Noch eine Michi ...
Noch eine Michi ...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 897 Mal
Noch eine Michi ...

Post 1 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo,

ich bin TV, mit Ende 40 auch nicht mehr die Jüngste, und komme aus dem Großraum Leipzig-Jena-Chemnitz. Der Wunsch nach weiblicher Kleidung war schon seit frühester Kindheit da, bis vor die Schulzeit kann ich mich selbst daran zurückerinnern. Meinen Namen bekam ich in gewisser Weise von meiner Schwester, die mich in unserer Kindheit oft so genannt hat, wenn wir uns nicht grade zofften. Allerdings ist sie bisher nicht eingeweiht. Viele Jahre habe ich diesen Teil meiner Persönlichkeit weitgehend versteckt, und nur im Verborgenen gelegentlich ausgelebt. Erst Ende 2009 bin ich so weit gekommen, dass ich es für mich akzeptiert habe und bewusst damit leben wollte, und habe mich in den ersten Foren als TV angemeldet.. Anfang 2010 hatte ich eine neue Freundin, der ich gleich zu Anfang von meiner weiblichen Seite erzählt habe. Sie nahm es positiv auf, und hat mich in der Folge unterstützt. Den Schritt nach draußen habe ich allerdings erst nach unserer Trennung (aus anderen Günden) gemacht, und seit dem auch real viele nette Kontakte geknüpft.

So, und nun bin ich hier, um diese weiter zu pflegen und neue zu knüpfen ... )))(:

Liebe Grüße
Michi
Zuletzt geändert von Michi am Di 27. Dez 2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Kornelia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Noch eine Michi ...

Post 2 im Thema

Beitrag von Kornelia »

Herzlich willkommen,
du wirst hier viele nette Mädels kennen lernen die gern mit Rat zur Seite stehen.

LG

Kornelia )))(:
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Kornelia,

vielen Dank für die nette (und schnelle :wink:) Begrüßung. Auch wenn ich mittlerweile schon so weit bin, dass ich anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, werde ich sicher auch immer mal wieder selbst einen Rat gebrauchen können.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen aus dem Süden,
es ist ein guter Schritt gewesen, dass du dich hier bei uns angemeldet hast und damit herzlich willkommen!
Ich bin wie du auch ein crossdresser, allerdings trage ich meine feminine Satinkleidung fast nur zu Hause, bei Dunkelheit gehe ich auch öfters mal raus. Meine Freundin kann mit meiner Neigung gut leben, somit gibt's keine Probleme.
Nun schau dich hier mal um, es gibt viel Interessantes zu entdecken.
Liebe Grüße,
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Oh, mal wieder eine aus meiner Gegend! Da schieße ich mich den Willkommensgrüßen gern an.
Ich wünsche dir viel Spaß hier. Vielleicht läuft frau sich ja irgendwann mal über den Weg.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Andrea,

ich bin jeden Monat in Leipzig in der Rosalinde, und nicht ganz so regelmäßig im Cross&Queer in Chemnitz,
und treffe eigentlich immer auf nette Menschen. Vielleicht warst du auch schon darunter?

Liebe Grüße
Michi
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Michi,
ich kenne sowohl die "Rosalinde", als auch "CROSSundQUEER". Das mit den netten Menschen kann ich bestätigen.
Ich bin aber eher nur noch selten dort.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich Willkommen,

ich bin aus der Nähe von Regensburg.

Gruss Jasmine
Michel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Michel »

(hs) Willkommen Michi,
Ich bin der Meinung, wir können alle von einander lernen und jeder von uns hier braucht gerne mal einen guten Rat. Wichtig ist doch nur, das wir uns gegenseitig helfen und verstehen. Ich habe es nicht bereut, mich hier anzumelden. Auch ich bin noch nicht lange hier,aber ich fühle mich hier sehr wohl,weil man hier offen sein kann.
LG Michel
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
ExuserIn-2018-05-31

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Hallo MichiWell ich komme auch aus Leipzig kenne auch die Rosalinde aber leider haben die mich da zur Aids Hilfe geschickt und mich rausgeegelt ,TS sind da nicht gerne
gesehen wie ich merkte sah wie sie kamen und wieder gingen da schon autarke Gruppe von CD da sind und alles blockieren.
Können uns treffen aber net da! Schreib PN wenn du magst.
LG. Andrea
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Andrea,

ich weiß ja nicht, wann und in welcher Gruppe du da gewesen bist, denn zu den Treffen, die ich kenne, wird niemand(!) rausgeekelt.
Mit solchen Aussagen solltest du bitte ganz vorsichtig sein. :wink:

Wir sind am 2. Freitag im Monat eine gemischte Runde aus TV, CD und TS. Jede ist gern gesehen, nur Beratung können wir nicht leisten.
Sollte man dich also zur AIDS-Hilfe geschickt haben, dann nicht, um dich loszuwerden, sondern dir weitere, zusätzliche Möglichkeiten aufzuzeigen.

Liebe Grüße
Michi
Nina_68
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nina_68 »

Hallo Michi,

Willkommen

Lg

Nina
Antworten