Hallo Mädels,
irgendwie habe ich keinen Dankes-Daumen an Simones Beitrag gefunden, also schreibe ich ein paar Zeilen zu meiner Umzieh-Problematik in Berlin, die sie erwähnte:
Simone 65 hat geschrieben: Do 27. Apr 2017, 18:03
Überall wirst du auch Hilfe finden. Ich habe in Berlin der Tara mein Zimmer zum umziehen zur Verfügung gestellt , unten in der Bar habe ich in der Zeit Berliner Weisse genossen.
Trau Dich , es gibt so viele von uns.
Liebe Grüße Simone.
Geplant hatte ich Mitte März, mich auf einem kaum frequentierten WC auf Arbeit umzuziehen, von dem es nur ca. zwanzig Meter nach draußen waren. Aber ausgerechnet vor unserem Treffen wurde dort alles wegen Bauarbeiten dicht gemacht. Ich war total verzweifelt und dachte, mein
erstes Mal wäre damit erledigt. Ohne Simones spontane Hilfe, ihr großes Vertrauen und die enorme Zuverlässigkeit

hätte es das für mich so wichtige Ereignis vielleicht bis heute nicht gegeben. Inzwischen war ich insgesamt vier Mal
en femme draußen, ein wahnsinnig schönes Gefühl! Immer denke ich daran, dass ich ohne die Hilfestellung am Anfang noch lange nicht so weit wäre wie jetzt!
Die Örtlichkeit zum Umziehen / Schminken kann mitunter extreme Bedeutung haben, wenn eben kein Hotelzimmer zur Verfügung steht oder die Möglichkeit nicht gegeben ist, direkt mit dem Auto bereits komplett 'fertig' vorzufahren. Die Idee, sich in Umkleidekabinen von Kaufhäusern zurechtzumachen, fand ich nicht übel, viel besser als auf einer Toilette, aber letztlich ist auch das alles andere als schön, besonders am Anfang.
Deshalb verstehe ich die Problematik nur zu gut.
Wobei ich für mich selbst sehr schnell herausgefunden habe, dass mich die Anreise und erst recht die Abreise als verkleideter Mann fürchterlich deprimiert.
Tara im Koffer ist grausam. Außerdem genieße ich auch die Autofahrt, wenn andere reinschauen, winken oder fluchen 'Blöde Zicke'
LG
Tara