das Strumpfhosenkaputtgehthema

NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg

Post 1 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Im Allgemeinen sind Strumpfhosen für mich eine Verbrauchsware. Wenn da mal eine kaputtgeht, ist das ebenso und die nächste kommt her.
Manchmal gönn' ich mir auch bessere. Und gerade eben ist es wieder passiert, das erste Mal an, hingesessen, irgendwo hängengeblieben und geschrottet :-(
Ist nun schon das dritte Mal, das das beim ersten Tragen der Besseren, nur nach kurzer Zeit schon passiert ist :-(
Ein Zeichen?
Ich werde es weiter versuchen :-)

lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Joanna

Re: das Strumpfhosenkaputtgehthema

Post 2 im Thema

Beitrag von Joanna »

Hallo Nana

Ein Zeichen? Aber wenn ja, wofür???

Dennoch, ich glaube du hast schon recht. Ich trage auch sehr viel Strumpfhosen; billige und teure. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass der Preisunterschied sich bei der Haltbarkeit nicht unbedingt bemerkbar macht. Beim Tragekomfort und Tragegefühl aber schon. Auch in der Optik machen sich die teureren schon bezahlt.

Achtsamkeit im Umgang und bei der Pflege ist alles, was man raten kann

Joanna
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Nana,

wenn ich weggehe trage ich oft Strumpfhosen mit Maschenstopp. Da muss ich mir wenigstens keine Sorgen wegen Laufmaschen machen. Im Alltag trage ich aber meist normales Strumpfhosen und habe immer Ersatz mit dabei.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von rika »

Hallo Nana,

erster Tipp: nicht hinsetzen :lol:
zweiter Tipp: Vertrag mit Falke machen und Werbeträger(in) werden. Mit der Reklame für Strumpfhosen an Männerbeinen hast Du bestimmt ausgesorgt. (888) Falls Du "Consulting" mit den Sauerländern brauchst: nur zu! Ich kenne diesen Menschenschlag bestens (nicht reden und wenn mit einem harrrten Akzent).

Die "Nichtkaputtbaren" habe ich auch schon probiert: ganz nett, dass die Maschen nicht laufen, aber dafür gibt es Löcher :(

Der Firma in Österreich kurz jenseits der Grenze habe ich mal ein ganz schönes Bild gesandt, auf dem ihre Neon 40 und meine recht langen Beine zur Geltung kamen. Als Dank gab es einen netten Brief und einen Halter mit Teelichten.

rika
Michel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Potsdam

Post 5 im Thema

Beitrag von Michel »

Hallo Nana,
Trage mal eine Nummer größer oder rasiere deine Beine. Du stachelst. :lol: )))(:
LG Michel
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee

Post 6 im Thema

Beitrag von Cybill »

Meine Erfahrung:
Ersatzstrumpfhose dabei - dann halten die Dinger
Kein Ersatz - bald lebt die Schlampe in dir

Also immer Ersatz dabei :lol:

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
susanneb
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von susanneb »

Hallo Rika,

(nicht reden und wenn mit einem harrrten Akzent)

das kann ich so nicht stehen lassen, wir reden schon und wenn nicht verstehen wir uns auch so. (smili)

Und der harte Akzent, wo denn.

Gruß aus dem Sauerland, wenn auch nur aus dem MK.

Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

ich glaube Anne Mette hatte mal geschrieben vor dem ersten Anziehen einmal durch kaltes Wasser ziehen. Ich habs noch nicht probiert muss aber jedesmal wenn es mir passiert wieder an Anne Mette denken. Probiert es aus und berichtet in diesem Thread darüber wenn's doch passiert.

Ich liebe Wolford und wenn ich lange nicht nach Metzingen komm tut es auch eine Falke, die es dort auch günstiger gibt. Ein Kunert Outlet findet ihr in Montabaur. Aber wenn es mir bei diesen Marken passiert tut es sehr weh. Ich werde das mit dem Tipp von Anne Mette jetzt wirklich auch mal probieren.

Nadja
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 9 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

auch wenn ich den Tipp gerne wiederhole (habe es selbst bei unseren neuen Strumpfhosen vor Weihnachten gemacht),
möchte ich die Empfehlung aussprechen, eine Reservestrumpfhose mitzunehmen, wenn ein Termin ansteht, der tadellose Kleidung erfordert: Bewerbungsgespräch,
Tanzveranstaltung...

Gruß
Anne-Mette
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11

Post 10 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo,

auch wenn es schon an Aberglauben grenzt, aber bisher hatte ich mit Reservestrumpfhose im "Gepäck" auch noch nie eine Laufmasche. (yes)

Ein immer mal wieder gelesener Tipp, den ich jedes Mal vergesse auszuprobieren ist, die FSH vor dem ersten Tragen einen Tag in den Gefrieschrank zu tun.

Was die Qualität betriff, ist Wolford zweifellos Spitze, aber es gibt auch preisgünstige Alternativen. Ich kaufe aus mehreren Gründen sehr gern von Fiore: Deren FSH sind sehr angenehm zu tragen, und gehen bei mir nicht so schnell kaputt wie die meisten anderen. Es gibt eine große Auswahl an Farben und Mustern, was ich besonders mag, weil ich nicht immer nur "Ideal Standard" (20 bzw. 40 Den in schwarz oder hellbraun) tragen will. Zudem spart der Hersteller im Gegensatz zu manch anderen nicht bei der Beinlänge, was für die großen Mädels unter uns sehr vorteilhaft ist. :wink:

Gibt es vielleicht einen Thread, wo solche Erfahrungen besser hinpassen?

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Jaqueline hat geschrieben: ... und habe immer Ersatz mit dabei.
Zu Anfangszeiten hab ich auch immer so ein Ersatzteil mitherumgeschleppt, doch seit einiger Zeit nicht mehr.
Wie schon erwähnt, geht die Angezogene dann nicht kaputt und andererseits sind Löcher in Strumpfhosen und Hosen ja manchmal "in" und werden extra so gekauft... ;-)
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Michel hat geschrieben:Hallo Nana,
Trage mal eine Nummer größer oder rasiere deine Beine. Du stachelst. :lol: )))(:
LG Michel
ich nehm immer mindestens eine Nummer Größer, eher noch zwei :-)
Marion
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): LK Cham

Post 13 im Thema

Beitrag von Marion »

Hallo,

meistens trage ich die "sichere" Variante von "KUNERT" damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, die halten einiges aus.
Ich habe aber auch immer noch Ersatz mit dabei, denn man weiß ja nie.

Grüße von Michi
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern

Post 14 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Mein Strumpfhosenverschleiß wurde schlagartig weniger, als ich als Rock- und Kleidträgerin auf Hosen/Anzüge umgestiegen bin. Und die wenigen Tage, die ich im Rock verbringe? Puh, da muss frau halt aufpassen und evtl. auf die Reserve zurückgreifen. (moin)
LG
Christina
Tini

Post 15 im Thema

Beitrag von Tini »

Wenn ich FSH trage dann meist günstige... Die gehen dann auch schnell kaputt aber das stört mich kaum... Dann gibt's halt ne neue :D
Ich trage meistens strickstrumpfhosen... Oder dicke FST:) die halten bei mir auch länger:)
Antworten

Zurück zu „Kleidung“