Lebensplanung: Glücklich ohne Mann
Lebensplanung: Glücklich ohne Mann

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Lebensplanung: Glücklich ohne Mann

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

oftmals wird hier argumentiert: "ich kann ja nicht, wie ich will; denn ich möchte mit meiner Frau alt werden - und sie wird mich verlassen, wenn ich... !"
Alt wird man von alleine (wenn man Glück hat (?))
Allerdings gibt es Ereignisse, die dafür sorgen, dass die Lebensplanung auch ohne Transsexualität, Crossdressing...Krankheit...
völlig durcheinandergewirbelt wird.
In der heute erschienenen BRIGITTE geht es um "glücklich ohne Mann".
Nun könnte ich darauf antworten: "na, prima, dann kann ich endlich ohne "schlechtes Gewissen" mit ihr zusammen als Frau leben". (888)
Nein, so ist das nicht gemeint.
In der Reportage geht es um Frauen, die "allein" besser zurecht kommen.

Lustig: im Radio läuft gerade "Allein, allein..." )):m

Gruß
Anne-Mette
brigitte-2016-07-06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebensplanung: Glücklich ohne Mann

Post 2 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Gibt auch Männer, die alleine besser zurecht kommen. Mindestens einen kenne ich.

Interessant wäre das Echo auf die Schlagzeile: "Glücklich ohne Frau: Warum immer mehr Männer lieber allein leben"

Die Zahl der Alleinstehenden hat bei Frauen und Männern in den letzten Jahrzehnten zugenommen.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1521
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Lebensplanung: Glücklich ohne Mann

Post 3 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Für mich wäre das nichts ... ich halte es mit dem ersten Satz von Anne-Mette: "... ich möchte mit meiner Frau alt werden ..." (und sie auch mit mir)
Aber jede_r wie es ihr_ihm gefällt.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Exuserin-2016-074-06

Re: Lebensplanung: Glücklich ohne Mann

Post 4 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Dolores59 hat geschrieben:Interessant wäre das Echo auf die Schlagzeile: "Glücklich ohne Frau: Warum immer mehr Männer lieber allein leben"
Nennt sich Grasfresser.
https://asienspiegel.ch/2009/08/3074/
http://www.geo.de/GEO/reisen/reiseziele ... 79265.html

Gruß.
exuserin-2017-01-16

Re: Lebensplanung: Glücklich ohne Mann

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hallo wenn ich so überlege wie viele unglückliche Ehepaare ich in meinem Leben schon gesehen habe, verstehe ich das ganz gut wenn Frau alleine leben möchte. Für viele Ehefrauen speziell die ältere Generation bedeutet doch die Ehe oft Kind, Küche usw. Meine Schwester 30 lebt alleine, arbeitet in Norwegen als Geologin, reist quer durch die Welt von Indien ,Südafrika gerade ist sie in USA. Wo wäre sie den hier im Osten mit 2 Kindern ? Mit Sicherheit nicht glücklicher als jetzt, sie will so leben und kann sich eine spießbürgerliche Familie noch ? nicht vorstellen. Wir müssen mal von der Denke weg, das die Familie das alleine selig machende Lebensmodell ist.

LG Uta
rika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 777
Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
Geschlecht: unten Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Lebensplanung: Glücklich ohne Mann

Post 6 im Thema

Beitrag von rika »

Glücklich ohne Frau ist meine Antwort: 2 x und insgesamt 24 Jahre verheiratet lebe ich seit 2002 solo. (bzw. da ist noch eine, die hier immer schreibt (smili) )

Ich sehe immer wieder Paare, die sich gegenüber sitzend anschweigen - da ist die Streitphase wohl schon vorüber.

Mein Haus, die Ernährung und das sonstige zivile Leben bekomme ich sehr gut alleine hin und vielleicht habe ich mich längst daran im positiven Sinne gewöhnt, so zu leben.

rika (ach nee: der Andere hat das geschrieben)
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“