angeregt durch den Strang bei Mona viewtopic.php?f=23&t=12541&p=171777#p171777, bei der ein Tipp für eine Queer-Veranstaltung in Berlin gegeben https://www.siegessaeule.de/queersummer ... plash.html wurde, stellte sich mir spontan die Frage, ob solche Veranstaltungen wirklich erforderlich sind. Besonders irritiert haben mich Aussagen wie
Ich möchte gerne als normaler Badegast ins Schwimmbad gehen können. Nach Rücksprache mit dem Bad ist dies auch möglich. Aber ich habe auch schon von anderen Geschichten gehört, in denen das nicht so einfach möglich ist."Wir haben die schöne Aufgabe, Gästen unterschiedlichster Herkunft, Lebensform oder sexueller Orientierung eine gute Zeit zu verschaffen", erklären die Berliner Bäder Betriebe dazu.
Bedeutet diese Veranstaltung, dass andere Schwimmgäste nicht erwünscht sind ?
Sorry, aber was ist "lesbische Wohlfühlatmosphäre" im Kontext mit Damenfußball. geht es hier um eine Sex-Veranstaltung ?Das an diesem Tag stattfindende Finale der Fußballeuropameisterschaft der Frauen wird ab 17:00 live im Schwimmbad übertragen, somit dürfte für lesbische Wohlfühlatmosphäre gesorgt sein.
Ich wünsche mir, dass Menschen, die in irgendeiner Form heute noch "schräg" angesehen werden, als normale Mitglieder der Gesellschaft akzeptiert werden ? Sind dann nicht solche Veranstaltungen, die sich gerade vom "normalen Leben" distanzieren, kontraproduktiv für die Akzeptanz ?
Ok, ich bin ein bisschen spießig.
Nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem den Spaß an Queer-Veranstaltungen nehmen. Es waren nur spontane Gedanken von mir. Was mich interessiert, ist Eure Haltung dazu ? Sind solche Veranstaltungen etwas für Euch oder habt Ihr eher Vorbehalte ?