Ich wähle den Titel bewußt so zurückhaltend, weil ich eigentlich noch am "Verarbeiten" bin.
Luzern - ca. 13.00 Uhr - mitten in der Altstadt - auf der Reussbrücke.
Touris und Publikum ohne Ende.
Kommt uns eine Erscheinung (CD/TS/..?..) entgegen. Ich kann den Eindruck nur zurückhaltend mit "geht zum Anschaffen" umschreiben.
Nein - nicht nur a bisserl Minirock oder so - ALLE haben sich umgedreht!
Auf der einen Seite sage ich - RESPEKT! MUT hat sie. WOW! Vollgas!
Auf der anderen Seite denke ich, daß sie uns allen doch auch irgendwie einen Bärendienst erweist.
So a la Freak Show. Jetzt sind die ganzen Vorurteile wieder bestätigt.
Die Kommentare der Bio-Frauen, die wir mitbekommen haben, waren ziemlich eindeutig.
Sie haben aber nur das Outfit kritisiert! Da war ich doch erstaunt.
Ich war so hin und her gerissen (Kompliment vs sachliche Kritik), daß ich einen "Festplattenfehler" hatte und gar nichts rausgebracht habe.
Wir hatten die Brücke hinter uns - und ich hatte ein kleineres Problem mit meiner Frau ............ . Danke !!
Und dann noch meine eigenen Befürchtungen - komme ich auch so rüber, wenn ich im FM bin ??????
Frage: Wie würdet Ihr Euch in so einem Moment verhalten?
In mir nagt etwas, daß behauptet, ich hätte mich falsch verhalten. Warum weiß ich auch nicht.
Ich habe nicht gestarrt - außer die erste Schrecksekunde - und versucht ganz normal zu tun - war ja mit meiner Frau.
Alleine hätte ich sie vielleicht sogar angequatscht - oder doch nicht? ...
Das hat mich echt ins Schwimmen gebracht.
Das blöde ist auch noch, ich glaube es war ein mir bekanntes Gesicht - habe nur keine Ahnung woher..... .
Falls ja - hat mich das Gegenüber auf jeden Fall erkannt - so im langweiligen MM.
Grüße von
Christiane