Women's marches
Women's marches

ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Women's marches

Post 1 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

nach der Amtseinführung von Donald Trump ein Beitrag, der doch ein wenig Hoffnung macht.
advocate.com ist zwar Englisch, aber mir geht es eigentlich um die Photos.
http://www.advocate.com/politics/2017/1 ... mens-march
"I love my Trans Sister" -> Ich mag/liebe meine transsexuelle Schwester
"I am a - Black - Queer - First Gen - American Woman and I refuse to be ignored"
-> Ich bin eine schwarze, queere, aus der ersten Generation nach der Einwanderung stammende, amerikanische Frau und weigere mich, übersehen zu werden.

Dass es solche Menschen überall auf der Welt gibt, macht doch trotz allem auch Mut... :wink:

Liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. Wer Lust hat, kann sich ja mal auf den Seiten von advocate.com (einer recht bekannten Plattform für Menschenrechte) ein wenig umschauen...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ab08
registrierte BenutzerIn

Re: Women's marches

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Ergänzung:

Gerade auf Atme gefunden -> Hier die Rede von Janet Mock auf youtube -> https://www.youtube.com/watch?v=t1XMLYSFT7w
Am 21.1.2017 in Washington D.C. waren viele dabei, und, wie es sich gehört, mittendrin auch Transsexuelle, das freut mich :wink:

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Cybill »

Make America Great Again!

And get rid of Trump and his followers!
Blind them with knowledge and education, kill them with humanity and tolerance, burn them with with love!

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich mag Trump auch nicht, aber er ist nach amerikanischem Recht demokratisch gewählt.
Aber wie sieht man Erdogan?
Das ist vor unserer Haustüre.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 543 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Guten Morgen,

im Morgenmagazin der ARD gab es einen Berichte vom women`s marches. Auch viele Künstler sind der offiziellen Feier zur Amtseinführung von Trump fern geblieben und dafür bei nden Protestdemos aufgetreten. Weiter Infos sind auf der Seiter der ARD zu lesen und einige Videos zu sehen, alles unter:

http://www.tagesschau.de/ausland/womens ... e-101.html

Es gibt auch noch das andere Amerika, das hoffen lässt, in vier Jahren mit einem anderen Präsidenten.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Und wo berichtet ARD über die Krawalle in Amerika?
Sind die Unruhen unter der Regierung von Obama vergessen?

Mehr Gedanken mache ich mir über Erdogan.
Wenn der Sultan wird, haben wir richtig Spaß vor unserer Türe.
Da ist es mit vier Jahren nicht getan.
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von ab08 »

Jasmine hat geschrieben: Mo 23. Jan 2017, 08:31 Und wo berichtet ARD über ... ? ...
Tut mir leid, liebe Jasmine,

diese, heute leider häufige, Medienschelte halte ich für höchst gefährlich. In den öffentlich-rechtlichen Medien und vielen Printmedien arbeiten kompetente, gut ausgebildete Fachleute, die sich überlegen, was sie senden/schreiben und was nicht. -> Medienschelte schadet unserer Demokratie!!
Wir hatten diese unselige Entwicklung in Europa schon mal. -> Papst Franziskus erinnerte gerade daran
-> http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 23359.html
Was eine eigene, private Realität bewirkt, sehen wir in den USA vgl. "alternative" Fakten (so wird "postfaktisch" weiterentwickelt...)
-> https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... a-105.html

Nichts für ungut, war sicher nur ein Versehen :oops:
Aber wir sollten bei Äußerungen trotzdem stets die Folgen bedenken...
(Bzgl. Erdogan geb ich Dir natürlich völlig Recht -> nur war das hier nicht Thema)

Ganz liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. In eigener Sache:
Wie ich anderswo beschrieb, waren ich und andere Transsexuelle hier in Nürnberg beim Frauentag 2016 dabei. -> Mir ging es oben weniger um Trump, der ja nun gewählter US-Präsident ist, sondern in erster Linie darum, zu zeigen, dass transsexuelle Frauen dort als das, was sie sind, als Frauen, gesehen wurden. :wink:
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Jasmine hat geschrieben: Mo 23. Jan 2017, 07:43 Aber wie sieht man Erdogan?
Das ist vor unserer Haustüre.
Vor unserer Haustür sind für mich zu allererst mal die hiesigen Spalter, Ausgrenzer, Vereinfacher, Hetzer, die unter Leugnung aller humanistischer Grundlagen heutigen zivilisierten Zusammenlebens (und auch ziemlich aller Verfassungen westlich von Moskau), "Demokratie" als "Diktatur der Mehrheit" praktizieren, die eigenen Interessen auf Kosten anderer durchsetzen, sozialen Frieden gefährden, und jeden mitleidlos verrecken lassen würden, der nicht zu ihrer eigenen In-Group gehört; wie klein auch immer die gerade definiert wird.

Trump, Erdogan, Orban, Putin sind nur die Gallionsfiguren von Strömungen. Sie taugen maximal als kurzfristiges Feindbild. Dahinter aber stehen nicht nur kleine Aktivistennetze, sondern auch gedankenlose Mitläufer und ignorante Passivisten.

Die letzteren beiden Gruppen machen mir am meisten Sorgen. Die tatsächlichen Überzeugungstäter und Agitatoren kann man nicht überzeugen. Wir können nur verhindern, dass sie mangels (Denk)alternativen an Einfluss gewinnen, unter dem wir alle dann zu leiden haben. Siehe Brexit, siehe Repression in Russland, Ungarn, Türkei.

Wenn die Feinde der Offenen Gesellschaft im Alltag immer politischer, also aktiver, lauter, ausgrenzender werden, dann müssen wir für etwas einstehen. Nicht für ein abstraktes Konzept oder eine Verfassung oder "Europa", sondern für unsere eigene Komfortzone, unsere Freiheiten und Möglichkeiten und schliesslich auch unseren Wohlstand und unsere sozialen Sicherungen, die sie uns nehmen wollen.

Denn darüber sollte man sich keine Illusionen machen: Zur Gruppe der Privilegierten und Profiteure einer rechtsgerichteten, nationalistischen, ausgrenzenden Politik wird niemand von uns hier gehören. Alle Systeme, die auf Spaltung und Konfrontation statt Integration und Kooperation setzen, haben immer weniger statt mehr Wohlstand erzeugt, weil sie einfach nur das Vorhandene für eine kleine Gruppe konzentrierten und der Rest weniger hatte (ja, das kann man auch für Deutschland 1933-39 nachweisen). Rechte Denke ist Mangeldenke und folgt einer Ideologie des Nullsummenspiels. Zivilisation basiert aber auf stetiger Verbesserung durch Kooperation.

Demos alleine werden nicht reichen: https://is.gd/ZR8s2O Und auch Appeesement nicht. Von wegen "es wird schon nicht so schlimm werden". Doch. Wird es. Es wird immer ein bisschen schlimmer werden, als "wir" sie gewähren lassen.

Mein Appell geht an alle, so häufig wie möglich bei jeder Gelegenheit gegen Stammtischparolen, Lügen, Hetze, Ausgrenzung gegenzuhalten. Nicht nur wenn es um die eigene Wäsche geht.

Lesetipp zum Abschluss: https://www.amazon.de/gp/product/B01LXONW2T/

Und jetzt schmeiss ich mich ins Röckchen und versuche zwei Moped-Vorderräder zu kaufen :)

Kai / Jaddy
Frauke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Frauke »

Vielleicht hätten die Teilnehmerinnen sich vor der Wahl bzw. bei der Wahl mehr engagieren sollen. Nun ist es irgendwie etwas spät.
Zuletzt geändert von Frauke am Mo 23. Jan 2017, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Es gibt Sachen, die muss ich mir nicht sagen lassen.
Ich bin ein äußerst toleranter und zurückhaltender Mensch.
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Jasmine
Frauke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Frauke »

Hallo Jasmine,

warum gleich das Forum verlassen? Es gibt doch oft verschiedene Ansichten. Ich z.B. sehe Kritik an Medien (auch an den ÖR) nicht als Gefahr für die Demokratie, sondern im Gegenteil als notwendig. Mit Kritik meine ich natürlich nicht pauschale Beschimpfungen, noch dazu mit zweifelhafter Wortwahl!
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Jasmine,

tut mir sehr leid, wenn Du Dich getroffen fühlst. :oops: -> Eigentlich meinte ich es so nicht.
Klartext: Es ging mir um die Sache(Umgang mit Medien) und ich meinte nicht unbedingt den Beitrag bzw. Dich persönlich!
:oops: Entschuldige bitte, wenn ein anderer Eindruck entstand. :oops:

Natürlich sollten wir Medien und Presseerzeugnisse kritisch betrachten (vgl. Frauke) und, wo nötig, /möglichst durch Fakten belegt/ kritisieren. *)
Nur in einer Zeit, wo manche auf der Straße laut "Lügenpresse" schreien, ist es ebenso wichtig, hier deutlich zu widersprechen. -> vgl. Jaddy -> Diesen ausführlichen Beitrag betrachte ich übrigens auch als allgemeine Stellungnahme. Der Beitrag bezieht sich, meinem Eindruck nach, trotz Zitat, nicht auf Dich.

Ganz liebe Grüße, entschuldige bitte, (flo)
bitte, bitte sei nicht eingeschnappt und bleib da

Andrea )))(:

*) Auf welche aktuellen Krawalle in Amerika (wo?) bezog sich Deine Bemerkung ?
-> Auch bei Obama gab es damals Demos/ Es gab auch Krawalle (Vgl. CNN etc.) /Allerdings gibt es das auch öfter in Europa/ Journalisten müssen auswählen, was sie senden, was lokal relevant ist/ die Women's marches waren sehr groß und friedlich, insofern bemerkenswert und Frauen gehen seltener auf die Straße :wink:
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben,

zur Auflockerung ein humorvoller Beitrag aus den Niederlanden
Arjen Lubach "The Netherlands welcomes Trump in his own words"
https://www.youtube.com/watch?v=j-xxis7hDOE
Die beste Sprache ist niederländisch -> Deutsch ist eine Fake-Sprache
Wir haben den besten Pony-Hof der Welt -> Du kannst sie reiten. Du kannst sie treffen. Du kannst sie bei den Ponyhaaren greifen. Es ist fantastisch.
Auch der Deich, der das Ijsselmeer vor den Gezeiten schützt, kommt dran.
-> Das ist eine großartige Mauer, die uns vor all dem Wasser schützt, das von Mexiko kommt.
usw. usw. :wink:

Liebe Grüße
Andrea )))(:
Zuletzt geändert von ab08 am Mi 25. Jan 2017, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
Kornelia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Kornelia »

@Jasmine,
bitte bitte bleib,denn deine Art wie du hier bisher geschrieben hast gefiel mir.Auf politische Themen lasse ich mich in keinem Forum ein weil das noch nie gut gegangen ist.
Es gibt so viele Meinungen zu diesem und zu diesem Thema,da kann das schnell aus dem Ruder laufen.
Nur allgemein mir passen beide nicht(Trump und Erdogan)sie sind nun aber mal da. :(

LG

Kornelia )))(:
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 543 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Jasmine,

warum gleich das Forum verlassen? Wir haben unterschiedliche Meinungen, ja das ist gut so. Davon lebt das Forum. Und auch mit den Berichten in den Medien findet nicht alles meine Zustimmung .Aber es sind Informationen dahinter, die mich über.meine eigene Sichtweise nachdenken lassen. Wegen eines Artikels, der mir die Haare zu Berge stehen lässt, kündigte ich nicht gleich das Abo meiner Tageszeitung. Ja und Trump polarisiert besonders die Medien, die Politik und auch uns.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“