Will der Blutspendedienst mein Blut nicht?
Will der Blutspendedienst mein Blut nicht? - # 2

triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Will der Blutspendedienst mein Blut nicht?

Post 16 im Thema

Beitrag von triona »

Aubergine hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 10:14 ... bekommt man dann auch noch außer Vesper eine Entschädigung. ...
Das war einmal.
So weit ich weiß, ist das mittlerweile ziemlich flächendeckend abgeschafft worden.

Ablehnung von TS wg z.B. unterstellter "erhöhtem AIDS-Risiko" aufgrund unterstellter "promiskuitiver Lebensweise" (Erklärung siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Promiskuit%C3%A4t) in mehreren Fällen an verschiedenen Orten ist allerdings kein Kopfkino. Da habe ich schon öfter Berichte im Netz gelesen, die zum Teil auch mit schriftlichen Dokumenten belegt waren. Irgendwo in DE gabs glaube ich auch schon mal ein Gerichtsverfahren dazu. Habe aber jetzt keine Zeit oder Lust, das alles rauszusuchen.

Ob das alles Einzelfälle waren, oder ob es da gar irgendwelche Richtlinien dafür gab oder sogar noch gibt, weiß ich allerdings auch nicht. Meine Schwägerin, die ehrenamtlich beim Roten Kreuz arbeitet und ausgebildete Arzthelferin ist und häufig Blutspendeaktionen mit durchführt, hat mir auch schon berichtet, daß dies so gehandhabt würde, bzw zumindest vor nicht allzu langer Zeit wurde.

liebe grüße
triona
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Re: Will der Blutspendedienst mein Blut nicht?

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

triona hat geschrieben: Mi 1. Mär 2017, 11:28 Ablehnung von TS wg z.B. unterstellter "erhöhtem AIDS-Risiko" aufgrund unterstellter "promiskuitiver Lebensweise"
Bestätigt ja auch meine Erfahrungen im Krankenhaus (siehe weiter oben) obwohl ich mich jetzt nicht angesprochen fühlte von wegen Kopfkino (smili)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“