Röcke, Kleider etc.
Röcke, Kleider etc. - # 9

Antworten
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Röcke, Kleider etc.

Post 121 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Unsereiner trägt als Mann durchaus auch Damenhosen, weil die eher passen und in der Regel auch nicht mehr angepasst werden müssen. Auch auf der Arbeit kommen Damenhosen zum Einsatz. Jedoch sieht man den Unterschied zwischen Damenhosen und Herrenhosen (ausg. Anzugshosen) vor allem bei Jeans kaum noch.
Jedoch ziehe ich, wenn möglich Rock oder Kleid den Hosen vor.
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich trage als Mann bei Jeans meistens eine tight-skinny Damenjeans, normale-hohe Taille. Die sitzen richtig knackig, kosten 30-50% von Herrenjeans. Und fallen nicht auf, zumindest nicht negativ. Das einzige, das etwas stört ist, dass der Reissverschlusss nicht so tief runter geht, muß "mann" schon mal die Hose oben etwas lockerer machen.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 304 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich weiß ja nicht obs anderen userinnen, die auch in der HRT stehen, ähnlich geht. Aber bei mir ists so, dass ich kurz nach Beginn der HRT furchtbar verfroren wurde und auch heute noch bin. Ich frier wie eine Eiskönigin und so trage ich dünne Strumpfhosen, ob nun mit Rock, Kleid oder Hose, liebend gerne.
LG
Christina
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 124 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Oh ja, das geht mir auch so. Seit der HRT friere ich erheblich schneller als früher.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 125 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Gestern wollte ich mir für das hellbraune Poloshirt einen dazu passenden Rock bei H&M kaufen. An einem Ständer gab es ein schickes Modell. Ich nahm mir die EU-Grösse 44 und wollte das Teil probieren. Doch keine Chance. Das Teil war aber mindestens 3 Nummern zu klein. Die 42 war noch kleiner. Wie können die Teile produzieren, die viel zu klein sind. Müssen Wespentaillen sein für die Teile.

LG Martin(-a?)
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
heike65

Post 126 im Thema

Beitrag von heike65 »

Frag bei H&M nach, alles andere bringt nix
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 127 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Das H & M Klamotten häufig klein bis sehr klein ausfallen, ist kein großes Geheimnis.

http://www.bento.de/gefuehle/h-m-erntet ... en-644008/
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 128 im Thema

Beitrag von Yasmine »

H&M produziert für Kids. und die sind i. d. R. dünner.
Extrem finde ich das im c&a, denn clockhouse ist girlsmode und damit ist ein M das, was sonst ein XS ist, man muss also aufpassen, wo man im C&A ist...
LG
Yasmine
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 129 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Wieso müssen eigentlich Maxiröcke so MAXI sein? (ag) Wenn die unten knöchellang sein sollen, ist der Bund bei mir knapp unter der Brust. Mann/Frau müsste bei dieser Länge mindestens 1,85 m sein. Meine Mutter sagt auch schon, dass es für uns kleine Leute (kleiner als 1,7 m) kaum mehr Klamotten gibt. Oberteile sind noch kein Problem, aber alles was unter der Gürtellinie ist, gibt Probleme. Und dann noch die Grössenbezeichnung sind wirklich ein Witz. Ein L zu klein und ein XS (!) passt perfekt. :shock: :o
Mein Favorit zum Einkaufen, ist der C&A. Anständiges Zeug (auch für den Männermodus und den Rockmodus) und auch Kurzgrössen für einen vernünftigen Preis verfügbar.

LG Martin-a
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 130 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Martin-a,

dein Problem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin 1,81 groß, und damit ein Rock bis runter zu den Knöcheln reicht, muss er mindesten 105 Zentimeter lang sein, wenn ich ihn auf die Hüfte schieben kann. Sitzt er in der Taille, dann brauche ich schon 110 Zentimeter.

Die üblichen "MAXI"-Röcke in den Geschäften sind jedoch regelmäßig nur 90 bis 95 Zentimeter lang, also für Körpergrößen zwischen 1,60 und 1,70 ausgelegt.

Das ist einfach ärgerlich.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 131 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Michi

Kann es sein, dass du für deine Körpergröße überdurchschnittlich lange Beine hast?

Habe mal bei mir gemessen. Knöchel bis Taille ca. 80 bis 85 cm. Kunststück passt da nichts mehr.

LG Martin-a
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Tatjana,
das kommt aber sehr auf den Anlass an oder auch auf die Tageszeit: Röcke und Kleider passen eben besser zu besonderen Anlässen, zum Ausgehen abends, oder natürlich auch zu allen Festivitäten. Dann zeigt Frau doch gerne Bein, oder habe ich da was nicht richtig mitbekommen? Während Hose/Pulli oder Hose/Bluse bzw. Hose/Top dann ja eher im Alltag getragen werden. Übrigens was ich auch denke: je mehr Rock oder Kleid, werden auch die Absätze höher, denkst du nicht auch?
LG, Valerie
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 483 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 5. Aug 2017, 13:04 Tatjana,
das kommt aber sehr auf den Anlass an oder auch auf die Tageszeit: Röcke und Kleider passen eben besser zu besonderen Anlässen, zum Ausgehen abends, oder natürlich auch zu allen Festivitäten. Dann zeigt Frau doch gerne Bein, oder habe ich da was nicht richtig mitbekommen? Während Hose/Pulli oder Hose/Bluse bzw. Hose/Top dann ja eher im Alltag getragen werden. Übrigens was ich auch denke: je mehr Rock oder Kleid, werden auch die Absätze höher, denkst du nicht auch?
LG, Valerie
Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen.
Auf was spricht du an?
Auf mein Posting auf Seite neun passt deine Antwort nicht, sonst kann ich sie nirgends einordnen.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 134 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Ich bezog mich irrtümlich auf deinen post 54 auf Seite 4. Irgendwer hat danach gesponnen oder sich verschaltet, entweder mein Laptop oder ich.
LG, Valerie.

P.S. Diese Rock-Hosendiskussion hatten wir hier schon öfters, ich habe dazu sogar schon mal eine Zählung am Stuttgarter Schlossplatz gemacht, ist aber auch schon etwas her und auch nicht aus diesem thread.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 135 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Michi

Habe mal die erhältlichen Maxiröcke gemessen. Der kürzeste war 100 cm lang. Die Standardlänge war 110 cm. Ein Modell war sogar 120 cm lang. Diese Länge trägt man normalerweise schon als Kleid. Das ginge aber bei all diesen Modellen wegen dem Bund nicht.

Jetzt ist mir auch klar, wieso nichts passte. Alles für Personen über 1.80 m Körpergröße.

LG Martin-a
Antworten

Zurück zu „Kleidung“