Christiane.LE hat geschrieben: Do 20. Jul 2017, 17:17
Michelle_Engelhardt Danke für denn Link und genau das meine ich ,ich muss sie nicht darauf hinweisen das da ein Problem
ist und sie alles stoppen wenn ich es mache und vielleicht nicht schaffe oder besser erstmal alles machen und dann wenn
das Problem noch besteht anzugehen oder vielleicht kann ich dann ja noch besser damit umgehen da ich es eh mit der
Zeit und grad mein richtiges Leben führe immer weniger wird. Aber habe grad eine Idee ich versuche nochmal Blaues Kreuz
um da Ambulant vielleicht ein Psychologen zu bekommen usw . Das kann ich ja schon mal machen da war ich schon mal.
Danke LG.Christiane
Hallo Christiane,
Deine Idee blaues Kreuz aufzusuchen ist schon mal nicht schlecht.
*Nochmal blaues Kreuz*
das bedeutet du kennst das blaue Kreuz, dann geh mal dahin, aber nicht nur um dir ambulant einen Psychologen besorgen zu lassen.
Du weißt für was das blaue Kreuz ist, dann kennst du auch dein Alkoholproblem dass du gerne runter spielst. Wenn du jetzt noch zu deinem Alk Problem stehst, dann hast du einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Denn deine Probleme die du offensichtlich hast, kannst du mit sechs bis acht Bierchen alle paar Tage kaum wegspülen, du wirst wissen dass die Probleme incl Kater wieder da sind.
Das blaue Kreuz wird dir auch kaum helfen deinen Bierkonsum weiter zu kürzen um ein bis zwei Biere, sondern nur um dir aus der Falle Alkohol zu helfen.
Alk und Medikamente sind ein teuflisches Gemisch, dazu gehören auch Hormone, natürlich auch eventuelle Operationen, Narkose und Alkohol, grusel.....
ich wünsche dir von Herzen dein/e Problem/e in den Griff zu bekommen, ich möchte eigentlich auch nicht belehren, das steht mir nicht zu, habe es trotzdem getan.
Glaube mir, ich kenne dein Problem nur zu gut, ich kenne blaues Kreuz und die AA (Anonyme Alkoholiker) die haben mir vermutlich vor vielen Jahren mein Leben gerettet, in dem sie mich aufgefangen haben.
Aber Alkohol ist hinterfotzig, er lauert ein Leben lang, daher geht ein bisschen weniger nie gut, entweder nichts und leben, oder hurtig weitermachen und untergehen.
Im Fall von Alkoholproblem gilt immer, ein bisschen geht nicht, es geht ja auch nicht ein bisschen schwanger, entweder, oder ........
Du hast zumindest für dich dein Problem erkannt, du musst es nicht offen wie ein Schild vor dich hintragen, es reicht wenn du es dir eingestehst, und dann richtig handelst.
Alkoholsucht ist eine anerkannte Krankheit, also versuche gesund zu werden
Ich weiß ich habe ein paar Sätze geschrieben die du nicht lesen möchtest, aber denk trotzdem darüber nach.
Nichts für ungut.
Gruß Tatjana
PS: Irgendwo hast du geschrieben dass du ja schon 20 Bier am Tag getrunken hast, jetzt ist es nicht mehr so viel, somit halb so schlimm.
Ich hatte eine Zeit da trank ich zwei Flaschen Schnaps am Tag, irgendwann dann nur noch eine, aber nicht weil ich mich besser im Griff hatte, sondern weil ich nicht mehr mehr schaffte, es war schon zuviel kaputt in mir.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!