nun bin ich ganz
nun bin ich ganz

Lebensplanung, Standorte
Vanessa93
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
nun bin ich ganz

Post 1 im Thema

Beitrag von Vanessa93 »

Naja "ganz" würde ich doch nicht sagen, habe sicherlich ein paar Gramm verloren :lol: , aber dafür bin ich glücklich :mrgreen: .
Ich bin endlich angekommen und zufrieden mit mir. Auch wenn ich noch etwas schwach bin. So eine Op ist ja ne blutige Angelegenheit.
Ich habe sie gut überstanden auch die Narkose war null Problem, ich hab die Augen geöffnet und war hell wach. Und Hunger hatte ich :lol: . Es gab ja nen Tag vorher nur Abführmittel zum Abendessen :? . Gab schon bessere Abende, so lassen wir das mal stehen.
Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute es schaffen im Krankenhaus zu schlafen. Ich kriege kaum ein Auge zu-_- In der ersten Nacht, von Mi auf Do habe ich nicht eine Sekunde geschlafen, trotz Schlaftablette.....hach war ich am Op Tag müde.
Als ich dann statt Frühstück nur zwei Tabletten bekam, fing mein Herz erst richtig an zu schlagen.
Als ich nach etwa einer halben Stunde im Gang in die Anästhesie geschoben wurde, hatten sich die beiden Pillen noch nicht bemerkbar gemacht. Der Narkosepfleger der mich für die Narkoseärztin vorbereitete, fragte mich ob ich die überhaupt genommen hätte :lol: . Ich gebe zu ich hasse es Tabletten zu nehmen, aber so blöd bin ich nicht. Er legt mir ja gleich einen Zugang und ich kann Nadeln nicht leiden. Als er mich verkabelt hatte fingen die Geräte an zu piepen, er schautee mich an und fragte nur ob ich aufgeregt sei :lol: :lol: .....Aufgeregt....ich doch nicht. Mein Herz mit seinem 130 er Puls sagte da was anderes. Ich war noch niemals so aufgeregt. Als dann die Narkoseärztin kam und mir das Mittel spritzte, wurde mein Arm eiskalt. Nach ca zwei Minuten in denen ich mich mit den beiden unterhielt, fingen die Lichter an sich zu drehen und ich war weg.
Ich weiß gar nicht wieso immer alle die Narkose so schlimm finden. Ich hab die Augen geöffnet und war sofort wach und klar. Ich hab natürlich als erstes nach unten gefasst :lol: . Und es war geschafft :mrgreen: . Endlich. Als nächstes habe ich die Schwester nach was zu Essen gefragt. Ich war soo hungrig und durstig. Erst nach einer Weile habe ich nach der Uhrzeit gefragt. Weil ich ja Besuch bekommen würde.
Als ich in mein Zimmer kam, kam mein Besuch auch gerade. Mir wurde noch die Schmerzmittelpumpe erklärt die ich im Bett hatte. Geiles Ding :lol: , einmal drücken und der Schmerz geht weg. Ich finde fast schade, dass ich sie kaum gebraucht habe, weil ich zwar Schmerzen hatte aber nur manchmal, dann aber recht doll -_- .
Was mich schlaucht ist das Bluten, bei mit ist wohl etwas auf gegangen weil ich ständig nachblute und dadurch nen kleinen Blutmangel hatte :? . Aber da der hatte vorgestern den Höhepunkt, ich war wirklich schwach :lol: . Aber da ich ganz normal essen und Trinken darf hat sich das auch geregelt. Ich hab noch ne Eisenpille bekommen und gut wars :D .
Was schlimm war war der Verbandswechsel weil ich den alten ja durchgeblutet hatte und ich könne ja nicht tagelang mit nassem Po rumliegen. Aber so schlimm wars auch nicht, weil ich dadurch ein bisschen was sehen konnte (he) (he) :mrgreen: .
Vorher war es etwas komisch weil ich wusste es war operiert, ich hab mich aber immer wie in soeinem Traum gefühlt. Aber zu sehen was da nun ist, oder viel mehr nicht mehr ist hat mich sehr glücklich gemacht. Ich habe alles richtig gemacht :mrgreen: .
Aber richtig sehen werde ich es erst beim zweiten Verbandswechsel, da nehme ich mir auch einen Spiegel mit :lol: .
Ich hoffe ich werde die ganzen Schläuche bald los, die sind so unfassbar unangenehm und wenn sie berührt weden tut es auch immer wie Sau weh :cry: .
Ich fühle mich hier ganz toll aufgehoben, klasse Personal und viel Platz. Durch das schöne Wetter ist es zwar kochend heiß im Zimmer, aber dafür habe ich was worauf ich mich freuen kann wenn ich aufstehen darf. Schön in die Sonne gehen :mrgreen: .

Das war's erstmal, mal sehen wann ich wieder schreiben kann.
Alles liebe Vanessa
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nun bin ich ganz

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und eine schnelle Genesung wünscht

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich schließe mich den Worten von Michelle an.
Herzlichen Glückwunsch, und toi toi toi auf eine schnelle und gute Genesung.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 424 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Vanessa,
Ich freu mich für Dich das Du die OP hinter Dir hast.
Herzlichen Glückwunsch und eine schnelle Genesung .
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Britt »

Hallo Vanessa,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zur überstanden op. Ich liege in der rotkreuzklinik in München. Meine op war letzte Woche Mittwoch. Das mit dem Hunger kann ich voll nachvollziehen. Allerdings abnehmen werde ich hier wohl nicht. Dafür ist das essen zu reichlich und zu gut bei kaum Bewegung. Heute am tag 5 nach der op sollen noch die Tampons raus kommen....
Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.

LG Britt
ExuserIn-2019-12-20

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Hallo Vanessa (moin)

Danke für deinen Bericht und alles Gute und gute Besserung (flo) ))):s

Auch dir Britt, alles Gute und gute Besserung (yes)

Lg,
Anna (moin)
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 7 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi Vanessa und Britt,

auch von mir Glückwünsche und eine schnelle Genesung.

LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Auch von mir alles Gute und gute Besserung

Liebe Grüße Jasmine
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 9 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Vanessa, hallo Britt

herzliche Gratulation Euch beiden und gute Genesung.
Habt in der nächsten Zeit ein wenig Geduld ... es wird schon.

Liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 418 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Vanessa,

auch von mir meine Glückwünsche und eine schnelle Genesung und schau nach vorne, es geht bergauf!

Liebe Grüße von Olivia
Ellen1975
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 11 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Vanessa,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Mädelstag .. und natürlich ganz schnelle und gute Genesung.

Liebe Grüße
Ellen

die selbst erst vor 9 Wochen die Op hatte und gestern das erstmal wieder joggen war ;)
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Michel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Potsdam

Post 12 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Vanessa du glückliche,

Vielen lieben Dank für dein ausführlichen Bericht und werde jetzt erst einmal richtig gesund und komme wieder zu Kräften.
Ich freue mich sehr für dich und habe schon wieder irgend solch ein blödes PI PI in den Augen.

Ganz ganz liebe Grüße und eine gute und schnelle Genesung.
Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Vanessa93
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Vanessa93 »

Hallo euch allen,
Vielen Dank für die Glückwünsche (ki). Ich hoffe ich mache mich auch ganz schnell auf den Weg der Besserung :lol: .
Ich bin gerade am verhungern, da ich heute den ersten Verbandswechsel in Narkose bekomme und seit gestern Abend nichts zu essen hatte. Ich komm aber erst am Mittag bis Nachmittag dran (ag) . Und trinken darf ich auch nicht mehr bis dahin, hab jetzt nen schicken Tropf damit ich keinen Durst kriegen :lol: .

Falls es was neues gibt berichte ich.
Alles liebe
Vanessa
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 14 im Thema

Beitrag von Britt »

Hallo Vanessa,
also ich darf morgen das Krankenhaus verlassen. Ich bin einfach nur happy und kann alle einfach nur umarmen. Ich hoffe, dir geht es genauso gut. Rückblickend war mein Aufenthalt im Krankenhaus eine schöne Zeit. Klar die erste Nacht konnte ich wegen meinem Rücken vor Schmerzen kaum schaffen. Aber dir Freude "heute komrn die Tampons raus"... "Heute der Katheter",.. "erstes bougieren" ... das war größer. Auch habe ich hier jede Menge nette Mädels kennen gelernt. Die Schwestern waren auch alle ganz lieb. Jedenfalls "bin ich auch ganz" glücklich, komplett...
Gute Besserung und liebe grüße,
Britt
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2532 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,

alles Liebe und Gute weiterhin.
Das wird bestimmt eine Umstellung, "wieder in Freiheit zu sein".

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“