Röcke, Kleider etc.
Röcke, Kleider etc. - # 10

Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal
Re: Röcke, Kleider etc.

Post 136 im Thema

Beitrag von Michi »

Martin-a hat geschrieben: Sa 5. Aug 2017, 11:00 Hallo Michi

Kann es sein, dass du für deine Körpergröße überdurchschnittlich lange Beine hast?

Habe mal bei mir gemessen. Knöchel bis Taille ca. 80 bis 85 cm. Kunststück passt da nichts mehr.

LG Martin-a
Hallo Martin-a,

jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt ... meine Beine zu lang? Bin ich vielleicht nicht normal? Schnell nachgeschaut ...
Aber ich kann Entwarnung geben. Meine Beine reichen im Stehen exakt bis auf den Boden, so wie bei den meisten Menschen. Alles im grünen Bereich. :mrgreen:

Ist ja toll, dass es bei euch auch richtig lange Röcke git. Aber vielleicht solltest du das nächste Mal bei den Kurzgrößen schauen. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Michi

Mit den Kurzgrössen in der Schweiz ist da so ein Problem. Es gibt kaum mehr Läden, die Kurzgrössen anbieten. Entweder Mini oder ganz Maxi. Dazwischen gibt es kaum mehr was. Bei den Hosen dasselbe Problem. Bei Damenhosen werde ich eher noch fündig.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Kerstin »

hi Martin-a
Gibt es die auch in Gr.54 und könntest du mir dann den Anbieter nennen??

LG Kerstin
Martin-a hat geschrieben: Sa 5. Aug 2017, 20:45 Hallo Michi

Habe mal die erhältlichen Maxiröcke gemessen. Der kürzeste war 100 cm lang. Die Standardlänge war 110 cm. Ein Modell war sogar 120 cm lang. Diese Länge trägt man normalerweise schon als Kleid. Das ginge aber bei all diesen Modellen wegen dem Bund nicht.

Jetzt ist mir auch klar, wieso nichts passte. Alles für Personen über 1.80 m Körpergröße.

LG Martin-a
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 139 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Kerstin hat geschrieben: So 6. Aug 2017, 16:21 hi Martin-a
Gibt es die auch in Gr.54 und könntest du mir dann den Anbieter nennen??

LG Kerstin
Martin-a hat geschrieben: Sa 5. Aug 2017, 20:45 Hallo Michi

Habe mal die erhältlichen Maxiröcke gemessen. Der kürzeste war 100 cm lang. Die Standardlänge war 110 cm. Ein Modell war sogar 120 cm lang. Diese Länge trägt man normalerweise schon als Kleid. Das ginge aber bei all diesen Modellen wegen dem Bund nicht.

Jetzt ist mir auch klar, wieso nichts passte. Alles für Personen über 1.80 m Körpergröße.

LG Martin-a
Hallo Kerstin

So wie ich die Teile einschätze, enden die (XL) bei Damengrösse 44. Grösseres ist in der betreffenden Ladenkette nicht erhältlich. In viele Klamottenläden gehe ich schon nicht, weil bei denen entweder bei Damengrösse 40 (falls man diese Grösse überhaupt noch kriegt) schon Schluss ist oder das Zeug entweder zu kurz (Ja, auch das gibt es) oder zu Girlie ist.

Hast Du es schon bei Ulla Popken oder bei C&A probiert?

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 140 im Thema

Beitrag von Michi »

Martin-a hat geschrieben: So 6. Aug 2017, 09:20 Mit den Kurzgrössen in der Schweiz ist da so ein Problem. Es gibt kaum mehr Läden, die Kurzgrössen anbieten. Entweder Mini oder ganz Maxi.
Hallo Martin-a,

vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, oder ihr nennt das in der Schweiz anders.

Mit "Kurzgrößen" sind Kleidergrößen gemeint, die für Menschen angepasst sind, die kleiner sind. Die Normalgrößen bei sogenannten Damenschnitten sind auf eine Körpergröße von 1,64 bis 1,70 ausgelegt, und unterscheiden sich lediglich in der Weite. Die Kurzgrößen sind demensprechend für Damen unter 1,64 und das Gegenstück Langgrößen für solche über 1,70.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 141 im Thema

Beitrag von Martin-a »

MichiWell hat geschrieben: So 6. Aug 2017, 19:42
Martin-a hat geschrieben: So 6. Aug 2017, 09:20 Mit den Kurzgrössen in der Schweiz ist da so ein Problem. Es gibt kaum mehr Läden, die Kurzgrössen anbieten. Entweder Mini oder ganz Maxi.
Hallo Martin-a,

vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, oder ihr nennt das in der Schweiz anders.

Mit "Kurzgrößen" sind Kleidergrößen gemeint, die für Menschen angepasst sind, die kleiner sind. Die Normalgrößen bei sogenannten Damenschnitten sind auf eine Körpergröße von 1,64 bis 1,70 ausgelegt, und unterscheiden sich lediglich in der Weite. Die Kurzgrößen sind demensprechend für Damen unter 1,64 und das Gegenstück Langgrößen für solche über 1,70.

Liebe Grüße
Michi
Hallo Michi

Habe Dich schon korrekt verstanden. Kurzgrössen sind bei Damen vor allem bei Hosen ein ernstes Problem, weil die kaum mehr angeboten werden. (Modewahn sei Dank) Langgrössen sind leicht erhältlich. Meine Frau ist ca 1,52 m gross und hat die grössten Probleme, überhaupt passende Hosen finden zu können. Wir haben uns zum Teil damit beholfen, 7/8-Hosen zu kaufen, weil die in der Länge genau aufgehen. Bei den Röcken kriegt man nur noch entweder Miniröcke oder eben übertrieben lange Maxiröcke.

LG Martin-a
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Saari hat geschrieben: Mo 7. Aug 2017, 11:22 Ich bin in der glücklichen Lage, Röcke zu bekommen, die in der Länge passen.
Der Rocksaum soll möglichst im Stehen bis kurz zu den Knien reichen und im Sitzen ca.1 bis 2 handbreit darüber.
Erst heute früh betrachtete ich mich im Spiegel. ----- Ich war zufrieden!
Satire ein:
Oh je, dann muss ich bei meinen Röcken sehr viel anstückeln.
K640_DSCN1222.JPG
Siehe: https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 23&t=13780
Satire aus.
Natürlich habe ich auch längere Röcke, die genauso sind wie du oben gepostet hast.
Diese Rocklänge ziehe ich aber mit einem schönen Blazer z.B. zu Gerichten an.
In den Geschäften, die ich aufsuche, werde ich eigentlich immer fündig was die Größe angeht.
Eine Verkäuferin bot mir z.B. an einen Rock zu kürzen, damit er optimal sitzt.
Seitdem frage ich in den Geschäften ob dieser Service angeboten wird.
Bisher hat sich auch beim Abstecken im Geschäft jede Verkäuferin professionell verhalten.

Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 143 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ob es da einen bestimmten Trend gibt, weiss ich nicht. Ich ziehe mit Vorliebe Miniröcke an. Habe aber auch andere Röcke die in meinem Kleiderschrank ein Schattendasein führen.
Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 144 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Saari,

ich kann dir auch keine Antwort geben. Vermutlich gibt es auch gar keine so klare Linie mehr, so jedenfalls mein Eindruck. Und selbst wenn grad Super-Miniröcke "Mode" wären, was würde das helfen? Menschen, denen so kurze Röcke nicht stehen, würden eh nur zur Zielscheibe von Gespött und Lästerei.

Es ist viel wichtiger, seinen eigenen Stil zu finden, und damit authentisch zu sein. Wer sich nach der "Mode" richtet, ist tendenziell viel unzufriedener, weil er getrieben ist, den sogenannten Trends hinterherhechelt, und sich eher an den kurzen Glücksmomenten des Kaufvorgangs durchs Leben hangelt.

Liebe Grüße
Michi
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 145 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Michi,

.. seinen eigenen Stil finden. Das ist schwierig, wenn man über 40 Jahre immer nur das angezogen hat, was anderen gefallen sollte. Vom Gefühl her wäre Nicole am liebsten mit langen Haaren, Minirock und High-Heels unterwegs (siehe "Frühjahr 2017 in meiner Galerie). Eine alte Schachtel wie ich kommt dann aber leicht als in die Jahre gekommene Drag-Queen rüber. Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Sicherlich passen eher gedeckte Farben und längere Röcke besser zu Nicole - entsprechen aber nicht meinem Wunschbild. Das führt dann auch zu Bikini-Experimenten (der Besuch im Hallenbad steht noch aus :mrgreen: ).

Dann ist da noch mein Hass auf diese verlogene Gesellschaft, der mich immer wieder zum Provozieren verleitet. Wohl deshalb kommt Nicole gerne etwas schrill daher. :wink:

LG Nicole
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 146 im Thema

Beitrag von Michi »

Nicole Doll hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 10:51 Hallo Michi,

.. seinen eigenen Stil finden. Das ist schwierig, wenn man über 40 Jahre immer nur das angezogen hat, was anderen gefallen sollte.
Hallo Nicole,

niemand sagt, dass das einfach ist. Und falls es dich tröstet: Es gibt mehr als genug Frauen in deinem Alter, die auch noch nicht ihren eigenen Stil gefunden haben. Sonst würde das Marketing-Konzept "Mode" nicht so überaus erfolgreich sein. :wink:

Du bist nicht du, nur weil du nun in Minirock und Highheels durch die Gegend hüpfst, und mit dem Gesicht in den Farbkasten gefallen bist. Klar auch, dass wir wohl erst mal durch unsere weibliche Pubertät durch müssen. Aber mit der Zeit merkt Frau doch, wie kurz der Rock sein darf, ohne dass sie sich unwohl fühlt. Das Ziel ist nicht, von Anfang an perfekt zu sein, sondern aufmerksam sich selbst gegenüber, und sich weiterzuentwickeln. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 147 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ich hab nicht ein einziges Kleid und weiß auch noch garnicht so recht was für mich passend wäre.
Da werd ich mit meiner liebsten mal shopen gehen müssen und einige anprobieren.
Bisher sind mir die meisten zu kurz. Ich zeig nicht gerne Bein.

Nicole Doll hat geschrieben: Sa 4. Nov 2017, 10:51...der Besuch im Hallenbad steht noch aus :mrgreen: ...
Ich glaub ich nehm dich mal mit.
Allerdings fürchte ich Olpe wird dir zu weit sein? :)p
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Kleidung“