Taillenformer
Taillenformer

Antworten
Theresa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Taillenformer

Post 1 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

ja, das Thema hatten wir schon mehrmals. Doch die Entwicklung geht voran und ich bekomme nicht alles mit. (bin ja schon alt :lol: )

Gesucht wird ein Taillenformer. Also einen Gurt, der meinen durchaus vorhandenen Männerbauch Einhalt gebietet. Ich suche etwas Festes, gerne möglichst nur eine Klasse leichter wie ein Schnürkorsett.
Wirkungsvoll empfinde ich das Teil von "Miss Perfect" aus eine Stübchen in Warstein. Leider ist das sehr teuer und die durchgehende Gummierung sorgt für Hautirritationen.
Bei eine bekannten Anbieter mit A, z und n im Namen gibt es solche Former für einen Bruchteil. Allerdings traue ich den Bewertungen über die gute Wirksamkeit nicht so recht. Schließlich ist ein weiblicher Körper in dem Bereich viel einfacher vormbar.
Um nun nicht unbedingt das Rad nicht neu erfinden zu müssen und eine eigene Testreihe zu starten wollte ich fragen ob hier jemand einen wirksamen Taillenformer empfehlen kann.

Viele grüße

Theresa
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Taillenformer

Post 2 im Thema

Beitrag von Jalana »

Hallo Theresa,

vor einigen Jahren habe ich solch ein Teil bei NKD online bestellt und in einem Laden in meiner Nähe abgeholt (spart Lieferkosten). Mit dem Taillenformer bin ich immer noch sehr zufrieden.

LG
Jalana
Leben und leben lassen
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Liebe Theresa,

meine eigene Testreihe hat ergeben: Wenn's wirklich ein Bauch (und nicht nur ein Bäuchlein) ist, hilft nur schnüren. Und wenn's nicht nur Bauch ist, sondern auch sonst ein wenig mehr (und ich meine tatsächlich "ein wenig" und nicht "viel"), führt alles außer einem ausgewachsenen Korsett zu Wellen und Falten über z. B. dem Taillenformer :cry:

Liebe Grüße
Jackie

Edit: Mit Taillenformer meinte ich in meinem Text ein geschnürtes Tailenmieder ("waist cincher"), kein Elasto-Textil-Teil - letztere dämmen zwar den Bauch nicht so sehr ein, vermeiden aber in der Regel größeren Faltenwurf im Bereich darüber, weil sie auch in der Vertikalen elastisch sind (die Geschnürten jedoch nicht).
Today is the first day of the rest of my... forget it.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Und hier kommt die ultimative Idee: Abnehmen und Bewegung ...

Das ist gar nicht so scherzhaft gemeint, wie es vielleicht klingt. Ich unterscheide zwischen Taillenformen und der optischen Wirkung eines Bauches. Die Taille einer Frau hat weniger mit dem Bauch (vorne) als mit den Seiten zu tun. Auch Frauen haben trotz Taille mehr oder weniger mit einem Bauch zu kämpfen. Weniger Bauch macht keine Taille, aber er unterstützt Hilfsmittel, die eine Taille formen können. Weniger Bauch heißt aber auch, mehr Gesundheit, mehr Freude an der Bewegung, weniger Belastung für die Gelenke. Und wie Jackie schreibt, der Bauch wird durch einen Taillenformer nur an eine andere Stelle geschoben. Leider meist dahin, wo man es nicht haben möchte.

Triviale Antwort ? Aber die Umsetzung, das weiß jede, die sich damit beschäftigt hat, ist nicht immer einfach, aber lohnend. Und mit weniger Bauch, lässt sich eine Taille auch viel leichter formen ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Theresa
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

anscheinend ist das Thema weniger interessant als erwartet.

@ Vicky Rose: Wat du nich sachs! :wink: Das Abnehmen immer gut ist liegt auf der Hand. Hatte sogar selber die Erfahrung gemacht. Durch Verzicht auf McDonalds und Dönerbuden und dem versuch mich entsprechend zu ernähren hatte ich 8 kg abgenommen. Mit dem Erfolg, dass ich mein Korsett problemlos über viele Stunden tragen konnte und auch sonst alles besser passte. Leider sind die 8kg still und heimlich wiedergekommen. (Es liegt wohl an der mangelden Bewegung)
Ich habe einen Taillenformer den ich in Kombination mit LonglineBh und Miederhose trage. Er schließt die Lücke dazwischen weil ich sehr unweiblich 190cm lang bin. Ich empfinde diese Körperformung als durchaus angenehm und würde sie wohl auch tragen wenn ich es nicht "nötig" hätte.
Es ging mir darum eventuell ein Alternativmodell zu finden, was etwas hautverträglicher ist, sprich: etwas atmungsaktiver als der Gummischlauch von der Marke "Mrs Perfect".
Mir ist klar das der Speck nicht komprimiert sondern hauptsächlich verschoben wird. Trotzdem komme ich einigermaßen damit klar.
Damals, mit Aufkommen des Internets waren wir schon bald Stammbesuchers eines Korsettstammtisches in der Pfalz. Da konnte man sehen dass selbst schlanke Damen mit Korsett ein beachtliches Bäuchlein ausbilden... Das war ein sehr bunter Haufen Menschen die sich dort trafen. Auch TS/TS waren dabei. Es dauerte allerdings noch viele Jahre bis zu der Erkenntnis, selbst betroffen zu sein....
Aber ich schweife mal wieder ab...
Der Bauch ist bei mir, typisch männlich, vorn *kicher*. Seitlich davon befindet sich der Bereich, bei dem ich die Taille vermuten würde. Wenn ich nun einen Taillenformer trage, bewirkt er nicht nur das Einhalte des Bauches sondern auch seitlich, eine Modelierung des Taillenbereichs. Nicht so stark wie bei einem Korsett dafür aber alltagstauglicher. Er bekommt ja Unterstützung vom Taillenband der Miederhose und des LonglineBHs.

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße

Theresa
-Hä?-
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam

Post 6 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Theresa,

Ich denke mal das du es mit einem Formkleid versuchen solltest, denn es gibt sehr schöne Angebote auf dem Markt, aber ich gebe dir gleich einen guten Rat mit auf dem Weg.
Spare nicht am falschen Ende.
Ich habe und trage gelegentlich auch eins, weil die Problemzonen gleichmäßig verteilt werden und sich gut tragen lässt.

Sollte das Bäuchlein doch etwas zuviel sein, kann ich dir nur raten, wie die anderen beiden Freundinnen, abnehmen oder damit weiter leben und genießen.

LG
Michel
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Theresa
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo Michele,
Danke für den Tipp. Einteiler (Korseletts) habe ich auch, in die ich trotz meiner Länge hinein passe. (Susa und Zours) . Ich suchte etwas für den Bauch / Taillenbereich um es mit BH und Miederhose zu kombinieren. Das empfinde ich manchmal auch als angenehm.
Ich habe mir mal zwischenzeitlich so ein Gummiteil bei Amazon bestellt. Es tut zwar was es soll, ist aber fast aus reinem Gummi, mit allen Nachteilen für die Haut.
Hast du vielleicht eine Empfehlung (link) für mich?

Sicher, abnehmen ist parallel dazu sehr empfehlenswert. Ich fange jeden Tag aufs Neue damit an. :-(

Viele Grüsse
Theresa
-Hä?-
Antworten

Zurück zu „Kleidung“