Gestern bei RTL - so ein Mist! - # 2
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Re: Gestern bei RTL - so ein Mist!
Hallo,
bei mir ist der Sender irgendwo im weit hinten in der Senderliste verschwunden. Aber es muss noch genügen Leute geben, welche den Sender sehen. So können die Sender auch genügend Werbeeinnahmen verbuchen.
Die Werbung ist ja auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet, welche dann die Sendungen anschauen. Ich gehöre aber jedenfalls nicht zu deren Zielgruppe. Obwohl ich jemanden persönlich kenne, der bei diesem Sender in Köln arbeitet
schalte ich diesen Sender nicht ein. Es wäre für mich sinnlos vertane Lebenszeit.
Viele Grüße Magdalena
bei mir ist der Sender irgendwo im weit hinten in der Senderliste verschwunden. Aber es muss noch genügen Leute geben, welche den Sender sehen. So können die Sender auch genügend Werbeeinnahmen verbuchen.
Die Werbung ist ja auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet, welche dann die Sendungen anschauen. Ich gehöre aber jedenfalls nicht zu deren Zielgruppe. Obwohl ich jemanden persönlich kenne, der bei diesem Sender in Köln arbeitet
schalte ich diesen Sender nicht ein. Es wäre für mich sinnlos vertane Lebenszeit.
Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Oh....der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht?Klaudia.S hat geschrieben: Do 27. Apr 2017, 07:26Ich glaube nicht dass die privaten genau so wie die öffentlich-rechtlichen Sender absichtlich ihr Programm auf Volksverdummung ausrichten. Die wollen nur Quote machen, eine möglichst hohe. Und da senden sie den Mist mit dem dieses Ziel am besten erreicht wird. Das ist eine Spirale die immer weiter nach unten führt. Ich ahne dass es immer schlimmer wird.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 27. Apr 2017, 06:54 ....Seinerzeit war das Programm allerdings auch noch nicht so krass auf Volksverdummung ausgerichtet.
LG
Michelle
LG
Klaudia
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Michelle_Engelhardt
Ohne mich.....ich habe keinen Fernseher und vermisse den auch nicht 
-
Anja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
wie äußerte sich der Programmdirektor von RTL mal: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"
Als Privatsender sind sie von Einschaltquoten abhängig und müssen das senden, was geschaut wird. Vor diesem Hintergrund finde ich es allerdings erschreckend, welches Niveau für höhere Quoten nötig ist. Quasi umgekehrt proportional. Umso weniger Niveau, desto mehr schauen zu...
Vielleicht liegt es auch mit daran, das der durchschnittlich gebildete Bürger tagsüber nicht vor der Glotze hängt, sondern einer geregelten Tätigkeit nachgeht...
Grüße
die Anja
wie äußerte sich der Programmdirektor von RTL mal: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"
Als Privatsender sind sie von Einschaltquoten abhängig und müssen das senden, was geschaut wird. Vor diesem Hintergrund finde ich es allerdings erschreckend, welches Niveau für höhere Quoten nötig ist. Quasi umgekehrt proportional. Umso weniger Niveau, desto mehr schauen zu...
Vielleicht liegt es auch mit daran, das der durchschnittlich gebildete Bürger tagsüber nicht vor der Glotze hängt, sondern einer geregelten Tätigkeit nachgeht...
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Anja hat geschrieben: Do 27. Apr 2017, 10:47 Vielleicht liegt es auch mit daran, das der durchschnittlich gebildete Bürger tagsüber nicht vor der Glotze hängt, sondern einer geregelten Tätigkeit nachgeht...
Dazu der folgende Satz (ich weiß nicht mehr von wem er ist):
Das Fernsehen macht die Schlauen schlauer und die Dummen dümmer.
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
ich bin kulturell nicht sehr bewandert, neben dem regelmäßigen Nichtsehen von RTL & Co, schaue ich auch nicht ARTE, Phönix & Co 
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
DanaCD
- Pronomen:
RTL produziert meistens nur müll. Ich habe aber ehr durch zufall online mal eine Doku Reihe von RTL 2 gefunden in der Transexuelle auf ihrem weg begleitet werden. Diese Produktion fand ich mal halbwegs vernünftig. Lief etwa vor 3 Jahren zu unmenschlichen zeiten ab 23.00 oder so. Ist leider ne wiederverwertete US Doku. Wer möchte kann sich das gerne mal antuen.
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=Zhk3D7TbZMA
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=Zhk3D7TbZMA
-
nickimicki
- Pronomen:
Na dafür dass es so ein Schund zu sein scheint, scheinen sich hier ja einige damit zu beschäftigen. Schämt euch... Hihi zwinker.
Nicole
-
Michelle_Engelhardt
Glücklicherweise kann man sich von derartigen Geräten trennen....oder sie haben zumindest einen "Aus"-Knopf 
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 477 Mal
...da habe ich auch kein Problem mit, denn wir haben keinen Fernseher und nur einen langsames Internet auf dem Dorf. Wenn wir mal einen Film ansehen wollen, dann aus der Bücherei mit ner DVD.
Dabei ist Luxemburg eigentlich ein schöner flecken Erde mit europäischer Geschichte...
Gruß, Ulrike-Marisa
Dabei ist Luxemburg eigentlich ein schöner flecken Erde mit europäischer Geschichte...
Gruß, Ulrike-Marisa
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Hi, ich fand den Beitrag gar nicht so schlecht.
Er zeigte doch ganz gut, wie man es nicht machen soll. Leider gibt es so etwas wie das gezeigte tatsächlich.
Ich finde den Film könnte man gut in Selbsthilfegruppen zeigen.
Für die Aufklärung der Öffentlichkeit allerdings untauglich, da er überwiegend Klischees bedient.
LG Chrissie
Er zeigte doch ganz gut, wie man es nicht machen soll. Leider gibt es so etwas wie das gezeigte tatsächlich.
Ich finde den Film könnte man gut in Selbsthilfegruppen zeigen.
Für die Aufklärung der Öffentlichkeit allerdings untauglich, da er überwiegend Klischees bedient.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.