Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 9

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Yvonne unterwegs ...

Post 121 im Thema

Beitrag von Marion71 »

lilijana hat geschrieben:Was noch eine Option wäre nur am oberen Augenlid Kajal zu benutzen
Würde ich auch einmal ausprobieren. Lidstrich einfach nur oben auftragen und unten weglassen (also nur Mascara auf die Wimpern). Ein Lidstrich unten wirkt halt einfach schnell "too much". Speziell wenn er nicht so dünn wie gewünscht gelingt. Ich hatte das auch 2-3 mal ausprobiert und dann wegen Nichtgefallens verworfen.

Viele Grüsse, Marion.
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Kornelia: Danke Dir (Figur) (moin) dennoch ist es nicht einfach ein Kleid zu finden, dass oben und unten richtig gut anliegt und dann noch aus einem angenehmen Material ist. In weit wäre sicher leichter, doch ich mag es halt gern eng anliegend :wink:

@Simone: 15 - Respekt ! (yes) Ja sicher ich werd was finden, werd mich einfach weiter umschauen

@Lilijana: Danke Dir für die offenen Worte. Dezentere Farben mag ich auf jeden testen und nur oben ist auch eine gute Option (smili) Und ich muss den Lidstrich sicher auch filigraner hinkriegen. Da ich Kontaktlinsen trage versuche ich auch unbedingt nicht in die Wasserlinie zu kommen - eventuell wird das dann aber auch zu weit weg :?

@Marion: Ja, wie grad geschrieben ist gaaaanz dünn unten echt nicht ohne ! Mascara ist dennoch ein "Muss", der kommt echt gut :D Hatten auf dem Seminar auch künstliche Wimpern probiert und das kommt einfach super. Doch ist eine echte Herausforderung ! Ich hab das selbst auch schon 3 mal oder so gemacht. Nicht einfach und braucht ne Portion Glück :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Yvonne,

wenn du Kontaktlinsen trägst, könntest du vielleicht von Lakshmi den Kajal ausprobieren. Das ist Ayurvedisches Makeup und soll für Kontaklinsenträgerinnen sehr gut geeignet sein (soll sogar antiseptisch sein). Versuch mal den Suchbegriff: lakshmi kajal kontaktlinsen

Ich selbst habe es noch nicht getestet, ist auch ein bisschen teurer als normaler Kajal, soll aber gut sein.

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 124 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Lilijana, das ist ja ein cooler Tipp - was es nicht alles gibt ..... 8) Könnte ich mal testen. Ist wohl nicht einfach aufzutragen wenn er schon benutzt ist, da er (erst dann) eher die breite Form eines Lippenstiftes hat. Doch die Wirkung könnte klappen .... soweit Google dazu (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Kornelia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........

Post 125 im Thema

Beitrag von Kornelia »

YvonneTV hat geschrieben:@Kornelia: Danke Dir (Figur) (moin) dennoch ist es nicht einfach ein Kleid zu finden, dass oben und unten richtig gut anliegt und dann noch aus einem angenehmen Material ist. In weit wäre sicher leichter, doch ich mag es halt gern eng anliegend :wink:
Hallo Yvonne, (moin)
damit triffst du voll auch meinen Geschmack,obwohl ich auch ein Strickkleid habe was weit geschnitten ist.Ich trage es auch gern.Ich stehe ein bißchen auf Strick. )))(:
LG
Kornelia
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 126 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Kornelia, als Mann könnte man mich mit Strick weit jagen, doch als Frau hat das definitiv was.

Ich mag es so sehr, dass es en femme soooooo viele Möglichkeiten gibt !!! :D Neben engen Röcken & Kleidern ja auch tolle Hosen (z.B. Jeans& Heels), doch auch Kleider im Pettycoat Style find ich super. Oder doch eher Hotpants ... 3/4 Hosen und Stiefel ..... sollte dringend Shoppen gehen .... :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 127 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Yvonne. Pass auf das nicht das Portmonee zu glühen anfängt und die EC Karte so abgenutzt aussieht. Es gibt so viel für Frau. LG Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 128 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Simone, da hast recht, da muss auch ich aufpassen, doch ich kauf nix was nicht finanziell nicht auch geht 8)

Yvonne schreit nach Ausgang und so mag ich Morgen wieder raus gehen. Nicht direkt bei mir Zuhause, doch in einer Stadt in der Nähe. Ob ich mich so dann auch traue Shoppen zu gehen wird sich zeigen .... Alles kann, nix muss ! Wird bestimmt komisch so ohne die Mädelsrunde (vom Schminkseminar) dabei oder in der Nähe. Doch ich möchte weiter wissen, wie es sich anfühlt alleine öffentlich zu sein (am letzten WE war das ja erst spät Nachts so). Ich freu mich drauf und mag diesmal auch dezenter auftreten. Hoffe nur ich hab auch irgendwie die Chance auf ein paar Fotos von mir )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 129 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Yvonne. Alleine , jetzt geht es bei dir aber los. Vor ein paar Wochen hast Du Dich nicht raus getraut , und jetzt das .Ich war auch schon alleine unterwegs , aber immer in fremden Städten. Wird immer einfacher. Ich wünsche Dir viel Glück und Spass und alles Glück der Welt. Liebe Grüsse Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 210 Mal

Post 130 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Yvonne,

ich denke mal, dass du bei dir, bei deinem Erscheinungsbild, überhaupt keien Gedanken machen musst, da überhaupt aufzufallen. (yes)
Wenn, dann maximal positiv!!! :D
Ich hab's versucht, obwohl, bei weitem nicht so perfekt, in Harburg unter die Leute zu gehen und hab, wenn überhaupt, keine negativen Reaktionen erkennen können. So wie ich es in meinem Thread "viewtopic.php?f=79&t=12223#p149295" schon beschrieben habe.
Wie schon einige von uns hier geschrieben haben, spielt uns da unser Kopfkino immer mehr negatives vor, als es dann in der breiten Öffentlichkeit wirklich ist.
Also, immer nach dem Motto "Augen zu und durch" ))):s
Ich bin da auf deine neuen Erlebnisse gespannt.

Liebe Grüße, Diana
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 131 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Simone, Danke Dir (moin) Ach wer Weiss, vielleicht kneife ich am Ende doch .... :P Nein vor ein paar Wochen war ich mit meinem Schminken unzufrieden, da konnte ich nicht öffentlich raus - das ist jetzt anders. Freilich gibt es da noch viiiiiel Verbesserungspotential, doch es ist jetzt ok für mich. Ich fühle mich wohl damit und deshalb kann ich jetzt auch den Schritt nach draussen wagen (smili) Und die Erfahrungen die ich am letzten WE gemacht habe sind echt eine grosse Hilfe für mich !
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 132 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Diana, hatte ich gelesen Deinen "Bericht" und das motiviert (ap) Danke für das Kompliment, doch die Unsicherheit ist einfach da - im Kopf wie Du schreibst ! Ich habe eine andere Perücke (aber auch blond) mit kürzeren Haaren - unauffälliger. Wenn dann der Rock bisl länger ist, die Schuhe etwas flacher und das Makeup dezenter - ich denke, dann bin ich damit Alltags-Tageslichttauglich :D Und beim Shoppen würde (!) ich (da kommt schon wieder die Unsicherheit durch) versuchen auch eine coole Jeans zu bekommen. Das sollte nicht so schwer sein und idealerweise auch ein Kleid, was dann schon schwieriger ist.

Ja es gilt das Kopfkino auszuschalten ! Ich muss schauen wie "stark" ich mich morgen fühle und hoffe, dass ich es dann wage .... )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 133 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Ich war alleine Outdoor .... Ohhhhh, was ging mir die Muffe ! :shock:

Zuhause alles angezogen, so dass es noch unauffällig war: Strumpfhose unter der Jeans, BH & T-Shirt, darüber eine Regenjacke (nur auf dem Weg hier durch das Treppenhaus zur Tiefgarage), das Grundmakeup schon mal aufgelegt und dafür notwendig auch die Augenbrauen mit Wachs "getarnt" (das muss zwingend vor dem Makeup erfolgen). Ab ins Auto und nun die erste echte Herausforderung: Einen Platz zum Schminken und Umziehen finden - nicht einfach auch wenn ich schon ein paar Ideen hatte.

Gibt da eine "tote" Einfahrt vor einem Kraftwerk, doch die war nicht mehr anfahrbar *grrrrr* :evil: Also einen Platz auf den Feldern gesucht in einer Sackgasse und da weiter geschminkt, plus Perrücke, Rock an, BH gefüllt. Oft waren Fussgänger recht in der Nähe und sind auch vor der Sackgasse (etwa 20 Meter vor meinem Auto) stehen. Innerlich hat mich das total aufgewühlt - so halbfertig ! Doch äusserlich hab ich die ignoriert, simuliert zu Telefonieren oder auf dem Beifahreresitz gekruschtelt. Wenn ich sie direkt gesehen habe, dann bloss nicht hinschauen! Und keiner ist näher gekommen, ich wurde fertig. Und war doch schoon sehr gestresst - im Hotelzimmer fertig machen ist mal was ganz anderes 8)

Jetzt also weiter fahren. Doch egal wo ich wahr, ich traute mich nicht raus ! Sollte ich abbrechen, mich abschminken und wieder nach Hause fahren ? Neeeeein, so viel Aufwand sagte ich mir, jetzt zieh ich das auch zumindest eine Zeit lang durch. Also Auto geparkt in einer Wohngegend und da bisl lang gelaufen. Einerseits falle ich da freilich viel mehr auf, andererseits kann ich mit einzelnen Menschen besser umgehen. Hier ne Familie mit Kids, da ein junger Mann - keine Probleme, nur meine Unsicherheit.

Dann bin ich in eine andere Ecke gefahren die ich gut kannte und wollte zu einem Haus, das letztendlich in einer ruhigen Ecke ist. Ich habe das Auto extra weeeeeit weg geparkt, denke so gut 500 Meter. Viele von Euch werden diese "Distanz" belächeln, doch für mich .... ;-) Noch mal den letzten Schliff beim Makeup, die Handtasche gepackt und nun los. Was ich wusste, dass ich jetzt an einer sehr befahrenen Strasse lang laufen muss wo die Autos recht langam fahren, wegen des Verkehrs und den Ampeln. Doch ich habe mich auf meine Stärken konzentriert: In Heels kann ich zumindest technisch sehr sicher laufen ! Also zügig, doch nicht gehetzt laufen. Nicht umschauen nach rechts oder links, als wäre ich alleine und hätte nie etwas anderes gemacht. Und so klappte da dann prima (smili)

Wenn ich Fussgänger entdeckte schlug das Herz schneller, insbesondere auf einem recht schmalen Bürgersteig, wo mir ein Mann direkt entgegen kam. Doch den Blick auf den Weg und noch vorne gerichtet bin ich an ihm vorbei. Habe ihn nicht angeschaut und wurde immer sicherer :mrgreen: Für mich war das ein wichtiger Schritt. Es fühlte sich freilich ganz anders an als unter dem "Schutz" anderer Mädels (wie beim Seminar). Nur für das fertig machen muss ich noch eine andere Lösung finden. So mit Stress im Auto das ist nicht so der Knaller.

Leider habe ich bei all der Aufregung keine Fotos gemacht .... naja egal nächstes Mal wieder :-)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 134 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hey Yvonne,

super, dass Du Dich getraut hast.
Die erste Überwindung ist wirklich das schlimmste. Doch, wenn man die erste Hürde genommen hat, wird man innerlich ruhiger und dann ist es gar nicht mehr so schlimm.
Als ich das erste mal losgezogen bin, bin ich direkt in die City. Da war nicht mehr viel mit ausweichen :D
Allerdings hatte das auch den Vorteil, dass dort so viele Menschen unterwegs waren und die sind dann doch eher mit sich selbst beschäftigt. Man fällt dann gar nicht so auf, als wenn man in irgendwelchen verlassenden Gegenden rum läuft.

Das mit dem Schminken im Auto ist natürlich doof. Warum machst Du das denn nicht zu Hause? Musst Du zu Deinem Auto so weit laufen oder ist es die Sorge vor den Nachbarn?
In solchen Fällen wünscht man sich irgendwo einen kleinen Raum, wo man das fix erledigen kann :D

Du wohnst doch von KA auch gar nicht so weit weg oder?
Vielleicht hast Du ja mal Lust gemeinsam was zu unternehmen. Bin auch immer auf der Suche nach Freundinnen mit denen man en femme einfach normale Sachen machen kann (shoppen, Kino etc).
So im großen Rudel fühlt man sich zwar sicherer, aber man fällt eben auch auf, wie ein bunter Hund. Da sind so kleine Treffs mit ein zwei Freundinnen doch etwas besser.
Kannst mich ja mal per PN anschreiben, falls Du dazu mal lust hast.

LG,
Lara
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn

Post 135 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Yvonne,

ja das kenne ich noch, ein ruhiges Plätzchen suchen und sich umstylen. Aber erstmal Glückwünsche zu deinem Outdoorerlebnis! Wie du siehst, es ist nichts passiert, aber je öfter du nach draussen gehst, umso mehr Selbstsicherheit wirst du bekommen, irgendwann wird es für dich selbstverständlich sein.

Frage, die Augenbrauen mit "Wachs" getarnt? Ähm, darunter kann ich mir nichts vorstellen, Frau schmiert sich aber kein Wachs ins Gesicht?
Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“