Schminkhilfen
Schminkhilfen - # 3

-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 31 im Thema

Beitrag von -Mia- »

@ingedie2te

Ja wenn man einen Partner hat. Es soll aber auch Leute geben die keinen haben :wink: Bei mir sind es noch mal ganz spezielle umstände , aber seid Montag kann ich zumindest auch mal meine Mutter was fragen, nur ist es frisch und ich kann oder will sie ja jetzt nicht damit nerven :roll: Zumindest hat sie mir direkt einen Liedschatten geschenkt den sie nicht brauchte :lol:

Ich finde es toll das es solche Partner gibt und wünsche dir oder euch auch noch eine schöne zeit! (smili)

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 32 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

*~Laura~* hat geschrieben:Eyeliner-Stift. Lid beim Auftragen etwas nach außen ziehen, um es zu straffen (und dann zuckt es ggf. auch weniger ;-) ) und dann möglichst in einem Rutsch durch an der Wimperngrenze. Arm dabei irgendwo aufstützen hilft ;-)
Hallo Laura - danke Dir :D Das Lid versuche ich schon straff zu ziehen, gelingt auch rechts einigermassen brauchbar. Links eher schwieriger, weil ich die "Zeichenhand" und "Lid-Festhalte-Hand" NICHT seitenverkehrt tausche, sondern immer mit der rechten Hand den Lidstrich ziehe :shock: Zudem find ich es echt nicht ohne, das Auge lang zu ziehen und gleichzeitig noch mit dem anderen ganz genau nachverfolgen wo ich die Linie ziehe - das ganze ohne Zucken. Schon wahr: Wenn es gut wird, dann hat das meist am Stück funktioniert .... :D (yes) doch wehe wenn nicht :lol: Und ja beim Nachbessern geht dann eher was schief als dass es besser wird :wink:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 293
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:17
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 33 im Thema

Beitrag von LaraCD »

*~Laura~* hat geschrieben: Ich wette, der Bart ist nicht dunkel, sondern eher braun (einen leichten Schatten sieht man, aber der fällt kaum auf ;-) ). Aber nochmal zur Technik (irgendwo hatte ich das auch schon mal geschrieben):
1. Bei schwarz-bläulichem Schatten mit der Kontrastfarbe (ein entsprechender Rotton) über den Schatten gehen (ja, das muß dann erstmal aussehen wie fieser Hautausschlag ;-) ). Dabei tupft man z.B. mit einem passenden Lippenstiftton rote Flecken auf den Schatten und verblendet diese anschließend mit den Fingern, so daß das ganze hinterher gleichmäßig aussieht.
2. Dann DÜNN Camouflage auftupfen, verblenden.
3. Ggf. Schritt 2 wiederholen, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
4. NEIN, viel hilft nicht viel, sprich, das Camouflage in Schichten aufbringen, nicht gleich 'ne Tonne Spachtelmasse hinklatschen!
5. Abpudern

Wer mal sehen will, was da bei schwarz-blauem Bartschatten geht, kann mal in mein Album mit dem entsprechend verräterischen Namen in der alten Galerie gehen und sich das ansehen... (achja, ich glaube, Anne-Mette muß das erst noch freischalten, kann also einen Moment dauern ;-) )

LG,
*~Laura~*
Mit der Technik habe ich es schon diverse Male probiert, aber bisher waren die Ergebnisse zwar ok, aber nicht so, dass ich in Begeisterungsstürme ausbrechen würde :)
Mein Schatten ist eher leicht gräulich und gar nicht mal so stark. Habe es schon mit rot, rosa, gelb und orange als Farbkorrektur versucht, aber nunja...so richtig zufrieden war ich bisher nicht.
Hab dann auch schon mal im Vergleich links und rechts unterschiedlich geschminkt, um mal im direkten Vergleich zu sehen, ob es nennenswerte Unterschiede gibt. In den meisten Fällen waren die Unterschiede aber minimal.
Also entweder fehlt mir hier auch noch die richtige Technik oder meine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch :?

Bei Deinem Bild in der Galerie finde ich die Oberlippe wirklich gut. Kinn und Kieferbereich kann ich aber den Schatten schon noch wahrnehmen (oder liegt es nur am etwas verrauschten Foto?).
Auf alle Fälle aber nen gutes Ergebnis.

Ich würde mich gerne mal von nem Profi Schminken lassen, um mal zu sehen, was wirklich bei mir geht. Das würde wohl helfen, damit ich auch nicht mit falschen Erwartungen rum probiere.
Ich denke, dass ich das in absehbarer Zeit auch mal probieren werde. Aber bin natürlich nach wie vor auch hier für jeden Tipp dankbar :D

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal Bilder mit und ohne Makeup machen, damit man mal den Schatten in Natura sieht und wie es dann überschminkt aussieht.
Aber das muss noch etwas warten, da ich momentan im 3-Tage Bart Look unterwegs bin :D

LG,
Lara
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 34 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Huhu ihr lieben ich bin es mal wider (moin) (smili)

So ich hab versucht eure Tipps so gut es ging um zu setzten , war nicht ganz einfach :lol:
Aber so im groben bin ich schon ganz zufrieden mit meinem heutigen Ergebnis , sieht schon Tageslichttauglich aus. Meine Meinung :roll: .... Hab aber bestimmt wider ein Paar Fehler eingebaut.

Ich bin wie immer dankbar für jede Kritik zu meinem Makeup und Vorschläge natürlich :)

Dann wollen wir mal (smili)


Also haut in die Tasten und gebt mir Kritik bitte !!

LG Mia ))):s


PS: Den Marcara von oben auf zu tragen ist gar nicht so leicht , vor allem bis an den Pimpernkranz zu kommen :roll: ... da muss ich auf jeden fall noch üben!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 293
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:17
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 35 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Hallo Mia,

also erst mal vielen Dank für die neuen Bilder.
Ich finde, dass Du Dich da schon ordentlich gesteigert hast. (ap)

Zum Feedback:
Für meinen Geschmack ist es zu viel Rouge. Ich mag es gar nicht, wenn Rouge so wie aufgemalt und Balken artig aussieht. Hier würde ich eher handeln nach dem Motto "weniger ist mehr".
Ich empfinde auch die Farbe viel zu pink und grell und würde eher zu etwas natürlicherer Farbe greifen.
Der Lippenstift ist mir auch zu hell, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Augen finde ich schon recht gelungen. Der Lidstrich sieht ordentlich aus. Ich denke aber, dass der für Deine Augen nach wie vor zu dick ist.
Du hast starke Schlupflider und hier sollte das fast nicht sichtbare bewegliche Lid nicht auch noch ganz dunkel sein, da das die Schlupflider noch verstärkt.
Ich würde den Lidstrích weglassen. Das zieht die Augen dann auch nicht so runter. Die Flügel vom Lidstrich scheinen mir das noch zu verstärken.
Der Lidschatten ist bei geöffnetem Auge quasi nicht sichtbar. Lidschatten erscheint mir auch etwas fleckig (kann aber auch am Bild liegen). Ich würde hier auch eher mal etwas hellere nude Farbtöne probieren.

Ich denke Du bist auf einem richtigen Weg.
Die Frage ist halt, was für ein Makeup Look es werden soll. Für den Alltag wäre mir persönlich das einfach too much und zu Maskenhaft.
Für nen Abend Makeup wäre es ok (auch wenn mir die pinken Farbtöne nicht so zusagen)
Was mir nach wie vor super gefällt sind Deine Haare. Der Farbton ist genial. Wo hast Du die her?

LG,
Lara
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 649
Registriert: Do 26. Mai 2016, 16:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 36 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Hi Mia,

hier kommt die Kritik (smili)

Du hast ein recht langes Gesicht, daher solltest du Kinn und Stirnansatz dunkler machen, um es etwas zu verkürzen. Kannst auch mal eine Perücke mit Pony versuchen, dass mach das Gesicht kleiner.
Deine Brauen haben einen schönen Schwung, allerdings sitzen sie zu tief. Immer von unten zupfen, damit der Schwung sich mehr nach oben richtet und damit das Auge größer werden lässt.
Die Wasserlinie am Auge niemals schwarz, sonder immer hell schminken, vergrößert das Auge. Schwarz verkleinert es.
Kajal am unteren Lid nur bis etwa zur Mitte hin schminken, den Rest und die Linie verblenden. Das geht am besten mit der Rückseite des Kajalstifts, die ja abgerundet ist. Niemals harte Linien stehen lassen, immer alles verblenden.
Wenn du mal Übung hast, den Eyeliner am Oberlid noch schmäler machen, damit nur die Wimpern unterstützt werden, nicht aber ein Strich zu sehen ist.
Jetzt noch unter dem Bogen der Augenbrauen außen und in die Augenfalte an der Nase etwas helles auftragen, das lässt die Augen strahlen.
Mit dem Rouge gebe ich Lara recht, zu strichhaft, das solltest du mehr verblenden. Die Farbe sollte mehr in rotbraun gehen, genau wie der Lippenstift, sonst beißt sich das mit deinen Haaren.
Noch ein Tipp: Bei youtube nach schminken von Schlupftlidern schauen, da gibts gute Anleitungen, wenns denn Lidschatten sein soll

Das sind aber nur alles kleine Kritikpunkte, die du mal nach und nach ausprobieren kannst. Alles in allem hast du das bis jetzt schon toll hinbekommen. Mach weiter so, du wirst immer besser. (yes)

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 37 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Heeeeey Mia (moin) ok, Du hast es so gewollt :P

Und dann schreib ausgerechnet ich Dir wieder was, wo ich das selbst (noch) nicht hinkrieg. Doch in der Theorie hab ich sicher einiges verstanden und gelernt ... nur fehlt es noch an der Umsetzung 8)

Allllso: Erst mal ein fettes Kompliment, denn auch ich finde Du hast Dich voll gesteigert :D (yes) Und bei der technischen Umsetzung bist Du echt super !!! (smili) So sauber würd ich den Lidstrich auch gern hinkriegen :wink:
Ich mag den Farbton vom Lidschatten zusammen mit Lippenstift und Rouge (das wie schon gesagt mit weicherem Übergang - verblenden) sehr ! Doch klar ist Geschmackssache und ich hab es je eh mehr mit Farbe :lol: Ist ein toller Mittelweg aus dezent und auffällig. Da schauen sicher etliche hin, dennoch ist es auch nicht so extrem auffällig - wie z.B. ich es wäre :lol:

Lidschatten geht bestimmt noch gleichmäßiger und wenn Du die Augen heller machst (unten weniger/kein Eyeliner - Lidschatten flächig bisl heller und nur aussen in dem aktuellen Farbton, ganz dicht an den Augenbrauen aber hell lassen) - dann ..... uiuiui :mrgreen: (yes)

Finde das mega mit wieviel Ehrgeiz Du da ran gehst (ap)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 38 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Ich danke euch für die Blumen (smili) ---)))
Und natürlich für euer Feedback (ap)

@LaraCD
Das mit dem Rouge sehe ich auch so , wollte mir da auch was erdigeres holen , aber kann erst nächste Woche shoppen :)
Ich versuche es erst mal noch ganz dünn hin zu bekommen mit dem Liedstrich , den Wing kann man ja weg lassen, finde auch das der nicht so einfach ist bei meinem Auge. Die Flecken die du da siehst sind vom Mascara :lol: hab versucht so gut es geht aus zu bessern :roll: ..... Ich denke es ist eher was für Abends in Gesellschaft :)
Was den Lippenstift betrifft da bin ich mir auch noch nicht so sicher , aber es sollte was nicht zu grelles sein.
Die Perücke hab ich Geschenkt bekommen , kann dir also nicht direkt sagen wo sie her ist , ich weiß nur das sie von E-Bay ist. Sorry
Aber mir gefällt die nicht mal so sehr, zumindest vom schnitt her. Die Farbe ist wirklich gut. Eine Neue Perücke ist aber schon in Planung :P

@Aubergine
Das mit dem Stirn und Kinnansatz ist interessant , aber das werde ich später mal mit einbauen :) ... Hehe die Perücke hat sogar einen Pony, nur den mach ich immer etwas zur seite weil er mich stört :lol:
Ja meine Augenbraun , mein absolutes Sorgenkind. Da werde ich mir wohl echt was einfallen lassen müssen. Ich kann die zwar noch dünner machen , aber dann weiß ich nicht ob es zu dünn wird. Meine Augenbraun hängen leider sehr sehr sehr sehr tief :cry:
Das mit der Wasserlinie unten mit weiß zu machen hab ich auch schon gesehen und ist auch schon mit auf dem Einkaufszettel :)
Das mit dem Kajal unter dem Auge hab ich diesmal nicht gemacht weil man mir letztes mal sagte ,das es wie Augenringe aus sieht. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :roll:
Hmm also doch lieber einen dunklen Lippenstift , ich schau mal was es so gibt (smili)
Bei Youtube hab ich schon jede menge gesehen und jede macht es anders :lol: ... aber wird schon noch (smili)

@Yvonne
Du kommst auch noch an die Reihe , warte ab :lol:
Gut die Farbkombi ist jetzt so gekommen aus dem was ich da habe und einigermaßen zusammen passt :P
Bei meinen hängelidern ist das gar nicht so einfach mit dem Liedschatten , aber ich nähere mich immer mehr an :)

Es darf natürlich weitere Kritik abgegeben werden :wink:

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 342
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 39 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Okay, Mia, dann mal los:
1. Lidschatten ist fleckig, das hast Du ja aber schon selbst festgestellt, und geht so gar nicht.
2. Rouge wurde auch schon gesagt, ich warte dann mal Deinen nächsten Versuch mit dem erdigeren Ton ab... Trotz allem, wenn Du weniger Rouge aufgetragen und das dann besser verblendet hättest, wäre es auch besser geworden.
3. Mascara: Tja, Übung macht die Meisterin ;-), aber ganz hast Du die oben immer noch nicht erwischt und verklebt sind sie auch noch...(ja, ich weiß, man sieht auch haufenweise junge Mädels so rum rennen und wenn man denen dann sagt, ey, Du hast Fliegenbeine, gucken sie einen nur seltsam an :-P :-D )
4. Eyeliner: Ist besser geworden, ich würde bei Deiner Augenform jedoch ebenfalls diesen sehr dezent halten, da ansonsten die Augenwinkel optisch nach unten gezogen werden. Ohnehin ist der Flügel eher was für den Abend...
5. Brauen: Ja, was soll ich da sagen? Erstmal die ideale Länge: Diese scheinst Du ja schon getroffen zu haben - dafür hälst Du für den Anfang einen dünnen Stift senkrecht an den Nasenflügel, so dass er Deine Augenbrauen kreuzt. Alle Härchen, die sich zwischen Stift und Nasenwurzel befinden, sollten weichen. Halte dann den Stift an den Nasenflügel und an den Außenwinkel des Auges. Dort wo er die Brauen kreuzt, sollten die letzten Härchen sein. Alles außerhalb dieses Punktes kann ebenfalls weg.
Aber beim Schwung bzw. dem höchsten Punkt gibt's massive Abzüge: Halte einen dünnen Stift mit dem unteren Ende an die Nasenflügel. Das obere Ende des Stiftes sollte in gerader Linie über die Pupille ausgerichtet sein, sodass in der Verlängerung der höchste Punkt der Brauen gekreuzt wird. Dort, wo der Stift auf die Augenbrauen trifft, ist die entscheidende Stelle: Hier sollte der Brauenbogen einen sanften Knick machen und nach außen hin abfallen.
6. Insgesamt solltest Du darauf achten, nicht zu dunkle Farben gerade am Lid zu verwenden, da Du ansonsten Deine Augen optisch noch näher an die Brauen setzt, was bei Schlupflidern eher kontraproduktiv ist. Laß' den Lidschatten einfach mal ganz weg, zieh' mit dem Kajal eine Linie auf der Wasserlinie oben und nimm' dann nur noch etwas Mascara für die Wimpern. Kajal unten kann man machen, muß man mal sehen, wenn's von oben nicht so dunkel runter drückt ;-).
LG,
*~Laura~*
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 342
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 40 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

LaraCD hat geschrieben: Mit der Technik habe ich es schon diverse Male probiert, aber bisher waren die Ergebnisse zwar ok, aber nicht so, dass ich in Begeisterungsstürme ausbrechen würde :)
Mein Schatten ist eher leicht gräulich und gar nicht mal so stark. Habe es schon mit rot, rosa, gelb und orange als Farbkorrektur versucht, aber nunja...so richtig zufrieden war ich bisher nicht.
Hab dann auch schon mal im Vergleich links und rechts unterschiedlich geschminkt, um mal im direkten Vergleich zu sehen, ob es nennenswerte Unterschiede gibt. In den meisten Fällen waren die Unterschiede aber minimal.
Also entweder fehlt mir hier auch noch die richtige Technik oder meine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch :?

Bei Deinem Bild in der Galerie finde ich die Oberlippe wirklich gut. Kinn und Kieferbereich kann ich aber den Schatten schon noch wahrnehmen (oder liegt es nur am etwas verrauschten Foto?).
Auf alle Fälle aber nen gutes Ergebnis.

Ich würde mich gerne mal von nem Profi Schminken lassen, um mal zu sehen, was wirklich bei mir geht. Das würde wohl helfen, damit ich auch nicht mit falschen Erwartungen rum probiere.
Ich denke, dass ich das in absehbarer Zeit auch mal probieren werde. Aber bin natürlich nach wie vor auch hier für jeden Tipp dankbar :D
Hallo Lara,
das A und O ist eine gründliche Rasur vorher und dann natürlich die optimale Menge an Korrekturrot und Camouflage (ja, auch der Rotton muß zum anschließend verwendeten Camouflage passen). Du wirst -da Du ja durch die Haare größere Poren hast- nie ein hundertprozentig abgedecktes, glattes Ergebnis bekommen, das dann auch noch natürlich rüber kommt. Ist so, ist aber auch kein Beinbruch, da es ohnehin weniger auffällt, als voll zugekleistert zu sein. Bei meinem Bild kann man bestimmt am Hals noch Schatten wahrnehmen, da habe ich aus eben Gesagtem nicht so viel Zeit drauf verwendet. Kinn kann Rauschen oder Restschatten sein, ich kann's ehrlich nicht genau sagen. Den anwesenden Personen ist jedenfalls kein Schatten aufgefallen - hatte extra gefragt (und eine, die mich unbedingt photographieren wollte, hatte sich regelrecht erschrocken, als ich den Mund aufgemacht habe, denn die Stimme schminke ich nicht mit :-P :-D). Dies fand ich im übrigen umso erstaunlicher, da ich da ja ein sehr helles Makeup verwende, was es nicht einfach macht, dunkle Schatten zu verbergen. Bei einem meiner Hautfarbe angepasstem wird das einfacher, weil der Kontrast dann nicht so hoch ist...
LG,
*~Laura~*
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 41 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Wider mal vielen lieben dank Laura (ki)

Ich versuche beim nächste mal ein Bild ohne Liedschatten und mal eins mit Liedschatten zu machen , dann kann man das bestimmt bessert vergleichen was besser wirkt.
Tja die Augenbraun die Augenbraun :roll: .... Mal sehen was ich da noch Korrigieren kann , aber ich befürchte das wird kaum auffallen :? ..... ich Rasiere mir die einfach weg und male mir welche :lol:

Werde wie immer mein bestes geben und bis bald! (smili)

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 342
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 42 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

-Mia- hat geschrieben:Wider mal vielen lieben dank Laura (ki)

Ich versuche beim nächste mal ein Bild ohne Liedschatten und mal eins mit Liedschatten zu machen , dann kann man das bestimmt bessert vergleichen was besser wirkt.
Tja die Augenbraun die Augenbraun :roll: .... Mal sehen was ich da noch Korrigieren kann , aber ich befürchte das wird kaum auffallen :? ..... ich Rasiere mir die einfach weg und male mir welche :lol:

Werde wie immer mein bestes geben und bis bald! (smili)

LG Mia ))):s
Letzteres würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du unbedingt auffallen möchtest... Wie Du vielleicht an meinem "Bartschatten-Bild" gemerkt hast, bin ich in der schwarzen Szene unterwegs und da ist das durchaus keine Seltenheit. Allerdings sieht's zumindest im Alltag echt merkwürdig aus. Also laß' es lieber bleiben ;-)....
LG,
*~Laura~*
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 192
Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:07
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 43 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Ja es war auch nicht ganz ernst gemeint mit dem Wegrasieren der Augenbraun :wink:
Selbst bei Biofrauen finde ich, das es ein merkwürdiger Anblick ist, im Alltag, wenn die Augenbraun nur gemalt sind. :roll:

LG Mia ))):s
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Queer & Bunt
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Hat sich bedankt: 540 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 44 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Laura hat geschrieben: 5. Brauen: Ja, was soll ich da sagen? Erstmal die ideale Länge: Diese scheinst Du ja schon getroffen zu haben - dafür hälst Du für den Anfang einen dünnen Stift senkrecht an den Nasenflügel, so dass er Deine Augenbrauen kreuzt. Alle Härchen, die sich zwischen Stift und Nasenwurzel befinden, sollten weichen. Halte dann den Stift an den Nasenflügel und an den Außenwinkel des Auges. Dort wo er die Brauen kreuzt, sollten die letzten Härchen sein. Alles außerhalb dieses Punktes kann ebenfalls weg.
Aber beim Schwung bzw. dem höchsten Punkt gibt's massive Abzüge: Halte einen dünnen Stift mit dem unteren Ende an die Nasenflügel. Das obere Ende des Stiftes sollte in gerader Linie über die Pupille ausgerichtet sein, sodass in der Verlängerung der höchste Punkt der Brauen gekreuzt wird. Dort, wo der Stift auf die Augenbrauen trifft, ist die entscheidende Stelle: Hier sollte der Brauenbogen einen sanften Knick machen und nach außen hin abfallen.
Hallo Laura, super Beschreibung - danke Dir (moin)
Da musste ich gleich mal zupfen und finde tatsächlich, dass ich auch komplett ungeschminkt (geht leider grad nicht anders) einiges weiblicher in dem Bereich wirke (smili) Dennoch so unauffällig, dass ich das auch als Mann tragen kann. Bin echt gespannt wie das geschminkt wirkt :D

Wie genau meinst Du den letzten Satz: So "anmalen" oder auch zupfen ? In beiden Fällen: Nach außen abfallen bedeutet dann eben der Knick UND schmaler werden oder nur ein Knick ? :shock:

Hoffe das ist noch verständlich :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 342
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 01:47
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schminkhilfen

Post 45 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

YvonneTV hat geschrieben: Hallo Laura, super Beschreibung - danke Dir (moin)
[...]
Wie genau meinst Du den letzten Satz: So "anmalen" oder auch zupfen ? In beiden Fällen: Nach außen abfallen bedeutet dann eben der Knick UND schmaler werden oder nur ein Knick ? :shock:

Hoffe das ist noch verständlich :mrgreen:
Gern. ;-)
Natürlich auch so zupfen - Du solltest nicht ab dem Knick keine Härchen mehr haben. Abfallen bedeutet, nach dem Knick soll der Brauenverlauf wieder nach unten wandern. Schmäler zupfen würde ich da nicht - die meisten Brauen werden nach außen hin ohnehin von Natur aus schmäler.
Hoffe, Deine Frage wurde beantwortet - zumindest habe ich auf das geantwortet, was ich verstanden habe :mrgreen:
Ansonsten sollte das "Anmalen" hauptsächlich die Funktion des Auffüllens haben, sprich, da, wo keine Härchen sind, malt man "Ersatzhärchen"... ;-)
LG,
*~Laura~*
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“