Demo für Alle .
Demo für Alle .

Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Demo für Alle .

Post 1 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Demo für Alle . Ich war heute in Stuttgart auf der Gegendemo . Ich konnte mit der Leiterin reden . furchtbar, unbelehrbar. Ich habe Sie gefragt , ob ich nicht leben darf . Es gab nur ein schlucken .
Die nächsten Tage ist der Bus in Deutschland unterwegs. Morgen in Karlsruhe, übermorgen soll er in Wiesbaden sein . Die nächsten Halte weiss ich nicht .
Wir müssen dagegen sein . In Stuttgart kamen sie nicht zu Wort . Gut so .
Geht hin . Liebe Grüße Simone.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 461
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 11:38
Geschlecht: Transgender 50%
Pronomen: Mensch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 2 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

DANKE SIMONE FÜR den Einsatz
gegen Intoleranz!!
Würde ich auch so machen, Flagge Zeigen .
Ganz lieben Gruß aus dem regennassen Norden!!
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 461
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 11:38
Geschlecht: Transgender 50%
Pronomen: Mensch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 3 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Hallo Norddeutschland ,
am 12/09/2017 steht der Bus in Hannover :((a
und
am 13/09/2017 steht der Bus in Kiel :((a
Also da brat mir doch einer einen Storch!! (cof) (Torte)
Nach den Internetbildern soll da wohl Zulauf sein, kann aber auch "" etwas gestelltes sein""??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also
Genderqueer gruß aus Schleswig/Flensburg (he) (he) (he)
von der LIlo
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 4 im Thema

Beitrag von Michi »

Dwt-Lilo-SL hat geschrieben: Fr 8. Sep 2017, 10:32 Also da brat mir doch einer einen Storch!! (cof) (Torte)
Sorry, wenn ich dich da korrigiere. Richtig muss es heißen: "Also da brat mir doch einer die Storch!!" :mrgreen: SCNR


Schade, dass die Stationen des Trauerspiels so weit weg sind. Dresden wäre ja noch eine Option, aber da muss ich leider schon wieder arbeiten. Keine Chance auf einen kurzfristigen freien Tag. :cry:

Diese Menschenhasser hätte ich mir ja gerne mal angeschaut, die die Frechheit besitzen, sich als "für alle" zu betiteln. :evil:

Mit dem Ansatz, "für alle" zu sprechen, und ihre Gesinnung mit der mutmaßlichen Meinung anderer zu bestätigen, haben die eigentlich schon vom Start weg verloren. Das würde ich denen zu gerne in ihre dummen Gesichter sagen. (Wenn man schon ein Weilchen in Internetforen unterwegs ist, dann weiß man das.) (888)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2228
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Geschlecht: ?
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 5 im Thema

Beitrag von Olivia »

Am 16. September findet unter dem Motto "Sexuelle Selbstbestimmung ist ein Menschenrecht" die Gegendemonstration zum alljährlichen "Marsch für das Leben" christlich-fundamentalistischer und rechtspopulistischer "Lebensschützer" statt!!
ab08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2160
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 6 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke Simone, für Deinen Einsatz! (flo) (gitli)

Am besten ruhig bleiben und mal unaufgeregt mit diesen Leuten reden.
-> Auch, wenn im Normalfall natürlich keine Einsicht da ist, merken sie dann wenigstens, dass es uns gibt.

--> (Ich hab noch den Vorteil, dass ich von Schülern erzählen kann, die sich bei mir trotz der schwierigen Fächer Mathematik und Physik wohl fühlten. Aus pädagogischer Sicht war nämlich meine Transsexualität durchaus ein Gewinn. So fiel mir es leichter, trockene Fachinhalte aufzulockern, die Schüler waren mit Spaß bei der Sache und hatten sogar oft Freude am Lernen.) :wink:

Liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 7 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo , ich noch mal . So viele Danksagungen. (smili) (smili) Aber es war mir wichtig dabei zu sein , bei der Gegendemo. Ich hoffe Ihr seid dabei , wenn der Bus in Eurer Gegend ist.
Ich habe versucht mit diesen Menschen zu reden . Einsicht ist da nicht da.
Die Gegendemo war friedlich , aber laut . So soll es sein .
Liebe Grüße Simone.

Auf dem Video konnte ich mich kurz sehen . :D
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 8 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Simone,

auch ich möchte mich bei Dir bedanken. Da ich gerade im Urlaub bin, bin ich nicht auf dem Laufenden. Ich musste mich erst informieren, um was es sich bei dem Bus handelt. Da wollen einige wieder die Zeit zurück drehen. Da gegen sollten wir Gesicht zeigen, so wie Du, Simone, es getan hast, Danke.


Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Claudia-Luisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 145
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:26
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 9 im Thema

Beitrag von Claudia-Luisa »

Hallo aus Süddeutschland!

Karlsruhe erreiche ich mit der Bahn ohne Umsteigen in 50 Minuten. So stand ich heute Nachmittag über Stunden auf der Wiese gegenüber dem Bundesverfassungsgericht, dazwischen der #BusDesGrauens". Mit Singen, Rufen und Trillerpfeife habe ich mit vielen Menschen Präsenz gezeigt für eine Offene Gesellschaft. Zunächst mit einem Schild von Bündnis90/Die Grünen mit #EheFürAlle, später ergänzt durch die Fahne der Partei DIE LINKE und einer roten Trillerpfeife. Schön wars.

LG, C-L
Christian
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 95
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 15:44
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 10 im Thema

Beitrag von Christian »

Liebe Simone,
vielen Dank für Dein Engagement. Erschüttern wird man deren Weltbild aber vermutlich nicht. Man sieht dies ja zur Zeit sehr gut an der homosexuelle Spitzenkandidatin der AfD, die einer homophoben Partei vorsteht.
VG
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

Christian hat geschrieben: Sa 9. Sep 2017, 10:14 Erschüttern wird man deren Weltbild aber vermutlich nicht.
Nein, das sicher nicht. - Aber wir können verhindern, dass sie viel Zulauf erhalten.

Nicht wenige Leute machen sich nun mal nicht die Mühe, sich eine eigene Meinung zu bilden, wenn sie eine vorgefertigte frei Haus geliefert bekommen. Da müssen wir wenigstens ein Gegenangebot machen, damit die Leute solch menschenvarachtende Ansichten nicht mangels wirklicher Alternativen für sich übernehmen.
Christian hat geschrieben: Sa 9. Sep 2017, 10:14 Man sieht dies ja zur Zeit sehr gut an der homosexuelle Spitzenkandidatin der AfD, die einer homophoben Partei vorsteht.
Ich wundere mich ehrlich gesagt auch sehr darüber, wie gerade Homosexuelle auf die Idee kommen, für eine solche Partei einstehen können. Das erinnert mich irgendwie an die Nazizeit, wo sich Schwule wohl in den Machtapparaten sicher glaubten.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
hannah51
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 19:11
Geschlecht: m
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 12 im Thema

Beitrag von hannah51 »

Liebe Simone, liebe Pemu2K
Danke für Eure Hinweise!!!
Am 12.9. in Hannover!
Bin dabei!
Vielleicht bißchen tanzen, Küssen
laut sein...
wär doch was, oder?
Wer kommt mit?
Würde mich freuen ein paar
HannoveranerInnen zu treffen!
Liebste Grüße und
auf Dienstag!
Hannnah
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 552
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 13 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels und Jungs!

Traurig, traurig, traurig.

Mir tut der schöne Bus so unendlich leid, der mit diesem schrecklich gestrigen Design durch die Republik fahren muss. Die Leute darin sind mir egal (abgesehen von dem Busfahrer oder der Busfahrerin, die ja schließlich nichts für die Dummheit derjenigen kann, die er/sie fahren muss)

Die normative Kraft des Faktischen hat deutlich gemacht, dass dieses Gesellschaftsbild der "traditionellen" Ehe nicht nur überholt ist, sondern vielmehr auch geltender Rechtslage widerspricht. Und wer glaubt, dass diese Rechtslage in irgendeiner Weise dem Begriff Ehe im Grundgesetz widerspricht, der gehört ins konservative Reich der Unbelehrbaren (oder sollte CSU Mitglied werden!). Diese Leute können sich meiner Meinung nach auch gern noch ein entsprechendes Urteil des BVG aus Karlsruhe abholen - aber das würden sie wahrscheinlich auch nicht mit ihrem kleinkarierten Großhirn vereinbaren, geschweige denn durchdringen können.

Liebe Grüße
Manuela

PS: Mein Gott, der arme Bus!!
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 14 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich begrüße die Ehe für alle, bin froh dass es soweit kam, wenn auch spät, aber sie kam.
Ach hoppla, ich bin tatsächlich Jahrzehnte langes CSU Mitglied......

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 552
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:10
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Demo für Alle .

Post 15 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2017, 14:47 Ich begrüße die Ehe für alle, bin froh dass es soweit kam, wenn auch spät, aber sie kam.
Ach hoppla, ich bin tatsächlich Jahrzehnte langes CSU Mitglied......

Gruß Tatjana

Hi Tatjana!

Glückwunsch zur langjährigen CSU-Mitgliedschaft. :)p
Ich wollte mit meiner Aussage auch niemandem zu nahe treten, doch die Mehrzahl der Gegner der Ehe für Alle, die vom tradierten Ehebild nicht loskommen (wollen), ist nun mal in der CSU zu finden. Und nach meinem Wissensstand sind es auch vor allem CSU Mitglieder, die eine Verfassungsklage gegen diese längst überfällige Regelung einbringen wollen. Sollen sie - ich freue mich auf die Urteilsbegründung der Verfassungsrichter ungemein!

Liebe Grüße
Manuela

PS: Und Frau Weidel, Spitzenkandidaten der AFD, schreibt in hrem Wahlprogramm: "Die AfD will das vom Grundgesetz geschützte und bewährte Leitbild der Ehe und traditionellen Familie mit Kindern
bewahren und stärken." Sie selbst lebt in eingetragener Partnerschaft mit einer Frau zusammen und zieht zwei Söhne groß (Mein Bravo dazu, aber nur dazu!) Soviel zur Wahrhaftigkeit von Politkern!
Zuletzt geändert von Manu.66 am Sa 9. Sep 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“