Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 15

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 211 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo Nora,

ja das hatte ich tatsächlich auch mal vor, ist natürlich eine Kosten- und Zeitfrage.
Ich wollte gerne zur Farideh Styling in Schifferstadt. Michaela hat ja scheinbar auch auf den Transtalk Abenden schon mal Vorträge gehalten.
Allerdings hat das im letzten Jahr nicht geklappt, da sie zu der Zeit längeren Urlaub hatte. Aber vielleicht klappt das tatsächlich in diesem Jahr mal endlich :)

LG
Lara
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 212 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wenn Du die Kosten der vielen Versuche zusammenzählst - falsche Produkte, Fahtrkosten, Zeitaufwand - dann rechnet sich die Beratung recht schnell. Und Du bist zufriedener, fühlst Dich sicherer. Ich hatte zuerst eine Stil- und Farbberatung mit Makeup. Nach ein paar mal "machen lassen" habe ich einen Schminkkurs besucht und mich dann "technisch" weiterentwickelt. Bei den Treffs frage ich dann ggf. nach Empfehlungen. Aktuell kaufe ich nur noch bestimmtes Schminkmaterial und ab und zu einen Perücke, alles andere kann ich selbst.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Katie
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 110 Mal

Post 213 im Thema

Beitrag von Katie »

Hallo Lara,

Aubergine hat letztens mal ihre Dienste angeboten, sie kommt aus Deiner Nähe, vielleicht wäre das was für Dich.
Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
viewtopic.php?f=42&t=13403
LG Katie
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 214 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Lara: Von der Deckung her ist der TV Stick echt hervorragend ! Doch es wirkt bei "zu viel" schon bisl gespachtelt :( Wenn die Haut nicht ganz eben ist, dann nimmt sie nicht überall gleichmässig das Material auf. Nur wenn ich mehrfach drüber gehe, dann sind die Stellen die schon was drauf hatten nun mit zuviel Makeup ausgerüstet. Insofern wäre eine Konsistenzänderung mehr als hilfreich, um ein gleichmässiges Auftragen zu ermöglichen.

Ich war auch schon in diversen Shops, doch fand dass so die echte Ahnung nicht immer da war beim Personal. Das war mehr ein spontanes "probieren sie mal das", als eine echte Beratung.
Ja Verbesserungspotienzial gibt es wohl immer :mrgreen:

@Nora_7: Ich war auf zwei solchen Seminaren und ich stimme Dir voll zu: Das hat mich echt voll weiter gebracht (yes) Auf "etwas Distanz" habe ich da gaaaanz viel gelernt, doch nun versuche ich auch den Nahbereich zu verbessern. "Das richtige Mittelchen" dafür zu finden ist gar nicht einfach. Wenn ich allerdings an meine ersten kunterbunten Eigenversuche (vor den Seminaren) denke ..... :lol: und sehe wie ich mich weiterentwickelt habe .... (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 215 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Shoppen, ein kleiner Albtraum, Stammtisch und Wellness für die Seele ..... )))(:

Shoppen:

Zunächst war ich am Samstag Shoppen in Pforzheim (lag ja praktisch auf dem Weg zum Stammtisch). Mir ging es sehr gut und ich hatte extra flache Schuhe (Stiefel, kniehoch), dazu meine graue Skinny Jeans an und oben meine kurze Winterjacke. Doch die Pforzheimer waren mir gegenüber sehr skeptisch ! Das war schon bisl komisch: Vor allem ausländischen Gruppen (vom Dialekt her hatte ich auf Ostblock getippt) schauten mir lachend hinterher. Oder waren sie doch nur neugierig .... ? Auch einige Teenager machten schon komische Sprüche - doch ich dachte naja egal !
Vorher beim DM Markt bisl auswärts von Pforzheim war das kein Problem, da war alles ganz entspannt. Das hatte mir Selbstvertrauen gegeben und es hat super Spass gemacht (smili)

Kleiner Albtraum:

Nun musste ich mal, also bei Galeria Kaufhof ab zum WC. Klar bin ch bei den Damen rein, doch die gute Putzfrau meinte nur "Du seien Mann oder Frau ? Männer nur drüben, Nix hier !"
Meine Antwort war "Ich bin Beides !!!" - doch zugleich war das erst mal ein Stich ins Herz und ich war echt innerlich Down ! Sicher bin ich als Mann zu identifizieren - es wäre vermessen zu glauben, dass das niemandem aufallen könnte. Doch das so direkt zu hören war schon heftig ..... Ich war einfach in dem Moment bisl überfordert, doch dann setzte das Hirn wieder ein:
1. Sie war sich nicht mal sicher, dass ich ein Kerl bin - hatte ja extra fragen müssen - das ist schon mal positiv !
2. Ich war schon so oft im WC, Shops, .... und habe reichlich positive Erfahruneg gemacht - also diese negative einfach abhaken und gut ist !

Stammtisch:

Jetzt ging es weiter zum Stammtisch, vorher noch Tanken. Hier war alles wieder ganz entspannt - ich auch. Obwohl es an der Kasse brechend voll war und ich lange warten musste. Das war irgendwie sogar schön. Auf dem Stammi hab ich mich dann prima amüsiert, war echt Klasse (ap) und hab zum Glück auch dran gedacht ein paar Pics zu machen (Simone - danke auch Dir (moin) )
Alles weitere vom Stammi hatte ich in dem Thread gerade schon gepostet (und mag das hier nicht doppelt schreiben)

Wellnes für die Seele:

Ich musste dann los, war echt müde und hatte noch ein paar Meter zu fahren. Also raus und ab zum Auto. Ich stand wieder bisl weg, mit Absicht, denn ich liebe es zu laufen und das innerlich zu genießen. Es hatte geschneit und so musste ich einfach noch etwas durch Mühlacker ziehen. Das war soooo schön !!!! Einfach nur genießen - ein Glücksgefühl (he) Der schöne Tag und der wundervollen Moment (smili) Es war echt kalt und nur die Vernunft brachte mich dazu, nicht bis Morgens durch zu laufen. Ausserdem habe ich es auch genossen meine neuen Stiefeletten mit knapp 12 cm Absatz "auszuführen" - trotz Schnee :mrgreen:

Zuhause:
Dann ging es ab nach Hause und ich wollte mich an einem Parkplatz abschminken. Wollte ..... Doch dann dachte ich: Warum nicht so nach Hause fahren (smili) Sicher es war schon spät, doch da fast alle bei mir im Haus schichten, kann ich die Nachbarn zu den unmöglichsten Zeiten treffen. Doch egal dachte ich mir ! Alles ausladen und in den Fahrstuhl und diverse Kisten (ich ziehe praktisch immer um ;-)) in die Wohnung. Dann merkte ich, dass ich noch was im Auto vergessen hatte. Also wieder in aber zum Auto und den Rest holen.
Alles als Yvi .... Oh wie hab ich das genossen ..... )))(:

HIer ein paar Pics:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 216 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Und noch die "Ich fühl mich total wohl" Fotos ..... (smili)
Auch wenn die Haare total wirr sitzen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 217 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Also ich finde deine Bilder sehr weiblich, eine Frechheit was die Klofrau da von sich gegeben hat.

Also Kopf hoch und nicht azfgeben, du hast nur dieses eine Leben, viel Spaaaaaaß !!!!

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 218 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Yvonne. Erstmal , es war ein schöner Abend in Mühlacker. Hätte ich gewusst , das Du in Pforzheim bist , dann hätte ich Dich doch bekleitet.
Das mit der Toilette , das ist mir in Stuttgart passiert. Am Schlossplatz in der Unterführung , in der Toilette wurde ich angesprochen vom Toilettenmann , ob ich Frau bin. Ich habe nur genickt und bin rein. Als ich raus bin , da habe ich gesehen , er hatt alle Frauen , die nicht wie ein Model aussehen in die Herrentoilette schicken wollen. Es hatte also nicht's mit mir zu tun .
Lass Dich nicht verärgern. Manchmal sind wir gar nicht gemeint.
Genieße deine Erlebnisse als Yvonne.
Liebe Grüße Simone
Zuletzt geändert von Simone 65 am Di 17. Jan 2017, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Marion71
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 219 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hallo Yvonne

Danke für den schönen Bericht. Es freut mich für Dich, dass Du es (mehrheitlich) geniessen konntest. Lass Dich nicht unterkriegen wegen der "Toiletten-Geschichte". Wie Du schon selbst geschrieben hast, war sich die "Dame" ja nicht sicher und das ist ja mal gar nicht so schlecht. Ab und an wird es immer mal wieder ein negatives Erlebnis geben aber solange die positiven Dinge in der überwiegenden Mehrzahl sind ist alles okay (geht mir jedenfalls so).

Die Bilder sind übrigens hübsch geworden. Man sieht Dir an, dass Du es genossen hast. Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 220 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@All: Danke für die lieben Komplimente und Worte (moin) (ki)

@Michelle: Ja das war schon bisl fies von Ihr, doch da das bisher nie ein Problem war, sondern ich immer nur gute Erfahrungen bei der "WC-Nutzung" gemacht habe, hatte ich damit auch Null gerechnet. Und so war ich spontan echt überfordert :roll: Das kann beim nächsten Mal nur besser werden ! Und ja ich habe viel Spass und nutze mein Leben. Das "sehr weiblich" hör ich freilich besonders gerne (smili)

@Simone: Ach ich weiss immer nie so genau wann ich los komme und das mit Pforzheim war dann ne recht spontane Aktion :wink: Es ist spannend was Du von Deinem "WC Erlebnis" berichtest. Die Frau die mich kritisch beeugt hat, war auch sonst definitiv sehr schlecht gelaunt :oops: Ja ich werde weiter genießen :D

@Marion: Erst war ich aufgewühlt, doch nachdem ich die Kurve wieder für mich selbst bekommen habe, da war es super (erst recht ?) schön (smili) Ich denke so "Rückschläge" gehören einfach dazu und werden wohl immer mal passieren. Doch ich denke dass ich da auch nach einiger Übung besser drüber stehen kann :mrgreen: Und dass die "Dame" sich nicht sicher war hat mich dann bisl später - nach dem ersten Schock - schon gefreut. Das Positive überwiegt auch bei mir definitiv !
Und das ist wundervoll )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 221 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Leider habe ich es am Freitag nicht nach KA zum Transtalk geschafft, andererseits musste ich am Samstag ohnehin früh aufstehen, denn ich wollte nach Nürnberg fahren .... Zu einem Shop der für uns Mädels so Einiges parat hat. Und da dies einer der eher seltenen Samstage war wo der Shop geöffnet ist, musste ich diese Chance einfach nutzen :mrgreen:

Ich wollte Sillis, Polster für die Hüfte und ein Korsett für spezielle Anlässe. Also Zuhause schon mal einigermassen zurecht gemacht, mitten in der Nacht :? (bin extra um 7 aufgestanden - schon früh für einen Samstag), dann ab zu nem Park & Ride Parkplatz und dort komplett fertig gemachht. Vor allem war das eine gute Gelegenheit um - einige mögen mich jetzt steinigen :P :P :P - PINK farbigen Lipenstift und Lidschatten zu testen. Auch pink farbiger Nagellack kam schon am Vorabend drauf 8)

So ging es dann weiter nach Nürnberg, zwischendurch kurze Pipi-Pause und schon mal Tanken (bei den eisigen Temperaturen bin ich da übervorsichtig und tanke recht früh - bloss nicht irgendwo hängen bleiben und keine Chance zum Heizen ...) - das klappte alles prima.

Im Shop wurde ich freundlich begrüsst, ich war freilich ganz pünktlich zur Öffnung um 12 da :wink: Hab mir erst mal nen Überblick verschafft und dann ging es an die Anprobe: Die Hüftpolster und die Sillis. Ich wollte weg von der Bastellösung die schnell mal komplett verrutscht und wollte Sillis, die auf der Haut haften, damit sich nicht alles ständig verschiebt. Das Tragegefühl hat mir sofort sehr gut gefallen (und ich habe gelernt, dass wie auch hier im Forum von einigen Mädels gepostet "Selbsthaftend" NICHT bedeutet, dass man die ohne BH tragen kann). Als Hüftpolster gab es Hosen auch mit Sillikon oder mit "Stoffpolster". Ich habe mich für letzters entschieden. Zum eine kostet es nur ein drittel, zum andern ist es super leicht, doch vor allem sind bei der Silli-Variante unten immer wieder Beulen enstanden, da das Sillikon mit dem vergleichbar hohen Eigengewicht nach untern rutscht :(

Dann ging es an das Korsett. Die Empfehlung war ein Unterbrustkorsett. Nur Taille hatte ich schon, doch das sass nicht so richtig. Überbrust wurde mir nicht empfohlen, weil das die Sillis eher platt drückt. Zunächst schien es, dass das Korsett in meiner Größe nicht in schwarz da war, doch dann entpuppte sich das als blau deklarierte in meiner Größe doch als ein schwarzes :mrgreen:

Ein klasse Tragegefühl, das zu einem aufrechten und graziösen Gang verhilft - oh ich habe mich gleich darin verliebt (smili) Also musste es gleich nal dran bleiben .... Als ich wieder draussen war hatte ich ja meine Winterjacke drüber. Bin dann noch etwas durch die Gegend gelaufen und habe diesen Ausflug sehr genossen ...

Hier ein paar Fotos:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 222 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Und hier die neuen Errungenschaften - Nicht für den Alltag - und ja der Rock ist seeehr kurz :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Marion71
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 223 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hallo Yvonne

Wieder ein schöner Beitrag von einem offensichtlich gelungenen Ausflug. Du wirst ganz zweifellos immer selbstsicherer. Schön. Aber sag mal, wird das Tragen des Korsetts / der Polsterhose auf Dauer nicht unbequem (ich hab da ja so gar keine Erfahrung).

Liebe Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
Michel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Potsdam
Danksagung erhalten: 0

Post 224 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Yvonne,
Ich glaube das du bei deiner Figur garkein Korsett tragen brauchst, du siehst mit deinen neuen Errungenschaften wieder super aus und ich kann auch für den Rest mich nur dem Kommentar von Marion anschließen.
Einfach nur perfekt.
LG
Michel
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 225 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Yvonne,

MichelleMarie hat völlig recht. Die Bemerkunk der WC-Frau ist einfach eine Unverschämtheit. Aber vielleicht hilft es dir fürs Nächstemal, dass du richtig und spontan darauf antworten kannst.
OT
Du siehst immer besser aus. (ki)
LG
Christina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“