Hallo zusammen,
anscheinend ist das Thema weniger interessant als erwartet.
@ Vicky Rose: Wat du nich sachs!

Das Abnehmen immer gut ist liegt auf der Hand. Hatte sogar selber die Erfahrung gemacht. Durch Verzicht auf McDonalds und Dönerbuden und dem versuch mich entsprechend zu ernähren hatte ich 8 kg abgenommen. Mit dem Erfolg, dass ich mein Korsett problemlos über viele Stunden tragen konnte und auch sonst alles besser passte. Leider sind die 8kg still und heimlich wiedergekommen. (Es liegt wohl an der mangelden Bewegung)
Ich habe einen Taillenformer den ich in Kombination mit LonglineBh und Miederhose trage. Er schließt die Lücke dazwischen weil ich sehr unweiblich 190cm lang bin. Ich empfinde diese Körperformung als durchaus angenehm und würde sie wohl auch tragen wenn ich es nicht "nötig" hätte.
Es ging mir darum eventuell ein Alternativmodell zu finden, was etwas hautverträglicher ist, sprich: etwas atmungsaktiver als der Gummischlauch von der Marke "Mrs Perfect".
Mir ist klar das der Speck nicht komprimiert sondern hauptsächlich verschoben wird. Trotzdem komme ich einigermaßen damit klar.
Damals, mit Aufkommen des Internets waren wir schon bald Stammbesuchers eines Korsettstammtisches in der Pfalz. Da konnte man sehen dass selbst schlanke Damen mit Korsett ein beachtliches Bäuchlein ausbilden... Das war ein sehr bunter Haufen Menschen die sich dort trafen. Auch TS/TS waren dabei. Es dauerte allerdings noch viele Jahre bis zu der Erkenntnis, selbst betroffen zu sein....
Aber ich schweife mal wieder ab...
Der Bauch ist bei mir, typisch männlich, vorn *kicher*. Seitlich davon befindet sich der Bereich, bei dem ich die Taille vermuten würde. Wenn ich nun einen Taillenformer trage, bewirkt er nicht nur das Einhalte des Bauches sondern auch seitlich, eine Modelierung des Taillenbereichs. Nicht so stark wie bei einem Korsett dafür aber alltagstauglicher. Er bekommt ja Unterstützung vom Taillenband der Miederhose und des LonglineBHs.
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Theresa