Verdacht auf Brustkrebs
Verdacht auf Brustkrebs

Antworten
ExuserIn-2019-01-13

Verdacht auf Brustkrebs

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-01-13 »

Ich hatte vor ca 2einhalb Monaten nen Knoten in meiner rechten Brust getastet.
Die ganze Diagnostik durchlaufen wobei netterweise die Gynäkologen (zu denen muss man auch als Mann damit hin) mir mal gleich ne schöne Gynäkomastie bescheinigten.
War bei mehreren wegen unterschiedlicher Befunde.
Schließlich heute in einem Brustzentrum ne Biopsie machen lassen.

Da ich - natürlich - großen Wert auf meine kleinen Brüste lege bin ich nun in der Lage nachzuvollziehen was ne echte Frau bei einem solchen Verdacht durchmacht.
ICH jedenfalls war die ganze Zeit über ein Nervenbündel.

Werde morgen das Ergebnis erfahren.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich drücke alle Daumen (yes)

Alles Gute!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
ExuserIn-2019-01-13

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-01-13 »

danke meine Liebe!

Nun - nach mehreren Untersuchungen hat sich meine Aufregung natürlich auch gelegt weil diejenigen Gynäkologen die auch im Sonogramm was gesehen haben auf ein harmloses Lipom schließen.
Trotzdem zur Sicherheit Biopsie erforderlich.
Morgen dürfte dann - so hoffe ich - Ruhe sein
ExuserIn-2019-01-13

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-01-13 »

Und so ist es, dem Himmel sei Dank!
Ein harmloses Lipom
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Dein Jubel war bis hier zu hören (fwe3) (fwe3) (fwe3)

Welch ein Glück!

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 6 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

..ja die Gefahr gibt es und die sehe ich bei mir auch immer, deshalb taste ich auch ständig meine Brust ab.
Gut, dass es bei dir harmlos war.

Gruß, Ulrike-Marisa
ExuserIn-2019-01-13

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-01-13 »

Das sollte man tun.
Besonders wenn man Pueraria Mirifica verwendet
ExuserIn-2019-01-13

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-01-13 »

Noch ein guter Rat für alle denen sowas auch mal vorkommt:
Glaubt nicht einfach dem erstbesten Gynäkologen alles was der(die) so erzählt!!!
Ich war bei DREI Gynos!
3 verschiedene, auch widersprüchliche Aussagen, wie bereits erwähnt bis zur Absicht der Radikaloperation.
Klärung brachte schließlich der Besuch im Brustzentrum der Universitätsklinik.
Dort gabs auch das beste Gerät zum Sonogramm
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4783
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 9 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...drei widersprüchliche Aussagen - das ist schon ein starkes Stück. Ich kann es kaum glauben, dass so etwas mit dem heutigen Stand der Medizin möglich ist; scheinbar und real existent wohl doch.
Gottvertrauen alleine reicht aber leider auch nicht. Mehrere Meinungen einholen - macht da die Krankenkasse so einfach mit? Konntest du so einfach das Brustzentrum der Univeresitätsklinik besuchen und die Untersuchung machen lassen??
Ich frage mal so aus allgemeinem Interesse, denn in die Lage kann jede/r von uns Betroffenen kommen...und jede Biofrau natürlich auch.

Gruß, Ulrike-Marisa
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1521
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 10 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

... und jeder Bio-Mann ebenfalls
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
ExuserIn-2019-01-13

Re: Verdacht auf Brustkrebs

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-01-13 »

Leider gibt es in Deutschland etliche Ärzte (ich behaupte mal es sind 80 % der Ärzte), die einfach nach Schema F verfahren, ohne Rücksicht auf die Interessen der Patienten.
Sog. "Schubladendenken".
Ich geriet zum Gück beim 3. Gynäkologen an jemanden der Einsicht zeigte dass die technische Ausstattung seiner Praxis nicht auf dem allerneuesten Stand war.
Er konnte die Gescgwulst zwear tasten, aber im Sonogramm nicht finden.
Der hat mich an die Uniklinik überwiesen.

Mit der Krankenkasse gibt es überhaupt kein Problem.
Imerhin gibts in D - noch - das Recht auf freie Arztwahl.
Und wer eine zweite oder auch dritte Meinung haben möchte, der darf das auch tun
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“