Geschlechtertausch und Afghanistan

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von rika »

Hallo zusammen. Die Überschrift klingt zunächst hochbrisant, der Inhalt ist aber ganz anders und mein Erlebnis von heute.

Zur Einleitung: ich bin noch immer an unserer integrierten Gesamtschule der Häuptling des Fördervereins obwohl meine Tochter schon seit 8 Jahren nicht mehr dort ist. Dann habe ich seit knapp 2 Wochen eine Flüchtlingsfamilie aus Afghanistan ganz in meiner Nähe, um die ich mich ein wenig - naja ein wenig mehr - kümmere. Diese besteht aus 4 Schwestern und 2 Brüdern, der Älteste Bruder hat seine Frau und seine 4 Töchter mitgebracht, d.h. 9 weibliche und 2 männliche Personen. Soweit alles gut, das Haus ist schön und die Leute wunderbar freundlich. Ich arbeite gerade mein Schul-Afghanisch etwas auf :lol:
Seit Montag geht die 7-jährige schon in die Grundschule und heute war ich mit den 10 - 13 - 15-jährigen Mädchen und ihrem Vater in der Gesamtschule zur Anmeldung.

Soweit alles ok. Aber dann kam es: die 10.Klässler feiern schon in dieser Woche ihren Abschied und hatten gerade heute das Motto "Geschlechtertausch" auf ihrem Programm. Die Mädchen erschienen in Latzhosen, Blaumännern und mit Baseballmützen nach hinten auf dem Kopf. Ich wusste erst später davon und just als wir im Sekretariat sind, walzt sich eine ca. 100 kg schwere "Walküre" herein: Bluse mit Riesenbusen, schwarzer kurzer Rock und schwarze Strumpfhosen. Auf dem Kopf eine frisch explodierte Perücke (fwe3) . Der gerade anwesende Lehrer greift ihr/ihm beherzt an die Brust :lol: :lol: :lol:

Meine armen Mädchen aus Afghanistan waren völlig konsterniert :shock: , worauf die Sekretärin etwas von "Joke" und "Theater" erzählte. Später im Flur sahen wir noch mehrere "Grazien" mit breitem Gang.

Ich hoffe jetzt sehr, dass die Familie nicht wieder die Flucht ergreift sondern bei uns bleibt. Denn später in deren Haus wurde ich eingeladen zum Fastenbrechen oder Zuckerfest und es war ein herrliches Mittagessen mit ganz tollen Menschen.

rika
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Geschlechtertausch und Afghanistan

Post 2 im Thema

Beitrag von triona »

In Afghanistan sieht das dann so aus:

"Bacha Posh" heißen die Mädchen, die in Afghanistan als Jungen leben. Für sie ist es eine Frage auf Leben und Tod. Kommen sie in die Pubertät, sollen sie wieder Frauen sein "¦ Die in New York lebende Schwedin Jenny Nordberg hat ein Buch über dieses "Doing Gender" - den Wechsel der Geschlechterrollen - geschrieben.

Zitat aus:

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/ge ... eit-329979

Welche der zahlreichen afghanischen Sprachen hast du denn halbwegs drauf?
Na ja, wenn du einigermaßen Persisch kannst, dürftest du mit bisserl gutem Willen des Gesprächspartners in den meisten Fällen recht weit kommen ... hilfsweise vlt noch bisserl Türkisch und Urdu/Hindi - wenn sie denn aus weiter entlegenen Landesteilen kommen sollten.

liebe grüße
triona
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von rika »

Ach weißt Du, wegen Latein bin ich von der Schule geflogen und mit Englisch habe ich jahrelang mein Geld verdient, da es ziemlich tief im Kopf ist. Natürlich spreche ich weder Paschtun noch irgendeine andere Sprache dieser Region und das war nicht wirklich ernst gemeint. Die Geschichte, die ich erzählte, hat sich aber heute zugetragen und ich fand sie einfach schön und habe sie geschrieben.

rika
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von triona »

Da du ja öfters oder zumindest gelegentlich Geschäftsreisen nach Asien unternimmst und im Exportgeschäft tätig bist, hätte ich dir durchaus zugetraut, daß du vlt bisserl Persisch verstehst. Schließlich ist der Iran ja auch ein wichtiges Exportland für Sonderindustrien, wenngleich auch in jüngerer Zeit häufiger mit Handelsembargo belegt.

Aber kannst sie ja trotzdem mal fragen (ggf die Eltern), ob sie auch schon mal davon gehört haben oder das vlt sogar kennen (das mit den Bacha Posh). Mußt dann allerdings aufpassen, daß es nicht falsch verstanden wird. Die Beweggründe sind ja wohl jeweils einigermaßen anders gelagert. Drum hinkt der "Vergleich" wahrscheinlich auf 3 von 4 Beinen, weil eine direkte Analogie wohl die Möglichkeit von Mißverständnissen beinhaltet - vor allem bei wahrscheinlich vorhandenen beträchtlichen Sprachschwierigkeiten.

Am Wahrheitsgehalt deiner Geschichte habe ich im Übrigen keine Sekunde lang gezweifelt. Und nett fand ich diese Geschichte auch.

liebe grüße
triona
Exuserin-2016-074-06

Post 5 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

rika hat geschrieben:Ich wusste erst später davon und just als wir im Sekretariat sind, walzt sich eine ca. 100 kg schwere "Walküre" herein: Bluse mit Riesenbusen, schwarzer kurzer Rock und schwarze Strumpfhosen. Auf dem Kopf eine frisch explodierte Perücke (fwe3) . Der gerade anwesende Lehrer greift ihr/ihm beherzt an die Brust :lol: :lol: :lol:

Meine armen Mädchen aus Afghanistan waren völlig konsterniert :shock: , worauf die Sekretärin etwas von "Joke" und "Theater" erzählte. Später im Flur sahen wir noch mehrere "Grazien" mit breitem Gang.

Ich hoffe jetzt sehr, dass die Familie nicht wieder die Flucht ergreift sondern bei uns bleibt.
Hallo,

mir ist das etwas zu unbildhaft dargestellt..
Wer waren nun die "Grazien", Schüler oder Schülerinnen oder gar die Lehrer selber??
Gibt es an der Schule nur übergewichtige Jungs? Oft sehen Jungs sogar besser im "Mädchenfummel" aus, als jede Frau.
Warum hat der anwesende Lehrer die "Grazie" zur Brust gezogen? Er wusste doch von dem Thema, oder nicht?
Die Mädels wurden in ihren Latzhosen und Basecaps geduldet, unabhängig ihrer Körperfülle?
Warum soll die afghanische Familie die Flucht ergreifen, wenn sie wissen, dass du auch crossdresst? Oder kennen sie dich nur als Kerl?

Gruß.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von rika »

oha, da kommen ja viele tiefgründige Fragen und ich werde versuchen, sie bildhaft aber ohne wissenschaftlichen Anspruch zu beantworten :lol:

Wie ich erwähnte war an der Schule das Spaßthema der Abgänger "Geschlechterwechsel" angesagt. Jungs waren in Kleidern o.ä. unterwegs und die Mädchnen in Overalls.

Nein, die Schule hat insgesamt ca. 1000 Schüler, davon statistisch ca. 500 Jungen im Alter von 10 - 16 und es gibt kurze, lange, dicke und dünne, schwarzhaarige und blonde. So wie ganz normal.

Herr B. hat den Jungen durchaus gekannt und die Persiflage mitgemacht.

Die Mädchen, die ich sah waren schlank und rank.

Deine letzte Frage beantworte ich nicht.

So, und jetzt zu Deinen eher insistierenden Fragen, die ich ohne jeden Inhalt beantwortet habe. Sag' mal: hast Du ein Problem oder bist Du eines? Ich erzähle von einer sehr positiven Begegnung und versuche sie zu beschreiben. Bildhaft geht nicht, wenn man schreibt außer man schwadroniert und langweilt die Leser.

rika
Exuserin-2016-074-06

Post 7 im Thema

Was liest sich denn an " Der gerade anwesende Lehrer greift ihr/ihm beherzt an die Brust " positiv?
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von rika »

Die Brust war positiv, da nach außen geformt :lol: :lol: :lol:

Sag' mal, da stimmt doch was nicht in Deiner Adresse: Breakfast at Tiffany ist nur der Teil eines Films: korrekt heißt es "Breakfast at Tiffany's", oder? Schließlich fand das Ganze bei Tiffany in New York statt und da ist es nun mal korrekt zu schreiben: Tiffany's, da es Tiffany's Schmuckladen auf der 5ten Straße war.

rika
Exuserin-2016-074-06

Post 9 im Thema

Ich habe bei der Anmeldung aber keine Lust ständig das ' oder ` einzugeben oder zu suchen, wenn ich mal ein US Layout habe.
TheresaNicole
Pronomen: sie

Post 10 im Thema

Beitrag von TheresaNicole »

das problem in afghanistan iss ja, dasses dort üblich ist dass die familie einen jungen, der sich als frau / mädchen verkleidet sogar umbringen darf, weil er die familie entehrt hat.
Gay Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows!!!!!
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“