Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 13

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Im Laden anprobieren?

Post 181 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hi Michi,
da habe ich wohl Glück gehabt, bald werde ich das Kleid "überm" Kopf haben....,nicht im Hinterkopf...grins, grins! Kann es fast nicht erwarten, bis der hauchzarte Stoff um meine Beine wallt...bestimmt irre!
Liebe Grüße vom verrückten Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Livia206

Post 182 im Thema

Beitrag von Livia206 »

Um mal aufs Thema zurückzukommen, ich wollte einfach mal was neues ausprobieren und hab diese Woche mal hier bei einem Bekleidungsgeschäft mir 2 Maxiröcke in Schwarz geschnappt und bin damit in der Umkleide verschwunden.
Bis auf das ich ein krasses Kribbeln im Bauch hatte, ist mir nichts weiteres aufgefallen, einen davon hab ich auch direkt mal gekauft, die Verkäuferin hat mich einfach nur professionell angelächelt und mir eine Tüte gegeben.
Naja, ich geh fast nur noch Unisex ausm Haus, also ein Mischmasch aus allem was mir gerade so gefällt.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 183 im Thema

Beitrag von Joe95 »

MichiWell hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 19:50...weil mir die Verkäuferinnen dort oft sehr aufdringlich vorkommen. Da habe ich keine rechte Ruhe zum genüsslichen Stöbern, wenn die in einem fort fragen, was ich suche...
Mit wachsendem Bauchumfang schrumpft die Zahl der in Frage kommenden Läden leider drastisch, daher sind die meisten meiner Erfahrungen auch schon älter.
Deshalb, und weil es vielleicht ja Ausnahmen sind, möchte ich die BonPrix Outlet Filiale in Waldbröl und die Ulla Popken Filiale in Siegen (komm gerade nicht auf den Namen des Einkaufcenters) erwähnen.
Wenn ich dort stöbere und eine Verkäuferin nähert sich ist der Standartspruch "Sie kommen zurecht?" (oder ähnlich) und ich kann meine Fragen stellen oder mit einem "ja, danke" in Ruhe weiterstöbern.
Allerdings wird das seine Gründe haben:
Zum einen bin ich fast nie ohne weibliche Begleitung (meist meine Frau, ab und zu auch Frau und Tochter) in den Läden, zum anderen bin ich ja mittlerweile auch schon langjähriger Kunde da.

Tinchen hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 21:46...In reinen Damengeschäften ist es etwas schwieriger mit anprobieren. Nur kaufen ist da nicht ungewöhnlich, aber probieren?.....dann sind wir wieder bei dem Eindringling :-) Ich habe da die gute Erfahrung gemacht gleich in die Offensive zu gehen und zu fragen. Transe wird oft mit Tunte gleichgestellt und in die Schmuddelecke verschoben...

Ich sage einfach ich mache eine Travestieshow und suche nen neuen Fummel. Travestie ist für die Leute lustig und das lockert die Atmosphäre einfach auf. Meist wird man dann mit Fummeln nur so überhäuft.

Klappt auch in anderen Läden so...ich bin ja nicht da um den Leuten die Begriffe CD,TV usw zu erklären :-)

Also geradeaus sagen was Sache ist hilft gut weiter, besser als faule Ausreden...finde ich...so kleine Ungenauigkeiten wie Travestie statt Transe...passt dann für mich schon...
Ich schiebe es wirklich auf die "Damenbegleitung".
Irgendwer muss ja aufpassen das der "Mann" nichts schlimmes "anstellt", was den Verkäuferinnen - und den anderen Kundinnen erst recht - Probleme macht.
Ist aber eine Frau dabei ist sie für den "Kerl" verantwortlich.
Irgend sowas...
Eigentlich möchte ich nicht wissen was dabei in den Köpfen der Damen vor geht, andererseits hätte ich gerne die Filmrechte...

Spass beiseite, ich hab gerade in reinen Damenmodegeschäften noch nie Probleme mit dem Anprobieren gehabt (vllt. erwähne ich noch das ich Slips grundsätzlich nicht anprobiere).
Im Gegenteil, vor Jahren war ich mit meiner Frau in einem Geschäft in Köln, wir kamen mit einer sehr symphatischen Verkäuferin näher ins Gespräch.
Ich hatte gerade etwas anprobiert und kam zu meiner Frau und der Verkäuferin zurück. Dabei hörte ich wie meine Frau sich erkundigte ob das denn nicht stört wenn ein Mann die Sachen anprobiert.
"Garnicht" sagte die Verkäuferin, "ein Großteil unserer Kunden sind Crossdresser oder Transvestiten".

Ja dann...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
cristelle
Pronomen:
Wohnort (Name): münchen
Danksagung erhalten: 0

Post 184 im Thema

Beitrag von cristelle »

wenn man unisex die läden betritt hat man keine probleme. einfach hinstellen und straight sagen was man will und dabei der verkäuferin in die augen schauhen. indem moment wo man unsicher ist, kommt es sofort irgenwie komisch bei denen an. man muss sie praktisch überrumpeln bevor sie ins nachdenken kommen. also nicht erst irgendwie rumlaufen und halbversteckt heimlichtuerisch durch den laden streifen. achja und vorher tief luft holen....
hab ich von einer verkäuferin als tipp fürs einkaufen bekommen. souveränität ist alles.
habs ausprobiert. hat funktioniert....seltsamerweise
euch allen einen schönen tag
Livia206

Post 185 im Thema

Beitrag von Livia206 »

cristelle hat geschrieben: Mi 29. Mär 2017, 10:58 wenn man unisex die läden betritt hat man keine probleme. einfach hinstellen und straight sagen was man will und dabei der verkäuferin in die augen schauhen. indem moment wo man unsicher ist, kommt es sofort irgenwie komisch bei denen an. man muss sie praktisch überrumpeln bevor sie ins nachdenken kommen. also nicht erst irgendwie rumlaufen und halbversteckt heimlichtuerisch durch den laden streifen. achja und vorher tief luft holen....
hab ich von einer verkäuferin als tipp fürs einkaufen bekommen. souveränität ist alles.
habs ausprobiert. hat funktioniert....seltsamerweise
euch allen einen schönen tag

Naja, heimlichtuerich ist ja auch schon nen halbverdächtiges Verhalten, da kann man sich ja sonstwas bei denken...
Deswegen ist offenheit ja auch immer wichtiger als sich zu verstecken.

Wurde z.b. vor einiger Zeit mal doof angeschaut als ich ne Verkäuferin nach T-Shirts für Damen gefragt hab und gefragt worden bin ob die für mich sind, oder für eine Bekannte, als ich dann antwortete
das ich die Dinger selbst tragen will, hat sie mich einfach nur angelächelt und gesagt, das mir einige von den Teilen auch gut stehen würden.
War für mich auch ein innerer Vorbeimarsch und ein kleiner Triumph. Aber die kleine hat mir mehr angedreht als ich eigentlich wollte.
Pfeif drauf, hab ich eben mehr als ich brauche, und mal Ersatz wenn was kaputt geht.
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 248 Mal

Post 186 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Hallo Joe,

mit der "Damenbegleitung" hast du vollkommen Recht, die Erfahrung habe ich auch gemacht. In dem Falle ist Mann für das Verkaufspersonal nur "Mitläufer".

@Livia Selbstverständlich sollte man nicht wie ein Ladendieb "herumschleichen".

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
ExuserIn-2019-12-20

Post 187 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Wenn ich, was leider zu oft ist, maskulin im Laden bin kommt es auf die Tagesform an.

Heute zb war ich im C&A und hab Jeans und Oberteile anprobiert.
Selbst die Verkäuferin habe ich nach BH's und deren Größe gefragt.

Im Deichmann hat mir dann aber der "Mut" gefehlt....

Also.... an sich probiere ich vieles im Laden an :)

Lg,
Anna
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 188 im Thema

Beitrag von Tinchen »

MichiWell hat geschrieben: Mi 29. Mär 2017, 19:29 @Livia Selbstverständlich sollte man nicht wie ein Ladendieb "herumschleichen".
Gut von euch auf den Punkt gebracht! (Livia und Michi) Aber...gerade wenn man nervös und unsicher bis ängstlich ist, vermittelt man genau den Eindruck ein Ladendieb zu sein.....etwas wo von ich mich auch nicht immer frei machen kann. Meine große Klappe ist auch mal still :-)
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
cristelle
Pronomen:

Post 189 im Thema

Beitrag von cristelle »

Guten morgen meine Lieben,
Das mit dem fehlenden "Mut". man geht aus dem Haus ganz hoffnungsfroh, gut gelaunt, fester schritt. dann am laden angekommen fällt alles zusammen. ich kenne das auch. ich habe mir einen trick zurechtgelegt. es ist einfach unsere Vorstellung sich total lächerlich zu machen. halt irgendwie nicht ernst genommen zu werden bzw. abschätzige blicke. wenn die Verkäuferinnen wüssten was wir vorher durchmachen, sie würden uns nochwas schenken...
also : ich stelle mir vor, dass ich hundert euro bekomme wenn ich das durchziehe. meistens zweifeln wir ja an uns selber.....
und wenn ich supernervös bin dann ess ich beim shoppen einen apfel.
Tinchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 190 im Thema

Beitrag von Tinchen »

@cristelle:
Die Idee ist gut, sich vorzustellen, man bekommt 100 € dafür.....ich hätte dann nur das Problem, ich würde die 100€ auch noch auf den Kopf hauen :-)

Ich war letztens im Schmuckladen und habe nix gekauft, man war ich stolz auf mich. *lacht*
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
cristelle
Pronomen:

Post 191 im Thema

Beitrag von cristelle »

@tinchen
oh gott ich muss mich auch zurückhalten. aber heute bin ich wieder unterwegs gewesen. sie schauen kurz und dann ists auch schon vorbei. für viele sind "WIR" eine visuelle abwechslung im langweiligen tag einer verkäuferin. wir kommen denen gerade recht. ich habe inzwischen eine ganze reihe läden in denen ich gerne willkommen bin, weil eben - umsatz ist alles - . achja in berlin ist es denke ich sowieso überhaupt kein thema mehr. als ich dort shoppen war, war denen das sowas von egal. das styling muss passen. sonst haben wir wenig chancen auf akzeptanz....
ist aber wieder ein anderes thema.
achja bin dieses jahr sowieso in berlin....
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 192 im Thema

Siehst du...aller Anfang ist schwer. Künftig wirst du nach und nach gelassener und das Posten wird zum spannenden Erlebnis. Weiter so und viel Spaß dabei!
Gruß
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 326 Mal

Post 193 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Plisseedreher70 hat geschrieben: So 11. Jun 2017, 18:18 Siehst du...aller Anfang ist schwer. Künftig wirst du nach und nach gelassener und das Posten wird zum spannenden Erlebnis. Weiter so und viel Spaß dabei!
Gruß
Plissi
Zum spannenden Erlebnis und zur Sucht :lol:

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn

Post 194 im Thema

Sucht...o.k...so ähnlich wie beim Briefmarkensammlen...die noch, die noch, die noch, die noch, die noch..........
Plissi
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 195 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

ich bin ja noch nicht so lange dabei. Im Mann-Modus habe ich zwar schon öfter Damenbekleidung gekauft, aber noch nichts anprobiert. Wenn ich als Nicole unterwegs bin, erkennt man aber bestimmt, dass meine Weiblichkeit nicht ganz echt ist. So gut bin ich als Frau noch nicht. Ich bin aber bisher immer freundlich bedient worden. Auch von den Kundinnen gab es keine komischen Bemerkungen.

Zu dem Link: Ich hatte in anderer Damenkleidung den Laden betreten. Dann musste ich bei großer Hitze in der stickigen Umkleidekabine mit der Tücke des Kleides und der Perücke kämpfen. Da war ich froh, als ich das Kleid an hatte. Noch einmal umziehen? Nein! Also bezahlte ich das Kleid und verließ den Laden. Die Verkäuferin war dabei noch so freundlich ein Foto zu machen.

LG Nicole

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 20#p168929
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“