Frauengespräche
Frauengespräche

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal
Frauengespräche

Post 1 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Vor kurzem saß ich vor dem Regensburger Dom in einem Strassencafè.
Wie so oft, saß ich da und tippte auf dem Handy rum, mit 'nem Glas RST... ähm... Radler in der Hand :-)
Da kam eine Gruppe junger Frauen zu mir her, und fragte, ob sie sich zu mir setzen könnten, es war sonst nichts mehr frei.
Die vier jungen Frauen, ich schätze mal, so um die 55, vielleicht auch 60, setzten sich also auf die zufällig 4 freien Stühle an meinem Tisch.
Ich selber auch Frau, zumindest annäherungsweise äußerlich, war sofort integriert und die Frauengespräche konnten beginnen. Höflichkeitshalber legte ich das Handy weg.
Eine der Frauen meinte, das an diesem Tag sehr viel los wäre. Worauf eine andere antwortete, dass eher wenig los sei.
Dem stimmte ich zu, es waren eher vergleichsweise wenig Leute unterwegs. Ich konnte dann auch gleich erklären, wieso so viel Polizei anwesend war. Zum einen wegen der Dult (ein Volksfest), und zum anderen wegen dem Relegationsspiel SSV Jahn gegen die Sechzger.
Die eine Frau fragte dann etwas schüchtern, sie trug ein neckiges Hütchen, ob ich mich denn auch für Fußball interessiere.... es entwickelte sich also eine kurze Fachdiskussion über die beiden großen Münchner Fußballvereine und dem in Regensburg. Da aber Frauen generell nie über Fußball reden, wechselten wir natürlich irgendwann das Thema...
Ich fragte nach ihrer Herkunft. Doch das würde ich nicht kennen, meinten sie, da zu klein, und von hier zu weit weg. Oder kennt wer Gilching?
Also ich schon. Mein bevorzugter Radiosender ist in dieser Gegend beheimatet. Und so sind Gilching, Olching und Überacker keine Fremdworte für mich.
Nach der realgeographischen Darstellung und der Nachfrage zu meiner Heimat, ging es zurück zu den ernsthaften und typischen Frauenthemen....
Eine der Damen musste auf Toilette. Beim Heuport muss man dazu Treppen hochgehen. Als sie zurückkam jammerte sie etwas, weil sie bald neue Knie bekommen sollte, taten die jetzigen recht weh. Treppen sind da nicht so gut. Eine andere hatte bereits ein neues. Und die Vierte eine neue Hüfte. Ich konnte da mit dem gebrochenen Schulterblatt und dem Rücken nicht ganz mithalten....
Das sind natürlich nicht nur rein frauliche Themen, die Herren jammern da oft nicht weniger oder schlechter...
In so eine vertrauliche, weibliche Frauengruppe kommt man nicht so einfach. Diese hier, trifft sich mehrmals im Jahr und unternimmt immer wieder was. Reisen, Besichtigungen, und all sowas. Sie kennen sich seit der ersten Klasse und haben später wieder zusammengefunden.
Eine der Damen überlegt sich immer etwas und bereitet etwas vor. An diesem Tag hatte sich die eine über den Regensburger Dom informiert. Sie zog ihren Merkzettel hervor und berichtete über Entstehung und Bau der großen Kirche. So konnte ich sogar noch etwas lernen...
Tolle Truppe, tolle Frauengespräche :wink:
Irgendwann tranken sie alles leer, standen auf und besichtigten den Dom.

Lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Frauengespräche

Post 2 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Hallo,
Ich finde das war ein sehr schönes Erlebnis.
Davon träumen bestimmt viele hier, mich eingeschlossen.
Das freut mich und das gibt etwas Mut.
Danke für das Erlebnis 😙
Ja... ich bin eine Frau 👩
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine »

@ Nana,
ja, Regensburg gefällt mir auch sehr gut.
Hier bin ich noch nie negativ behandelt worden.
Auch ich erlebte hier schon einige nette Unterhaltungen.
gerade um den Dom herum erlebte ich weltoffene Passanten.
Ganz gut gefällt mir auch der Stadtteil Stadtamhof.
Liebe Grüße Jasmine
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Uschi67 hat geschrieben: Do 1. Jun 2017, 05:29 Hallo,
Danke für das Erlebnis 😙
diesen Traum kann man auch verwirklichen, es ist gar nicht so schwer :-)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

NanaVistor hat geschrieben: Mi 31. Mai 2017, 23:15
Da kam eine Gruppe junger Frauen zu mir her, und fragte, ob sie sich zu mir setzen könnten, es war sonst nichts mehr frei.
Die vier jungen Frauen, ich schätze mal, so um die 55, vielleicht auch 60, setzten sich also auf die zufällig 4 freien Stühle an meinem Tisch.
Lg
Nana
Ein dickes und großes Kompliment für die "jungen Frauen". (he)
Ebenso in diesem Alter freut mich das ungemein.
LG
Christina
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

man ist so jung, wie man sich schminkt... oder so ähnlich (moin)
ULI67
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ULI67 »

NanaVistor hat geschrieben: Do 1. Jun 2017, 09:37
Uschi67 hat geschrieben: Do 1. Jun 2017, 05:29 Hallo,
Danke für das Erlebnis 😙
diesen Traum kann man auch verwirklichen, es ist gar nicht so schwer :-)
Ich bin nahe dran 😘
Ja... ich bin eine Frau 👩
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Mina »

Huhu Ihr Lieben,

Gabi, ich möchte zu Deiner Anmerkung etwas schreiben. Und ich bitte Euch, ich respektiere jedwede Meinung und Ansicht.

*lufthol*

Je mehr ich hier im Forum über Spartenbezeichnungen lese um so nachdenklicher stimmt es mich.
"Trans"....was auch immer. Transformieren, zu etwas gegenüberliegenden mutieren, sich verwandeln, eine Metamorphose eingehen.....
Das sind für mich alles Begrifflichkeiten welche die gänzliche und vollkommene Umwandlung einbezieht. Auch DNA und Chromosomen. Sollte man das auf das Menschliche beziehen.
Wenn die DNA und die daraus resultierenden Chromosomen bestimmen was wir sind, warum sind wir dann was wir sind?
Genau, das macht keinen Sinn!

Ich für mich, und das ist meine Meinung (ich bitte darum von unterdrückungsversuchen abzusehen), sehe einen Penis ebenso an einer Frau, wie eine Vagina an einem Mann. Die Natur hat aus taktischen Gründen entschieden das die Fortpflanzungsorgane mit ihrer kompletten Hemisphäre zugeordnet werden.
Die Fortpflanzung ist der einzig wahre Grund weswegen, nicht aber des Seins oder des Fühlens.

Trans ist also für mich persönlich sowieso kompletter von kategorisierenden Menschen gemachter Unsinn, weil man schlicht nicht im ganzheitlichen Sinne "Transformieren" kann.

Es wird Zeit das der Mensch lernt, Mensch zu sein. Mit all seinen Facetten und inneren Empfindungen. Und das bedeutet, das jeder einen friedlichen Weg seiner Zufriedenheit gehen darf. Wie immer dieser auch aussieht. ---)))

In friedvoller Absicht
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“