Als Frau nach Marokko - ein Reisebericht
Als Frau nach Marokko - ein Reisebericht

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Manu.66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hage
Danksagung erhalten: 0

Als Frau nach Marokko „ ein Reisebericht

Post 1 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Wie schon mehrfach in unterschiedlichen Postings hier im Forum erwähnt, reise ich am 31. Januar allein mit meinem Wohnmobil nach Marokko.

Da es wohl noch keine Berichte von Crossdressern/Transgendern gibt, die diese Reise unternommen haben, werde ich hier über meine Erlebnisse berichten.

Marokko gehört bekannterweise nicht zur EU, deshalb kann man dorthin auch nicht einfach so unvorbereitet fahren. Eine gewisse Vorbereitung der Reise ist deshalb notwendig. (so)

Zu meiner Vorbereitung gehörte auch die Klärung der Frage, ob es überhaupt machbar ist, als Crossdresser/Transgender einigermaßen sicher durch Marokko zu reisen. Meine Recherchen haben ergeben, man kann - ein gewisses Restrisiko bleibt immer, aber das ganze Leben ist ein einziges Risiko. In meinem Wohnmobil sind dementsprechend nur für Damen notwendige Dinge verstaut. Für kritische Situationen habe ich ein in Marokko unisex übliches Kleidungsstück, eine Dschellabah, dabei.

Meine Reise wird mich zunächst über Frankreich und Spanien bis nach Algeciras führen, wo ich mit der Fähre nach Tanger-Med übersetzen werde. Die notwendige Zolldeklaration für die Einführung eines Wohnmobils nach Marokko habe ich schon ausgefüllt ausgedruckt, ansonsten benötige ich nur noch die internationale grüne Versicherungskarte mit Gütigkeit in Marokko und den Reisepaß. Eine Vorbuchung der Fähre ist nicht notwendig, einfach zum Hafen fahren und dort ein Ticket kaufen für das nächste Schiff. Die gleichzeitige Buchung einer Rückfahrt ist nicht notwendig. Kosten für den Schiffstransfer inkl. Person ca. 100,00 € (was billiger ist als von uns zuhause in Norddeich rüber nach Norderney!!)

Soweit erst einmal. Wenn es am Dienstag losgeht werde ich hier auch mit Fotos berichten.

Bis denne dann
Manu
Mein Lebensmotto: "Ich kann, weil ich will, was ich muss." (Kant)
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Als Frau nach Marokko „ ein Reisebericht

Post 2 im Thema

Beitrag von rika »

Respekt vor der Tour, da wirst Du schon ein paar Tage unterwegs sein. Und auch vor Deinem Mut, in ein muslimisches Land zu fahren.

Ich freue mich auf Deine Berichte.

Gute Reise und gesunde Wiederkehr!

rika
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Auch ich freue mich auf Deine Berichte,
viel Spass.

Gruss Jasmine
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 181 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Das hört sich so richtig nach Abenteuer an und ich gebe gerne zu, dass das vermutlich nichts für mich wäre. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das alles so hinhaut, wie du dir das vorstellst und freue mich schon auf einen Reisebericht und das ein oder andere Foto.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Na Mädl, dann Gute Reise. Bleib gesund, achte auf "Wüstenflöhe" (moin) und schildere uns deine Erlebnisse sowohl vom Land als auch als Frau.
Liebe Grüße
Christina
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hallo Mädels, bin nach 2200 km in Valencia angekommen. Habe gerade geduscht - natürlich bei den Damen. Danach ein kleiner Spaziergang mit dünnem Shirt, Sommer Rock und Sandaletten. Das Wetter ist frühlingshaft. Ich genieße es en femme unterwegs zu sein. Liebe Grüße Manu
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Jetzt vom Laptop aus geht es doch bessr als von Handy (smili)

Habe bis hierher nach Valencia Camper Park keinerlei Probleme gehabt. Zwei Landesgrenzen überschritten und bislang nur freundliches Lächeln geerntet.

Bei den langen Touren stundenlang im Auto stört der Sicherheitsgurt schon sehr über dem Busen - da kann ich meine Biofrau verstehen, die den Gurt oftmals mit einer Hand langzieht, damit er nicht ständig auf der Brust drückt. Habe den Gurt manchmal hinter mich gezogen und nur den Beckengurt gelassen wo er hingehört. Das sieht dann von außen allerdings so aus, als hätte ich keinen Gurt an. Habe das nur auf der Autobahn gemacht, da kommt einem selten Polizei entgegen.

Meine Silies haben sich insgesamt sehr bewährt. Ich trage sie den ganzen Tag über, nachts lege ich sie zur Schonung allerdings ab - wollte sie ursprünglich ja anbehalten. Vorhin habe ich mit den Silies lange und ausgiebig geduscht - allerdings hatte ich einen BH darüber an. Das geht sehr gut und es besteht nicht die Gefahr, dass sie sich unter der Dusche lösen.

Morgen geht es weiter Richtung Andalusien. (gitli) (so)

Liebe Grüße
Manu
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Danke, Liebes für deine Berichte.
(Spaß ein) Pass auf die Andalusier auf, die Männer sind ganz schön knackig und kommen gerne schnell zur Sache. (Spaß aus)
PS. Wie läufts denn bei der "Hitze" mit deinem Make-up?
LG
Christina
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Warum aufpassen auf die knackigen Andalusier?? Sie pfeifen mir hinterher, sprechen mich mit "Senora" an und sind furchtbar nett.

Hier In Torre del Mar ist es einfach nur toll. Heute war ich auf dem Wochenmarkt und habe mir einen wirklich süßen, südländischen Rock gegönnt. Dazu noch einen Fingerring und eine dicke Halskette.

In der Wärme ist das Make Up ok, ich lege sowieso nur etwas Puder auf und Lippenstift. Probleme machen die Silies. In der Wärme lassen sie sich ohne BH überhaupt nicht tragen, einmal habe ich schon - oh Schreck - einen Busen auf den Boden des Womos fallen gelassen. Gott sei Dank ist das nicht unterwegs passiert!

Am Strand musste ich schon einmal die Silies neu ausrichten, denn sie wurden von dem BH zusammengeschoben. Hat aber niemand bemerkt, frau kann ja eben in den Büschen (Palmen) verschwinden.

Hier unten in Andalusien ist es einfach nur toll, Frau zu sein. Ich werde überall zuvorkomend behandelt, man öffnet mir die Türen und lässt mir den Vortritt. Am Zebrastreifen bremsen die Autos schon wenn se merken, ich könnte ja über die Strasse wollen. Warum st das in Deutschland nicht auch so?

Und Abends geniesse ich den Salat und ein Glas Rotwein im Womo - Gott, das Leben ist so schön!! (Bild hochladen klappt wieder nicht :((a - ich trage halt nur ein Bikinihöschen und ein knappes T-Shirt über dem BH - mehr ist in der Wärme Blödsinn! - sind nackte Arme und Beine nicht erlaubt??) (888)

Liebe Grüße
Manu
Zuletzt geändert von Manu.66 am Do 9. Feb 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Jedes mal, wenn ich versuche, ein Bild von mir am Strand - dort trage ich natürlich einen Bikini und ein durchsichtiges Strandkleid - hochzuladen, erscheint folgende Meldung:

Die Bild-Datei, die du versucht hast hochzuladen, ist ungültig. :((a

Wohlgemerkt, die Dateigröße ist unter 400 und es sind jpeg Bilder (888)

Das ist wirklich Schade, denn dann kann ich Euch wohl keine Bilder vom Strand mehr senden. Hier im Süden läuft frau anders rum als im kalten Deutschland!! (so)

Liebe Grüße
Manu

PS: Wer die Bilder sehen möchte: Auf facebook sind sie zu sehen - einfach mit meinen Männernamen "Gerhard Donner" - nachschauen. Die machen keinen Stress.

Problem dank Christina gelöst - Posting hat sich erledigt!!!
Zuletzt geändert von Manu.66 am Sa 11. Feb 2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Manu,
könnt frau direkt neidisch werden, wenn ich da so an unsere Temperaturen denke. Genieß jedenfalls die Blicke der Andalusier. Was könnte frau denn noch wollen?? (moin)
Und mit den Bildern ein Tip.
Du kannst sie auch mit "Bilder und Foto Upload" selbst hochladen. Bild aussuchen, hochladen und dann den Direkt-Link hier setzen. Ist ein sehr gutes aber einfaches Programm. Hier die adresse:
http://picr.de/
Alles Liebe
Christina
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Christina!

Vielen lieben Dank für den Hinweis mit dem kleinen Bildprogramm - das funktioniert super! (ki)

Liebe Grüße
Manu
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Bin glücklich in Tanger Med, Marokko, angekommen.

War schon ein kleines Abenteuer bei der Grenzkontrolle. Natürlich bin ich als Frau unterwegs mit Perücke, Rock, Leggins, Silies usw.
Auf der Fähre ist die erste Passkontrolle, bei der ein Stempel in dem Pass angebracht wird mit einer Registrierungsnummer. Das ist automatisch das Visum für Marokko. Touristen dürfen damit bis zu 90 Tage in Marokko bleiben. War kein Problem bei dem Beamten, er hat meinen Pass akzeptiert.

Etwas spannender war dann die Ausfahrt von der Fähre. Der Grenzer hatte etwas Probleme mit meinem Männerpassbild und holte seinen Vorgesetzten zu Hilfe.
Der fragte, ob ich das sei und ich sagte ja, das Bild auf dem Pass ist schon 9 Jahre alt und da hatte ich halt noch keine Haare. Außerdem ist das ein elektronischer Pass, bei dem man ja die Fingerabrücke kontrollieren könnte. Er lächelte und liess mich weiterfahren zur nächsten Kontrolle.

Dort meinte der Polizist, ob das der Pass von meinem Ehemann sei, denn ich sei doch eine Frau! (Schön, wenn er das so sieht!) Ich wurde übrigens immer freundlich mit "Madame" angesprochen. Ich versicherte nochmals, dass das mein Pass sei und ich eben nunmehr Haare hätte. Er ging mit meinem Pass kurz weg und kam dann wieder und gab mir den Pass zurück. Ich konnte weiterfahren. Die Fragen, ob ich Waffen oder Alkohol dabei hätte, konnte ich ja ruhigen Gewissens verneinen.

Also Fazit: Meine Einreise als Frau war zwar etwas mit Hindernissen (Nachfragen) behaftet, aber insgesamt gesehen doch positiv gelaufen.

Es ist wirklich eine Freude, als Frau unterwegs zu sein. Erstens werde ich ausschließlich als "Madame" angesprochen und zweitens ist man(n) sehr zuvorkommend und hält mir sogar die eine oder andere Türe auf. Ich ernte Lächeln und Freundlichkeit. Frau,was willst du mehr?? ))):s

Jetzt werde ich Marokko aufreißen (ki) )))(:

Liebe Grüße
Manu
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Manu, hab deinen Hinweis auf Facebook gleich dazu missbraucht dir eine Freundschaftsanfrage zu senden...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Manu.66
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Manu.66 »

Hi Mädels!

Heute ist Freitag, der 17.02., bin nun schon einige Tage in Marokko unterwegs und geniesse bislang jede Minute.
Die ersten zwei Nächte in Assilah, südlich von Tanger, waren schon sehr interessant. Zwei schöne Spaziergänge durch den kleinen Ort, die Medina, die Gemüsemärkte mit den vielen Gewürzduften - herrlich.

In der Medina habe ich eine Dschellabah, ein türkisches Gewand, in rosa gekauft - für 9,00 €. Die Frauen hier tragen das Gewand, ich also auch hin und wieder. Als Frau hier unterwegs zu sein ist zur Normalität geworden. Nichts besonderes mehr, etwas ganz selbstverständliches.

Beim Einkauf in einem großen Marjane - einem Einkaufszentrum in LARACHE, habe ich die Damentoilette benutzt. Die Toiletten dort haben durchaus deutschen Standard, anders als auf den Campingplätzen, wo sie manchmal unbenutzbar sind. Grundsätzlich gehe ich in Marokko nur auf Damentoiletten und nutze auf den Campingplätzen auch die Damenduschen, falls sie benutzbar sind.

Falls ich unterwegs mal ein kleines Geschäft erledigen muss und nicht meine Womotoilette nutzen möchte, hocke ich mich am Strassenrand in ein Gebüsch. Im Stehen pinkeln geht natürlich überhaupt nicht - könnte ja doch mal jemand sehen.

Hier lebe ich kompromisslos als Frau und werde als solche überall jederzeit akzeptiert. Es gibt bislang keinerlei Probleme.

Mein jetziger Campingplatz ist kurz vor Casablanca, ich war heute Abend zum ersten Mal marokkanisch Essen. Als Frau allein unter Männern im Restaurant ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig - aber die Männer waren wie immer sehr nett zu mir. Die Taijine hat übrigens lecker geschmeckt.

Tagsüber trifft frau naturgemäß bei Spaziergängen auch auf wesentlich mehr Männer, Frauen sind auf den Strassen seltener anzutreffen. Marokko ist halt auch heute noch eine reine Männergesellschaft, die aber respektvoll mit Frauen umgeht!!

Liebe Grüße
Manu
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“