Jemand, der genderfluid ist, hier??
Jemand, der genderfluid ist, hier?? - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Jemand, der genderfluid ist, hier??

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Bettina,

genderfluid, was für ein Kunstwort! Wieder ein neues Thema für die Presse. Ich denke, bei Transsexuellen ist es bei jedem individuell verschieden. Da sagen solche Begriffe überhaupt nichts aus. Ich glaube also kaum, dass sich hier jemand als genderfluid sieht.

Über mich - und nur über mich! - habe ich es folgendermaßen beschrieben:
Wenn allgemein über Liebe gesprochen wird, kann ich das nicht verstehen. Dieses Gefühl, von dem da die Rede ist, kenne ich nicht. Ob das nun etwas mit Autismus zu tun hat oder lediglich aus der Ablehnung meiner Rolle als Mann resultiert, sei nun dahin gestellt. Ich kenne nur (hetero-) sexuelle Liebe gegenüber Frauen. Folglich muss ich (in der Projektion oder im Spiegelbild) selbst zur Frau werden, damit ich mich lieben kann. Gleichzeitig muss ich aber auch der Mann sein, der sich selbst als Frau liebt. Ich MUSS also gleichzeitig beides sein: Mann UND Frau. Eine GAOP dürfte dann wohl eher schaden als nützen.
Und? Bin ich jetzt genderfluid? Wohl fühle ich mich jedenfalls - wie auch Simone - nur als Frau. Den Mann spiele ich nur immer wieder aus Gewohnheit. Ein halbes Jahrhundert als Mann kann man eben nicht einfach so abschütteln.

LG Nicole
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich glaube also kaum, dass sich hier jemand als genderfluid sieht.
Wie kommst Du darauf ? Wenn Du das für nicht in Anspruch nehmen kannst, warum sollen es dann andere nicht können, zumal es schon Äußerungen in die Richtung gegeben hat ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Mina »

Also ich bin ab heute dann "Gendersolidframefromfluid" :D

Alle Menschen haben weibliche und männliche DNA in sich. Bei dem einen Individuum zeigen sich zu sehr hohem Anteil die weiblichen und beim Anderen die männlichen. Bei wiederum Einigen ist es nicht eindeutig und das Empfinden schwingt zwischen den empfundenen Geschlechtern.

Da es aber Fakt ist, das wir über geschlechtsgeteilte DNA verfügen habe ich ganz simple und völlig untheoretisiert für mich den Begriff "Quernormal" eingeführt. Und .....Trommelwirbel.......drrrrrrrrdrrrrrdrrrrr: Sind wir alle! :D )))(: :D )))(: :D

Die Welt ist also Quernormal für mich. Hurra (fwe3)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1430 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Nicole Doll hat geschrieben: Sa 5. Aug 2017, 13:34Ich denke, bei Transsexuellen ist es bei jedem individuell verschieden. Da sagen solche Begriffe überhaupt nichts aus. Ich glaube also kaum, dass sich hier jemand als genderfluid sieht.
Doch. Ich zum Beispiel. Denn ich bin weder cis, noch trans und fühle mich nicht "als Mann" oder "als Frau", was immer das für euch bedeuten mag. Ich weiss, was viele von euch damit verbinden, aber ich fühle das nicht. Meine "weiblichen" Aspekte, also was ihr so als solche bezeichnet, kann ich nicht in einen Koffer mit anderem Namen packen und meine "männlichen" sind nicht vollkommen abgemeldet, ausgeschaltet oder verdrängt, wenn ich mich nicht wie klischeetypische Männer kleide.

Beides ist immer vorhanden. Ich wechsle meine Persönlichkeit nicht mit der Erscheinung, mag weder Fussball, Autos, noch Zickenkrieg oder Kinderkram, kann weder mit "ganzen Kerlen" was anfangen, noch mit "Tussies", sondern bin wählerisch, was man uns Bisexuellen ja auch häufig abspricht. Ich kann aber im Ballkleid mit Glitzer mit Dir über Produktions-IT, Echtzeitprotokolle oder Technik reden, genauso wie ungeschminkt in Jeans und Pullover über Nagellack, lecker kochen und Beziehungsdinge.

Ich will keine Trennung in zwei Geschlechtermodi für mich, keine zwei Namen, kein "Passing als Frau" und keine Zuweisung, was ich in welcher Erscheinung oder wegen meines Körpers anziehen, mögen, sagen oder tun darf. Ich bin ein ganzheitlicher Mensch, der mit seinem Körper im großen und ganzen recht zufrieden ist, selbst wenn ich einzelne Details vielleicht ändern würde. Und ich wäre glücklich, wenn die deutsche Sprache ein höfliches Pronomen zwischen "er" und "sie" hätte.

Ausserdem möchte ich auch von Crossdressern und Transpersonen den gleichen Respekt, den sie für sich selber fordern. Was hab ich mir hier schon anhören müssen von "mit Bart geht ja gar nicht" über "Du hast dich nur noch nicht entschieden" bis zur Zuweisung "Du als Mann", und so weiter. Da sind viele Menschen, denen ich im Alltag begegne weiter, als etliche gender-binär versteifte CD/TV/TS.

Also bitte, liebe und andere gender-binäre Personen aller Arten, nehmt zur Kenntnis, dass eine Gruppe von Menschen sich in der strikten Zweiteilung nicht gut aufgehoben fühlt. Die diversen Begriffe entwickeln sich gerade, und es wird wie bei anderen Minderheiten, die sich erst so langsam zusammenfinden, eine Weile dauern, bis sich Sprachgewohnheiten durchsetzen, mit denen die - wir - Betroffenen auch einverstanden sind. Es gibt genderfluid - bewegt sich fliessend zwischen den Klischeerollen, genderqueer - mixt aus allem zusammen und den Oberbegriff non-binary, also sich der Zweiteilung entziehend.

Ich schmeiss das Genderbread hier nicht noch mal graphisch rein, aber vielleicht hilft der Link zum Bild für ein besseres Verständnis von Personen zwischen den klassischen zwei Geschlechter-Klischee-Rollen-Extremen.

Also nochmal: "Wir" existieren. Wir sind nicht trans und nicht cis. Also wenn Du, Nicole, in deinem gefühlten Geschecht akzeptiert werden möchtest, dann akzeptiere auch, dass ich und andere nicht-binäre nicht einseitig zugewiesen werden möchten.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Mina »

Jaddy hat geschrieben: So 6. Aug 2017, 13:10 "Wir" existieren. Wir sind nicht trans und nicht cis.
Das ist die Wahrheit!

Danke Jaddy )))(:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Vicky und Jaddy,

da habt ihr mich beide wohl missverstanden. Ich rege mich nur wieder einmal über eine neue "Schublade" auf, die hier - aus meiner Sichtweise - mit "genderfluid" auf gemacht wird. Es gibt schon so viele davon, dass kaum ein Trans-Mensch und erst recht kein normaler Mensch da durchblickt. Es ist nun einmal jeder Mensch anders. Und das ist gut so. Ich will also nicht sagen, dass es da nichts gibt, was zwischen den Geschlechtern liegt, - was ja auch dem widersprechen würde, was ich über mich geschrieben habe - ich will mich nur nicht in diese "Schublade" einordnen lassen. Und da habe ich einfach unterstellt, dass das andere auch nicht wollen. War wohl ein Fehler. Entschuldigung! - Und ich habe etwas dazu gelernt.

LG Nicole
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 22 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke Jaddy,

für Deinen ehrlichen Beitrag, über Dich und viele andere, der klar formuliert, Dinge auf den Punkt bringt! (gitli)

Liebe Grüße
Andrea,

:oops: Der DANKE-Button fehlt hier leider, daher mach ich es so!! :oops:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo Jaddy

Wunderbar gesagt.

Das Genderbreadmodell deckt sich ziemlich stark mit dem EBIA-System:

Erscheinung/Expression (Das sichtbare Aussehen/Erscheinung.)
Biologisches Geschlecht/Biological Sex (Das sichtbare Geschlecht)
Identifikation/Identification (Als was man sich identifiziert)
Ausrichtung/Attraction (Auf was man steht. Bei EBIA wird der Ursprung genommen. Das heisst, dass wenn jemand auf Frauen steht, die Ausrichtung eines Mannes hat.)

Die Skala geht von Minus 100 für voll Männlich bis Plus 100 für voll Weiblich. Wobei es diese Extreme kaum je geben wird.
Markierungen stehen bei
Minus 80 für Männlich (deckt bereich -100 Bis -60 ab)
Minus 40 für Männlich mit femininer Ausrichtung (deckt Bereich -60 bis -20 ab)
Null 0 für Neutral/Hybrid/Intersexual oder Bisexual (deckt Bereich -20 bis +20 ab)
Plus 40 für Weiblich mit männlicher Ausrichtung (deckt Bereich +20 bis +60 ab)
Plus 80 für Weiblich (deckt Bereich +60 bis +100 ab)

Bei Identifikation könnte noch zwischen echter und gespielter Identifikation unterscheiden. Denn es gibt Leute, die ihre echte Identifikation nicht leben können, sondern eine gespielte Identifikation vorschieben müssen. Das ist vorwiegend ein Problem der Männer.

Bei "Biologischem Geschlecht" sollte evtl. auch noch die Unterteilung "Genetisches Geschlecht" und "Sichtbares Geschlecht" gemacht werden. Letzteres kann sich unter gewissen Umständen (vor allem bei intersexuellen während der Pubertät) noch ändern. Bei einer GaOP schiebt sich das nicht so stark, weil das genetische Geschlecht immer noch das alte Geschlecht ist und sich nur wenig (mittels HET) ändert. Ausser man trennt eben das Biogeschlecht und das sichtbare Geschlecht.

Bei Ausrichtung könnte auch noch die Unterteilung "Sexuell" und "Romantik" gemacht werden.

Starr ist dieses EBIA-System überhaupt nicht. Jede Person kann kann sich innert kürzester Zeit ändern. zB: Ein Mann zieht ein Abendkleid an, ändert die Erscheinung schnell mal von Mann auf Neutral/Hybrid. Beim Anziehen eines gegengeschlechtlichen Kleidungsstückes kann sich auch die Identifikation der Person erheblich ändern.

Ein Beispiel: Normaler Heteromann könnte die EBIA E-80, B-85, I-75, A-80 haben. Wenn sich nun dieser Mann zu einer Teilzeitfrau stylt, kann es dann so aussehen: E+75, B-85,I+60, A-80 haben. Nach einigen Lernstücken als Teilzeitfrau könnten die E auf +80 und die I auf +75 steigen.

Das Ganze soll zeigen, dass all dieses Schubladengetue total sowas für die Füchse und für die Katz ist. Ausser die Leute haben nichts Besseres zu tun, als die anderen Leuten andauernd zwischen den Schubladen neu einzusortieren. Man soll die Leute so akzeptieren, wie sie sind und sich über die Vielfalt freuen, statt weil einem die Schublade nicht passt, gleich abzulehnen.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 897 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Bettina,

meine Bekannte hat sich grad bei mir gemeldet, ist grad gesundheitlich etwas angeschlagen, aber auf dem Wege der Besserung.
Ich habe ihr dein Anliegen und deine Kontaktdaten mitgeteilt. Sie hält sich jetzt nicht unbedingt für "fluid", hat sich aber mit dem Begriff auch noch nicht befasst. Sie will sich in den nächsten Tagen bei dir melden. Dann könnt ihr ja klären, ob es passt.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Lina »

Nicole Doll hat geschrieben: So 6. Aug 2017, 17:49 Hallo Vicky und Jaddy,

da habt ihr mich beide wohl missverstanden. Ich rege mich nur wieder einmal über eine neue "Schublade" auf, die hier - aus meiner Sichtweise - mit "genderfluid" auf gemacht wird. Es gibt schon so viele davon, dass kaum ein Trans-Mensch und erst recht kein normaler Mensch da durchblickt. Es ist nun einmal jeder Mensch anders. Und das ist gut so. Ich will also nicht sagen, dass es da nichts gibt, was zwischen den Geschlechtern liegt, - was ja auch dem widersprechen würde, was ich über mich geschrieben habe - ich will mich nur nicht in diese "Schublade" einordnen lassen. Und da habe ich einfach unterstellt, dass das andere auch nicht wollen. War wohl ein Fehler. Entschuldigung! - Und ich habe etwas dazu gelernt.

LG Nicole
Ich verstehe, was du meinst. Ich würde zwar schon auch noch gender fluid akzeptieren - würde vielleicht sogar bei mir zutreffen - aber die bei den ca. 33 anderen Ausdrücken oder weitere Buchstaben außer LGBT mache ich auch nicht mehr mit. Da blickt wirklich kaum jemand durch und wenn nur wenige durchblicken, tragen die vielen Wörter auch nicht zu einer besseren Kommunikation bei. Und gerade das war doch mal Sinn und Zweck mit Sprache, soweit ich mich erinnere.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Lina hat geschrieben: Mo 7. Aug 2017, 00:10
Ich verstehe, was du meinst. Ich würde zwar schon auch noch gender fluid akzeptieren - würde vielleicht sogar bei mir zutreffen - aber die bei den ca. 33 anderen Ausdrücken oder weitere Buchstaben außer LGBT mache ich auch nicht mehr mit. Da blickt wirklich kaum jemand durch und wenn nur wenige durchblicken, tragen die vielen Wörter auch nicht zu einer besseren Kommunikation bei. Und gerade das war doch mal Sinn und Zweck mit Sprache, soweit ich mich erinnere.
Seh ich auch so! Ich bin ich und du bist du und fertig. Bei den ganzen Bezeichnungen blickt doch echt keiner mehr durch und ehrlich gesagt hab ich auch gar keine Lust, mich da großartig mit den unterschiedlichsten Begrifflichkeiten auseinanderzusetzen. Da kann ich meine Zeit echt sinnvoller nutzen.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Lina »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 7. Aug 2017, 00:36
Lina hat geschrieben: Mo 7. Aug 2017, 00:10
Seh ich auch so! Ich bin ich und du bist du und fertig. Bei den ganzen Bezeichnungen blickt doch echt keiner mehr durch und ehrlich gesagt hab ich auch gar keine Lust, mich da großartig mit den unterschiedlichsten Begrifflichkeiten auseinanderzusetzen. Da kann ich meine Zeit echt sinnvoller nutzen.

Liebe Grüße
Michelle
Jetzt hoffe ich, dass die Journalistin hier auch mit liest. - Ich überlege mir nämlich, was eigentlich der Grund ist, dass noch weitere Labels ausgedacht werden und was die Leute meinen, damit anfangen zu können. Es ist ja nicht wie bei den Autos wo es erst mal eine 2- und 4-Türer Limousine, ein Sportwagen und ein Geländewagen gab, wo dann neue Begriffe notwendig wurden um z.B. einen SUV oder einen Cross-Over von einem Geländewagen und einer Limousine zu unterscheiden. Da geht ja auch die sprachliche Handhabung davon in die entgegengesetzte Richtung: Da siehst du erst das Auto. Es ist vom Aufbau her wie ein SUV, nur kleiner und hat weniger Freigang, ist also nicht so geländegängig wie ein SUV aber ist beestimmt auch kein Mini Van oder Kompakt-Komibwagen - wie nenne man so ein Tier: Nennen wir ihn einfach ein "Crossover", und
- zack - wissen wir was wir Autos wie BMW X1 oder Renault Captur bezeichnet werden können, und Leute, die sich für ähnliche Autos interessieren, wissen auch sofort, was wir meinen. So funktioniert Sprache auch meistens.

Aber bei den 36+ Gender-Bezeichnungen ist es ja genau umgekehrt: Da steht eine Person vor dir, die offensichtlich klassische männlich und weibliche Konventionen vermischt hat, vielleicht auch so, dass ich das physiologische Geschlecht nicht erraten kann - was mich übrigens auch völlig egal ist - und dann erzählt "zee" mir "zee" sei non-binary-gender-queer-something ...
Ich wünschte, dass Leute die mit so was kommen, sich auch mal selber überlegen würden, was ich mit der Information anfangen soll! Ich glaube nicht, dass Menschen ein verändertes oder so differenziertes Verhalten eingebaut haben, dass sie sich einem weiblich aussehenden gender-queer-bloody-something anders verhalten oder eine andere Art Respekt zeigen als einer jeglichen anderen Frau gegenüber - CIS oder trans - tun würden. Die einzige Differenzierung, die statt finden kann ist also in dem Kopf von dieser Person - wo ich nicht rein schauen kann. Und sagt etwa jemand, dass ich dazu überhaupt lust habe?

So warum haben diese Leute so einen Drang dazu, sich mit Bezeichnungen zu versehen, die über 95% der Gesellschaft nicht verstehen und die wahrscheinlich nicht mal von 80% der LGBT-Community verstanden werden? Hat jemand eine Idee ... ich hätte verschiedene, aber die können alle total daneben sein.

Mit gender fluid ist es ein bissschen anders. Bei jemandem der gender fluid ist, wird es ja ziemlich schnell klar, dass etwas nicht in die cis Ecke passt, und auch wenn es irgendwo unter den Transgender-Oberbegriff-Regenschirm passt, dann werden die Meisten nicht sofort wissen wo. An einem Tag wird man von anderen für Transsexuell gehalten an anderen Tagen für gay männlich. Das kenne ich bestens, ich bin durch einigen Jahrzehnte gekommen, ohne dass es ein Wort dafür gibt, ich hätte auch die nächsten Jahrzehnte geschafft ohne. Aber ich habe bestimmt keine Einwände dagegen, dass es jetzt ein Wort dafür gibt.

Dass ich kein Wort dafür gebraucht habe ist einfach. Wenn ich en femme bin, werde ich einfach so akzeptiert - die Dame da ist Lina, eine Freundin, oder was immer, ich kleide mich und benehme mich in einer Art die zu meiner Persönlichkeit passt und kann so ausgezeichnet durchs Leben gehen, ohne dass "Gender" in meinen Umgebungen thematisiert wird. Und im Männermodus - nur die dümmsten oder unsensibelsten von den Heten haben nicht kapiert, dass ich bi bin, und die dürfen meinetwegen auch dumm sterben. Oder wollen es nicht kapieren, weil es ihr Weltbild stört - kann auch sein. Es gibt auch Zeiten, wo ich überhaupt keine Lust habe en femme zu sein - wo ich einfach mich um meine Kreativ-Projekte kümmere oder wo ich lieber eine alte Cargo-Hose anziehe und lieber einige Runden Sparring mit leeren Händen oder mit irgendwelchen Waffen - meistens Stöcke oder Messer - mache. In den Kreisen, wo ich das mache habe ich den ruf "bad-ass" zu sein. ABER: Wenn da jemand ihr Weltbild gestört sähen, wenn sie wüssten, dass ich auch in eine sehr feminine Seite rüber gleite, dann glaube ich kaum, dass ein Wort wie "gender fluid" viel helfen würde. Auch nicht wenn man es erklären würde, denn ihr Problem ist ja eher etwas mit ihrer eigenen Männlichkeit. Die kommen da mit ihren Tattoos und aufgepumpten Muskeln, 25-30 Jahre Alt - und zeige ihnen mit einer schnellen Bewegung, wie verletzlich sie sind - und dann sollten die auch noch damit Leben, dass eine LGBT-Person das mit ihnen machen kann?

Ich habe aber trotzdem nichts gegen das Wort "gender fluid" - ich finde es super, auch wenn ich es nie explizit vermisst habe.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1430 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Der Artikel geht in eine ähnliche Richtung:
https://aeon.co/essays/the-idea-that-ge ... der-prison

Ich stimme der These nicht ganz zu. Nur weil jemand einen neuen Begriff findet für ein Selbstgefühl, weist man nicht anderen etwas gegen ihren Willen zu. Wenn ich non-binary sage, dann weil es eben ein Gegensatz zur bisher unausgesprochenen, weil für sie selbstverständlichen, Selbsteinordnung andere ist.

Man könnte den Spiess sogar umdrehen und sagen: Das Spektrum ist die Normalität, selbst wenn die meisten sich das ganze Leben ausschliesslich in einer Ecke aufhalten. Gilt für alle Skalen auf Genderbread oder auch EBIA.

Für mich ist das alles kein Grund für Streit, auch wenn mir bei Nicoles Beitrag die Gäule durchgegangen sind. Sorry Nicole, hat dich ungerechtfertigt getroffen; Du hattest es ja ganz anders gemeint. Ich denke, die vielen Begriffe werden noch eine zeitlang diskutiert und probiert, bis sich ein verbeitetes Verstädnnis und Sprachgebrauch etabliert haben. Wichtig ist mir nur, dass das Selbstverständnis anderer als valide akzeptiert wird, selbst wenn man es nicht für dich nachvollziehen kann.
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Mina »

Jaddy hat geschrieben: Di 8. Aug 2017, 23:49 Nur weil jemand einen neuen Begriff findet für ein Selbstgefühl, weist man nicht anderen etwas gegen ihren Willen zu.
Das bollert als ganz großer Stein von meinem Herzen, Jaddy! (ap) (ap) (ap)

Du bist einer der wenigen Menschen, welche es schaffen mittels Minimalismus an Wörtern und Bespielen das auszudrücken, was ich fühle! Mehr braucht es nicht. (ki)

Und Simone hat auch immer recht wenn sie sagt: Ich bin Simone und fühle mich wohl! (ap) Das sagt doch alles, oder? )):m

Ich bin es dieser Geschlechter und Begriffsfindereien überdrüssig - Ich bin was ich bin und wünsche jedem anderen Menschen auch das zu sein was er ist! )))(: ))):s (ki)

Liebe Grüße
Mina
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Jasmine »

@ Mina:

Dann gefällt dir bestimmt meine Signatur:
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum.

Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“