Schminken, bzw. MakeUp
Schminken, bzw. MakeUp - # 3

allgemeiner Austausch
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Re: Schminken, bzw. MakeUp

Post 31 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

es muss ja nicht superkurz und extrem hoch sein
Schon richtig .... hast recht - doch es sieht halt echt cool aus, also ich mag ein sexy Outfit schon sehr :wink:
Muss da wohl eher noch den Mittelweg finden, um mich dann so auch "richtig öffentlich" (also nicht nur auf abgelegenen Feldwegen) raus zu trauen 8)
Und das nicht nur beim Outfit, sondern auch beim Schminken - also auch hier mal eher dezent und nicht zu knallig - die Mitte macht es aus .....
Ganz liebe Grüsse - Yvi
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 32 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

CassySissy hat geschrieben: War nie von flüssigem die rede :') Wenn ich das compact makeup mit dem Finger Auftrage bin ich bis morgen früh beschäftigt. Wie trage ich es denn ohne watte auf? Also womit sonst?

Mache das ganze selber noch nicht so lange. Da ich das bisher unter dem auge ziemlich dezent gemacht habe mit so einem gel eye pencil fand ich es nie schlimm und Kajal habe ich keinen. Wo ist denn der Unterschied? (du scheinst ja wesentlich erfahrener dadrinnen als ich)
Okay, wenn fest ist, nimm einen passenden Pinsel oder zumindest ein Makeup-Schwämmchen. Das Makeup-Ei, was es auch als Klon von diversen Drogerieketten gibt, soll auch ganz gut sein (hab' ich aber selbst nicht ausprobiert, da ich ein Creme-Makeup gefunden habe, was sich prima mit den Fingern auftragen läßt).
Eyeliner = flüssig, Kajal = fest. So einfach ist das. Kajalstift kostet ca. 3 Euronen, also hole Dir mal einen ;-). Gerade am Unterlid nimmt man einen Kajal, weil der keine so harte Linie produziert bzw. sich gut auschattieren läßt.
CassySissy hat geschrieben: Ehm ja. Mein Mangel an erklärungsvermögen. Meinte damit den kopf ein stück heben. Hast natürlich recht einfach nach oben gucken ist minimal schlecht.
Hehehe :mrgreen: :mrgreen:
CassySissy hat geschrieben: Wurde mir bisher anderes gesagt. Ruhig mehr auf die bürste und dann öfter in einer drehenden bewegung drüber. Probiere aber mal aus ob es wie du sagst besser klappt.
Tja, vielleicht kann diejenige das dann auch nicht richtig... Drehende Bewegung ist aber wenigstens korrekt. Und erst die Ansätze mehrmals tuschen (von oben und unten), dann die Spitzen. Falls Du bei den Spitzen ankommst und zuviel auf den Ansätzen hast, nimm einfach eine saubere Wimpernbürste und ziehe den Überschuß damit zu den Spitzen hin.
CassySissy hat geschrieben: Ich bin sogar eher stolz auf mich das ich beide Augen noch besitze :oops:
Hehehe, ja, das ist auch besser so. Andererseits, wer sich noch nie mit der Mascara-Bürste ins Auge gepackt hat... ;-) Fies wird's, wenn's 'ne Gummibürste ist... Hab' eine tolle, billige Mascara mit so einer Bürste (ich finde, die trennen besser), aber wenn man die ins Auge kriegt, juchhu... :-D
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 33 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hat jemand noch einen Tipp zum Rasieren vom Bart vor dem Schminken ???

Rasiere immer nass (mit viel Schaum), erst mit dem Strich, dann gegen den Strich, vorher Warm Wasser, danach kalt, damit sich die Poren wieder schließen. Wird auch recht ordentlich glatt, aber oft gibt es einige Stellen die recht kräftig bluten. Und bis das aufhört, das dauert dann .... :? Ich nehme den Wilkinson Extreme 3.

Habt Ihr mit anderen Rasierern bessere Erfahrung ?
Eine andere Technik ?

DAAAANKE (moin)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Essen

Post 34 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Ich Rasiere mich immer mit Elektrorasierer da passiert das nicht so schnell mit dem schneiden und ist auch zur haut schonender , zumindest für meine :wink:
Allerdings durfte ich auch ein wenig nass Rasur Erfahrungen machen , was die Technik betrifft kann ich dir keinen tipp geben , aber gegen das bluten. :) Ich hab immer ein kleines stück Klopapier abgerissen und auf die blutende stelle getan. So gesehen ein altes Hausrezept, den Tipp gab mir mein Vater :roll:
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt

Post 35 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Yvonne,

ich rasiere mich schon seit einigen Jahren mit Gilette, zur Zeit mit dem Fusion Power. Hab da bis jetzt kaum Probleme mit Blut, außer ich bin mal wieder hektisch und ziehe dann mal quer. (Aua) (ag)

Liebe Grüße, Diana
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Exuserin-2016-074-06

Post 36 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

YvonneTV hat geschrieben:Hat jemand noch einen Tipp zum Rasieren vom Bart vor dem Schminken ???

Rasiere immer nass (mit viel Schaum), erst mit dem Strich, dann gegen den Strich, vorher Warm Wasser, danach kalt, damit sich die Poren wieder schließen. Wird auch recht ordentlich glatt, aber oft gibt es einige Stellen die recht kräftig bluten. Und bis das aufhört, das dauert dann .... :? Ich nehme den Wilkinson Extreme 3.

Habt Ihr mit anderen Rasierern bessere Erfahrung ?
Eine andere Technik ?

DAAAANKE (moin)
Hallo Yvonne,

ich habe das gleiche Problem mit dem Bluten. Tägliche Rasur geht darum bei mir nicht, ohne dass ich aussehe wie frisch aus dem Schlachthaus. Bei mir wächst der Bart aber relativ langsam oder nicht so stark wie bei anderen. Darum rasiere ich so aller 3 Tage, wenn ich wirklich glatt haben möchte.
Elektrorasierer macht nicht gründlich sauber. Davon ab habe ich mit den Dingern auch schon meine Haut gereizt, wenn ich mehrfach drüber gehen. Besonders wenn die Klingen irgendwann stumpf werden.

- Ich rasiere entweder früh vor dem Frühstück, da ist die Durchblutung noch nicht so sehr angeregt, als wenn man schon etwas gegessen hat und sich danach rasiert. Das stoppt die Blutung eher und die Gefahr, dass man sich schneidet ist auch geringer, weil die Haut noch nicht so stark durchblutet ist.
- Ansonsten vor dem Schlafengehen rasieren, dann sind die Plessuren bis zum Morgen auch wieder abgeklungen und die Haut kann sich erholen.
- Bewährt hat sich bei mir, nach dem Duschen zu rasieren. Der warme Dampf hat genug Zeit die Poren zu öffnen und die Barthaare weich werden zu lassen.
- Ansonsten die Haut mit einem heißen Lappen aufweichen und Rasierschaum ca. 5 einziehen lassen.
- Rasiere zuerst in Richtung Bartwuchs, wenn der Bart länger sein sollte. Danach gegen den Strich. Ich nehme dafür immer zwei Klingen. Warum? Weil du die Klingenzwischenräume auswaschen musst. Besonders wenn du gegen den Strich rasierst und eine glatte Rasur haben möchtest. Mit kalten Wasser bekommst du aber schlecht die Klingen sauber. Mit warmen Wasser werden die Klingen zwar sauber, aber werden weich und verziehen sich durch das heiße Wasser. Nein, das sieht man nicht, du merkst das nur, dass es sich plötzlich anders rasiert und schwupps, geschnitten. Zumindest passierte mir das oft.
- Zuerst die großen Flächen mit den weicheren Barthaaren wie Wangen usw. so rasieren wie oben beschrieben.
- Am Schluss den Bereich an Hals und Kinn rasieren, da dort die Haare stärker sind und eine längere Einwirkungszeit benötigen.
- Nach dem 'Gegen den Strich rasieren' mit warmen Wasser den Restschaum vom Gesicht abspülen und nochmal dort drüber gehen (gegen den Strich) falls etwas stehen geblieben ist.
- Danach mit kalten Wasser abspülen um die Poren und evtl. Schnitte zu schließen oder ein Gesichtshave mit Bartwuchshemmer nehmen. Das brennt aber wie sau wegen dem Alkohol.
- Am besten Gesicht mit Gesichtscreme danach eincremen. Das beruhigt die gereizte Haut besser als diese komischen Aftershavedinger.

Ansonsten halten wie Conchita Wurst ;)

LG

PS: Da hatte man schon einen Vater und trotzdem wurde einem das Rasieren nicht erklärt und beigebracht. Soviel zum Thema Väter sind wichtig. Andere Männer brauchste auch nicht unbedingt fragen. Die gucken dich auch an wie das erste Auto.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

@Yvonne: Wenn Du mit neuen Klingen gegen den Strich rasierst, passiert das mit dem Bluten häufiger, als wenn die etwas in Gebrauch waren. Außerdem die Haut schön straff halten. Ansonsten hast Du ja schon eine Menge Tips bekommen...
LG,
*~Laura~*
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@All: Ein fettes Danke Euch allen für die vielen Tipps :-)

@Diana.65: Das stimmt der Elektrische ist recht siicher in Punkto bluten - doch bei mir ist das zu unsauber, zu wenig, da bleibt zuviel Bartschatten übrig. Wenn es dann anfängt mit dem Tropfen hilft vor allem nur Geduld. Vorsichtig abtupfen und warten bis die Blutung gestillt ist (wobei kaltes Wasser hilft, wie von anderen erwähnt).

@Diana: Fusion Power .... hatte ich irgendwo mal gehört, dass der ganz gut sein soll. Also werd ich wohl mal wieder zum Müller ;-) Ja Ruhe und Konzentration macht scchon was aus. Nur schnell schnell, dann ist das "Unglück" programmiert. Das Aua find ich gar nicht dramatisch, doch das WARTEN bis es wieder aufhört ;-)

@Breakfast at Tiffany: Geht bei mir schon mal 2 Tage hintereinander, doch nicht jeden (wie Du auch schreibst). Das strapaziert die Haut einfach zu sehr ! Bin zum Glück auch kein Bär, dennoch stört so ein Bartschatten das Gesamtbild schon deutlich!-  Meist style ich mich eher abends, doch am WE freilich auch Morgens. Bisher immer nach dem Duschen + Frühstück, doch dann werd ich mal das Rasieren vor der Futteraufnahme testen ;-)

Vor dem Schlafen gehen ? Doch dann ist bis Morgens schon wieder der Grundstock gelegt fürchte ich ... Wobei ich nach einer Nassrasur am Nachmittag am nächsten Morgen immer noch deutlich glatter bin, als nach eine direkten elektrischen Rasur am Morgen. Hier mal mein "idealer Schlachtplan" aufgrund Deiner Hinweise:

1. Duschen/Wasser mit heißem Lappen
2. Rasierschaum drauf und paar Minuten einwirken lassen
3. Mit dem Bartwuchs (NICHT gegen den Strich) rasieren
4. Zwei Klingen nutzen, dennoch zwischendurch mit kaltem Wasser abwaschen
5. Die grossen Flächen sind bei mir kein Problem, da ist nur gaaanz wenig. Kritisch ist das Kinn, der Hals und oberhalb der Lippe
6. Mit warmem Wasser das Gesicht "reinigen" - dann noch mal "die Reste rasieren"
7. Mit kaltem Wasser abspülen + Gesichtshave mit Bartwuchshemmer - letzteres hört sich sehr gut an ;-) Muss ich mal in der Drogerie suchen. Brennen .... egal, wenn es funktioniert !
8. Idealerweise noch Gesichtscreme
9. Bisl warten und dann kann es los gehen ;-)

Danke für die vielen Tipps :-)
Ich verwandel mich gern, doch Conchita-Style ist nix für mich ;-)

@Laura: Da bin ich immer sehr im Zwiespalt: Einerseits sind schon genutzte Klingen schonender, andererseits auch nicht so effizient und dann muss ich mehrfach drüber. Werd wohl hier mal den Mittelweg versuchen. Haut straff halten mach iich grundsätzlich, denke aber manchmal ein bisl nachlässig .... Muss mehr aufpassen ;-)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

@Yvonne: Du sollst keine alten Klingen nehmen, sondern halt nicht ganz neue. Oder wechselst Du nach jeder Rasur etwa die Klinge? ;-) Im übrigen habe ich mal gehört, daß diese ganzen Mehrklingenrasierer nicht so gut sein sollen, da die Rasur damit nicht so glatt wird.
LG,
*~Laura~*
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Mia:
Erst mal ein SORRY !!! :roll: Mia, meine Antwort an Dich waren die Zeilen an Diana.65 ..... Hatte alle Antworten vom Handy rauskopiert, als Mail geschickt und dann den Antwort Text per Mail zurück. Dabei hab ich die Posts verwechselt. Danach hier rein kopiert. Warum ? Nun, weil ich vom Laptop aus nicht hier in das Forum konnte. Hatte zuviel Zuschauer direkt neben mir und mit all den schönen Fotos hier :wink:

@Laura: Denke schon ich hab es verstanden: Nicht ganz frisch und auch nicht alt. Ich hab Einmalrasierer (keine Wechselklingen). Eben den Wilkinson Extreme 3. Den wiederum nehm ich schon mehrfach. Wobei ich den für das Gesicht recht häufig "austausche", sprich den nehm ich dann zum Beispiel für die Beine (für's Gesicht einen neuen). Sollte ich wohl nicht machen und den gleichen ein paar mal nutzen - nur für das Gesicht 8) So nen Klingenwechsler hatte ich noch nie .....
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Nicht schlimm Yvonne (smili)
Hatte ich mir schon fast gedacht das du da was durcheinander gebracht hast :lol:

LG Mia
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Mia: Ja jetzt hab sogar ich das geschnallt .... :lol: :lol: :lol:

@All: Kann den Gillette Fusion Power nur empfehlen ! (und nein krieg leider keine Provison :wink: ) Ist zwar echt teuer, doch so gründlich waren alle die ich vorher hatte definitiv nicht. Gestern getestet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wird sehr glatt, nimmt dank 5 Klingen (bisher hatte ich maximal 3) recht viel auf einmal weg, somit muss ich nicht zu oft über die gleiche Stelle. Erst heute hab ich dann entdeckt, dass das Teil mit Vibrator ist :shock: Gar nicht bemerkt beim Kauf ... :lol: Also mit Vibration ist das dann evtl. noch besser - mal schauen. Vorher brav das Gesicht aufgeheizt mit nem heissen Waschlapppen, dann erst die unkritischen Stellen, damit er wenigstens bisl benutzt ist, dann die heiklen. Erst mit dem Strich, dann gegen. Zwischendurch kräftig die Klinge mit kalt Wasser ausgespühlt (auf zwei Klingen im Wechsel hab ich erst mal verzichtet) und am Ende mit kalt Wasser alles geputzt. War auch heute morgen noch eindrucksvoll glatt, dennoch nicht mehr so aalglatt wie gestern Abend (klar die Nacht hat Wirkung gezeigt). Als ich heut Morgen mit dem Elektrischen drüber bin, da hat das keinen Unterschied mehr gemacht, sprich war immer noch besser (Nassrasur verus elektrisch) obwohl es schon rund 18 Stunden her war.

Und: Es hat geblutet jedoch nur minimal durch das Strapazieren der Haut! "Echte Schnitte" gab es keine - insofern hatte das Bluten auch nach ganz kurzer Zeit aufgehört :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von -Mia- »

Hmmm Yvonne du bringst mich echt zum grübeln ob ich das Fusion ding auch mal testen soll :roll:
Ich hab zwar in meiner Jugend immer Probleme gehabt mit meiner haut bei Nassrasur , aber vielleicht hat sich meine haut ja auch was geändert und ich bekomme keine Pickelchen mehr davon :P
Danke für den Bericht Yvonne ich werde es auch mal probieren (smili)

LG Mia
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Nein Mia, Nein leg Dir bitte keinen Fusion zu !!!! Sonst kommen da noch mehr so Hammer Pics raus wie von Dir und Cassy :P :lol: :P

Hab selbst ne recht empfiindliche Haut und die ist nicht gerade eben, was die Nassrasur ohnehin nicht einfach macht. Andererseits erinner ich mich noch an den Umstieg vor ewig vielen Jahren von nem einfachen 2-Klingen Rasierer auf die 3-Teiler (damals allerdings für den Körper, nicht für das Gesicht). Das war echt ein Schritt und den meine ich bei dem Fusion auch zu spüren. Und wenn ich ihn nur für das Gesicht nehme, dann geht das recht häufig, denk ich. Beim Drogerie Mü.... gab's den für 17, dazu 8 Ersatzklingen für 30 ... :shock: Vielleicht noch zu früh, doch ich glaub das ist gut investiert 8)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-Mia-
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Beitrag von -Mia- »

:lol: :lol: :lol: Jetzt erst Recht !! :lol: :lol: :lol:

Der Preis ist natürlich Happig , aber wie sagt man so schön ."Probieren geht über Studieren" (smili)

LG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“