Bundestag genehmigt Online-Zugriff auf Passfotos ...
Bundestag genehmigt Online-Zugriff auf Passfotos ... - # 4

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 887 Mal
Re: Bundestag genehmigt Online-Zugriff auf Passfotos ...

Post 46 im Thema

Beitrag von Michi »

Sorry Cybill, aber das geht gar nicht.
Cybill hat geschrieben: Di 23. Mai 2017, 23:30 Was soll der Scheiss?
Genau das frage ich dich! - Du bringst hier zwei völlig gegensätzliche Standpunkte durcheinander.

Den von dir beschriebenen Personenkreis der achtlos datenverschleudernden FB-/WA-/...-Nutzer, die nach mehr und noch mehr Sicherheit flennen, aber gleichzeitig auf den pösen Überwachungsstaat schimpfen sehe ich hier nicht.

Bevor man so platte Sprüche wie "Habt ihr etwas zu verbergen? Merkt ihr noch was?" rauskloppt, sollte man wenigstens ganz kurz nachdenken.

Jeder Mensch hat etwas zu verbergen - auch du.

Aber da du mir eh nicht glauben wirst, mich vermutlich schon in alle möglichen Kategorien von Menschen eingeordnet hast,
von denen du aus Prinzip keine gute Meinung haben willst, und denen du sowieso nie was glauben würdest,
hier mal eine kleine Leseprobe, von einer Person, die in der Beziehung eher "unverdächtig" sein dürfte:
http://www.zeit.de/2014/21/glenn-greenwald-vorabdruck

Ich denke, niemand hat die Absicht, dich mit einem Shitstorm zu überziehen.
Was also soll der Quatsch und die diesbezüglichen Muskelspiele?! :((a
Dir ist offensichtlich schon bewusst, dass du mit deinem Beitrag in dieser Hinsicht massiv provoziert hast. :roll:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Jalana »

Mal abgesehen von der kessen Berliner Schnauze ("Scheiss"), gebe ich Cybill vollkommen recht: Durch das Gesetz wird m.E. niemand diskriminiert. Es dient der Fahndung nach Verbrechern und nicht dem Ausspähen unsererseits in der Privatsphäre. Die Polizei hat wichtigere Aufgaben.

LG
Jalana
Leben und leben lassen
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 48 im Thema

Beitrag von Michi »

Noch mal zum Mitschreiben: Es geht grad mal überhaupt nicht um die Polizei! :!:

Und: Auch eine vorgeblich "kesse Berliner Schnauze" ist keine Rechtfertigung für eine Pöbelei. :((a
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Cybill »

Na Michi, hab ich dich getriggert?

Bevor du mir Pöbelei vorwirfst, kritisier erstmal meine Argumente und dann meinen Ton!
Der war mit Bedacht trumpesk gewählt und nicht wie sonst gemäßigt.

Und auch wenn es dir nicht gefällt, es geht bei solcher Thematik immer um die Exekutive und die ist meist in der ersten Reihe die Polizei.

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Wie ich bereits auf Seite 2 schrieb:

"Ansonsten bin ich raus. Politik verträgt sich meist nicht so gut in Foren, wo nur das geschriebene Wort gilt. Das gibt oft nur böses Blut"

@Cybill und Michi: Ich bin mir sicher, wenn ihr beiden euch von Angesicht zu Angesicht über das Thema unterhalten hättet, wäre die Art der Konservation anders verlaufen!
Wohlgemerkt die Art, nicht unbedingt der Inhalt!

Also....easy come, easy go ))):s
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Cybill hat geschrieben: Di 23. Mai 2017, 23:30 Hallo Zusammen!

Was wollt ihr? Die bestmögliche Sicherheit oder das größstmögliche Risiko?
Mal ganz ehrlich: auf der eine Seite wird betroffenerseits die Ausbreitung des Terror bejammert - auch von einigen Mitgliedern dieses Forums. Auf der anderen Seite wird beim geringsten Eingriff auf die vermeintliche informationelle Selbstbestimmung gleich der vermeintliche Überwachungsstaat angeprangert.

Was soll der Scheiss?
Ihr seid hier im Forum, da auf Facebook, dort auf Twitter und unterhaltet euch auf Whattsapp - Was scheisst ihr Euch ein, wenn eure Passbilder freigegeben werden? Habt ihr etwas zu verbergen? Merkt ihr noch was?

Das Leben ist numal weder eine Waldorfschule noch ein Ponyhof! Ihr seid in Zeiten aufgewachsen oder habt Zeiten erlebt, die keine ernsthafte Bedrohung der Bevölkerung gekannt haben.
Das ist nicht die historische Normalität, das ist eine Ausnahme! Mit dem Anschlag auf den Breitscheidtplatz ist der Terror bei uns angekommen und wir haben wirklich lange Glück gehabt!

Wenn ihr weiterhin das mögliche Mindestmaß an Sicherheit haben wollt, dann ist es nunmal auch notwendig, Bilddaten einsehen und weiter geben zu können. Wäre die Vernetzung unter den Landespolizeien besser und dürften Daten problemloser weiter gegeben werden, dann wäre auch der Anschlag am Breitscheidtplatz verhindert worden. Kommt mir nicht mit den manipulierten Akten im LKA - ja man hatte Amri nicht als Terrorverdächtigen auf dem Schirm sondern als Dealer. Mit Amri als Dealer wollte man an die Hintermänner kommen - "Four Blocks" ist real!

Zurück zum Thema:
Diese Litanei über den bösen Staat, der den Bürger überwacht, ist nach meiner Wahrnehmung wie A.C.A.B. nur mit anderen Mitteln; Genauso, wie sich der Bullenhasser jedweder Couleur darüber aufregt, dass wir ihn kontrollieren und am Ausleben seiner Phantasien hindern, genauso jammert er/sie uns die Ohren voll, wenn das Fahrrad geklaut wurde oder er/sie was vom politischen Gegener aufs Maul bekommen haben.

Wo ist also der Unterschied?
Wenn wir transphobe Angriffe anhand von Bilddaten aufklären ist es gut und wenn ihr anhand eurer Daten, wegen irgendwelchem Blödsinn, den ihr selbst verzapft habt, belangt werdet, dann ist es schlecht und der Staat ein böser Überwachungsstaat?

Wer das eine will muss das andere mögen - so einfach ist das!

Hört also endlich auf unsere Arbeitsbedingungen mit eurer Scheissbetroffenheit in Frage zu stellen und zu demontieren! Wenn ihr Sicherheit haben wollt, dann unterstützt uns und macht uns nicht mit der Forderung nach gefühlten Freiheiten, die ihr sowieso im WEB längst aufgegben habt, die Erfüllung dieses Staatszieles (und zum Staat gehören wir alle) unmöglich.

Jetzt könnt ihr gerne Euren Shitstorm über mich ergehen lassen, aber denkt vorher gut nach!

- Cybill (ziemlich sauer!) (poli)
Ich sag einfach nur Danke Cybill, strecke dir ein Heer von Daumen nach oben entgegen.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 52 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

MichiWell hat geschrieben: Di 23. Mai 2017, 23:19 Hallo Tatjana,

sorry, wenn du die als TS mit dem Ausdruck angesprochen fühlst. Das ist schon recht ungewöhnlich, bin überrascht.
Normalerweise grenzen sich Vollzeitfrauen doch eher gegenüber dem Rest ab, und subsummieren uns CD/TV/Teilzeitfrauen unter diesem Begriff.
Für mich ist Transe vor allem Selbstbezeichnung geworden, und damit zugleich Selbstschutz.
Es macht mich weniger angreifbar; das habe ich mir von den homosexuellen - Schwulen - Männern abgeschaut.

Grüße
Michi
Wenn für dich das Wort Transe OK ist, ist das für mich OK dich selbst betreffend, andere betreffend absolutut nicht.
Wäre auf deine Reaktion gespannt wenn du dich aufstylst, eine Gruppe oder eine Person begegnet dir mit den Worten, Hey du Transe, oder, schau ne Transe, oder hey Transe, Lust zum f....
Aber das werde ich dann wohl nie erfahren.
Habe ich alles so persönlich erlebt.

Gruß Tatjana
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von Mina »

Ihr Lieben,

ich zitiere jetzt bewußt niemanden!

Warum?

Weil Ihr eines vergessen habt, meiner bescheidenen Ansicht nach. Menschlichkeit!

Und Menschlichkeit ist vielfältig, vielseitig und furchtbar komplex. Der eine oder andere sucht, ein weiterer findet und so manche macht sich einfach Sorgen. Vorallem wenn die Logik, Aussagenlogik und das anthropozäne Verhalten in sich mit Eigendynamik entwickelnten Situationen einhergeht.
Gestern sind wir zur Telefonzelle gelatscht und heute drücken wir jedwede ANSICHT und MEINUNG in Facebook durch. Wir können nicht davon weglaufen und uns dem schon überhaupt nicht entziehen. Dabei spielt es keine Rolle aus welchem Land man kommt, ob es "uns" gut geht oder ob wir auf hohem Niveau jammern. Wir sind hier und wir sind jetzt. Das möchten wir schützen und behüten, denn es ist schön.

Laßt uns den Fred bitte friedlich abschließen. Der Ton war schlimm, und auch wenn ich es sehr ungerne sage - nicht besser als auf einem Fussballplatz.

Auch setze ich diesmal keine Emotjis ein - Ihr wißt wie es gemeint ist. Laßt uns einig sein.

Trotzallem möchte ich noch zu Michi sagen: Sie hat durch ihr berufliches Fachwissen und ihre Expertise uns nur Aufklärung geben wollen. Und da war auch Mut welchen sie uns zugesprochen hat. Ich finde schon das hier direkt die eine oder andere Entschuldigung fällig wäre. Insbesondere der Ausfälligkeiten. Bitte!

Lina, bei Dir möchte ich mich auch aufrichtig für die Anmaßung entschuldigen, das Du lesen lernen solltest. Vielleicht hab ich das nur falsch "vertont" innerlich. Ich sehe ja das Du viel mit dem Smartfon schreibst und der Autovervollständiger schon übel viele Fehler reinhämmert. Nichts für ungut. Sorry nochmal.

Ich wünsche Euch alles Gute - seid friedlich

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Cybill hat geschrieben: Mi 24. Mai 2017, 07:22 .... kritisier erstmal meine Argumente ......
Welche Argumente??? Das was wir von dir zu lesen bekamen sind die üblichen Schutzbehauptungen jener die zwar Vorgeben für unsere Sicherheit zu sorgen letzlich aber nur ihre eigene meinen.
Oder wie ist es zu verstehen, das ausgerechnet die Rot-Grün regierten Länder sich der konsquenten Abschiebung abgelehnter Asylanten wiedersetzt?
Wie kann es sein, das in Deutschland Handgranaten für 10-20€ vertickt werden, ob wohl diese nach dem KWKG verbotene Gegenstände sind.
Die Preise hat mir auf Nachfrage einmal einer deiner Kollegen bestädigt, nach dem ich im Internet entsprechende Meldungen las. Allerdings war dies ein Mann der Straße - und keine Plaudertasche die im chicken Büro Ihren Hintern wärmt.
Es wäre auch interessant, warum die Berliner Regierung es nicht auf die Reihe bekommt die eigene Polizei so auszustatten, das diese die ganz normale Straßenkriminalität in den Griff bekommt.
Was man so liest werden Handtaschendiebstähle nicht mehr verfolgt und Drogen bei hellichten Tage auf offener Straße gehandelt.

Das versagen der Sicherheitsbehörden füllt inzwischen Bände - aber dem gewöhnlichem Bürger hinterherschnüffeln ob er auch ja Regiemtreu ist.

Wir haben kein Defizit in der Gesetzgebung - an der Umsetzung mangelt es und das aus rein ideologischen Gründen.
Ich bin wirklich gespannt was in diesem Land los ist, wenn das bestehende Währungs- und Finanzsystem kolabiert.

Ein Wort noch zur "informellen Selbsbestimmung". Das ist ein durch das Bundesverfassungsgericht definiertes Grundrecht und es macht immer noch einen Unterschied ob ich freiwillig etwas herausgebe oder ob der Statt übergriffig wird.
Nachdem man hier gerne auf dem linken Auge blind ist und vermutlich schon vergessen hat wer oder was die Stasi war möchte ich einmal darum bitten sich mit der braunen Geschichte Deutschlands zu befassen. Vorallem einmal mit der Besetzung Dänemarks und Norwegen durch die Wehrmacht und was das für Folgen für die Jüdische Bevölkerung hatte.
Soviel vorweg - das eine Land hatte kaum Opfer zubeklagen in dem anderen wurde ziemlich gewütet. Und das nur weil man in irgenteinem scheiß Regiester die Religion eingetragen hatte.

Noch was - ich hab mir deinen Beitrag nochmals durch gelesen und könnte glatt das kotzen anfangen:
Das Leben ist numal weder eine Waldorfschule noch ein Ponyhof! Ihr seid in Zeiten aufgewachsen oder habt Zeiten erlebt, die keine ernsthafte Bedrohung der Bevölkerung gekannt haben.
Das ist nicht die historische Normalität, das ist eine Ausnahme! Mit dem Anschlag auf den Breitscheidtplatz ist der Terror bei uns angekommen und wir haben wirklich lange Glück gehabt!
Das es in Europa Länder gibt die seit über hunter Jahren keinen Krieg geführt haben, die eine Kriminalitätsstadistik vorweisen können von denen jeder Deutsche nur träumen kann, die selbst in schlechten Zeiten einen höheren Wohlstand hatten als unser eins und das bei einem höheren persönlichem wie bürgerlichen Freiheitsgrad scheint dir entgangen zu sein.
Der arrogante Büttel sollte entlich einmal begreifen, das dieser Nanniestaat mehr Probleme schafft als er löst.

Kerstin
die ebenfalls ziemlich sauer ist
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Tatjana,

ich hätte gedacht, du bist schon lange genug dabei, um zu wissen, dass sich immer Eine findet, die sich an der gewählten Selbstbezeichnung einer Anderen stört. Wenn es nach all diesen Personen ginge, dürfte ich überhaupt nicht mehr schreiben, wie ich mich selbst sehe. Aber das kann's ja wohl nicht sein.

Natürlich kann man "Transe" im entsprechenden Kontext auch beleidigend rüberkommen. Aber das ist auch mit jeder anderen Bezeichnung problemlos möglich. Wer dich angreifen will, kann genau so gut sagen: "Du bist ja keine richtige Frau." - Für mich hat das Wort "Transe" seinen Schrecken verloren, nach dem in mir die Erkenntnis gereift ist. Die kam selbstverständlich nicht von heute auf morgen.

Dass ich auch mal einen schlechten Tag habe, und empfindlicher als an anderen Tagen reagiere, ist nur menschlich. Dazu stehe ich, und deswegen kannst du mit: "Aber das werde ich dann wohl nie erfahren." auch nicht angreifen. Diese Bemerkung ist eher Ausdruck deiner eigenen Probleme.

Für Interessierte hier mal zwei Stichworte zum googeln: "Melioration" und "Geusenwort". Die erklären ganz gut, wie aus bösen Wörtern positive werden.

Liebe Grüße
Michi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von Michi »

Danke Mina und Heike. Ihr zeigt mir, dass ich mich wohl nicht ganz und gar unverständlich ausgedrückt habe.

Und an die, die so überhaupt kein Einsehen haben wollen ...

Es ist selbstverständlich euer gutes Recht, von all dem was ich schrieb nichts wissen und wahrhaben zu wollen. Ihr könnt den Kopf in den Sand, die Finger in die Ohren stecken oder was auch immer tun. Dagegen kann und werde ich nichts machen.

Und genau so selbstverständlich dürft ihr euch dann in der Zukunft gegenseitig versichern: "Das konnte ja niemand ahnen, dass das mal so kommt."

Michi
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 57 im Thema

Beitrag von Michi »

Heike hat mich mit dem Verweis auf den braunen Schandfleck der deutschen Geschichte an etwas erinnert, was ich noch anbringen wollte.

In diesem Editorial der c't aus 2015 wird der große Irrtum des "ich hab doch nichts zu verbergen" sehr leicht verdaulich aufgearbeitet:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-17 ... 55486.html

Wohl bekomm's. :wink:
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

MichiWell hat geschrieben: Mi 24. Mai 2017, 19:30 Hallo Tatjana,

ich hätte gedacht, du bist schon lange genug dabei, um zu wissen, dass sich immer Eine findet, die sich an der gewählten Selbstbezeichnung einer Anderen stört. Wenn es nach all diesen Personen ginge, dürfte ich überhaupt nicht mehr schreiben, wie ich mich selbst sehe. Aber das kann's ja wohl nicht sein.

Natürlich kann man "Transe" im entsprechenden Kontext auch beleidigend rüberkommen. Aber das ist auch mit jeder anderen Bezeichnung problemlos möglich. Wer dich angreifen will, kann genau so gut sagen: "Du bist ja keine richtige Frau." - Für mich hat das Wort "Transe" seinen Schrecken verloren, nach dem in mir die Erkenntnis gereift ist. Die kam selbstverständlich nicht von heute auf morgen.

Dass ich auch mal einen schlechten Tag habe, und empfindlicher als an anderen Tagen reagiere, ist nur menschlich. Dazu stehe ich, und deswegen kannst du mit: "Aber das werde ich dann wohl nie erfahren." auch nicht angreifen. Diese Bemerkung ist eher Ausdruck deiner eigenen Probleme.

Für Interessierte hier mal zwei Stichworte zum googeln: "Melioration" und "Geusenwort". Die erklären ganz gut, wie aus bösen Wörtern positive werden.

Liebe Grüße
Michi
Der obere Satz, du denkst das ich lange genug dabei bin, sagt mir, du hast allenfalls dich selbst verstanden, sonst nicht viel was T* angeht.
Weiter unten hast du auf * das werde ich wohl nie erfahren* geantwortet, eine Bemerkung meiner eigenen Probleme.
Da spricht der verkappte Therapeut in dir.
Ich kann dir versichern das ich außer ziemlich angeschlagener Gesundheit keine Probleme habe, und diese Probleme weder mit T* noch mit Forum zu tun hat.
Ich habe viele deiner Posts gelesen, einige waren nicht mal schlecht, bei sehr vielen, so wie auch hier im Thread
stelle ich fest, du akzeptierst jede Meinung, solange es deine eigene ist.
Mit Gegenwind kannst du nicht sehr viel anfangen.

Michelle sagte es weiter oben irgendwo.
Ich bin raus hier, und das wiederhole ich hiermit für mich.
Ach ja, kleiner Schuß noch, fahr nicht zu schnell, dann musst du auch keine Angst haben von irgendeiner Stelle diskriminiert werden.

Und Tschüß
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 59 im Thema

Beitrag von Mina »

Mina hat geschrieben: Mi 24. Mai 2017, 17:53 Ihr Lieben,

ich zitiere jetzt bewußt niemanden!

Warum?

Weil Ihr eines vergessen habt, meiner bescheidenen Ansicht nach. Menschlichkeit!

Und Menschlichkeit ist vielfältig, vielseitig und furchtbar komplex. Der eine oder andere sucht, ein weiterer findet und so manche macht sich einfach Sorgen. Vorallem wenn die Logik, Aussagenlogik und das anthropozäne Verhalten in sich mit Eigendynamik entwickelnten Situationen einhergeht.
Gestern sind wir zur Telefonzelle gelatscht und heute drücken wir jedwede ANSICHT und MEINUNG in Facebook durch. Wir können nicht davon weglaufen und uns dem schon überhaupt nicht entziehen. Dabei spielt es keine Rolle aus welchem Land man kommt, ob es "uns" gut geht oder ob wir auf hohem Niveau jammern. Wir sind hier und wir sind jetzt. Das möchten wir schützen und behüten, denn es ist schön.

Laßt uns den Fred bitte friedlich abschließen. Der Ton war schlimm, und auch wenn ich es sehr ungerne sage - nicht besser als auf einem Fussballplatz.

Auch setze ich diesmal keine Emotjis ein - Ihr wißt wie es gemeint ist. Laßt uns einig sein.

Trotzallem möchte ich noch zu Michi sagen: Sie hat durch ihr berufliches Fachwissen und ihre Expertise uns nur Aufklärung geben wollen. Und da war auch Mut welchen sie uns zugesprochen hat. Ich finde schon das hier direkt die eine oder andere Entschuldigung fällig wäre. Insbesondere der Ausfälligkeiten. Bitte!

Lina, bei Dir möchte ich mich auch aufrichtig für die Anmaßung entschuldigen, das Du lesen lernen solltest. Vielleicht hab ich das nur falsch "vertont" innerlich. Ich sehe ja das Du viel mit dem Smartfon schreibst und der Autovervollständiger schon übel viele Fehler reinhämmert. Nichts für ungut. Sorry nochmal.

Ich wünsche Euch alles Gute - seid friedlich

Alles liebe
Mina
Und dann zitiere ich doch!

Schade das Ihr das nicht gebacken bekommt! Ist es das echt wert, solch Stimmung unter Gleichgesinnten zu verbreiten? Ganz objektiv gefragt?

Verzweifelt
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Cybill »

@ Kerstin:
Du darfst gerne dich einer "Katharsis" über meinen Beitrag hingeben.

Ich weiß nicht womit Du deine Brötchen verdienst, aber stell dir einfach mal vor, du müsstest mit einer Papiertüte über dem Kopf arbeiten. Nur weil den Bürgern deine Gesicht nicht gefällt. Augenlöcher brauchst du nicht. Da es auch störend ist, dass du deine Hände benutzt, werden die zusammengebunden. Schließlich will man auch nicht, dass du wegrennen kannst, also werden auch noch deine Füße gefesselt. Aber dein Job ist es, für die Sicherheit der Leute zu sorgen, die dich so hilflos gemacht haben. Du wirst dabei beschimpft, herabgewürdigt und dir wird klar gemacht, dass du der "Rotz am Ärmel der Gesellschaft" bist.
Das Ganze nicht auf einmal, sondern schleichend seit den 70er Jahren.
Aber es wird von dir verlangt, dass du deine Arbeit machst und dass du ein Vorbild bist.
Lauf erstmal eine oder zwei Schichten in meinen oder den Schuhen meiner Kollegen, dann kannst Du gerne kotzen.

Du hast die Handgranaten ins Spiel gebracht - glaubst Du es wäre soweit gekommen, wenn wir genug und gut qualifiziertes Personal hätten?
Deine als beispielhaft aufgeführten skandinavischen Staaten, oder auch die Schweiz, die ich zwischen deinen Zeilen zu erkennen meine, haben wesentlich höhere Etats für die innere Sicherheit. Dass in diesen Ländern Videoüberwachung und Informationsaustausch zwischen einzelnen Behörden und Landesteilen problemlos funktioniert und eben nicht einem virtuellen Grundrecht unterliegen - das verschweigst Du!

Deine Argumentation liest sich im Abschluss , wie die der Leute, die meinen, dass die Bundesrepublik nicht existiert, oder die am Montag in Dresden spazieren gehen. Ich hoffe du meinst das nicht so.

Nur mal ganz nebenbei zur Information: hätten wir Online-Zugriff auf Passbilder, dann könnten wir auch viel schneller abgelehnte Asylanten abschieben.
Daneben erlaube ich mir dich darüber zu informieren, dass Berlin unter RRG mehr Abschiebungen durchgeführt hat, als unter dem CDU-Innensenator Henkel.

Irgendwie widerlegt sich dein Vortrag selbst. Was willst Du? Mehr "gefühlte" Sicherheit, weil wir mehr Flüchtlinge zurück auf Los bringen? Noch weniger Informationserhebung, weil wir dich nicht nach deiner Gesinnung überprüfen sollen? Von dir weiß ich genausowenig, ob du Sympathisantin des NSU bist, wie ich es von einem Flüchtling weiß, ob er dem IS angehört. Nannystaat Nein, aber weniger Kriminalität?

Ganz ehrlich: mach erstmal Hausaufgaben in Politischer Bildung.

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“