Gestern bei "ntv" gefunden.
http://www.n-tv.de/wissen/Wie-Transmens ... 99407.html
Eure Fee
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Du sprichst mir aus der Seele.Anja hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 14:37 Ich finde es schon ziemlich intolerant, keine anderen Bezeichnungen zu akzeptieren als Frau. Gerade von denjenigen, die von ihrer Umwelt eine Menge Toleranz einfordern, sollten vielleicht auch mal darüber nachdenken ihrer Umwelt gegenüber toleranter zu sein. Im Kreis der Gleichgesinnten wohl erst recht.
Hallo Uta,uta hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 14:16 Hallo Britt ,
wenn du dich als Transfrau bezeichnest ist das dein Ding. Wir müssen für unsere Anerkennung und unsere Rechte kämpfen. Dazu gehört auch das wir uns nicht in Schubladen stecken lassen und es selbst auch noch tun!
Mein Geschlechtsempfinden kam mit 5 Jahren, da merkte ich das ich ein Mädchen bin, aber mein Körper nicht zu mir passt. Das Geschlecht sitzt im Kopf und nicht zwischen den Beinen ! Für beides kann ich nicht. Ich bin eine Frau, egal was ich für einen Körper hatte und das muß in die Köpfe der Leute rein ansonsten bleiben wir nur kastrierte Kerle die Weiber sein wollen.
Ich auch nicht - dennoch kann ich Uta komplett verstehen!Britt hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 18:55 Ich möchte jetzt keine unendliche Diskussion über Begrifflichkeiten anfangen, oder darüber diskutieren wird sich schon länger wie fühlt/ist
Ich finde es nur merkwürdig, dass man in einem Bericht über eine Studie über transsexuelle Menschen nicht das Wort transsexuell schreiben darf/soll.Mina hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 19:15 Ich gestehe, etwas provozierend dieser Beitrag und es würde mich nicht wundern, wären einige* sauer auf mich. Aber habt ihr ohne "blabla" und "blähbläh" eine solide und fundamentale Antwort für mich?
Danke, liebe Britt,Britt hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 20:01 Ich finde es nur merkwürdig, dass man in einem Bericht über eine Studie über transsexuelle Menschen nicht das Wort transsexuell schreiben darf/soll.
Ich möchte niemanden zu nahe treten, Britt.Britt hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 20:01 Ich finde es nur merkwürdig, dass man in einem Bericht über eine Studie über transsexuelle Menschen nicht das Wort transsexuell schreiben darf/soll.
Zu meinem sagt Internet: http://www.vorname.com/name,Mina.htmlab08 hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 20:22 Jedenfalls überlegte ich mir meine Vornamen sehr genau.
Ich finde es schon wichtig, dass es Berichte und Studien über uns gibt. Ohne diese gäbe es kein TSG, keine gegengeschlechtlichen Maßnahmen. Ebenfalls steigt durch diese Berichte die gesellschaftliche Akzeptanz.Mina hat geschrieben: Mi 25. Okt 2017, 21:02 Ich antworte mit einer Frage: Warum ist eine Statistik/Bericht über Menschen wie uns nötig?