Ja, ja, der Mensch lernt immer dazu. Muss ich jetzt vielleicht meine Einstellung zur AFD ändern? Oder hat da jemand ein völlig verzerrtes Weltbild?
Also. Ich erwähnte, glaube ich, schon einmal die "Reichsbürgerin", die in meinem Dorf wohnt. Am Anfang meines Outings vermied ich es wegen ihr, in Frauenkleidern an unserer Bushaltestelle zu stehen. Ich fuhr dann im Mann-Modus zum Einkaufen und zog mich in der Behindertentoilette des Globus-Marktes um - bis mir das zu blöd wurde. Als dann später diese Frau wieder ebenfalls auf den Bus wartete, sagte sie zu ihrem Enkel im Kinderwagen: "schau mal, diese Frau kennen wir noch gar nicht." Danach sprachen wir kurz miteinander, wobei sie meinen Cousin erwähnte.
Vor einigen Tagen sprach sie mich an der Bushaltestelle an. Sie sagte, sie habe mich nicht erkannt. Nur die Stimme sei ihr bekannt vorgekommen. Dann Fragte sie: "Warum leben Sie sich selbst als Frau erst jetzt aus? Ist es das neue Gesetz?" Ich wurde stutzig. Welches neue Gesetz? - Es konnte doch irgendwie nur die Homo-Ehe gemeint sein. Ich antwortete ganz allgemein und erklärte, dass die Erkenntnis bei mir erst spät kam. Dann kam das Gespräch zum Ergebnis der Bundestagswahl. Nun erklärte sie mir, wie aufgeschlossen und tolerant man bei der AFD gegenüber homo- und transsexuellen Menschen angeblich ist.
Mir fällt dazu nur ein Zitat von Albert Einstein ein:
LG NicoleEs gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher.