Gestern bei RTL - so ein Mist!

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Gestern Nachmittag rief mich meine Frau vom PC weg: "Komm mal schnell, da läuft was in RTL über Transsexuelle!"

Ich hin und sehe diese scripted Reality Scheisse, die so wirklich nur in RTL laufen kann! Grottenschlechte Laiendarsteller versuchen sich darin, die Alltagsprobleme einer Transfrau mit seiner Familie (Frau und drei Kinder - ein Junge und zwei Mädchen im Alter von ca. 15 - 17 Jahren) und am Arbeitsplatz nach dem etwas plötzlichen Outing darzustellen. Und das Ganze wird dann noch "fachmännisch" kommentiert von Pseudospezialisten.

Erst wollte ich Euch ja informieren über diese Sendung, sozusagen als Empfehlung, sie anzuschauen. Aber nach jeder Minute wurde mir klarer, dass ich mich damit wohl bis auf die Knochen blamiert hätte.

Wer möchte, kann den Schrott ja nochmal ansehen in der Videothek von RTL - Titel "hilf mir" lief am 25.04. um 17:00 Uhr.

Meiner Meinung nach hilft eine solche "Dokumentation" richig dabei Vorurteile zu schüren, Missverständnisse zu verstärken und einfach nur die Probleme Transsexueller ins Lächerliche zu ziehen.
Ich habe mich gezwungen, den Mist bis fast zum Ende anzusehen und ich wurde von Minute zu Minute wütender! RTL ist und bleibt in meinen Augen ein Verdummungssender unter Bildzeitungsniveau - einfach nur schrecklich.

Aber vielleicht gibt es dazu auch andere Meinungen - ich zwinge mich mal in diesem Fall, meine grundsätzliche tolerante Haltung einzunehmen. :)p

Liebe Grüße
Manuela
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Gestern bei RTL - so ein Mist!

Post 2 im Thema

Beitrag von susanneb »

Hallo Manu,

bei RTL sehe ich nur Formel 1 und Fussball.

Die Privaten benötigen halt Quote, und die bekommt am mit dem Niveau am Einfachsten.
Zum Glück ist man nicht gezwungen die Sender zu sehen.

Die besten Programme/Sendungen laufen für mich auf den Öffentlichen Sendern, oft leider zu Unzeiten, am späten Abend oder in der Nacht.

Meine Meinung
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Theresa »

Nun, ich würde bei den kommerziellen Sendern zunächst nichts anderes erwarten. Darum kommen sie in meiner Favoritenliste nicht vor.
Wenn ich bei Bekannten schon mal etwas von dem Programm mitbekomme wundere ich mich immer wieder dass die damit überleben können. Dabei halte ich mich weder für schlau noch für besonders anspruchsvoll.
Sie leben anscheinend von Provokation und sich ständig am Rande von dem, was früher als guter Geschmack bezeichnet wurde, zu bewegen.
(Nein, ich möchte nicht definieren was "guter Geschmack ist.)

Neulich war von "Verrohung der Gesellschaft" die Rede. Ich glaube, dass diese Art von Programmgestaltung durchaus seinen Anteil daran hat.

Grüße

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

Das Niveau der Privatsender ist nicht entschuldbar, wenn sensible Themen unprofessionell behandelt werden, und diese Sendungen dann für viele Menschen leider meinungsbildend sind.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg

Post 5 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

was wird denn eigentlich von so einem Beitrag erwartet, damit er qualitativ hochwertig ist?
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Hi Mädels

Danke Manuela für diesen tollen Serien Tipp.
Ich bin wieder mal froh kein Antennen oder Sat anschluss zu haben, weil verpassen tut man ja nichts. :D
Und ich muss sagen die Werbung war sehr unterhaltsam grade die Edeka und Otto Werbung sehr schön :D

Und die Serie war zum weg Schmeißen, es ist zwar nicht das beste Beispiel wie es einer TS geht oder fühlt.
Aber ein sehr gutes Beispiel wie man sich nicht Outen sollte. Ach ich möchte geren die Paula als Vorschlaghammer für die Baustelle haben, sie wirkt sehr gut so als Abrissbrine.

@Nana ich würde mal sagen Qualitativ hochwertig wäre es wenn die Produzenten sich mal mit dem Thema Trans richtig befassen würden und mal wirklich auf Zeigen wie der Werdegang sein kann (ist ja nicht immer gleich denke ich)

Viele Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

Solange Volksverdummung kein Delikt darstellt, kommt man diesem Dreck nur mit ab- oder umschalten bei.
In meiner Senderliste kommen die Hartz4-Sender nicht vor.

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von conny »

Das heisst auch: gewisse Bevölkerungsschichten werden von ihren Lieblingssendern in ihrer einfältigen Denkweise bestärkt und nicht in geigneter Weise aufgeklärt. Und dann nüssen wir uns über deren evtl. unschönen Reaktionen bei Begenungen mit unsereins nicht wundern. Das ist ärgerlich, denn das Thema könnte ja auch zielgruppengerecht anders bearbeitet werden. Aber der Bildungsauftrag wird von Privatsendern ja oft nur sehr rudimentär wahrgenommen bzw. sehr speziell, d.h. quotenoptimierend interpretiert.
Zuletzt geändert von conny am Mi 26. Apr 2017, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg

Post 9 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

der gemeinhin bekannte Zuseher dieser Sender ist Hartz4ler und kommt nie von seiner Sitzgruppe weg, wir könnten wir also je so einem begegnen?
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

Gibt es einen link zu dem Quatsch - ich habe keine Zeit für die Usability-schwache Website von RTL Deutschland.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von conny »

NanaVistor hat geschrieben: Mi 26. Apr 2017, 22:11 der gemeinhin bekannte Zuseher dieser Sender ist Hartz4ler und kommt nie von seiner Sitzgruppe weg, wir könnten wir also je so einem begegnen?
Am besten gar nicht!
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 12 im Thema

Beitrag von Britt »

Daenerys Targaryen hat geschrieben: Mi 26. Apr 2017, 17:30 "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt"¦" ist ganz großes Daytime-TV.

Sohn (fassungslos): "Kannst du jetzt mal bitte sagen, warum du so aussiehst? Mama"¦ Kannst du mal bitte?"

--- schnipp schnapp ---

Vater: "Also, ich trag die ganze Sache schon etwas länger mit mir rum. Ungefähr seit meiner Jugend. Und dann hab ich ab und zu mal versucht, Frauenkleidung zu tragen, aber das hat mir nicht gereicht. So. Und ich hatte halt das Gefühl, lieber als Frau zu leben. So. Irgendwann hab ich Mama kennen gelernt und mit ihr halt euch bekommen. Und wir haben geheiratet, aber es funktioniert nicht."

Dagegen war "Mein Weg in den richtigen Körper" Hochqualitätsfernsehen.

LG Daenerys
Hi Daenerys,
du musst schon bis zum Ende gucken:

Tochter: .. und du hast nun einen neuen so tollen super Job .. und besser geht es eigentlich gar nicht.
Vater: und das Beste ist das auch noch in einer so schönen Boutique für Transgender "¦

LG Britt
Julia93
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Julia93 »

Naja, 'Hilf mir' ist auch allgemein eines der unglaubwürdigsten Formate, die RTL abliefert, da das Skript für jede Episode scheinbar gleich scheint.
XY hat Probleme mit der Familie/Schule/irgendwas anderem, paar Personen stehen zu XY, paar dagegen,
um die Probleme in den Griff zu kriegen sieht XY sich genötigt irgendwann von der eigenen Familie/einer vertrauten Person zu stehlen,
Person XY wird gestellt und bereut die Tat,
Problem wird gelöst.
Wer da aufmerksam hinschaut merkt, dass die Drehbuchautoren eigentlich so ziemlich dasselbe Standartskript verwenden, nur mit anderen Themen und in Variationen. ^^

Hab mir paar von denFolgen via YouTube in der Vergangenheit angeschaut mit nem Kumpel zur eigenen Belustigung, weil irgendwo klar war, dass man das Ganze nicht ernst nehmen konnte.
Dass es allerdings so extrem schlecht war, hätte ich allerdings vorher auch nicht geglaubt. :D
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Wie habe ich bei meiner Tochter gelernt? "RTL - das ist der Sender, bei dem das 'N' für 'Niveau' steht."
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

In den 90ern habe ich RTL noch gern geschaut. Da gab es noch schöne Gameshows. Insbesondere "Der Preis ist heiß" habe ich mir angeschaut.....hauptsächlich wegen den 3 stets adrett gekleideten Assistentinnen von Harry Wijnvoord. Die habe ich damals schon um ihre schicken Kleider beneidet :mrgreen: Seinerzeit war das Programm allerdings auch noch nicht so krass auf Volksverdummung ausgerichtet.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“