Ich packe meinen Koffer für die GAOP

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

nein, nicht meinen eigenen )))(:

Ich wurde nur gefragt: "muss/soll man da Miederhosen mitnehmen?"
Dazu ist mir keine Antwort eingefallen, aber die Frage, wie eine Liste mit Empfehlungen aussehen könnte/sollte.
Vielleicht hilft das Thema auch anderen Betroffenen.

Gruß
Anne-Mette
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich packe meinen Koffer für die GAOP

Post 2 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Anne-Mette,

ich bin ja "übervorsichtig" --> Ergo hatte ich zuviel dabei :wink:
Hatte ich dabei, brauchte ich aber nicht:
zwei Bademäntel (dabei wurde einer gestellt) - Miederhosen, hatte 5 Stück dabei, brauchte ich persönlich aber nicht.
viel zu viel Kleidung, extra Paar Schuhe, Kosmetikartikel, Haarwaschmittel, Duschgel
(Ich sollte z.B. nur die dortige Seife verwenden! - Bin mir nicht sicher... ev. am letzten Tag, vor der Abreise, doch benutzt :oops: )
Das hatte ich dabei und konnte ich gut brauchen:
mehrere Nachthemden (so konnte ich öfter wechseln!), zwei Schlafanzüge, etwas Unterwäsche (hatte zuviel dabei/Spezialunterwäsche wurde nach der Op gestellt!),
bequeme Hausschuhe(!), Jogginghose, bequeme Hose, drei Pullover, andere Toilettenartikel (Zahnpasta, Zahnbürste, Haarbürsten...), Laptop
Das konnte ich zwar leihen, vergaß ich aber:
kleiner Fön für die Haare, Sitzring, kleiner Handspiegel
Das hätte zu Hause besser schon bereit liegen sollen: (Besorgte mir zum Glück kurzfristig die älteste Tochter)
Genügend Binden für Tag und Nacht (+ Vaginaldusche /verordnete Cremes brauchte ich auch schnell)
Das war zu Hause zum Glück da:
Reichlich normale frisch gewaschene Schlüpfer für die Binden
(Trage sowas momentan Tag und Nacht und wechsle mindestens 6x innerhalb von 24 Stunden)
Kaufte ich im Grunde unnötigerweise:
Wasserdichte Unterlagen fürs Bett etc.
(Schlüpfer und Binden reichen / Wobei ich Binden nur zur Sicherheit nutze + ev. weil weich brauchen kann)

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Anne-Mette hat geschrieben: "muss/soll man da Miederhosen mitnehmen?"
Moin,

m.M. nach empfiehlt es sich,für den Tag der Entlassung so ein Kleidungsstück dabei zu haben. In der Regel trägt man ja in der ersten Zeit einen Platzhalter und durch eine straff sitzende Miederhose rutscht der nicht so leicht aus der Neovagina. Ansonsten verhält es sich so,wie Andrea schon schrieb,was aber auch von Klinik zu Klinik differieren kann. Ein paar saubere Slips und ein oder zwei Jogginganzüge genügten für meinen Aufenthalt völlig.Binden,Nachthemden und Einwegslips bekam ich ja gestellt.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo meine Lieben, danke Bianca, (yes)

Du sprichst was sehr Wichtiges an! (ap)
Die richtige Ausstattung/der richtige Kofferinhalt hängt von Klinik/ vom Operateur ab :!: :!:
Betroffene sollten sich daher bei den Kliniken nachfragen, bzw. sich gesondert informieren.

Bei mir (Bogenhausen) wurde z.B. der Platzhalter(Stent) bereits in der Klinik am 5.Tag entfernt!
Am 6.Tag wurde auch der Katheter entfernt. -> Danach trug ich da nix mehr. (Aber alle zwei Tage Vaginaldusche + Creme)
-> So benötigte ich nie Miederhosen. *) - Am 12.Tag fuhr ich heim und trug dabei unter der Oberbekleidung einen Einwegslip+Binde.
An einer anderen Klinik ist es oft anders(vgl. Bianca). :wink:

Liebe Grüße
Andrea

*) Es war trotzdem nicht schlecht, dass ich Miederhosen mitnahm. Bei mir lief alles problemlos/glatt.
Wenn es weniger gut geklappt hätte, hätte ich sie eventuell gebraucht...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“