@All: Danke für die zahlreichen Komplimente
@Marion: Es gibt Orte da fühle ich mich super wohl und andere da eher nicht so toll. Und das schon gleich am Anfang ohne das irgendetwas passiert wäre. Doch ja insgesamt werde ich wohl schon Stück für Stück selbstsicherer
Die Polsterhose trägt sich ganz unkompliziert (von der Wärmeentwicklung im Sommer mal abgesehen), wenn sie die richtige Größe hat ! Zu klein, dann ist es einfach unbequem, zu gross dann formt sie nicht und es wirkt eher schlaberig. Mit Korsetts habe ich durchaus Erfahrungen und wenn es gut sitzt, dann trägt es sich beim Stehen, Laufen, Liegen super. Im Sitzen drückt es schon mal im unteren Bereich - insbesondere beim Autofahren. Auch sollte man es am Anfang nicht übertreiben - doch ein paar Stunden waren direkt kein Problem. Das Neue sitzt allerdings auch echt gut. Ich hatte schon welche, die standen oben und unten ab. Ersteres verhindert nun ja der BH samt Füllung, doch unten passt dieses auch echt klasse
@Michel: Das täuscht etwas, denn im engen Rock sieht man meinen Bauch schon mal kräftig von der Seite in der "richtigen" Ansicht. Ist nicht riesig und doch finde ich hier eine kleine Korrektur praktisch
@Christina: Ja das war schon komisch im WC .... "damals" - das hab ich längst abgehakt und ich denke ich bin auf solche Situationen nun bisl besser vorbereitet

Doch eiskalt erwischen kann es mich sicher trotzdem mal. Doch auch hierbei werde ich weiter dazu lernen ...
@Kersti: Ja stimmt wie fest es geschnürrt ist macht viel aus und auch wie schnell: Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht es erst mal relativ locker zu schnüren und nach so 10 Minuten dann etwas nachziehen bis es gut sitzt

Ok manchmal will ich es auch gleich wissen, mache es recht eng und denke nach 15 Minuten - upppppps das ist echt knapp vor zuuuuu eng !

(und ja wie oben geschrieben ist die Polsterhose kein Prob)
@Nora_7: Da hast Du zum einen völlig recht mit den Proportionen. Wenn es sehr eng ist betont es insbesondere die Schultern noch. Andererseits "passen" die Proportionen ohne Korsett aber auch nicht "optimal" (was auch immer das sein mag), weil der Bauch bisl raussteht, ich aber vor allem "ganz parallel bin" in der Körpermitte. Und da hilft das Formen dann schon zusammen mit dem Hüftpolster. Zudem verleit so ein Korsett auch einen ganz anmutigen Gang

Es ist auch nicht zum Dauertragen gedacht, sondern eher mal zu besonderen Anlässen. Für den Alltag sind Hüftpolster in der Strumpfhose oder so eine Hüfthose prima.
Danke für den Link - die haben ja echt ein riiiiesen Sortiment