Verdacht auf Brustkrebs
-
ExuserIn-2019-01-13
Verdacht auf Brustkrebs
Ich hatte vor ca 2einhalb Monaten nen Knoten in meiner rechten Brust getastet.
Die ganze Diagnostik durchlaufen wobei netterweise die Gynäkologen (zu denen muss man auch als Mann damit hin) mir mal gleich ne schöne Gynäkomastie bescheinigten.
War bei mehreren wegen unterschiedlicher Befunde.
Schließlich heute in einem Brustzentrum ne Biopsie machen lassen.
Da ich - natürlich - großen Wert auf meine kleinen Brüste lege bin ich nun in der Lage nachzuvollziehen was ne echte Frau bei einem solchen Verdacht durchmacht.
ICH jedenfalls war die ganze Zeit über ein Nervenbündel.
Werde morgen das Ergebnis erfahren.
Die ganze Diagnostik durchlaufen wobei netterweise die Gynäkologen (zu denen muss man auch als Mann damit hin) mir mal gleich ne schöne Gynäkomastie bescheinigten.
War bei mehreren wegen unterschiedlicher Befunde.
Schließlich heute in einem Brustzentrum ne Biopsie machen lassen.
Da ich - natürlich - großen Wert auf meine kleinen Brüste lege bin ich nun in der Lage nachzuvollziehen was ne echte Frau bei einem solchen Verdacht durchmacht.
ICH jedenfalls war die ganze Zeit über ein Nervenbündel.
Werde morgen das Ergebnis erfahren.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
ExuserIn-2019-01-13
Re: Verdacht auf Brustkrebs
danke meine Liebe!
Nun - nach mehreren Untersuchungen hat sich meine Aufregung natürlich auch gelegt weil diejenigen Gynäkologen die auch im Sonogramm was gesehen haben auf ein harmloses Lipom schließen.
Trotzdem zur Sicherheit Biopsie erforderlich.
Morgen dürfte dann - so hoffe ich - Ruhe sein
Nun - nach mehreren Untersuchungen hat sich meine Aufregung natürlich auch gelegt weil diejenigen Gynäkologen die auch im Sonogramm was gesehen haben auf ein harmloses Lipom schließen.
Trotzdem zur Sicherheit Biopsie erforderlich.
Morgen dürfte dann - so hoffe ich - Ruhe sein
-
ExuserIn-2019-01-13
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Verdacht auf Brustkrebs
Moin,
..ja die Gefahr gibt es und die sehe ich bei mir auch immer, deshalb taste ich auch ständig meine Brust ab.
Gut, dass es bei dir harmlos war.
Gruß, Ulrike-Marisa
..ja die Gefahr gibt es und die sehe ich bei mir auch immer, deshalb taste ich auch ständig meine Brust ab.
Gut, dass es bei dir harmlos war.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
ExuserIn-2019-01-13
-
ExuserIn-2019-01-13
Re: Verdacht auf Brustkrebs
Noch ein guter Rat für alle denen sowas auch mal vorkommt:
Glaubt nicht einfach dem erstbesten Gynäkologen alles was der(die) so erzählt!!!
Ich war bei DREI Gynos!
3 verschiedene, auch widersprüchliche Aussagen, wie bereits erwähnt bis zur Absicht der Radikaloperation.
Klärung brachte schließlich der Besuch im Brustzentrum der Universitätsklinik.
Dort gabs auch das beste Gerät zum Sonogramm
Glaubt nicht einfach dem erstbesten Gynäkologen alles was der(die) so erzählt!!!
Ich war bei DREI Gynos!
3 verschiedene, auch widersprüchliche Aussagen, wie bereits erwähnt bis zur Absicht der Radikaloperation.
Klärung brachte schließlich der Besuch im Brustzentrum der Universitätsklinik.
Dort gabs auch das beste Gerät zum Sonogramm
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Verdacht auf Brustkrebs
Moin,
...drei widersprüchliche Aussagen - das ist schon ein starkes Stück. Ich kann es kaum glauben, dass so etwas mit dem heutigen Stand der Medizin möglich ist; scheinbar und real existent wohl doch.
Gottvertrauen alleine reicht aber leider auch nicht. Mehrere Meinungen einholen - macht da die Krankenkasse so einfach mit? Konntest du so einfach das Brustzentrum der Univeresitätsklinik besuchen und die Untersuchung machen lassen??
Ich frage mal so aus allgemeinem Interesse, denn in die Lage kann jede/r von uns Betroffenen kommen...und jede Biofrau natürlich auch.
Gruß, Ulrike-Marisa
...drei widersprüchliche Aussagen - das ist schon ein starkes Stück. Ich kann es kaum glauben, dass so etwas mit dem heutigen Stand der Medizin möglich ist; scheinbar und real existent wohl doch.
Gottvertrauen alleine reicht aber leider auch nicht. Mehrere Meinungen einholen - macht da die Krankenkasse so einfach mit? Konntest du so einfach das Brustzentrum der Univeresitätsklinik besuchen und die Untersuchung machen lassen??
Ich frage mal so aus allgemeinem Interesse, denn in die Lage kann jede/r von uns Betroffenen kommen...und jede Biofrau natürlich auch.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Verdacht auf Brustkrebs
... und jeder Bio-Mann ebenfalls
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
ExuserIn-2019-01-13
Re: Verdacht auf Brustkrebs
Leider gibt es in Deutschland etliche Ärzte (ich behaupte mal es sind 80 % der Ärzte), die einfach nach Schema F verfahren, ohne Rücksicht auf die Interessen der Patienten.
Sog. "Schubladendenken".
Ich geriet zum Gück beim 3. Gynäkologen an jemanden der Einsicht zeigte dass die technische Ausstattung seiner Praxis nicht auf dem allerneuesten Stand war.
Er konnte die Gescgwulst zwear tasten, aber im Sonogramm nicht finden.
Der hat mich an die Uniklinik überwiesen.
Mit der Krankenkasse gibt es überhaupt kein Problem.
Imerhin gibts in D - noch - das Recht auf freie Arztwahl.
Und wer eine zweite oder auch dritte Meinung haben möchte, der darf das auch tun
Sog. "Schubladendenken".
Ich geriet zum Gück beim 3. Gynäkologen an jemanden der Einsicht zeigte dass die technische Ausstattung seiner Praxis nicht auf dem allerneuesten Stand war.
Er konnte die Gescgwulst zwear tasten, aber im Sonogramm nicht finden.
Der hat mich an die Uniklinik überwiesen.
Mit der Krankenkasse gibt es überhaupt kein Problem.
Imerhin gibts in D - noch - das Recht auf freie Arztwahl.
Und wer eine zweite oder auch dritte Meinung haben möchte, der darf das auch tun