Trans* und AFD
Trans* und AFD - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Danksagung erhalten: 0

Re: Trans* und AFD

Post 16 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Es besteht überhaupt kein Zweifel, dass die AfD nicht nur frauenfeindlich, sondern auch extrem feindlich gegenüber Transsexuellen ist. (vgl. ihr Parteiprogramm, in dem sie sich für einen Stopp jedweder Förderung von Projeken ausspricht, die sich mit Transsexualität auseinandersetzen)

Sehr aktuell ist in diesem Zusammenhang (mit der AfD und anderen rechtsextremen Strömungen innerhalb Europas und der Welt) die diesjährige Verleihung des Friedenspreises des Buchhandels an die kanadische Autorin Margaret Atwood. Sie hat in ihrem 1985 veröffentlichtem Buch "Report der Magd" sehr gut beschrieben, wohin totalitäre, frauenfeindliche, von Männern absolut beherrschte Regime führen können. Der Inhalt des Buches ist heute so aktuell wie nie. Und es ist auch durchaus verständlich, dass die Verfilmung des Buches in einer zehnteiligen Fernsehserie schon so viele Preise gewonnen hat und international so viel Beachtung erhält.

In Zeiten von Trump/Erdogan/Putin und Co. müssen wir alle aufpassen, sehr genau die Entwicklungen verfolgen und auch kleine Details beachten. Der neue Bundestag hat einen so geringen Frauenanteil wie nie. In Niedersachsen hat es bei den Landtagswahlen innerhalb der AfD nur eine Frau geschafft, in den Landtag einzuziehen. Wir dürfen alle gespannt sein, wie das neue Bundeskabinett aussehen wird. Die Schlüsselresorts werden wohl alle an Männer gehen.

Im "Report der Magd" wurden die Frauen total entrechtet. Angefangen hat es damit, dass ihre Konten gesperrt und die Guthaben an ihre Männer überwiesen wurden.
Die Bundesrepublik ist eine Männergesellschaft - auch wenn wir eine Bundeskanzlerin haben.

Die AfD und diese obskure "Reichsbürger" Ansammlung ewig gestriger sind bekennend frauenfeindlich und gefährlich für die Demokratie.

Lest das Buch "Report der Magd" oder schaut die Serie. Euch stockt der Atem!

Liebe Grüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Manu,

vielen Dank für den Serientipp. "Report der Magd" scheint aktuell nur für Kunden von Entertain TV zur Verfügung zu stehen. Bei Netflix und Amazon bin ich nicht fündig geworden. Allerdings gibt es auf burningseries die Originalfassung der ersten Staffel. Sie heißt "The Handmaid's Tale". Ist zwar in englisch, aber immerhin mit deutschen Untertiteln. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

Liebe Grüße
Mchelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Schon 1990 hat Volker Schlöndorff die Story verfilmt unter dem Titel "Die Geschichte der Dienerin" mit Faye Dunaway und Robert Duvall in den Hauptrollen. Der Film adaptiert das Buch und ist ebenfalls sehr beeindruckend.

Die neue Serie ist tatsächlich nur frei verfügbar in Enterntain TV - ist aber wesentlich besser an das Buch angelehnt als der Film von 1990, was bei rund 10 Stunden Filmzeit auch verständlich ist.

Beklemmend ist wahrhaftig die Parallelität der Ereignisse, die Aktualität der Bezüge, die Dramatik im Umgang mit Andersdenkenden (Lesben, Schwulen u.a.). Sicherlich eine Fiktion, aber eine im Detail schon verdammt realistische. Wenn ich Reden von diesem Höcke und anderen Vertretern der AfD höre und darüber nachdenke, dann ist deren Ziel eine totalitäre Männergesellschaft, in der Frauen keine Bedeutung in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft haben können. Und die Frau Weidel im Vorstand der AfD verleugnet sich ja selber, denn sie hat das antitranssexuelle Parteiprogramm mit erstellt und vertritt es in der Öffentlichkeit. Die Frau ist offenkundig schizophren. (F20.0 paranoide Schizophrenie :lol: - immerhin ein anerkannteres Krankheitsbild als f64.0)

Liebe Grüße
Manuela
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

uta hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 12:46 Die Afd ist nur so stark wie die anderen schlecht sind und Frau Merkel ist seit 12 Jahren schlecht in dem was sie tut. Die meisten mit denen ich gesprochen haben wollen Merkel und die unfähigen Kollegen los werden. Die Afd wird sich selbst entzaubern wie damals die Npd.
Hi Mädels!

Entschuldigung, ich äußere mich eigentlich nicht zu politischen Statements, doch das geht meiner Meinung nach zu weit.

Warum geht es der bundesrepublikanischen Bevölkerung im Vergleich zu anderen innerhalb Europas und der Welt so vergleichsweise gut? Weil Das Kabinett von Frau Merkel und sie selbst so schlecht sind?

Bei aller berechtigter Kritik, die geht voll daneben. Die Ursachen für das Erstarken der AfD sind sicherlich differenzierter zu sehen. Und wenn insbesondere Herr Schäuble, unser zukünftiger Bundestagspräsident, als unfähig bezeichnet wird, dann kann ich nicht ruhig bleiben.

Liebe Grüße
Manuela
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

@Uta: Ich bin ja der Meinung, dass Frau Merkel auch nur eine Marionette ist. Die Entscheidungen werden glaube ich auf ganz anderen Ebenen getroffen und so lange aktive Politiker in Vorständen und Aufsichtsräten abhängen dürfen, wird sich daran auch nichts ändern, denke ich. Man mag mich für eine Verschwörungstheoretikerin halten, aber das ist so meine momentane Einschätzung. Money rules the world...aber gut, ich schweife vom eigentlichen Thema ab.

Liebe Grüße
Michelle

Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 180 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

uta hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 12:46 Die Afd ist nur so stark wie die anderen schlecht sind und Frau Merkel ist seit 12 Jahren schlecht in dem was sie tut. Die meisten mit denen ich gesprochen haben wollen Merkel und die unfähigen Kollegen los werden. Die Afd wird sich selbst entzaubern wie damals die Npd.
Sicher haben sich alle rechten Parteien, Wählervereinigungen usw., ob nun NPD, DVU, Republikaner und wie sie alle hießen, früher oder später selbst zerlegt, und die AfD hat damit ja noch vor der konstituierenden Sitzung des Bundestages angefangen, verlassen würde ich mich darauf aber nicht unbedingt. Schon gar nicht würde ich deshalb billigend in Kauf nehmen, dass Hass, Diskriminierung und Rassismus in den Bundestag einziehen? Und hinterher will es dann wieder niemand gewesen sein.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Sicher mag es uns hier im Vergleich zu anderen Ländern relaiv gut gehen, und der Deutsche neigt generell dazu, auf hohem Niveau zu jammern. Wenn aber alles super wäre, bräuchten wir uns über die AfD gar nicht zu unterhalten, da es die Partei dann wahrscheinlich gar nicht geben würde bzw. sie bestenfalls ein Schattendasein führen würde, als Sammelbecken der ewig Gestrigen.

LG
Michelle

Klaus
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): ganz oben

Post 23 im Thema

Beitrag von Klaus »

Svetlana L hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 09:18 22.10., 12:00 Uhr, ... Großdemo vor dem Brandenburger Tor. Motto der Veranstaltung: "Gegen Hass und Rassismus im Bundestag"

Bin dabei! Kein Fuss breit Platz den Feinden der Freiheit.

euer Klaus

Und diese Dame, die uns im Mai im Sonntagsclub so tolle Musik gemacht hat, hat sich auch angekündigt.
a 075 b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es hat keinen Sinn, für die eigene Freiheit zu kämpfen. Freiheit ist für alle oder sie ist nicht.
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Astrid »

uta hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 14:01 Michelle genau so sehe ich das auch. Das die Afd im Bundestag ist gehört zur Demokratie dazu das muss sie aushalten. Millionen Wähler wollten das so!
Das sehe ich anders.
Aushalten heißt tolerieren. Und ich toleriere die Programme und Ziele der AfD mitnichten. Gerade dann, wenn Millionen Wähler es so wollten.

Eine Demokratie muß eine solche Partei nicht erdulden, sondern sich ihrer erwehren können und da ist jede/r einzelne gefordert.
Klar, die Sorgen, Ängste und Probleme vieler Menschen müssen ernstgenommen werden und ich bin mir sicher, das werden sie auch. Aber auf Basis unseres Grundgesetzes mit dem Blick auf Recht und Wohl aller Menschen. Die AfD mit ihren Ewiggestrigen, den Verweigerern des sozialen Fortschritts, den Aufwieglern und Menschenhassern darf und kann da niemals die Lösung der Probleme sein. Und das versuche ich jeder/m klarzumachen, die/der mir mit dieser Partei um die Ecke kommt. Im direkten Gespräch.

Traut Euch doch einfach, anstatt Euch der Situation wie wir sie jetzt haben zu ergeben.

Liebe Grüße - Astrid
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 25 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hi Delfi,
Delfinium hat geschrieben: Sa 21. Okt 2017, 18:56 Ich dachte am Anfang dass es nichts damit zutun hat dass er die AFD wählt aber was denkt ihr dazu? Hat die Partei so einen Einfluss auf ihn oder war er vorher schon so (was ich mir eigentlich garnicht vorstellen kann) ?
das glaube ich jetzt nicht, dass er so wurde, weil er AfD wählt, eher umgekehrt. Warum wählt er sie denn? Doch bestimmt nicht einfach so, weil ihm nix besseres einfällt, sondern eher weil er so gewisse Einstellungen schon hat. Nein, ich denke da nicht an seinen fahrradklauenden "Kumpel", sondern daran, wie er mit deiner TS umgeht. Seine anderen Einstellungen, z. B. zum Thema Flüchtlinge, kenne ich ja nicht.

LG,

Lalilaluna :()b
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Michi »

Delfinium hat geschrieben: Sa 21. Okt 2017, 18:56 Ich dachte am Anfang dass es nichts damit zutun hat dass er die AFD wählt aber was denkt ihr dazu? Hat die Partei so einen Einfluss auf ihn oder war er vorher schon so (was ich mir eigentlich garnicht vorstellen kann) ?
Vielleicht stellst du die Frage auch falsch herum, und richtig müsste sie lauten: Wer/was hat ihn so beeinflusst, dass er nun die AfD gut findet und wählt?
Zuletzt geändert von Michi am Mo 23. Okt 2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 180 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Klaus hat geschrieben: Mi 18. Okt 2017, 18:26 Bin dabei! Kein Fuss breit Platz den Feinden der Freiheit.
Dann waren wir zwei von sage und schreibe rund 12.000 Menschen, die gegen Hass, Diskriminierung und Rechtspopulismus im Bundestag Flagge gezeigt haben. Das war schon ein beeindruckender Zug, der dann in den Straßen rund um das Reichstagsgebäude unterwegs war.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Lina »

Rein logisch betrachtet kann das ja genau so gut bedeuten, dass die bisherige Regierung das Beste geboten hat, was unter den Umständen möglich war. Ohne zu benaupten, dass du nicht viel bessere und ausführbare Ideen gehabt hättest, müssen wir ja die Tatsache einsehen, dass die meisten die rum meckern meistens keine konkreten und durchdachten Alternativen auf den Tisch bringen.

Mich könnte es ja aber extrem interessieren - völlig ohne Favorisieren oder Schuldzuweisung an Personen - wie du oder auch andere hier die vorhandenen Situationen in den letzten Jahren gehandhabt hättet. Und bitte nicht nur - ich würde die Bundeswehr komplett aus Afghanistan abziehen, oder ich würde nicht dies und nicht das, sondern auch weiter denken: Was passiert dann?
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Mit Russland vereinen - mit der "lupenreinen" Putindemokratie? Nein danke!

Morgen ist die konstituierende Sitzung des neuen Bundestages - mit einer AFD Fraktion! Das ist in meinen Augen ein trauriges Ereignis. Es betrübt mich, dass im Herzen unserer Demokratie ein faschistischer Stachel sitzt. Gern hätte ich an den Demos am Brandenburger Tor teilgenommen.

In den USA gibt es eine Uhr, die die Tage bis zur nächsten Präsidentenwahl runterzählt, bis zum Ende der Amtszeit des unsäglichen Mr. Trump. Wäre doch auch eine Idee, ab Dienstag eine Uhr zu installieren, die die Tage runterzählt bis zur nächsten Bundestagswahl, bis zur nächsten Chance, die AfD zum Teufel zu jagen, dieses Demokratiefurunkel aus dem Bundestag zu entfernen.

Wenn ich davon ausgehen kann, dass im September 2021 wieder Bundestagswahlen sind, dann sind es ab morgen noch genau 1.408 Tage bis die AfD im Bundestag wieder entsorgt werden kann - hoffentlich geschieht das!

Liebe Grüße
Manuela
Klaus
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): ganz oben

Post 30 im Thema

Beitrag von Klaus »

Hallo ihr, Hallo Svetlana,
Svetlana L hat geschrieben: Mo 23. Okt 2017, 07:04Dann waren wir zwei von sage und schreibe rund 12.000 Menschen, ...
Nicht nur Menschen!

"Dass künftig geschichtsrevisionistische, hetzerische und menschenverachtende Hetze auch vom Podium des Bundestags in Berlin geschwungen werden,empfinden auch eine ganze Reihe Plüschtiere als bedrohlich. Wolf Edgar und Einhorn Stella, beide Demo-Neulinge, trafen auf der heutigen "Demo gegen Hass und Rassismus im Bundestag" einen erfahrenen Demohasen — ähm Teddy -, mit dem sie zusammen am Rande der Demonstration eine kurze Pressekonferenz gaben. Sie stellten sich gemeinsam gegen Ausgrenzung derer, die nicht der "Norm" entsprechen, gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Gewalt und Hass. Rechtspopulistische Parolen dürfen niemals normal werden. Zudem riefen sie alle Menschen auf: Schaltet Euer Hirn ein und lasst nicht zu, dass gesellschaftliche Gruppen gegeneinander ausgespielt werden.

Für eine Gesellschaft der Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz"!

https://mieziesabenteuer.wordpress.com/ ... -toleranz/

Das war eine sehr coole Aktion!

Besonders abgefahren war die Reaktion einer einzelnen Partei. Die hält es für "undemokratisch", wenn Menschen und auch Plüschtiere die Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen. Hätten die zugehört, hätten sie gehört, dass von der Bühne mehrfach erklärt wurde, dass sich die Aktion nicht gegen das Ergebnis einer freien, geheimen und gleichen Wahl richtet, sondern gegen den Hass und die Hetze derer, die gewählt wurden. '

euer Klaus

PS: Stella, das rosa Einhorn, war total nett. Die würd ich gern mal wieder treffen. Dann sag ich ihr auch, dass ich eigentlich ein Pinguin bin.
Es hat keinen Sinn, für die eigene Freiheit zu kämpfen. Freiheit ist für alle oder sie ist nicht.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“