GAOP mit fast 66 - Dr. Liedl Bogenhausen
GAOP mit fast 66 - Dr. Liedl Bogenhausen - # 9

Lebensplanung, Standorte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Post 121 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend liebe Andrea,

... und herzlich willkommen zurück im "richtigen Leben" )))(:

Viele liebe Grüße
Anne-Mette
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 122 im Thema

Beitrag von Mina »

ab08 hat geschrieben: So 23. Jul 2017, 18:17 P.S. Zum Ergebnis: Mit der Funktionalität und der Optik(Alles wirkt nun wie aus dem Lehrbuch) bin ich sehr zufrieden.
)))(: )))(: )))(: Jipppie )))(: )))(: )))(:

Puh, ich freu mich so für Dich Andrea. Dann ist es jetzt also ganz und gar geschafft? (ap)

Liebe Grüße
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena

Post 123 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hallo Andrea,
wie schön das deine Genesung so gut vorran schreitet.
Weiterhin alles Gute!
L G Geraldine
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Welcome home, liebe Andrea (fwe3)

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 125 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Dann machs dir daheim gemütlich und erhol dich gut.
Liebe Grüße
Christina
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 126 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke, meine Lieben,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. (gitli)

Heute Nacht gut geschlafen (Linke Hand allerdings noch geschwollen..., naja manche Berufsanfänger), heute früh eingekauft -> Zu Hause ist es doch am schönsten.
Zu Hause ist alles optimiert: Bett, Ernährung, ausländische TV-Sender usw. :)
--> Im Bezug auf "Wohlfühlklima" lies nämlich das Krankenzimmer in Bogenhausen doch zu wünschen übrig :oops:

Bin momentan euphorisch, aber gleichzeitig werde ich nachdenklich und erinnere mich... -> Vor genau einem Jahr trat ich mit 65 Jahren und 8 Monaten in den Ruhestand. Es folgten die GAOP im Oktober, zwei einschneidende familiäre Ereignisse, die Hüft-TEP am 9.März mit REHA und ambulanter REHA (hier übernehmen Beihilfe + KK die Kosten nur teilweise - einige hundert € muss ich selber zahlen) und jetzt am 19.Juli die Korrekturoperation.
-> Nun unabhängig, körperlich im Großen und Ganzen gesund und sozusagen komplett erneuert. 8)

Welcher
der beiden Eingriffe (GAOP --- Hüft-TEP) mein Leben stärker bestimmte/ anstrengender war, da bin ich mir übrigens wirklich nicht sicher.
:?:
-> Im Grunde egal, denn ich bin nun gesund und sehr, sehr glücklich, denn aus meiner Sicht wurden beide Probleme medizinisch perfekt gelöst. :)

Da bei der GAOP häufig die unterschiedlichen Op-Methoden diskutiert werden, eine persönliche Stellungnahme:
Bogenhausen arbeitet weiterhin auf Grundlage der sog. Invaginationsmethode, die es seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts gibt
http://www.chkmb.de/die-klinik/urologie ... er-op.html
Mir persönlich war die Routine wichtig, um die Gefahr von Komplikationen zu minimieren. -> Da zudem, trotz Alter, gute Voraussetzungen vorlagen, waren die Operationszeiten kurz und es reichten 12 Tage(GAOP) bzw. 4 Tage(Korrektur) Krankenhausaufenthalt. Es war sicher auch Glück dabei, dass es gut klappte...
Andererseits mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :!:
Wenn ich nun im Netz und in Foren höre und lese, dass dies oder jenes heute anders/besser gemacht wird/ bzw. werden könnte, dann mag das stimmen...
-> Aber so war ich auf der sicheren Seite :wink: und denke nun öfter daran, dass in den letzten Jahrzehnten zahlreiche, sehr prominente, Vorgängerinnen auf ähnliche Art operiert wurden und hinterher glücklich lebten... (Als eine der ersten z.B. Coccinelle (23.8.1931- 9.10.2006), die ich in der Jugend /war ja oft in Paris/ sehr bewunderte. Seit dem 18.Mai 2017 dem internationalen Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie 2017, trägt in Paris ein Weg ihren Namen "Promenade Coccinelle" http://yagg.com/2017/05/19/a-linaugurat ... one-trans/ --- https://www.youtube.com/watch?v=Y8vn7WP-bVA --- https://fr.wikipedia.org/wiki/Coccinelle_(artiste) --- www.leparisien.fr/paris-75018/paris-hon ... 951315.php) *)
Bei mir kam 2016 hinzu, dass bei dieses klassische, bewährte "Operationsverfahren, das nach Ansicht Benjamins die bisher besten Resultate ergibt." vgl. Spiegel vom 19.9.1966 (die Sprache bitte ich zu entschuldigen...) http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46414609.html seit den 50ern ständig verbessert wurde... :wink:

Ganz liebe Grüße
Andrea )))(:

*) Dr. Burou (Casablanca, Morokko) war 1958 ihr Operateur --- https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Burou --- http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/ ... Burou.html -> Weitere Patientinnen dort Bambi (1958), April Ashley und Capucine (1960), Péki d'Oslo (1963)...
Burou operierte /vgl Conway/ vor 60 Jahren ähnlich, wie hier aktuell gezeigt... :wink: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 52&t=14473
Zuletzt geändert von ab08 am Mi 26. Jul 2017, 22:07, insgesamt 17-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 127 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin liebe Andrea,

habe gerade die Ereignisse der letzten Woche nachgelesen und freue mich,daß du nun auch einen Strich unter den Transkram machen kannst, die Nach-Op zu deiner vollsten Zufriedenheit gelaufen ist. Wünsche dir alles Gute für deinen Ruhestand,den du ja nun in vollen Zügen genießen kannst.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 128 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke. liebe Bianca, (flo) (flo)

Du hast Recht: TS, das scheint im Wesentlichen abgeschlossen, da bin ich nun medizinisch am Ziel.
-> Aber keine Sorge, bzgl. TS/IS/Menschenrechte usw., da bleib ich weiter aktiv...

Für nächsten Samstag(29.7.) hab ich wieder eine Einladung zum "exklusiven" Straßenfest/Grillfest vor Ort in unserer kleinen Straße.
Am folgenden Samstag(5.8.) bin ich zunächst beim Nürnberger CSD und dann abends beim dgti - Stammtisch. :wink:

Liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. Mein kleiner Badesee (Freibad Langsee)
Kühl, schattig -Tiefe 7m - dort leben Fische, Muscheln - im Pegnitztal Ost, zu Fuß circa 10 Minuten 8) https://www.youtube.com/watch?v=422P3NR8Z3s
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 129 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Andrea,

ich freu mich für Dich und dafür, dass alles gut verlaufen ist - Glückwunsch!!

Liebe Grüße von Olivia
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 130 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke, liebe Olivia,

die linke Hand ist noch geschwollen - Offenbar wurde bei der Blutabnahme der stützende Muskel am Handgelenk erwischt -
Jedenfalls hab ich in der Hand weniger Kraft, als in der rechten Hand. - Aber es wird langsam besser.
Ansonsten gehen Schwellungen und Hämatome zurück -> Schaut alles normal aus. -
Am Dienstag, den 1.August 2017, findet der reguläre Besuch bei der Gynäkologin statt.

Diesen Thread nutze ich künftig als Tagebuch, das finde ich sinnvoll,
da ich am 27.Oktober 2016 neu geboren wurde... :wink:

Liebe Grüße
Andrea

Nachtrag aus aktuellem Anlass: In den letzten Wochen hab ich Rechnungen über € 2419.66 bezahlt und bei KK und Beihilfe eingereicht --> Nun wurden € 1972.07 erstattet. Ergo muss ich € 447,59 diesmal selber zahlen, z.B. bei der ambulanten REHA (wg. Hüft-TEP) wurde nur circa zur Hälfte übernommen.
Statt in Urlaub zu fahren, beteiligen wir uns halt an den Kosten des Gesundheitssystems - Man gönnt sich ja sonst nix!
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 131 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

einen schönen Sonntag und ein kleines Update. (flo)

Die Hand ist weiter geschwollen. Der Op-Bereich ist ansonsten fast normal. Gestern/vorgestern kamen Rechnungen für die Korrekturoperation über € 4133,35. (Bin gespannt, ob noch was kommt.) -> Ohne den Operationsbericht kann ich diese Rechnungen aber nicht einreichen (Schrieb Mails, telefonierte...- hoffentlich hab ich den Bericht bald)

Gestern beim traditionellen, alljährlichen Grillfest zum Schuljahresende (Das letzte Stück unserer kleinen Sackgasse dient als Veranstaltungsort), das weit in die Nacht reichte, waren viele Leute da. - Gut besucht und bunt gemischt, Senioren aber auch Jugend, viele Familien mit Kindern. Vor über 20 Jahren, als ich das erste Mal dabei war, waren wir oft nur knapp über 10. Heute mindestens 5 x so viel. (Apropos Anerkennung/Akzeptanz -> Dort trat ich natürlich erst nach dem CO2008 korrekt, also weiblich auf, war aber kein Problem. -> Man trifft sich ja fast täglich auf der Straße. --- Natürlich unterhält man sich, es kommen Fragen, andererseits bin ich ja auskunftsfreudig :wink: )

Trotz Ruhestand prägen Veranstaltungen(Klassentreffen von ehemaligen Schülern, der Berufsverband) diese Zeit... eben "Schuljahresende - Ferienbeginn"
Nächsten Dienstag geht es zur Gynäkologin, dann wird der Heilungsverlauf kontrolliert :wink:

Liebe Grüße
Andrea )))(:
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich muss jetzt einfach mal danke sagen.

Danke liebe Andrea dass du mich/uns in diesem Thread über den gesamten Verlauf deiner Op's berichtest.
Ich lese deine Berichte besonders gern, da Dr. Liedl immer mehr in mein Blickfeld rutscht.
Meine Frau hat sich vorige Woche das erste Mal positiv geäußert mit den Worten, ** ich habe nichts mehr gegen deine Gaop wenn es dein Herzenswunsch ist **
Mit Chirurgen beschäftige ich mich ja schon länger, und in den Vordergrund rückte immer mehr Dr. Liedl.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Dr. Liedl war kürzlich im TV. Im Beitrag "Papa heißt jetzt Verena", kam er zu Wort, wenn ich mich nicht irre.

http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und- ... d=42510986

Gruß
Anne-Mette
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 134 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke, liebe Tatjana, für Dein Lob (flo)
und danke, liebe Anne-Mette für die Verlinkung, (flo)

-> der verlinkte Film liefert einen guten Eindruck von Bogenhausen. Heute ist es ja dort längst nicht mehr nur Dr. Liedl... Dr. Markovsky, die anderen Ärzte und das ganze medizinische Team leisten wirklich gute Arbeit. Nach meinem Eindruck läuft in Bogenhausen bei gesunden Patienten die GAOP MzF ziemlich standardisiert ab. Eventuell werden Details verändert/verbessert, mehr inzwischen sicher nicht, denn diese Operationsmethode scheint nun doch perfektioniert zu sein...

Übrigens sollten wir uns Kliniken wirklich gut anschauen, bevor wir uns zu Operationen entschließen. Nach der Hüft-TEP im OCM ist bei mir längst wieder alles in Ordnung. Zwar gibt es viele andere gute orthopädische Klinken/Operateure mit Routine bei Hüft-TEP etc. -> Aber mir begegneten inzwischen mehrere Bekannte, die in Kliniken, wo die Operateure offenbar weniger Erfahrung hatten, ebenfalls an der Hüfte operiert wurden, dann mehrere Operationen erdulden mussten, heute noch an dem Problem laborieren und nun zusätzlich mit weiteren unangenehmen Folgen leben müssen. Fazit: Augen auf und Vorsicht bei der Arztwahl!

Liebe Grüße
Andrea )))(:
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 135 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

beim Grillfest am Samstag trug ich Sandalen... Es sah gut aus, aber war ein Fehler. -> Insektenstiche an beiden Fußsohlen nervten noch letzte Nacht...
(wo) Das schwülwarme Klima nervt auch / trotz Regen bleibt es heiß. (also Luftfeuchtigkeit "gefühlt 100%!" )
(Die Schwellung an der linken Hand verschwand inzwischen fast...)

Gestern vor zwei Wochen war ja die Korrekturoperation. Den Operationsbericht kam jetzt endlich (Telefonverbindung :evil: , Post :evil: ) -> Zum Glück gewährte mir Bogenhausen (Zahlungstermin war teilweise 9.8.2017 !!) auf meine diesbezüglichen Hinweise Zahlungsaufschub bis Ende August. Jedenfalls konnte ich heute früh endlich die Rechnungen an Beihilfe und KK schicken. (Kosten der Korrekturoperation incl. Einzelzimmer bisher 4133,35 €)

Mir geht es ausgezeichnet, aber der Operationsbericht zeigt, dass doch Einiges gemacht /reguliert wurde. - Die Gynäkologin riet zum Abwarten und zur Vorsicht, da doch noch viele selbstauflösende Fäden sichtbar sind. (Bis alles verheilt ist und alle Fäden verschwunden sind, dauert es halt :oops: ) Sie verschrieb eine Östrogensalbe und eine Creme für eine kleine, wunde Stelle (außen). Am 21.August ist der nächste Termin.
Mit Optik etc. bin ich zufrieden, nix stört, alles sieht normal/typisch aus. (aus dem Op-Bericht: Jetzt "orthotop gelegen" ... - ... - Tiefe der Neovagina 12cm, also Durchschnitt. - ... ) -> Nach sechs Monaten soll ich mich in Bogenhausen in der Sprechstunde untersuchen lassen.

Am Samstag, den 5.8. bin ich voraussichtlich zuerst beim Nürnberger CSD
und dann abends beim Transident-Stammtisch!

Liebe Grüße
Andrea )))(:
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“