Endlich Ich sein
Endlich Ich sein

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
LenaSophia

Endlich Ich sein

Post 1 im Thema

Beitrag von LenaSophia »

Hallo Ihr Lieben...

erstmal danke das es euch gibt..Und ich entschuldige mich schon jetzt für meine längere Mail.

Mir brennen einige Frage unter den Nägeln und ich möchte jetzt Gewissheit...Das erste mal habe ich mich vor zwei Jahren intensiv mit dem Thema Transsexualität auseinander gesetzt...Das erste mal las ich, das es vielen Anderen auch so geht wie mir. Aber schnell kamen Zweifel das ich wirklich transsexuell bin...ich habe früher nie mit Puppen gespielt als Kind. Erst mit 12 entdeckte ich weibliche Züge an mir, ich bin sehr emotional, habe Schminke ausprobiert, BH und Kleider von meiner Mutter...nicht aus sexuellen Interessen sondern weil ich mich das erste Mal wohl fühlte in meinem Körper. das war ein tolles Gefühl...Doch mein Erzeuger bekam es dann mit und verbat es mir...schloss die Türen ab und drohte mir ....ich hatte Angst und habe meinen inneren Wunsch Frau zu sein verdrängt...bis meine Gynäkomastie aufkam,,,mit 15 oder 16....Ich hatte plötzlich wieder dieses starke verlangen eine Frau zu sein unterdrückte es aber weil ich Angst habe ....mit 19 konnte ich von zuhause weg ....endlich....dann habe ich mich immer mehr mit dem Thema transsexuell zu sein befasst....jetzt will ich mit anderen darüber reden. Aber ich bin unsicher...Passe ich zu euch....komme ich als Mann oder Frau.....welchen namen nenne ich(ich wäre gerne eine Sophie geworden und kein Dominik)....dann kann ich mich nicht schminken....keiner hat es gezeigt und ich ich habe keine freunde denen ich mich anvertrauen kann....Wie verhalte ich mich bei euch......Tut mir leid wenn die Mail zu lang war....Würde mich ehrlich sehr über eine Antwort freuen

Herzliche Grüße

Sophie (leider noch nicht offiziell) :(
Michaela P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 0
Re: Endlich Ich sein

Post 2 im Thema

Beitrag von Michaela P. »

Hallo Sophie,

Nicht so viel Entschuldigen......für was? Du bist hier und kannst mit uns über alles reden was dich bewegt. Und du hast dich gefunden. Beides ist klasse.

Sei uns herzlich Willkommen, hier im Forum oder im Chat.

Wenn du dich hier einließt wirst du festellen das du nicht allein bist und egal wie du kommst und dich nennst, wenn du damit klar kommst ist es für uns schon lange ok. Egal wie lang dein Beitrag auch sein mag, was du uns sagen willst soll raus. Schminken und den Rest bekomen wir auch noch hin, so oder so.

Deshalb viel Spaß hier, ran an die Themen, oder mach eigene auf.....

LG von
Michaela
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Sophie, so hast du unterschrieben. Erstmal ein herzliches Willkommen. So wie Dir geht es vielen hier. Verstecke Dich nicht mehr, lebe dein Leben. Du hast nur das Eine. Ich habe mich 40 Jahre versteckt. Ich weiss noch nicht wo mein Weg endet. Du scheinst dein Ziel zu kennen.
Das Schminken und die Kleidung, all das kannst du lernen. Es gibt einige Service in Deutschland, die helfen. Oder lass Dir von Einer von uns helfen. Es findet sich bestimmt jemand. Vielleicht gehst Du zu einen von unseren Stammtischen. Am 11.3. bin ich in Köln. Ganz nach Deinen Möglichkeiten.
Du bist nicht alleine. LG von Simone.

Selber eine Anfängerin.

Du brauchst Dich nicht für deinen Beitrag entschuldigen. Viele hier haben viel mehr geschrieben. ( Ich auch :D)
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Sophia,
Ich heiße dich auch hier herzlich willkommen und kann den Kommentar von Simone nur zustimmen.
Leider habe ich durch meinen Job sehr wenig Zeit hier zu schreiben, aber ich habe hier einige Freundinnen gefunden, die mir mit ihren Berichten sehr weiter helfen.
Ich bin hoffentlich auch bald soweit um meine Vergangenheit hier preis zu geben, die mich seit Jahrzehnten bedrückt und ich nicht klar komme, denn es tut sehr weh bei mir in der Seele.
Simone und einige andere Freundinnen haben mir hier unbewusst sehr geholfen und das machen wir für dich auch.
Herzlich willkommen

LG
Michel
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Angie

Post 5 im Thema

Beitrag von Angie »

Hallo Sophie,
Herzlich willkommen!

Mein Rat als erstes für Dich:
Packe dieses Duckmäuschenverhalten ganz schnell in eine Schublade.
Du bist was Du bist und das ist gut so!
Alle hier mussten lernen und üben und ich behaupte mal ganz frech: keiner ist damit fertig.
Ich bin auch noch nicht lange hier, aber was ich weiß, ist das Dich hier niemand für Fragen verurteilt. Es sind so viele liebe Mädels hier und absolut jeder wird Dich verstehen, da jede von uns auch seinen Weg bis jetzt gemeistert hat und weiter meistern wird.
Du musst Dir immer vor Augen halten, das wir etwas ganz besonderes sind.

Liebe Grüße
Angie
ExuserIn-2019-12-20

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Hallo Sophie (ist übrigens ein schöner Name) (moin)

Von mir auch erst einmal ein Willkommen hier im Chat (smili)

Das erste was Du richtig gemacht hast, war die Anmeldung hier (yes) Und im Anschluss deine Vorstellung.

Hier findest Du bestimmt nette Menschen die dir helfen können, egal ob mit Schmink-Tipps oder wobei auch immer.
YouTube ist übrigens eine gute Plattform für Make-Up Tutorials (smili)

Ich persönlich agiere hier auch nur 'aus der zweiten Reihe ' raus. Aber viele Menschen haben mir mit ihren Worten hier schon geholfen (ap)

Viel Spaß und Erfolg für deine Zeit hier (flo) (moin)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich persönlich agiere hier auch nur 'aus der zweiten Reihe ' raus.
Wie kommst Du denn da drauf ? Aus meiner Sicht gibt es hier keine "zweite Reihe".

Willkommen Sophie, ich denke auch, Du kannst hier zu allem schreiben und Antworten bekommen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExuserIn-2019-12-20

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-20 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 12:33
Ich persönlich agiere hier auch nur 'aus der zweiten Reihe ' raus.
Wie kommst Du denn da drauf ? Aus meiner Sicht gibt es hier keine "zweite Reihe".

Willkommen Sophie, ich denke auch, Du kannst hier zu allem schreiben und Antworten bekommen.
Hallo Vicky,

habe mich wohl falsch ausgedrückt :oops:
Meinte es in diesem Sinne das ich nur online Anna sein kann und nicht eben draussen oder bei der Familie...

Vielleicht weißt Du nun was und wie ich meine (moin)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Klar, danke )))(:
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten