Gestern Nachmittag rief mich meine Frau vom PC weg: "Komm mal schnell, da läuft was in RTL über Transsexuelle!"
Ich hin und sehe diese scripted Reality Scheisse, die so wirklich nur in RTL laufen kann! Grottenschlechte Laiendarsteller versuchen sich darin, die Alltagsprobleme einer Transfrau mit seiner Familie (Frau und drei Kinder - ein Junge und zwei Mädchen im Alter von ca. 15 - 17 Jahren) und am Arbeitsplatz nach dem etwas plötzlichen Outing darzustellen. Und das Ganze wird dann noch "fachmännisch" kommentiert von Pseudospezialisten.
Erst wollte ich Euch ja informieren über diese Sendung, sozusagen als Empfehlung, sie anzuschauen. Aber nach jeder Minute wurde mir klarer, dass ich mich damit wohl bis auf die Knochen blamiert hätte.
Wer möchte, kann den Schrott ja nochmal ansehen in der Videothek von RTL - Titel "hilf mir" lief am 25.04. um 17:00 Uhr.
Meiner Meinung nach hilft eine solche "Dokumentation" richig dabei Vorurteile zu schüren, Missverständnisse zu verstärken und einfach nur die Probleme Transsexueller ins Lächerliche zu ziehen.
Ich habe mich gezwungen, den Mist bis fast zum Ende anzusehen und ich wurde von Minute zu Minute wütender! RTL ist und bleibt in meinen Augen ein Verdummungssender unter Bildzeitungsniveau - einfach nur schrecklich.
Aber vielleicht gibt es dazu auch andere Meinungen - ich zwinge mich mal in diesem Fall, meine grundsätzliche tolerante Haltung einzunehmen.
Liebe Grüße
Manuela