Im Laden anprobieren? - # 12
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Im Laden anprobieren?
Ich habe bisher nur sehr professionelle Verkäuferinnen erlebt.
Natürlich gab es zwischen den Verkäuferinnen schon mal ein "Getuschel"
Aber sehr sehr selten. Ich kann mich nicht beklagen.
Liebe Grüße Jasmine
Natürlich gab es zwischen den Verkäuferinnen schon mal ein "Getuschel"
Aber sehr sehr selten. Ich kann mich nicht beklagen.
Liebe Grüße Jasmine
-
colibri
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Im Laden anprobieren war bei mir nie ein Problem. Hier und da wurde ich auch darauf hingewiesen, dass es sich um Damenmode handelt. Ich habe dann geantwortet, dass ich ohnehin nichts anderes trage. Damit war es gut und ich wurde in Ruhe gelassen. Es gab auch schon Situationen, wo eine Verkäuferin mir noch alternative Sachen zum ausprobieren zur Umkleide gebracht hat (Damenmode natürlich).
Draussen rumlaufen ist unterschiedlich. Die meisten machen große Augen und sagen nichts. Gruppen alkoholisierter Jugendlicher sollte man besser meiden, da ist das Rumgepöpel vorprogrammiert.
Draussen rumlaufen ist unterschiedlich. Die meisten machen große Augen und sagen nichts. Gruppen alkoholisierter Jugendlicher sollte man besser meiden, da ist das Rumgepöpel vorprogrammiert.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Hallo,
meine Erfahrungen dazu:
In reinen Frauenabteilungen habe ich es schon ab und zu habe erlebt, dass sich Verkäuferinnen recht auffällig verhalten haben, mich spüren ließen, dass sie mich argwönisch beobachten, wenn ich als "Mann" verkleidet auf Shoppingtour war/bin. Anscheinend haben die Verkäuferinnen dann doch gewisse Probleme. Die Steigerung sind dann 3 "ungetranste" Teilzeitfrauen. Die verlangen selbst in einer größeren Stadt wie Kassel, wo man sicher einiges gewöhnt ist, den Verkäuferinnen augenscheinlich etwas ab, und die eine oder andere von ihnen hatte schon sichtlich Mühe die Contenance zu bewahren.
Das extremste und vor vielen Jahren sah ich mich einer Verkäuferin gegenüber, die "ihre" Feinstrumpfwarenabteilung verteidigt hat, wie eine Löwin ihre Jungen. Sie hat sich mir immer wieder demonstrativ in den Weg gestellt, und mich auch regelrecht "angeknurrt", was ich "hier" suchen würde. Das war schon eine üble Sache. Aber bevor jetzt kluge Sprüche kommen ... ich weiß selber, was ich hätte machen können/sollen. Nur war ich damals eben noch sehr, sehr unsicher.
Deswegen gehe ich auch lieber dort einkaufen, wo keine so klare Trennung der Abteilungen ist, oder besser noch weiblich gekleidet,
was ohnehin das Shoppingerlebnis für mich selbst deutlich steigert.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass Anprobieren im Männermodus wiederum einfacher ist, weil man nicht auf Perücke, Schminke und was noch alles achten muss.
Naja, man kann eben nicht alles haben.
Liebe Grüße
Michi
meine Erfahrungen dazu:
In reinen Frauenabteilungen habe ich es schon ab und zu habe erlebt, dass sich Verkäuferinnen recht auffällig verhalten haben, mich spüren ließen, dass sie mich argwönisch beobachten, wenn ich als "Mann" verkleidet auf Shoppingtour war/bin. Anscheinend haben die Verkäuferinnen dann doch gewisse Probleme. Die Steigerung sind dann 3 "ungetranste" Teilzeitfrauen. Die verlangen selbst in einer größeren Stadt wie Kassel, wo man sicher einiges gewöhnt ist, den Verkäuferinnen augenscheinlich etwas ab, und die eine oder andere von ihnen hatte schon sichtlich Mühe die Contenance zu bewahren.
Das extremste und vor vielen Jahren sah ich mich einer Verkäuferin gegenüber, die "ihre" Feinstrumpfwarenabteilung verteidigt hat, wie eine Löwin ihre Jungen. Sie hat sich mir immer wieder demonstrativ in den Weg gestellt, und mich auch regelrecht "angeknurrt", was ich "hier" suchen würde. Das war schon eine üble Sache. Aber bevor jetzt kluge Sprüche kommen ... ich weiß selber, was ich hätte machen können/sollen. Nur war ich damals eben noch sehr, sehr unsicher.
Deswegen gehe ich auch lieber dort einkaufen, wo keine so klare Trennung der Abteilungen ist, oder besser noch weiblich gekleidet,
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass Anprobieren im Männermodus wiederum einfacher ist, weil man nicht auf Perücke, Schminke und was noch alles achten muss.
Naja, man kann eben nicht alles haben.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
lilijana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was sind den Bitte "ungetranste" Teilzeitfrauen?
Grüße
MichiWell hat geschrieben: Mo 27. Mär 2017, 20:18 Die Steigerung sind dann 3 "ungetranste" Teilzeitfrauen. Die verlangen selbst in einer größeren Stadt wie Kassel, wo man sicher einiges gewöhnt ist...
Grüße
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Abgesehen davon, dass der Beitrag hier überhaupt nicht hineinpasst, ist Dir Dein Busen selbst erst bei dem Blick in den Spiegel aufgefallen?Saari hat geschrieben: Mo 27. Mär 2017, 14:12
Hinterher bemerkte ich im Spiegel, daß mein Busen für ihn unübersehbar war.
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Früher, als ich noch nicht bei eBay Kleider ersteigerte, hatte ich im näheren Umkreis wenige Geschäfte, wo ich bedenkenlos alles anprobieren konnte, was mir gefiel. In mir weniger bekannten Läden unterließ ich das Anprobieren, das war mir dann doch etwas unangenehm. Inzwischen kaufe ich nur noch selten weibliche Kleidungsstücke, da ich mittlerweile mehr als genug im Schlafzimmer oder sonst wo solche hängen habe.
Liebe Grüße Plissi
Liebe Grüße Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Jasmine
Mir ist es eigentlich weitgehend egal in wie weit eine Verkäuferin damit zurechtkommt.MichiWell hat geschrieben: Mo 27. Mär 2017, 20:18 Die verlangen selbst in einer größeren Stadt wie Kassel, wo man sicher einiges gewöhnt ist, den Verkäuferinnen augenscheinlich etwas ab, und die eine oder andere von ihnen hatte schon sichtlich Mühe die Contenance zu bewahren.
Ich erwarte, das sie ihren Job mit der angemessenen Professionalität erledigt.
Liebe Grüße Jasmine
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Jetzt wo ich es lese...MichiWell hat geschrieben: Mo 27. Mär 2017, 20:18 Hallo,
meine Erfahrungen dazu:
In reinen Frauenabteilungen habe ich es schon ab und zu habe erlebt, dass sich Verkäuferinnen recht auffällig verhalten haben, mich spüren ließen, dass sie mich argwönisch beobachten, wenn ich als "Mann" verkleidet auf Shoppingtour war/bin. Anscheinend haben die Verkäuferinnen dann doch gewisse Probleme. Die Steigerung sind dann 3 "ungetranste" Teilzeitfrauen. Die verlangen selbst in einer größeren Stadt wie Kassel, wo man sicher einiges gewöhnt ist, den Verkäuferinnen augenscheinlich etwas ab, und die eine oder andere von ihnen hatte schon sichtlich Mühe die Contenance zu bewahren...
...Deswegen gehe ich auch lieber dort einkaufen, wo keine so klare Trennung der Abteilungen ist, oder besser noch weiblich gekleidet,
Naja, man kann eben nicht alles haben....
In großen Kaufhäusern (hier fällt mir Karstadt als Beispiel ein, aber nur weil bei mir in der Nähe) mag ich auch nicht Einkaufen, jedenfalls keine Damenwäsche.
Zum einen finde ich da nie etwas, zum anderen fühle ich mich da unwohl, ohne einen konkreten Grund zu kennen.
Ob es etwas mit den auf mich sehr arrogant und überheblich wirkenden Verkäuferinnen aus meiner Kindheit zu tun hat?
Ich weiß nicht, diese dürften ja auch ausgestorben sein.
Die "nächste Stufe" wäre für mich z.B. C&A, ein reiner Modeladen, zwar auch mit Abteilungen, aber irgendwie komm ich da schon besser zurecht.
Am liebsten sind mir aber reine Damenmodegeschäfte, hier sind für mich die besten Beispiele Ulla Popken und BonPrix, weil ich da (fast) immer was finde, aber auch bei anderen sind die Erfahrungen vergleichbar:
Eigentlich durchweg freundliche, hilfsbereite und kompetente Beratung. Ein professionelles Auftreten, das keinen Zweifel daran aufkommen lässt dass es völlig normal ist wenn ein Mann sich seine Dessous kauft.
Was ich noch erwähnen möchte: Ich bin ja niemals "en femme", meist wie ein Rock tragender Mann, selten in Hosen.
Allerdings bin ich fast immer in Begleitung von Frau und Tochter.
Auch sowas hab ich mal erlebt, es mag schon an die zwanzig Jahre her sein....Das extremste und vor vielen Jahren sah ich mich einer Verkäuferin gegenüber, die "ihre" Feinstrumpfwarenabteilung verteidigt hat, wie eine Löwin ihre Jungen. Sie hat sich mir immer wieder demonstrativ in den Weg gestellt, und mich auch regelrecht "angeknurrt", was ich "hier" suchen würde. Das war schon eine üble Sache. Aber bevor jetzt kluge Sprüche kommen ... ich weiß selber, was ich hätte machen können/sollen. Nur war ich damals eben noch sehr, sehr unsicher...
Damals war ich noch verheiratet. Ich ging mit meiner Frau in ein großes Kaufhaus in Köln (weiß wirklich nicht mehr welches). Während sie an einem Ständer irgendwas für sich suchte (klar, wir waren in der Damenabteilung) schlenderte ich zu dem nahegelegenen Strumpfhosenregal, nur mal schauen ob vllt. doch was in meiner Größe im Angebot ist.
Während ich da so stöberte wurde ich plötzlich von solch einem Drachen von hinten angefaucht.
Ich weiß garnicht was die gute Frau da alles gesagt hat, jedenfalls kam gleichzeitig meine Frau auf mich zu, merkte was vor sich ging und legte los.
Bevor ich überhaupt zu Wort kam hat meine Frau die Verkäuferin schon zurecht gewiesen, was ihr denn einfiele so mit Kunden zu reden und wenn sie nichts verkaufen wolle soll sie das mit ihrem Chef regeln und nicht mit den Kunden.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Michi
Hallo Jasmine,
natürlich ist mir das auch weitgehend egal. Aber mir ist nich egal, wie ich mich dabei fühle, und dann ist es von der Tagesform abhängig, wie ich reagiere.
Liebe Grüße
Michi
natürlich ist mir das auch weitgehend egal. Aber mir ist nich egal, wie ich mich dabei fühle, und dann ist es von der Tagesform abhängig, wie ich reagiere.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Michi
Hallo Plissi,
ich kaufe auch einiges über ebay, Klamotten und mehr.
Da ich die Klamotten nicht anprobieren kann, schaue ich natürlich hin, wie gut die Maße angegeben sind, und bei interessanten Stücken frage ich auch beim Verkäufer nach. Das klappt meist recht gut, aber ich hatte auch schon den Fall, dass sich der Verkäufer um einige Zentimeter vermessen hat. Zum Glück passte es grad noch so.
Liebe Grüße
Michi
ich kaufe auch einiges über ebay, Klamotten und mehr.
Da ich die Klamotten nicht anprobieren kann, schaue ich natürlich hin, wie gut die Maße angegeben sind, und bei interessanten Stücken frage ich auch beim Verkäufer nach. Das klappt meist recht gut, aber ich hatte auch schon den Fall, dass sich der Verkäufer um einige Zentimeter vermessen hat. Zum Glück passte es grad noch so.
Liebe Grüße
Michi
-
Michi
Hallo Joe,
interessant, wie sich nache Erfahrungen doch ähneln.
In reine Damenmodegeschäfte gehe ich allerdings nicht so gerne, weil mir die Verkäuferinnen dort oft sehr aufdringlich vorkommen. Da habe ich keine rechte Ruhe zum genüsslichen Stöbern, wenn die in einem fort fragen, was ich suche. Aber das ist nur meine persönliche Befindlichkeit.
Liebe Grüße
Michi
interessant, wie sich nache Erfahrungen doch ähneln.
In reine Damenmodegeschäfte gehe ich allerdings nicht so gerne, weil mir die Verkäuferinnen dort oft sehr aufdringlich vorkommen. Da habe ich keine rechte Ruhe zum genüsslichen Stöbern, wenn die in einem fort fragen, was ich suche. Aber das ist nur meine persönliche Befindlichkeit.
Liebe Grüße
Michi
-
Plisseedreher70
Auch so etwas Schönes gibt's in eBay...
habe ich gestern ersteigert!
Das Kleid ist Gr.42/44
Im normalen Geschäft fast unbezahlbar.
Die Farbe ist rosa
LG Plissi
habe ich gestern ersteigert!
Das Kleid ist Gr.42/44
Im normalen Geschäft fast unbezahlbar.
Die Farbe ist rosa
LG Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Tinchen
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu 
Meist interessieren sich die Verkäuferinnen in großen Läden gar nicht dafür was ich kaufe...einpacken zahlen und Tschö. Oberbekleidung ist recht unproblematisch, solange man nicht fast alles einmal durchprobiert....aber das Problem haben Damen dann auch
....wird nicht gern gesehen. Bei Wäsche ist es etwas schwieriger, da interpretiere ich die etwas unfreundlichen Blicke von Verkäuferinnen und Kundinnen eher so: "Da will der Kerl in "unserer" Wäsche wühlen." Das kann ich sogar ein Stück weit verstehen und nehme es nicht krumm, ein unwohles Gefühl habe ich dennoch.
Die wenigen unschönen Geschichten merkt man sich natürlich deutlicher als die Neutralen. Die Frau, die die Feinstrümpfe vor feindlichen Übergriffen schützt habe ich auch kennen gelernt...und trotzdem gewonnen...*grinst*
Es gab auch recht gegensätzliche Geschichten. Die Verkäuferin im Raum, wollte mich durch scharfe, strenges beobachten vertreiben und als ich dann an der Kasse war, fragte die Kassiererin, ob sicher wäre, dass die Teile auch passen würden. (Tops Gr. 46, Rock und co 40/42) Ich sagte ja,ich kenne meine Größe und habe es ja anprobiert. Leider nicht eine so schöne Figur wie sie. Sie grinste und betrachtete mich freundlich, um zustimmend zu sagen: "Ja, ich denke auch das passt." Es war als unangenehm und nett in einem Laden.
Es ist halt wie Mama zu sagen pflegt: "In jedem guten Werkzeugladen muss es auch Flachzangen geben"
In reinen Damengeschäften ist es etwas schwieriger mit anprobieren. Nur kaufen ist da nicht ungewöhnlich, aber probieren?.....dann sind wir wieder bei dem Eindringling
Ich habe da die gute Erfahrung gemacht gleich in die Offensive zu gehen und zu fragen. Transe wird oft mit Tunte gleichgestellt und in die Schmuddelecke verschoben...
Ich sage einfach ich mache eine Travestieshow und suche nen neuen Fummel. Travestie ist für die Leute lustig und das lockert die Atmosphäre einfach auf. Meist wird man dann mit Fummeln nur so überhäuft.
Klappt auch in anderen Läden so...ich bin ja nicht da um den Leuten die Begriffe CD,TV usw zu erklären
Also geradeaus sagen was Sache ist hilft gut weiter, besser als faule Ausreden...finde ich...so kleine Ungenauigkeiten wie Travestie statt Transe...passt dann für mich schon.
Lieben Gruß Tina
P.S.: @ Plisse: Geile Stück Stoff, de werde ich ganz neidisch
....Muss aber erst mal jede Menge Winterspeck loswerden und so was wieder tragen zu können. Hach und dann einen schönen Anlass um den Fummel auszuführen......*träumt von Prinzessin Tinchen auf Schloss Transilvania*
Meist interessieren sich die Verkäuferinnen in großen Läden gar nicht dafür was ich kaufe...einpacken zahlen und Tschö. Oberbekleidung ist recht unproblematisch, solange man nicht fast alles einmal durchprobiert....aber das Problem haben Damen dann auch
Die wenigen unschönen Geschichten merkt man sich natürlich deutlicher als die Neutralen. Die Frau, die die Feinstrümpfe vor feindlichen Übergriffen schützt habe ich auch kennen gelernt...und trotzdem gewonnen...*grinst*
Es gab auch recht gegensätzliche Geschichten. Die Verkäuferin im Raum, wollte mich durch scharfe, strenges beobachten vertreiben und als ich dann an der Kasse war, fragte die Kassiererin, ob sicher wäre, dass die Teile auch passen würden. (Tops Gr. 46, Rock und co 40/42) Ich sagte ja,ich kenne meine Größe und habe es ja anprobiert. Leider nicht eine so schöne Figur wie sie. Sie grinste und betrachtete mich freundlich, um zustimmend zu sagen: "Ja, ich denke auch das passt." Es war als unangenehm und nett in einem Laden.
Es ist halt wie Mama zu sagen pflegt: "In jedem guten Werkzeugladen muss es auch Flachzangen geben"
In reinen Damengeschäften ist es etwas schwieriger mit anprobieren. Nur kaufen ist da nicht ungewöhnlich, aber probieren?.....dann sind wir wieder bei dem Eindringling
Ich sage einfach ich mache eine Travestieshow und suche nen neuen Fummel. Travestie ist für die Leute lustig und das lockert die Atmosphäre einfach auf. Meist wird man dann mit Fummeln nur so überhäuft.
Klappt auch in anderen Läden so...ich bin ja nicht da um den Leuten die Begriffe CD,TV usw zu erklären
Also geradeaus sagen was Sache ist hilft gut weiter, besser als faule Ausreden...finde ich...so kleine Ungenauigkeiten wie Travestie statt Transe...passt dann für mich schon.
Lieben Gruß Tina
P.S.: @ Plisse: Geile Stück Stoff, de werde ich ganz neidisch
Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.
-
Plisseedreher70
Freut mich...Tinchen, dass dir so etwas Ausgefallenes auch gefällt.
LG Plissi
LG Plissi
-
Michi
Hi Plissi,
sieht gut aus. Sowas in der Art und in schwarz habe ich auch noch im Hinterkopf.
Liebe Grüße
Michi
sieht gut aus. Sowas in der Art und in schwarz habe ich auch noch im Hinterkopf.
Liebe Grüße
Michi