Demo für Alle .
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2251
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
- Geschlecht: Ich bin ein Mensch
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Demo für Alle .
Demo für Alle . Ich war heute in Stuttgart auf der Gegendemo . Ich konnte mit der Leiterin reden . furchtbar, unbelehrbar. Ich habe Sie gefragt , ob ich nicht leben darf . Es gab nur ein schlucken .
Die nächsten Tage ist der Bus in Deutschland unterwegs. Morgen in Karlsruhe, übermorgen soll er in Wiesbaden sein . Die nächsten Halte weiss ich nicht .
Wir müssen dagegen sein . In Stuttgart kamen sie nicht zu Wort . Gut so .
Geht hin . Liebe Grüße Simone.
Die nächsten Tage ist der Bus in Deutschland unterwegs. Morgen in Karlsruhe, übermorgen soll er in Wiesbaden sein . Die nächsten Halte weiss ich nicht .
Wir müssen dagegen sein . In Stuttgart kamen sie nicht zu Wort . Gut so .
Geht hin . Liebe Grüße Simone.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Dwt-Lilo-SL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 461
- Registriert: Mo 8. Apr 2013, 11:38
- Geschlecht: Transgender 50%
- Pronomen: Mensch
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
DANKE SIMONE FÜR den Einsatz
gegen Intoleranz!!
Würde ich auch so machen, Flagge Zeigen .
Ganz lieben Gruß aus dem regennassen Norden!!
gegen Intoleranz!!
Würde ich auch so machen, Flagge Zeigen .
Ganz lieben Gruß aus dem regennassen Norden!!
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
-
Dwt-Lilo-SL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 461
- Registriert: Mo 8. Apr 2013, 11:38
- Geschlecht: Transgender 50%
- Pronomen: Mensch
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Hallo Norddeutschland ,
am 12/09/2017 steht der Bus in Hannover
und
am 13/09/2017 steht der Bus in Kiel
Also da brat mir doch einer einen Storch!!
Nach den Internetbildern soll da wohl Zulauf sein, kann aber auch "" etwas gestelltes sein""???
Also
Genderqueer gruß aus Schleswig/Flensburg
von der LIlo
am 12/09/2017 steht der Bus in Hannover
und
am 13/09/2017 steht der Bus in Kiel
Also da brat mir doch einer einen Storch!!
Nach den Internetbildern soll da wohl Zulauf sein, kann aber auch "" etwas gestelltes sein""???
Also
Genderqueer gruß aus Schleswig/Flensburg
von der LIlo
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Sorry, wenn ich dich da korrigiere. Richtig muss es heißen: "Also da brat mir doch einer die Storch!!"
Schade, dass die Stationen des Trauerspiels so weit weg sind. Dresden wäre ja noch eine Option, aber da muss ich leider schon wieder arbeiten. Keine Chance auf einen kurzfristigen freien Tag.
Diese Menschenhasser hätte ich mir ja gerne mal angeschaut, die die Frechheit besitzen, sich als "für alle" zu betiteln.
Mit dem Ansatz, "für alle" zu sprechen, und ihre Gesinnung mit der mutmaßlichen Meinung anderer zu bestätigen, haben die eigentlich schon vom Start weg verloren. Das würde ich denen zu gerne in ihre dummen Gesichter sagen. (Wenn man schon ein Weilchen in Internetforen unterwegs ist, dann weiß man das.)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2228
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
- Geschlecht: ?
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Am 16. September findet unter dem Motto "Sexuelle Selbstbestimmung ist ein Menschenrecht" die Gegendemonstration zum alljährlichen "Marsch für das Leben" christlich-fundamentalistischer und rechtspopulistischer "Lebensschützer" statt!!
-
ab08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2160
- Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
- Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Danke Simone, für Deinen Einsatz!
Am besten ruhig bleiben und mal unaufgeregt mit diesen Leuten reden.
-> Auch, wenn im Normalfall natürlich keine Einsicht da ist, merken sie dann wenigstens, dass es uns gibt.
--> (Ich hab noch den Vorteil, dass ich von Schülern erzählen kann, die sich bei mir trotz der schwierigen Fächer Mathematik und Physik wohl fühlten. Aus pädagogischer Sicht war nämlich meine Transsexualität durchaus ein Gewinn. So fiel mir es leichter, trockene Fachinhalte aufzulockern, die Schüler waren mit Spaß bei der Sache und hatten sogar oft Freude am Lernen.)
Liebe Grüße
Andrea
Am besten ruhig bleiben und mal unaufgeregt mit diesen Leuten reden.
-> Auch, wenn im Normalfall natürlich keine Einsicht da ist, merken sie dann wenigstens, dass es uns gibt.
--> (Ich hab noch den Vorteil, dass ich von Schülern erzählen kann, die sich bei mir trotz der schwierigen Fächer Mathematik und Physik wohl fühlten. Aus pädagogischer Sicht war nämlich meine Transsexualität durchaus ein Gewinn. So fiel mir es leichter, trockene Fachinhalte aufzulockern, die Schüler waren mit Spaß bei der Sache und hatten sogar oft Freude am Lernen.)
Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Simone 65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2251
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
- Geschlecht: Ich bin ein Mensch
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Hallo , ich noch mal . So viele Danksagungen.
Aber es war mir wichtig dabei zu sein , bei der Gegendemo. Ich hoffe Ihr seid dabei , wenn der Bus in Eurer Gegend ist.
Ich habe versucht mit diesen Menschen zu reden . Einsicht ist da nicht da.
Die Gegendemo war friedlich , aber laut . So soll es sein .
Liebe Grüße Simone.
Auf dem Video konnte ich mich kurz sehen .
Ich habe versucht mit diesen Menschen zu reden . Einsicht ist da nicht da.
Die Gegendemo war friedlich , aber laut . So soll es sein .
Liebe Grüße Simone.
Auf dem Video konnte ich mich kurz sehen .
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 493 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Hallo Simone,
auch ich möchte mich bei Dir bedanken. Da ich gerade im Urlaub bin, bin ich nicht auf dem Laufenden. Ich musste mich erst informieren, um was es sich bei dem Bus handelt. Da wollen einige wieder die Zeit zurück drehen. Da gegen sollten wir Gesicht zeigen, so wie Du, Simone, es getan hast, Danke.
Viele Grüße Magdalena
auch ich möchte mich bei Dir bedanken. Da ich gerade im Urlaub bin, bin ich nicht auf dem Laufenden. Ich musste mich erst informieren, um was es sich bei dem Bus handelt. Da wollen einige wieder die Zeit zurück drehen. Da gegen sollten wir Gesicht zeigen, so wie Du, Simone, es getan hast, Danke.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Claudia-Luisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:26
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Hallo aus Süddeutschland!
Karlsruhe erreiche ich mit der Bahn ohne Umsteigen in 50 Minuten. So stand ich heute Nachmittag über Stunden auf der Wiese gegenüber dem Bundesverfassungsgericht, dazwischen der #BusDesGrauens". Mit Singen, Rufen und Trillerpfeife habe ich mit vielen Menschen Präsenz gezeigt für eine Offene Gesellschaft. Zunächst mit einem Schild von Bündnis90/Die Grünen mit #EheFürAlle, später ergänzt durch die Fahne der Partei DIE LINKE und einer roten Trillerpfeife. Schön wars.
LG, C-L
Karlsruhe erreiche ich mit der Bahn ohne Umsteigen in 50 Minuten. So stand ich heute Nachmittag über Stunden auf der Wiese gegenüber dem Bundesverfassungsgericht, dazwischen der #BusDesGrauens". Mit Singen, Rufen und Trillerpfeife habe ich mit vielen Menschen Präsenz gezeigt für eine Offene Gesellschaft. Zunächst mit einem Schild von Bündnis90/Die Grünen mit #EheFürAlle, später ergänzt durch die Fahne der Partei DIE LINKE und einer roten Trillerpfeife. Schön wars.
LG, C-L
-
Christian
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 95
- Registriert: Sa 15. Mär 2014, 15:44
- Geschlecht: männlich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Liebe Simone,
vielen Dank für Dein Engagement. Erschüttern wird man deren Weltbild aber vermutlich nicht. Man sieht dies ja zur Zeit sehr gut an der homosexuelle Spitzenkandidatin der AfD, die einer homophoben Partei vorsteht.
VG
vielen Dank für Dein Engagement. Erschüttern wird man deren Weltbild aber vermutlich nicht. Man sieht dies ja zur Zeit sehr gut an der homosexuelle Spitzenkandidatin der AfD, die einer homophoben Partei vorsteht.
VG
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Nein, das sicher nicht. - Aber wir können verhindern, dass sie viel Zulauf erhalten.Christian hat geschrieben: Sa 9. Sep 2017, 10:14 Erschüttern wird man deren Weltbild aber vermutlich nicht.
Nicht wenige Leute machen sich nun mal nicht die Mühe, sich eine eigene Meinung zu bilden, wenn sie eine vorgefertigte frei Haus geliefert bekommen. Da müssen wir wenigstens ein Gegenangebot machen, damit die Leute solch menschenvarachtende Ansichten nicht mangels wirklicher Alternativen für sich übernehmen.
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch sehr darüber, wie gerade Homosexuelle auf die Idee kommen, für eine solche Partei einstehen können. Das erinnert mich irgendwie an die Nazizeit, wo sich Schwule wohl in den Machtapparaten sicher glaubten.Christian hat geschrieben: Sa 9. Sep 2017, 10:14 Man sieht dies ja zur Zeit sehr gut an der homosexuelle Spitzenkandidatin der AfD, die einer homophoben Partei vorsteht.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
hannah51
- Beiträge: 43
- Registriert: Mi 4. Nov 2015, 19:11
- Geschlecht: m
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Liebe Simone, liebe Pemu2K
Danke für Eure Hinweise!!!
Am 12.9. in Hannover!
Bin dabei!
Vielleicht bißchen tanzen, Küssen
laut sein...
wär doch was, oder?
Wer kommt mit?
Würde mich freuen ein paar
HannoveranerInnen zu treffen!
Liebste Grüße und
auf Dienstag!
Hannnah
Danke für Eure Hinweise!!!
Am 12.9. in Hannover!
Bin dabei!
Vielleicht bißchen tanzen, Küssen
laut sein...
wär doch was, oder?
Wer kommt mit?
Würde mich freuen ein paar
HannoveranerInnen zu treffen!
Liebste Grüße und
auf Dienstag!
Hannnah
-
Manu.66
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 552
- Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Hi Mädels und Jungs!
Traurig, traurig, traurig.
Mir tut der schöne Bus so unendlich leid, der mit diesem schrecklich gestrigen Design durch die Republik fahren muss. Die Leute darin sind mir egal (abgesehen von dem Busfahrer oder der Busfahrerin, die ja schließlich nichts für die Dummheit derjenigen kann, die er/sie fahren muss)
Die normative Kraft des Faktischen hat deutlich gemacht, dass dieses Gesellschaftsbild der "traditionellen" Ehe nicht nur überholt ist, sondern vielmehr auch geltender Rechtslage widerspricht. Und wer glaubt, dass diese Rechtslage in irgendeiner Weise dem Begriff Ehe im Grundgesetz widerspricht, der gehört ins konservative Reich der Unbelehrbaren (oder sollte CSU Mitglied werden!). Diese Leute können sich meiner Meinung nach auch gern noch ein entsprechendes Urteil des BVG aus Karlsruhe abholen - aber das würden sie wahrscheinlich auch nicht mit ihrem kleinkarierten Großhirn vereinbaren, geschweige denn durchdringen können.
Liebe Grüße
Manuela
PS: Mein Gott, der arme Bus!!
Traurig, traurig, traurig.
Mir tut der schöne Bus so unendlich leid, der mit diesem schrecklich gestrigen Design durch die Republik fahren muss. Die Leute darin sind mir egal (abgesehen von dem Busfahrer oder der Busfahrerin, die ja schließlich nichts für die Dummheit derjenigen kann, die er/sie fahren muss)
Die normative Kraft des Faktischen hat deutlich gemacht, dass dieses Gesellschaftsbild der "traditionellen" Ehe nicht nur überholt ist, sondern vielmehr auch geltender Rechtslage widerspricht. Und wer glaubt, dass diese Rechtslage in irgendeiner Weise dem Begriff Ehe im Grundgesetz widerspricht, der gehört ins konservative Reich der Unbelehrbaren (oder sollte CSU Mitglied werden!). Diese Leute können sich meiner Meinung nach auch gern noch ein entsprechendes Urteil des BVG aus Karlsruhe abholen - aber das würden sie wahrscheinlich auch nicht mit ihrem kleinkarierten Großhirn vereinbaren, geschweige denn durchdringen können.
Liebe Grüße
Manuela
PS: Mein Gott, der arme Bus!!
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
-
Tatjana_59
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4280
- Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Hat sich bedankt: 750 Mal
- Danksagung erhalten: 491 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Ich begrüße die Ehe für alle, bin froh dass es soweit kam, wenn auch spät, aber sie kam.
Ach hoppla, ich bin tatsächlich Jahrzehnte langes CSU Mitglied......
Gruß Tatjana
Ach hoppla, ich bin tatsächlich Jahrzehnte langes CSU Mitglied......
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Manu.66
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 552
- Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Demo für Alle .
Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2017, 14:47 Ich begrüße die Ehe für alle, bin froh dass es soweit kam, wenn auch spät, aber sie kam.
Ach hoppla, ich bin tatsächlich Jahrzehnte langes CSU Mitglied......
Gruß Tatjana
Hi Tatjana!
Glückwunsch zur langjährigen CSU-Mitgliedschaft.
Ich wollte mit meiner Aussage auch niemandem zu nahe treten, doch die Mehrzahl der Gegner der Ehe für Alle, die vom tradierten Ehebild nicht loskommen (wollen), ist nun mal in der CSU zu finden. Und nach meinem Wissensstand sind es auch vor allem CSU Mitglieder, die eine Verfassungsklage gegen diese längst überfällige Regelung einbringen wollen. Sollen sie - ich freue mich auf die Urteilsbegründung der Verfassungsrichter ungemein!
Liebe Grüße
Manuela
PS: Und Frau Weidel, Spitzenkandidaten der AFD, schreibt in hrem Wahlprogramm: "Die AfD will das vom Grundgesetz geschützte und bewährte Leitbild der Ehe und traditionellen Familie mit Kindern
bewahren und stärken." Sie selbst lebt in eingetragener Partnerschaft mit einer Frau zusammen und zieht zwei Söhne groß (Mein Bravo dazu, aber nur dazu!) Soviel zur Wahrhaftigkeit von Politkern!
Zuletzt geändert von Manu.66 am Sa 9. Sep 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)