Moin,
nein, die Umfrage sollte nach innen gerichtet sein
Tendenziell ist CrossdressÃng nicht so besonders hoch angesehen. Du würdest sicherlich viele negative Antworten bekommen, die Dich noch weiter ins Grübeln bringen.
Ich beteilige mich gerade an einem Thema in der Brigitte. Eine Frau hat durch Zufall Utensilien im Auto entdeckt, sodass sie zuerst davon ausging, ihr Mann würde "fremdgehen".
Als sie ihn "zur Rede stellte", kam jedoch heraus, dass er seit 20 Jahren Crossdresser war.
Sie hat ihn dann erst einmal mehr oder weniger abgeschoben, um in Ruhe nachzudenken und dann mit ihm Gespräche zu führen.
Die Reaktionen darauf waren durchaus unterschiedlich.
Weil sie sich nun ein wenig mit dem Thema befasst hat, hat sie ein Thema mit einer Umfrage erstellt. In dieser Umfrage sollen die Leute ankreuzen, ob sie einen Crossdresser als Partner akzeptieren, ob sie vielleicht selbst Crossdresser sind...
Naja, verschiedene Sachen eben. Wenn sich ein paar Leute eingetragen haben, sende ich Dir den Link.
Aber selbst wenn man positive und negative Beispiele für eine Partnerinnen-Akzeptanz benennen kann, so ist die persönliche Erfahrung eben ganz persönlich und kann u.U. sehr dramatisch Ausfallen. ...es kann aber auch wesentlich besser laufen, als man es vermutet hat.
Bei mir war es so, dass es Lebensabschnitt erreicht war, der das Crossdressing erleichtert hat. Unsere Kinder sind fast erwachsen.
Ich weiß nicht, ob ich für das Crossdressing die Beziehung aufgeben würde. Aber ich würde selbstbewusster sagen: "das gehört zu mir, versuche doch bitte, damit klarzukommen!"
Wie ich schon in vielen kleinen Antworten geschrieben habe: unsere Beziehung hat das Crossdressing erweitert. Wir können zusammen einkaufen und uns austauschen. Meine Frau findet einige Sachen an mir richtig gut und sagt: "Das steht Dir, das gehört zu Dir!"
Einige Sachen mag sie nicht so, wie z.B. ein geblümtes Kleid. Aber so lange ich es nur zu Hause anziehe, ist es für sie ok so.
Ich habe einen Jeansrock an und wir werden gleich zusammen einkaufen gehen, zu Aldi und so - und treffen meistens dabei Leute, die wir kennen. Bisher gab es kaum Probleme!
Ich kann noch einmal meine Empfehlung wiederholen, mal einen Film gemeinsam anzusehen, der sich mit unserer Thematik in spielerischer Weise auseinandersetzt. ... und dann vorsichtig noch einmal ein Gespräch zu beginnen.
Viel Erfolg dabei
Gruß
Anne-Mette