiert und bin weitergegangen. Meine Frau hat sich dafür aber lautstark mit ihnen angelegt. Mir war die ganze Angelegenheit äußerst unangehm, weil so noch mehr Leute darauf aufmerksam wurden.
Aber was soll's, ich habe gelernt damit zu leben. Als nicht binäre Person muß man sich halt ein dickes Fell zulegen.
Liebe Grüße - Astrid
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Ich habe ja jetzt nicht behauptet, dass ältere Menschen grundsätzlich so sind. Aber wenn meine Frau - wie oben beschrieben - zurückstarrt, dann sind das immer ältere Menschen. Mit jungen Menschen (das müssen nicht unbedingt Jugendliche sein) hatten wir so etwas dagegen noch nie. Das deckt sich auch mit den Aussagen meiner Söhne anläßlich meines Outings, die gesagt haben, dass sie eine ganz andere Generation sind und mit den Themen Homosexualität und trans* groß geworden sind.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 09:52Hmm....kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Jugendliche sind viel eher ein "Problem" als ältere Menschen. Ich bin immer aufs Neue erstaunt, wie offen und tolerant insbesondere die Generation 70+ ist.
Hawadehre
Svetlana
Svetlana
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo!
Mir ist bewusst, dass ich auch zu den Menschen gehöre, die gerade Leute die in unseren Themenbereich gehören, besonders intensiv betrachte. Das ist einfach nur positives wohlwollendes Interesse.
Auf der anderen Seite stört es mich, dass ich regelmäßig Blicke ernte, die mich "normal" gekleidet nicht treffen würden. Im Gegensatz zu mancher hier, habe ich die Möglichkeit mich quasi unsichtbar zu machen und mich wie ein "normaler" Mann zu geben.
Ich will das aber eigentlich nicht, verbiege mich aber doch regelmäßig, weil ich nicht ständig die Aufmerksamkeit auf mich ziehen will — egal, ob ich sie positiv oder negativ bewerte.
Und ja, es ist etwas anderes für mich, wenn ich auf einer Bühne einen Vortrag halte, oder irgendeine Rolle spiele, mich selten mal wirklich als Frau verkleide, als wenn ich einfach nur ich bin.
Das wäre ich gerne ganz unauffällig und selbstverständlich.
Eine die einzige Lösung ist, oder wäre, sich mit Leuten zu umgeben, die einen kennen und akzeptieren — soweit das möglich ist. Irgendwie kann man der Situation nicht ganz entgehen.
Mir ist bewusst, dass ich auch zu den Menschen gehöre, die gerade Leute die in unseren Themenbereich gehören, besonders intensiv betrachte. Das ist einfach nur positives wohlwollendes Interesse.
Auf der anderen Seite stört es mich, dass ich regelmäßig Blicke ernte, die mich "normal" gekleidet nicht treffen würden. Im Gegensatz zu mancher hier, habe ich die Möglichkeit mich quasi unsichtbar zu machen und mich wie ein "normaler" Mann zu geben.
Ich will das aber eigentlich nicht, verbiege mich aber doch regelmäßig, weil ich nicht ständig die Aufmerksamkeit auf mich ziehen will — egal, ob ich sie positiv oder negativ bewerte.
Und ja, es ist etwas anderes für mich, wenn ich auf einer Bühne einen Vortrag halte, oder irgendeine Rolle spiele, mich selten mal wirklich als Frau verkleide, als wenn ich einfach nur ich bin.
Das wäre ich gerne ganz unauffällig und selbstverständlich.
Eine die einzige Lösung ist, oder wäre, sich mit Leuten zu umgeben, die einen kennen und akzeptieren — soweit das möglich ist. Irgendwie kann man der Situation nicht ganz entgehen.
LG
Vincent
Vincent
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Als Frau Outdoor muss "Mann" sich daran gewöhnen, nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen gemustert zu werden. Bei Männern erscheint es mir einfach: je hübscher/mädchenhafter, desto eher schauen sie. Und die wenigsten erkennen den Mann dahinter. Frauen haben m.E. immer "ihren Scanner" eingeschaltet, wobei sie primär nach Abweichungen zu ihren Vorstellungen von Tageszeit- und altersgerecht schauen und auch nach sonstigen optischen Auffäligkeiten wie starkes Makeup. Wenn das Bild für sie in sich stimmig ist, geht der Blick bald woandershin. Am besten läßt sich das Verhalten im Sommer hinter einer Sonnenbrille beobachten.
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 852 Mal
Eigentlich habt ihr beide Recht. Nach meiner Beobachtung muss ich da aktuell 4 Altersgruppen aufmachen:Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 09:52Hmm....kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Jugendliche sind viel eher ein "Problem" als ältere Menschen. Ich bin immer aufs Neue erstaunt, wie offen und tolerant insbesondere die Generation 70+ ist.Svetlana L hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 09:46 Meine Erfahrungen (hatte ich auch schon in einem anderen Thema geschrieben): Junge Leute gucken kurz, registrieren dich und gut ist. Für viele ältere Menschen sind wir vermutlich noch unvorstellbarer als Aliens.
LG
Michelle
- Jugendliche reagieren gerne mal ablehnend. (Wohl weil sie selbst noch sehr unsicher bzw. in der Selbstfindungsphase sind.)
- Junge Erwachsene sind recht tolerant und oft auch neugierig.
- Ältere Leute reagieren oft ablehenend und angewidert.
- Alter Leute sind überwiegend sehr tolerant.
Aber das ist nur die Tendenz, die ich beobachtet habe, und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Anja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Re: Glotzende Leute „ Na und?
Hallo Sternchen,
wir weichen eben von der Norm ab. Wir machen nur einen kleinen Teil der Gesellschaft aus. Das macht uns nun mal interessant für andere Leute.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es auch vom Outfit abhängig ist. Nach Rock oder Kleid wird schon mal mehr geschaut, als nach ner Jeans. Da gibt ja auch keine Beine zu sehen.
Häufig, wenn ich unterwegs bin, bin ich auch nicht allein. Dann verrät mich sowieso meine Stimme. Ich finde es aber garnicht schlecht, denn so bin ich sichtbar.
Interessant sind wir nämlich nur so lange, wie die Begegnung mit uns selten ist. Sähe man uns täglich im Straßenbild, würde sich niemand mehr den Hals nach uns verdrehen.
So sehe ich meine Sichtbarkeit nicht als etwas negatives. Ich genieße es z.B. auch, wenn ich meinen Großen mit zum Einkaufen nehme und er dann lautstark Begehrlichkeiten äußert "Papa ich will dieses" "Papa ich will jenes" denen ich dann wieder lautstark wiedersprechen muss. So sehen (und hören) die Leute um uns herum das Transfrauen etwas ganz normales sind. Familie haben, Kinder haben...
Ich empfinde die eigene Sichtbarkeit als eine Art Pionierarbeit, ich bringe mich unter die Leute, bringe damit auch uns unter die Leute. Die Menschen, die mich fast täglich sehen (ich pendle mit der Bahn und Straßenbahn) finden mich mit Sicherheit nicht mehr interessant. Und ich hoffe, ich erreiche noch viele Leute, denen ich mich zeigen kann.
So wie ich bin.
Eben ganz normal. Nur anders.
Grüße
die Anja
wir weichen eben von der Norm ab. Wir machen nur einen kleinen Teil der Gesellschaft aus. Das macht uns nun mal interessant für andere Leute.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es auch vom Outfit abhängig ist. Nach Rock oder Kleid wird schon mal mehr geschaut, als nach ner Jeans. Da gibt ja auch keine Beine zu sehen.
Häufig, wenn ich unterwegs bin, bin ich auch nicht allein. Dann verrät mich sowieso meine Stimme. Ich finde es aber garnicht schlecht, denn so bin ich sichtbar.
Interessant sind wir nämlich nur so lange, wie die Begegnung mit uns selten ist. Sähe man uns täglich im Straßenbild, würde sich niemand mehr den Hals nach uns verdrehen.
So sehe ich meine Sichtbarkeit nicht als etwas negatives. Ich genieße es z.B. auch, wenn ich meinen Großen mit zum Einkaufen nehme und er dann lautstark Begehrlichkeiten äußert "Papa ich will dieses" "Papa ich will jenes" denen ich dann wieder lautstark wiedersprechen muss. So sehen (und hören) die Leute um uns herum das Transfrauen etwas ganz normales sind. Familie haben, Kinder haben...
Ich empfinde die eigene Sichtbarkeit als eine Art Pionierarbeit, ich bringe mich unter die Leute, bringe damit auch uns unter die Leute. Die Menschen, die mich fast täglich sehen (ich pendle mit der Bahn und Straßenbahn) finden mich mit Sicherheit nicht mehr interessant. Und ich hoffe, ich erreiche noch viele Leute, denen ich mich zeigen kann.
So wie ich bin.
Eben ganz normal. Nur anders.
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
cristelle
- Pronomen:
- Wohnort (Name): münchen
Hi anja,
stimmt eigentlich. je mehr man uns sieht desto weniger schaut man uns an. was neu ist wird immer mit neigierde "beglotzt". danke für die pionierarbeit...
greetings
cristelle
stimmt eigentlich. je mehr man uns sieht desto weniger schaut man uns an. was neu ist wird immer mit neigierde "beglotzt". danke für die pionierarbeit...
greetings
cristelle
-
dunkles_sternchen
- Pronomen:
Also ich muss dazu sagen, dass ich seit 5 Jahren Hormone nehme und eigentlich schon vor 3 Jahren der Meinung war, dass da niemand mehr groß glotzt. Ich würde sagen, dass die Leute damals nicht so geglotzt haben - das kann natürlich auch sein, dass ich damals noch sehr viel weniger empfindsam war. Durch die vielen Schicksale, die ich erfahren musste, ist meine Haut leider sehr dünn geworden und ich kann auch nicht freudestrahlend durch die Stadt laufen. Es ist aber auch weit nicht so, dass ich böse dreinschaue oder so ... aber irgendwie zurücklächeln ... nee, geht nicht. Beim besten Willen. Da habe ich eher den Gedanken im Kopf "Was ist dein Problem?".
Klamottenmäßig habe ich alles sehr weit zurückgefahren. Früher habe ich mich doch recht feminin gekleidet, auch mal Pumps, schicke Tops und so ... staubt alles seit der OP ein. Ich trage 99% schwarz und halt so Metal-Shirts, Jeansrock, Sneaker, Hoodies ... ganz normal halt. Rein optisch also eher die graue Maus - weniger auffallen geht ja bald nicht. Gut ich schminke meine Augen immer etwas kräftiger, wie das viele Mädels bei uns machen ... aber sonst.
Keine Ahnung. Ich denke immer, dass ich irgendwas im Gesicht habe, verschmierten Lippenstift oder Mascara - ich gucke dann daheim und denke, was war denn da nun, dass alle gucken? Es ist halt so, dass ich mich sowieso schon zu gern daheim verkrieche und sowas macht es einem dann nicht unbedingt leichter mal unter Leute zu gehen.
Klamottenmäßig habe ich alles sehr weit zurückgefahren. Früher habe ich mich doch recht feminin gekleidet, auch mal Pumps, schicke Tops und so ... staubt alles seit der OP ein. Ich trage 99% schwarz und halt so Metal-Shirts, Jeansrock, Sneaker, Hoodies ... ganz normal halt. Rein optisch also eher die graue Maus - weniger auffallen geht ja bald nicht. Gut ich schminke meine Augen immer etwas kräftiger, wie das viele Mädels bei uns machen ... aber sonst.
Keine Ahnung. Ich denke immer, dass ich irgendwas im Gesicht habe, verschmierten Lippenstift oder Mascara - ich gucke dann daheim und denke, was war denn da nun, dass alle gucken? Es ist halt so, dass ich mich sowieso schon zu gern daheim verkrieche und sowas macht es einem dann nicht unbedingt leichter mal unter Leute zu gehen.
-
Drachenfrau
- Pronomen:
Hallo zusammen,
man weiß nie, was Menschen bewegt, irgendwo hin zu sehen.
Letztes Jahr habe ich Denies einen Wollmantel mit der Hand gestrickt.
Was haben da besonders die Frauen hingesehen!
Schon mal daran gedacht, dass Menschen auch mal glotzen, weil ihnen etwas gefällt?
Und für alle Neugierigen:
Quelle: http://up.picr.de/30908436pv.jpg
Man kann nicht in den Kopf der anderen hineinsehen und kann auch nicht verändern, was sie denken.
Viele Grüße, vom Drachen
man weiß nie, was Menschen bewegt, irgendwo hin zu sehen.
Letztes Jahr habe ich Denies einen Wollmantel mit der Hand gestrickt.
Was haben da besonders die Frauen hingesehen!
Schon mal daran gedacht, dass Menschen auch mal glotzen, weil ihnen etwas gefällt?
Und für alle Neugierigen:
Quelle: http://up.picr.de/30908436pv.jpgMan kann nicht in den Kopf der anderen hineinsehen und kann auch nicht verändern, was sie denken.
Viele Grüße, vom Drachen
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Gedankenstille
Seelenfrieden
-
susanneb
- Pronomen:
<t>Hallo,<br/>
<br/>
mal ganz ehrlich, sehen wir selber nicht auch 2mal hin, wenn etwas ungewöhnlich.<br/>
<br/>
Mein Gefühl sagt mir, dass die jungen Leute, wenn sie mehr als 2 sind, sich anders verhalten, glotzen, kicheren, etc.als wenn sie alleine sein. Scheint wohl daran zu liegen, dass man in der Gruppe was gelten will. Wenn dann einer anfängt, machen die anderen zwangsläufig mit. Mal will selber ja nicht aus dem (Gruppen)rahmen fallen. Allein oder zu zweit, wenn überhaupt ein kurzer Blick. Ich sehe das nicht als bös gemeint, sondern als ganz normaler Vorgang bei Jugendlichen, auch wenn es nervt.<br/>
<br/>
Interresant ist es, wenn jemand vor lauter Glotzen fast vor einen Laternmast läuft. <br/>
<br/>
Menschen haben schon immer geglotzt, und werden es immer machen. Ich versuche es zu ignorien, mir geht es gut bei dem was ich mache, und das ist wichtig.
Gruss
Susanne
<br/>
mal ganz ehrlich, sehen wir selber nicht auch 2mal hin, wenn etwas ungewöhnlich.<br/>
<br/>
Mein Gefühl sagt mir, dass die jungen Leute, wenn sie mehr als 2 sind, sich anders verhalten, glotzen, kicheren, etc.als wenn sie alleine sein. Scheint wohl daran zu liegen, dass man in der Gruppe was gelten will. Wenn dann einer anfängt, machen die anderen zwangsläufig mit. Mal will selber ja nicht aus dem (Gruppen)rahmen fallen. Allein oder zu zweit, wenn überhaupt ein kurzer Blick. Ich sehe das nicht als bös gemeint, sondern als ganz normaler Vorgang bei Jugendlichen, auch wenn es nervt.<br/>
<br/>
Interresant ist es, wenn jemand vor lauter Glotzen fast vor einen Laternmast läuft. <br/>
<br/>
Menschen haben schon immer geglotzt, und werden es immer machen. Ich versuche es zu ignorien, mir geht es gut bei dem was ich mache, und das ist wichtig.
Gruss
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind