mal ne Frage an die Kryolan Anwenderinnen hier:
Kann mir irgendjemand die Farbcodes von deren Produkten erklären? Oder gibt es irgendwo eine Übersicht?
Ich habe aktuell ein Dermacolor Camouflage Testkit von denen und benutze dort hauptsächlich die Farbnuance D55.
Da diese langsam zu Neige geht, würde ich mir gerne eine neue Palette bestellen. Ich würde aber gerne auch noch ein paar andere Nuancen rund um D55 ausprobieren, da die Farbe zwar schon ganz gut passt, aber eben noch nicht 100%ig. Ich blick bei deren Farbcodes aber überhaupt nicht durch. Eigentlich kannte ich es bisher bei anderen Marken so, dass je höher die Nummer, desto dunkler. Bei Kryolan scheint das aber wild durcheinander zu gehen und ich verstehe das Prinzip nicht. Es gibt ja neben den "D" Farben auch noch welche mit einem zusätzlichen Kürzel "W". Wofür steht das nun?
Für meinen Hautton brauche ich entweder etwas neutrales oder mit einem rosa Unterton. Auf keinen Fall was gelbstichiges.
Bei MAC hab ich mich mal beraten lassen und der Concealer war dann ein "NW25". Der passt schon ziemlich perfekt.
Vielleicht kennt sich von Euch da ja jemand aus und kann mir etwas Durchblick verschaffen
LG,
Lara