Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?
Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts? - # 4

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 46 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Hi Aubergine,
das sehe ich ganz locker und entspannt. ))):s

Da ich keine Dame bin, trage ich die Clutch nach meinem Gusto. Wenn es mir danach ist, auch mit angewinkeltem Arm. ---)))

Schließlich trage ich als Mann "vorschriftswidrig" Röcke und Kleider. (fwe3)

Regeln sind für Menschen gemacht, nicht die Menschen für die Regeln. :wink:

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:05
Geschlecht: m/w/d
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 47 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Aubergine hat geschrieben:@ Stefanie
eine Handtasche wird garnie und nimmer am Ellenbogen getragen. Das ist nicht Ladylike. Entweder tatsächlich in der Hand oder über die Schulter.
Aussage von Michaela aus Schifferstadt bei der letzten SHG Schulung was macht Dame und was nicht.

LG Aubergine
@Aubergine
Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, mit Ellenbogen meinte ich die Armbeuge. Ich schaue mir im wesentlichen viel bei Frauen ab und hey, es laufen sehr viele so rum, dass sie die Tasche in der Armbeuge tragen. Und auch Dolores Beitrag, die Clutch zwischen Ellenbogen und Körper einzuklemmen, find ich jetzt nicht verwerflich.
Und ob das jetzt nicht Ladylike ist, ist mir ehrlich gesagt wumpe.

GFLG
Stephanie
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
susanneb
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 209
Registriert: So 21. Feb 2016, 04:43
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 48 im Thema

Beitrag von susanneb »

Hallo,

bei mir sieht es so aus, Handtasche auf der linken Seite, Riemen auf der rechten Schulter. Anders geht es nicht, sonst rutscht die Tasche runter. Wenn ich das Gefühl habe es könnte jemand Interesse haben, nehme ich die Tasche etwas nach vorn und Arm drüber.

Auch ich bin seit ein paar Minuten schlauer, weil auch ich Clutch gegoogelt habe.

LG
Susanne
Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 49 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung. Über der Schulter trage ich ausschließlich rechts, an der Hand rechts und links.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 860
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:45
Geschlecht: Bio-TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Eure Handtasche links oder rechts?

Post 50 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Jüngste empirische Studien* haben gezeigt: Es gibt einen Überhang jener Frauen, die ihre umhängbaren Taschen auf der rechten Seite tragen.

Viele Grüße
Jackie

*: Ich durfte ungeplant (aber nicht unerwartet, wir reden über die Die Bahn) ein Weilchen auf meinen Zug warten und habe die Zeit genutzt, die in der Haupthalle eines landeshauptstädtischen Bahnhofs vorbeiziehenden, sich weiblich präsentierenden und "Handtasche" (aller Art, die nicht als Reisegepäck erschien) tragenden Personen hinsichtlich dieser Sache zu beobachten. Etwas unter zwei Drittel dieser Personen trugen eine Umhängetasche auf der rechten Seite mit dem Riemen auf der rechten Schulter, etwa ein Sechstel trug einen Rucksack und das restliche "gute" Sechstel trug die Handtasche linksseitig und/oder den Riemen quer über die Schulter.
Alle Messwerte wurden nach menschlichem Ermessen geschätzt ;)
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“