Jüngste empirische Studien* haben gezeigt: Es gibt einen Überhang jener Frauen, die ihre umhängbaren Taschen auf der rechten Seite tragen.
Viele Grüße
Jackie
*: Ich durfte ungeplant (aber nicht unerwartet, wir reden über die Die Bahn) ein Weilchen auf meinen Zug warten und habe die Zeit genutzt, die in der Haupthalle eines landeshauptstädtischen Bahnhofs vorbeiziehenden, sich weiblich präsentierenden und "Handtasche" (aller Art, die nicht als Reisegepäck erschien) tragenden Personen hinsichtlich dieser Sache zu beobachten. Etwas unter zwei Drittel dieser Personen trugen eine Umhängetasche auf der rechten Seite mit dem Riemen auf der rechten Schulter, etwa ein Sechstel trug einen Rucksack und das restliche "gute" Sechstel trug die Handtasche linksseitig und/oder den Riemen quer über die Schulter.
Alle Messwerte wurden nach menschlichem Ermessen geschätzt

Today is the first day of the rest of my... forget it.