eröffne heute - nach längerer Schreibabstinenz - einen neuen Themenblock
mit der Überschrift:
En femme - und dann passiert "¦!
Unerwartetes und/oder kuriose Situationen, Erlebnisse.
Zum Einstieg möchte ich von meinem/unserem letzten Boßel-Wochenende in/bei Hamburg berichten!
Für die Unwissenden dieser Sportart hier eine Erklärung:
Boßeln - Was ist das? http://www.nordwestreisemagazin.de/bosseln.htm
Wir, eine Gruppe von knapp 20 gutgelaunten Personen, ein Mix aus Feinstrumpf/-hosen tragendenden
Männlein/Weiblein, Transgendern (CD, TV, TI, TS) nebst Partner-n-innen, also alles ganz normale Leute
wie du und ich
langjährigen Forenmitglieds (Strumpfhosenforum) nach Rellingen (Hamburg) aufgemacht, um einen
unbeschwerten sportlich-fröhlichen Nachmittag und geselligen Grillabend mit kulinarischen
Köstlichkeiten zu verbringen.
Ich erspare Euch die Details vom Boßeln, möchte nur zum besseren Verständnis der nachfolgenden
Geschehnisse auf den normal vorgesehenen Ablauf dieses Wochenendes wie auch mein gewähltes
Outfit eingehen.
In Kurzform zum Ablauf (wie in Vorjahren):
Eintreffen der Gäste, beziehen der Unterkünfte (Hotel), Treffen aller beim Gastgeber mit großem
Willkommens-Hallo, Boßeln mit Kaffee-/Kuchenpause (Rundkurs) am Samstagnachmittag,
während des Boßelns vielfache Begegnungen mit (m/w) Reitern, Spaziergängern, Radfahrern,
Golfern, Joggern und teilweise kurzem Plausch/ kleinem Kaltgetränk mit Interessierten,
danach Rückkehr zur Unterkunft, Aufhübschen für den Abend und gegen 1930Uhr Ankunft zum
Grillen/geselligen Abend mit open end, am Sonntag gemeinsames Frühstück im Hotel, auschecken
und Aufräumen/Verabschiedung beim Gastgeber, dann Heimreise.
Also:
Nachdem meine Frau und ich nach knapp 2-stündiger Anreise das Hotelzimmer gegen Mittag
bezogen hatten (waren etwas spät an), wechselte ich nur noch schnell von einer Skinny Jeans
in eine Jeanshotpants, setzte meine Perücke auf, prüfte kurz mein Makeup und legte noch etwas
Lippenstift auf.
Dazu wechselte ich von Sandaletten in lilafarbene Turnschuhe.
Rasur nebst auflegen des Tagesmakeup hatte ich bereits zu Hause erledigt, ebenso das feminine
Darunter mit haut-farbener FSH (15Den), BH nebst Silis, Body und Damenshirt.
D.h., sowohl die Anreise als auch das Einchecken im Hotel erfolgte bereits im crossdress-Modus .
Danach ging es dann zügig zur Begrüßung beim Gastgeber und von dort mit Pkw's zur ca. 10 km
entfernten Boßelstrecke.
Für das Boßeln hatten alle bequeme, dem Wetter (23-°C) und Anlass angepasste und dem
individuellen Geschmack entsprechende Kleidung (z.B. Kilt oder Bermuda mit FSH) gewählt.
Am Samstag gegen 1230Uhr startete der Tross - nach Abstellen der Kfz auf einem Waldparkplatz im
Naturschutzgebiet Holm - mit Bollerwagen, Reiseproviant und Kugeln versehen seine fünfstündige
Boßeltour.
Am Parkplatz angekommen wurden die Bollerwagen zusammengesetzt,
der Proviant (Flüssig- und Feststoffe) aufgeteilt, nicht benötigte Utensilien in den Kofferräumen
der Autos verstaut und die buntgemischte Truppe setzte sich in Bewegung.
Kurzum, wir hatten die nächsten Stunden viel Spaß, nette Begegnungen und kehrten
gegen 1730Uhr an unseren Ausgangspunkt, den Waldparkplatz, zurück.
Und dort der Schock:
In der Heckscheibe meines Opel Sportstourer klaffte ein großes Loch!!!
Hunderte Splitter breiteten sich auf der Ladeabdeckung und den Kofferraum aus.
Bei den anderen 4 Fahrzeugen wurden keine Beschädigungen erkannt.
Nachdem wir den Schaden fotografisch festgehalten hatten, überprüften wir
das Wageninnere und konnten erst mal nicht feststellen, dass etwas fehlte.
Gottseidank war u.a. auch noch die Jacke unseres Mitfahrers nebst darin befindlichem
Autoschlüssel und neuem Smartphone vorhanden! Ihm und seiner Frau fiel ein Stein vom Herzen!!
Ein Anruf bei der Polizei ergab, dass wir uns bei der Polizeiwache in Hamburg-Halstenbek melden
sollten, um dort den Wagen vorzuführen und Anzeige zu erstatten. Dies bedeutete, dass wir vom
Waldparkplatz ca. 10km zu fahren hatten und unser Gastgeber begleitete uns (in seinem Fahrzeug)
dorthin, während alle anderen zurück fuhren, um sich im Hotel frisch zu machen und auf die Grillparty
vorzubereiten.
--- Ende Teil 1 ---