Hallo Carina,
sei herzlich willkommen in diesem Forum. Schön, dass es mal wieder eine Partnerin gibt, die sich austauschen möchte und die Verständnis für Ihren Partner hat.
Solange wie du, weiß ich es auch ungefähr von meinem Partner, allerdings waren wir zuvor schon 15 Jahre zusammen. Alles was du schreibst, kann ich zu 100% nachvollziehen. Falls es dich interessiert wie ich hier angefangen habe schau hier:
viewtopic.php?f=2&t=12329&p=142751#p142751
Nun bin ich schon ein Jahr im Forum und führe mich hier sehr angenommen. Bei mir sind inzwischen alle Ängste verflogen, denn ich bin jemand, der ja nun schon älter ist und der sein Leben nicht mehr um Jahre voraus plant, sondern die Dinge so nimmt, wie sie gerade sind. Für uns war und ist das Crossdressing meines Partnern eine wirkliche Bereicherung, denn es entwickeln sich daraus neue Gemeinsamkeiten, die wir sehr zusammen genießen können.
Wir haben vor 8 Monaten einen Stammtisch gegründet, ich biete inzwischen Hilfstellung für die Mädels an und wir gehen gemeinsam jedn Monat zum Transtalk nach Karlsruhe. So haben wir hier inzwischen schon reale Freundschaften geschlossen und genießen auch in der Realität den Austausch mit anderen.
Solltest du in Baden-Württemberg leben, sei mit deinem Partner auch herzlich zu unserem Stammtisch eingeladen. (Natürlich auch, wenn du in Hamburg wohnst

)
Ich hoffe ebenfalls auf regen Austausch und freue mich sehr, dass du hier her gefunden hast.
Wenn du Fragen hast stehe ich jederzeit zur Verfügung, natürlich auch per PN
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.