Unser Kopfkino....maskuline Merkmale bei Frauen die wir als total normal empfinden.....
Unser Kopfkino....maskuline Merkmale bei Frauen die wir als total normal empfinden..... - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unser Kopfkino....maskuline Merkmale bei Frauen die wir als total normal empfinden.....

Post 16 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Vicky_Rose hat geschrieben: Do 16. Feb 2017, 08:54
und somit glaube ich mittlerweile fest daran das wir relativ unauffällig sind wenn wir nicht allzu sehr aus der Norm fallen...
Wenn ich en femme unterwegs bin, habe ich mich auch des öfterern schon gefragt, wie ich von anderen Menschen wahr genommen werde. Jula Böge hat in ihrem Kugelartikel einiges auf den Punkt gebracht. Wenn das Gehirn auf den ersten Blick feststellt, das ist eine Frau, ist es für die Person auch eine Frau. Wir nehmen uns gar nicht die Zeit, genau hin zu schauen. Erst wenn erster Eindruck im Widerspruch mit weiteren Wahrnehmungen im Widerspruch steht, schaut man genauer hin. Dazu kommt, dass Menschen i.d.R. so sehr mit sich beschäftigt sind, dass sie überhaupt nicht hinschauen. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Unaufmerk ... sblindheit.

Wie Ulrike-Marisa schon schrieb, gibt es Frauen die sich äußerlich am Rande des Spektrums der üblichen Frauenmerkmale befinden. Das gilt für alle Körpermerkmale. Sie bewegen und verhalten sich, so wie sie es gelernt haben und wie es zu ihnen passt. Da unsere Sozialisation, auch wenn die Grenzen etwas verwischen, im Kern in die Geschlechter eingeteilt ist, lernen sie die Frauenrolle und das Selbstverständnis einer Frau. Dann werden sie als Frauen wahr genommen.

Und genau das fehlt uns (oder zumindest sehr vielen). Es mangelt uns nicht am Wunsch, sondern an einer tiefen Selbstverständlichkeit, die seit der Kindheit gelernt wurde. Wir müssen für das, was wir in uns spüren, hart arbeiten und darum kämpfen. Und trotzdem können wir nicht ganz diesen Zustand der Selbstverständlichkeit erreichen. Wenn wir in der Lage sind, unser Kopfkino (Adamsapfel, Körpergröße, Bartschatten, Brustkorb, etc.) auszublenden, sind wir schon ein ganzes Stück weiter.

Es ist nichts besonderes, als Frau durch die Welt zu gehen. Das macht die Hälfte der Weltbevölkerung so. Warum machen wir denn so einen Hype darum ? Erst wenn es nichts besonderes mehr für uns ist, en femme zu sein, haben wir unser Kopfkino ausgeschaltet und dann sind wir für uns und den Rest der Welt Frauen. Klar gibt es Merkmale, die unser "Geburtsgeschlecht" verraten und die manchmal auch entdeckt werden. Na und ? Wenn ich Weiblichkeit ausstrahle, werde ich auch so behandelt. Wenn wir uns aber ängstlich auf unsere "Defizite" konzentrieren, geben wir ihnen eine größere Bedeutung. Wir lenken unbewusst die Aufmerksamkeit Dritter auf diese Stellen.
Danke Vicky Rose super Beitrag.
hier möchte ich folgendes hinzufügen:
Ich kann nicht verstecken, was mein Freund da oben mir gegeben hat.
Aber ich kann selbstbewusst das leben, was ich bin, was ich fühle.
Ich habe den für mich besten Weg gefunden, Kopfkino aus und leben und Spass haben.
Gruss Jasmine
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Unser Kopfkino....maskuline Merkmale bei Frauen die wir als total normal empfinden.....

Post 17 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Auch ich möchte allen danken für die wunderbaren Beiträge bisher,

denn ich glaube ganz ganz viele von uns sind auch äusserlich viel mehr Frau als sie selber glauben.

Und mit den vielen Anregungen hier kann ich sehr schön nachvollziehen wie einfach wir alle eigentlich denken und die sollten wir uns alle einmal vor Augen halten. Die meisten Menschen sind im Alltag nicht auf der Suche nach uns und scannen sehr vage ihre Umgebung.

Mit dem einen oder anderen kleinen Trick können wir viel auf unserem Wege erreichen, auch äusserlich zumindest unseren Vorstellungen einer Frau nahezukommen, denn das gibt uns die Sicherheit die uns auf andere noch authentischer wirken lässt....

Denn wir sollten es genießen unseren Traum zu leben!

Oder?
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

außer uns selbst, rennt niemand durch die Straßen und scannt ständig ach "Männern in Frauenkleidung".... ;-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von conny »

MichelleMarie hat geschrieben: Sa 18. Feb 2017, 12:45
Mit dem einen oder anderen kleinen Trick können wir viel auf unserem Wege erreichen, auch äusserlich zumindest unseren Vorstellungen einer Frau nahezukommen, denn das gibt uns die Sicherheit die uns auf andere noch authentischer wirken lässt....
Dazu gehört i.W.ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...genau mit diesem Selbstvertrauen gehe ich hinaus so wie ich bin und genieße das und freue mich darüber. Was andere Menschen darüber denken, wenn ich als altertümliche Bauersfrau oder Fischerfrau von der Kleidung her auf der Straße bin und einkaufen gehe oder auf Seminaren bin, ist mir letztlich egal. Ich muss auch andere Menschen ertragen; das erwarte ich von anderen auch.
Ich bin ich und nix anderes. ))):s

Beste Grüße, Ulrike_Marisa
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo zusammen,

hoffe uns fällt noch mehr hierzu ein, denn wenn wir uns bewusst werden das wir ggf. überhaupt nicht so auffallen wie es uns unser Kopfkino weismachen möchte trauen sich ggf. mehr von uns hinaus und genießen somit endlich einmal die Freiheit frischer Luft...

@ Nana ... ich gebe dir zu hundertprozent recht.... ohne unsere Ahnung, bzw. suchenden Blicke nach Schwester sind denke ich ca. 90 Prozent aller Passanten unterwegs...

Das sollte uns allen doch Mut machen, oder?

Viele Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“