Ich wollte mal Hallo sagen...
Ich wollte mal Hallo sagen...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
_Leonie_

Re: Ich wollte mal Hallo sagen...

Post 1 im Thema

Beitrag von _Leonie_ »

Willkommen :)

ich habe dich ja eben schon im Chat gesehen, und mich gefragt ob du wohl einen Vorstellungsthread hast.

Was du bist kannst nur du selbst sagen, sei stark, steh zu dir und sei einfach du selbst. Achja, SSV ist immer ein Problem.

Viel Erfolg auf deinem Weg.
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Michel »

(888)
Hallo Sielesta,

Erst einmal heiße ich dich herzlich willkommen in unserem schönen Forum und wünsche dir vom ganzen Herzen eine wunderschöne Zeit hier bei uns.

Du wirst hier ganz schnell genug Freundinnen haben, die dir mit Rat und wichtigen Hinweisen zur Seite stehen.

Nur solltest du alles hier ganz in Ruhe angehen lassen und nichts überstürzen. Wir sind alle bei dir, wenn du Hilfe benötigst.

Also noch einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum und genieße jede Minute bei uns.

LG
Michel
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Sielesta,
Erst mal Willkommen hier :) Es wird dir hier sicher gut gefallen und ich hoffe du wirst die eine oder andere Information und Austausch hier finden.

Aber völlig unabhängig davon, ob du transsexuell bist oder nicht, kann ich dir nur unbedingt nahelegen, dass du dir wegen dem SVV therapeutische Hilfe suchst!
Das ist durchaus sehr ernst zu sehen. In den meisten Fällen bei SVV ist es anfangs "nicht schlimm" aber sehr oft steigert es sich. Man kann davon sozusagen süchtig werden und dann wird es auch oft wirklich gefährlich. Wenn man dann mal im Krankenhaus deswegen genäht werden muss. (Mal abgesehen davon, dass man damit sowieso auf Dauer nur alles noch schlimmer macht)
Ich will da natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, oder dir damit zu nahe treten, aber sowas ist wirklich eine ernste Sache.
Ich habe das selbst bis vor ca 7 Jahren gemacht und zum Schluss war es wirklich gefährlich.
Ich kann seitdem nur noch mit langen weiten T-Shirts im Sommer rumlaufen, weil meine Oberarme wirklich schlimm aussehen. Diesen Sommer lass ich mir was drübertätowieren (was ziemlich teuer wird)
Erspar dir das lieber :)

LG, Alex
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ein Hallo zurück aus der Partnerstadt! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!
Hier findest du viele Informationen und Anregungen, die dir helfen werden, deinen Weg zu finden.
Aber auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen.
Eine Frage gleich zum Anfang: Was bedeutet dein Name eigentlich?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Michel
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo, ich bin es wieder.
Ich kann mich nur Andrea und Alex anschließen und dir nur eines dringend raten.
Du bist noch sehr jung an Jahren und hast dein Leben noch vor dir.
Was ganz, ganz wichtig ist und du so schnell wie möglich anfangen solltest zu lernen. Geduld zu haben und erst einmal den Blutdruck auf einem normalen Pegel bringen, denn du bist, wie ich aus deinem Beitrag lesen kann, total überhitzt.

Wie ich schon sagte, du fängst mit 17 Jahren dein Leben erst an zu leben und hast sehr viel Zeit noch. Denke auch daran, du hast dein Leben nur einmal und es ist das wichtigste was du hast und es kann sehr schön werden, aber es liegt nur an dir, wie schön es wird.

Wir können dir nur mit einem guten Rat zur Seite stehen, was du daraus machst liegt nur in deiner Hand.

Jeder ist seines Glückes selber Schmied.

Wir sind bei dir und vergesse das nicht.

LG
Michel
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Michel
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Michel »

Meine Kleine,

Du sollst auch wissen, das du einen sehr langen Weg vor dir hast, der in einigen Abschnitten auch sehr schwierig werden kann.
Aber wenn das Ziel erreicht ist, dann ist es wunderschön und du hast noch viele Jahre das Ergebnis zu genießen.

LG
Michel
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“